Bass Shaker

U

User 29412

Natürlich geht es auch günstiger, je nachdem, was man haben will. Ein BS-200 mit einem Nobsound NS-G03 und man hat ein recht gutes Einstiegssetup.

Hier hab' ich mein günstiges Setup beschrieben.
http://f16simulator.net/wp/de/2020/05/18/renncockpit-taktiles-feedback/

Was definitiv immer gilt: Je besser isoliert z.B. der Sitz vom restlichen Rig ist, desto besser die Immersion.
Das gilt wie gesagt immer, egal, ob günstiges oder teures Setup.

Edit: Wenn ich jetzt neu starten müsste, würde ich einen zweiten BS200 + Verstärker für die Pedalplatte nehmen, anstatt der günstigen Pollin Shaker. Links/Rechts lässt sich mit meiner Holzplatte einfach zu wenig unterscheiden.
Zusammen mit den Multifrequenz-Layouts von Mr. Latte bekomme ich z.B. mit dem einen BS200 in meinem Sitz schon recht tolles Feedback zusammen...
Ach, was ein schöner detaillierter Bericht… den lese ich mir gleich, zum Frühstück, mal durch! 👍
 
U

User 29412

Leute, seit gestern Abend ist der rumble in mein rig gekrochen.
Er krallt sich 1x vorne unter mein pedal tray und 1x direkt an die Metallwanne meines Mazda Sitzes.
SimHub installiert und ein paar Effekte hinzugefügt…! Fürs erste schon mal ganz nett. 😊👍

Werde heute die Effekte differenzieren und mich mit den Werten in SimHub genauer beschäftigen. Aber es geht. 💪
 
U

User 30082

Hallo, ich Mißbrauche mal den thread um nicht extra einen neuen aufzumachen.. Ich bin ganz am anfang der Planung... Woran ich mich als erstes begeben will ist die Entkopplung von Sitz zu rig... Hier bin ich am überlegen ob es einen Mehrwert bringt oder genug entkoppelt ist wenn ich die Schalensitzunterkonstruktion inkl. Profilen am Winkel Gimmipuffer anbringen 8 Stück von denen. Jeweils 2 an einem 40x80 Winkel. Über dem Fanatec Schriftzug die markierte Stellen hinten und vorne natürlich.
20230307_193945.jpg


Screenshot_20230313_093753_Amazon Shopping.jpg
 
U

User 18304

wenn ich mir dein setup ansehe - starte mal einfach mit 4EXC die du an die Schale klebst

das Basic Setup erfordert am Anfang keine Isolierung - und ist wunderbar zu erweitern

weitere Details gibt es hier noch

unter diesem Thread gibt es einige Diskussionen zu der von dir gezeigten Isolierung - manche finde sie sehr gut - andere eher nicht

hier das Basic Setup auf meinem Trainings Rig - da habe ich keine Isolierung verbaut und es funktioniert
RPM,Road,Shift,Slip

img_5159-jpg.132569
 
U

User 18304

ja und nein - mit einem douk kommst du auf 4x32 (exciters) plus 100 (verstärker) = 230
und dann noch 20E für kabel
 
U

User 30082

Okay die EX30HESF2 kostet einer 45 €.
Okay heißt dann ohne DSP und die Frequenzen über Simhub konfigurieren...
 
Zurück
Oben