Benzin Mini-Racer

U

User 3205

Heyho,

auf diesem Gebiet hab ich null Ahnung, dennoch würden mich Preise etc.mal interessieren.

Es geht um diese Benzin RC Cars, die man bei uns in letzter Zeit häufiger auf´m Flugplatz rumfahren sieht...

Hatte auch null Ahnung was ich denn bei Google genau suchen soll, aber hier gibt es doch bestimmt einige experten...


Speziell Shopadressen, Hobby-Webseiten..alles sowas halt;)
 
U

User 741

Schau mal im Forum von RCweb.de rein, bzw im Portal gibts auch schon einiges zu lesen. Jörg Unkelbach kann dir sicher auch helfen, der flitzt hier ja auch rum.

Axel
 
U

User 331

Ich hatte mal einen Flitzer. :)
Was willst du denn genau wissen?
 
U

User 3205

Naja, Zitat aus meinem RC Forums-Posting:

* Ändere Beitrag
* Beitrag löschen
* Diesen Beitrag melden
* Mit Zitat antworten

Der Floh im Ohr...

BeitragAutor: Ricky » 20. Mai 2009, 18:10
Hallo leute !

Seit meiner Kindheit träume ich von einem netten Benziner, der ordentlich Dampf macht :)


Nun bin ich durch einen Arbeitskollegen meines Vaters mal wieder drauf gekommen, will aber natürlich bei den Preisen nichts überstürzen, mir nur erstmal Eure Infos einholen...


Was kann man einen Anfänger denn so empfehlen? Die beste Wahl wäre wohl ein offroader, da es mit schönen Strassen bei uns auf´m Dorf schlecht aussieht ^^


Mein Stöbern bei Conrad ergab da auch ein bissl was, aber ich habe da natürlich auch keine Erfahrung auf diesem Gebiet...
Vielleicht mag mir ja jemand eine kleine Hilfestellung...
 
U

User 741

Bei den Spritis kann ich dir überhaupt nich helfen und bei den Elektros (die ich gefahren bin) hat sich seid 2002 einiges geändert so das ich da auch auf dem Schlauch steh.

Aber eins kann ich dir sagen Offroad macht Laune und bei ordendlich abgedichter Elektronik kannst du auch gut durch Pfützen ballern ;)
 
U

User 3205

Hab mich ausführlich bei HPI umgeschaut und die Savage 3.5 geht auch preislich. Nochdazu habe ich ein RC Verein direkt in meiner Stadt gefunden8o

Danke Christoph, den Link schaue ich mir gleich an !
 
U

User 331

Ich habe mir damals mein Set von ROBBE zusammengekauft.
War einfach zu montieren und auch nicht teuer.
 
U

User 670

Kurzzeitig habe ich mich auch mal für das Hobby interessiert. Hier ein paar Denkanstösse:

- Verbrenner sind geil, aber prüfe, ob Du gute Gelegenheiten in erreichbarer Entfernung hast, wo Du die Dinger auch fahren kannst. Sie sind schnell (=brauchst ausreichend Platz) und laut!
- Wer billig kauft, kauft zwei mal (keine Ahnung, was das Conrad-Angebot taugt...). ICH würde im Zweifel eher was qualitativ taugliches bei Ebay günstig schiessen. Evtl. wird auch im RC-Club bei Dir was angeboten...
- Wenn Du bei Wettbewerben teilnehmen möchtest (und seien es nur Clubrennen), brauchst Du natürlich ein dem Reglement entsprechendes Fahrzeug. Das solltest Du Dir also vorher überlegen und dann gleich was passendes kaufen.
 
U

User

ja für dass hab ich ja den lindinger link gepostet wie ich dass mit conrad gesehen hab.

Lindinger ist auf jeden fall einer von den qualitativ BESTEN anbietern.

mfg
 
Oben