BattleCom Ports ?

U

User 93

Mein oller Bruder und dessen Freunde sind zu blöde GV zu benutzen (angeblich läuft das bei denen nicht....wer's glaubt...) und nun bin ich der Depp, der die Ports für BC rausfinden muss X( Scheiss Router...... :sehrboese:

Also falls da jemand Ahnung hat, bitte hier posten oder bei mir melden - DANKE

Gruß Andy
 
U

User 25

Naja, BC kenn ich nur vom Namen
aba haste schon die Ports gefunden für N4, so daß Du hosten kannst?

Als kleiner Tip: Schau bloß nicht in die readme.txt :D

cya Andy
 
U

User 93

das prob ist, dass ich per router nur 20 ports freigeben kann, und wenn ich das in der n4 readme richtig kapiert hab (habs mir aba nur kurz angeschaut) dann muss ich da für jeden, der joint, was freigeben und das beisst sich dann natürlich....
 
U

User 25

naja, Du hast DSL eh?
da kannste eh nur 8-9 max hosten
also brauchste ja nur 15 Ports freigeben, dann sollte es funzen.

cya Andy
 
U

User 138

Hallo!

Ich habe jetzt dazu auch mal ne Frage!Ich würde gerne mal im VROC ein GPL Rennen hosten!Das funzt irgendwie nicht!
Ich habe einen alten Rechner auf dem die Fli4l Software läuft-es funzt auch soweit alles prima!Nur das Hosten nicht!
Kann mir da jemand weiterhelfen??
 
U

User 3

Hier eine Übersicht welche Ports Battlecom nutzt:

Battlecom
(Watch Out! Opens a wide port range!)
IN UDP 2300 - 2400
IN TCP 2300 - 2400
IN UDP 47624
IN TCP 47624

Ich glaube 47624 ist der Trigger-Port, der Rest läuft dann über den Bereich 2300-2400.

Gruß,
Peter
 
Oben