Bathurst - After Race

U

User 4445

Was gibt es hierhzu zu sagen??

Ich war mit der Familie nach Holland, und es war mir klar, dass es sehr eng werden würde mit der Zeit, um den Server noch rechtzeitig zu verbinden.

Nach dem Essen eigentlich doch ut zur Zeit weggefahren, und ich dachte, naja, kannst de halt das Quali fahren. Aber unterwegs, zwischen Lüttich und Bastogne öffneten sich alle Himmelsschleusen und die Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn verringerte sich drastisch. Man sah mit Müh und Not noch die Fahrbahn 5 Meter vorm Fahrzeug.

Dann doch gerade so noch auf den Server gejoined und das Qualy, das bereits angelaufen war, verstreichen lassen.

In den Rennen irgendwie das Setup nicht getroffen, und die fehlende Trainingsrunden machten sich auch bemerkbar. So habe ich den TDI denn auch gleich bei beiden Rennen im Eingang der SSes an die Wand gehauen.

R1 vorletzter, und R2 drittletzter waren dann auch die einzig richtigen Konsequenzen.

Wäre dies nicht die letzte Saison, denke ich wäre es möglich gewesen, das Rennen um eine Woche zu verschieben, damit denn auch mehrere Fahrer an den Start hätten gehen können.

Schade um die schöne Strecke.

In dem Sinne, Ende der Ausschweife ;P

MfG
 
U

User 8564

Von mir dann auch mal ein paar Zeilen....

Bathurst war im Vorfeld der Saison definitiv die Strecke, wodrauf ich mich am meisten gefreut habe. Glaub selbst mit 100kg und nur 3 Reifen hätte ich hier Spaß :) Leider waren gestern nur sehr wenige da. Verstehe auch ehrlich gesagt noch nicht, was dagegen spricht Pfingstmontag um 21 Uhr am Rechner zu sitzen..vllt. klärt mich da jemand noch auf :)

Hab mich aber dann doch gestern anfangs recht schwer getan. In der Quali die ersten beiden Versuche bereits in der Outlap in die Mauer versenkt...danach immer irgendwo hängen geblieben oder quer gekommen. Und ich wusste, das mit meinen Kilos die Quali absolut Rennabendentscheidend ist..der letzte Versuch war dann richtig cool und bin dann mit Abstand meine PB für die Kilos gefahren..konnte dann die ersten beiden Runden sofort die Lücke so groß machen, dass ich ausserhalb der DRS-Zone ;) ;) bin. Danach nur versucht konzentriert zu fahren und nirgendwo anzuecken..hat auch ganz gut geklappt und P1 konnte dann gehalten werden :)

Zwischen den beiden Rennen hab ich dann versucht mein (reales) Auto zu retten, was ungünstig unter einem Baum stand, was bei Unwetter und Sturm nicht so praktisch ist..war aber zu gefährlich raus zu gehen, also kurzentschlossen wieder hoch ans Lenkrad..im Endeffekt sind Auto und ich mit 2 blauen Augen davon gekommen :). Hatte in Runde 1 dann aber Stromausfall :(

So wird es dann am letzten Rennabend doch nochmal spannender wie erhofft, weil Macau geht für mich mal gar nicht :) Kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich dort jemals das Ziel erreicht hab...
 
U

User 11152

Ich bin froh dass ich es noch geschafft habe zuzeiten daheim zu sein. Ich musste noch vor dem Rennen ein Rennen gegen die Zeit gewinnen und die Strecke von Maastricht nach Kaiserslautern in unter 3h schaffen mit einem Kleinen Auto. Im Gegensatz zu René hatte ich Glück und hatte kein Unwetter während der Fahrt und konnte es deshalb noch schaffen.

Nun zum eigentlichen Rennen, auch ich habe mich auf diese Strecke gefreut und habe schon im Testrennen gesehen dass ich zur Abwechslung einmal, wenigsten ein bisschen mithalten kann. Daher ist es auch sehr schade dass so wenige da waren, wäre bestimmt ein spannendes Rennen gewesen mit vollem Fahrerfeld.

Qualy durfte ich leider nicht mitfahren aber das war mir schon im vorein klar. Im ersten Rennen konnte ich am Start schon mal Dennis überholen, durch ein Fehler später auch noch Ralph. Wegen Rennen 2 muss ich mich vielleicht entschuldigen, mein Wagen rollte etwas nach vorne beim Start und weil ich deshalb auf die Bremse sprang habe ich den Start ein wenig verschlafen und bin auch dann nicht mal weg gekommen. Ich sah dass es deshalb hinter mir ein wenig Blechschaden gab. Als Michael dann den Stromausfall hatte war ich wegen dem auftretendem "Lag" ein wenig erschrocken und das war den Berg hinauf in den engen Kurven, hatte zum Glück keine Große Auswirkungen. Am Ende 2 mal Platz 5 auch wenn es nur 8 Fahrer gab bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Rennen und ich hoffe auf ein schönes und gutes VRTCC Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben