Bass Shaker Anschluss? 2ter Subwoofer Ausgang am AV oder per Chinch von Soundkarte?

U

User 27454

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zwei Reckhorn Bass Shaker an meinem Rig verbauen.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das Signal besser am AV Receiver über den zweiten Subwoofer-Ausgang oder über den Chinch-Ausgang an der Soundkarte abgreife?

Wie der Name es ja sagt, sind es "Bass"-Shaker. Von daher würde nun das Subwoofer Signal vom AV Receiver abgreifen (dieser wird per HDMI vom PC gefüttert) und
in einen separaten Verstärker schicken, der dann die Shaker antreibt.

Oder liege ich hier falsch?

Danke für Support.
 
U

User 27454

Wobei ich über Simhub schon den rechten und linken Shaker separat ansprechen möchte. Von daher wohl doch eher per Chinch über die Soundkarte.

Oder????
 
Oben