Baphomets Fluch 2.5 steht zum download bereit

U

User 3285

seit einigen minuten kann man den inoffiziellen nachfolger der adventure kult serie kostenlos (und natürlich legal) downloaden. das spiel hält sich stark an die vorgaben der ersten beiden teile, sowohl optisch als auch inhaltlich. Falls jemand die reihe nicht kennen sollte, es handelt sich um ein 2d point&click adventure mit professioneller deutscher syncronisation.

zur offiziellen seite des spiels gehts HIER lang.

so, ich werd das teil nu mal etwas genauer unter die lupe nemen :) viel spass beim rätzeln!

*EDIT* der torrent rennt bei mir mit über 600kb/s. deutlich schneller als die direkten downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1048

Verfolge das Projekt auch schon etwas länger da ich ein großer Fan von den ersten beiden Teilen war.

Aber jetzt geh ich erstmal heulen. Bei 350 von 650 MB hats den Server weggehauen. Naja, morgen nach der Arbeit ist auch noch ein Tag. :)
 
U

User

Kann man das Game auch ohne Vorwissen aus den ersten beidne Teilen bewältigen? Oder muss man, bevor man dieses Stand-Alone spielt, besser sich mit der Story en detail auseinandersetzen?
 
U

User 3285

ich bin da auch schon fast seit den ersten tagen dran. die qualität überzeugt, ähnlich wie bei zak BTAS, auch wenns ein komplett anderer stil ist.
versuchs beim nächsten mal vielleicht lieber mit dem torrent, da hast du das problem der überlastung nicht.

@Bjoern
solltest du auch ohne vorwissen spielen können, nur werden dir dann einige versteckte scherze und paralelen zu den alten teilen verborgen bleiben, was aber nicht weiter schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1048

@ Christian

Ich weiß nicht. Zak BTAS fand ich auch gut, aber es hat mich nicht wirklich gefesselt. Ich weiß auch nicht woran das so liegt, aber Baphomets Fluch hat mich einfach mehr in seinen Bann gerissen.

Baphomets Fluch in 3D war einfach nicht so toll. Es hatte etwas, aber für mich hats nie die Qualität der Teile 1+2 erreicht. Umso erfreuter bin ich über das Fanprojekt.

@ Bjoern

Ich denke mal schon, dass du deinen Spaß am Spiel haben wirst, aber wie Christian schon sagte verpasst du vielleicht einige Sachen. ;) Ich würd dir die zwei Teile wirklich ans Herz legen. Da kannst du nichts falsch machen. :)
 
U

User 3285

die 3d teile waren wirklich nicht sonderlich gut. ich hab teil 3 zwar durch gespielt, allerdings hatten die "kistenschieberätzel" doch arg genervt. und das ende hat dem spiel auch alles andere als gut getan. spass gemacht hats aber trotzdem irgendwie.
 
U

User 788

hi,

wie bekommt man das teil denn zum laufen?? instaliert ist es aber es startet nicht.... liegt das am vista??
 
U

User 3285

das sollte eigendlich unter vista problemlos laufen. bekommst du denn eine fehlermeldung oder passiert überhaupt irgendwas? Angeblich soll es oft probleme wegen nicht ganz aktuellen grafiktreibern geben durch die das spiel nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
 
U

User 788

das sollte eigendlich unter vista problemlos laufen. bekommst du denn eine fehlermeldung oder passiert überhaupt irgendwas? Angeblich soll es oft probleme wegen nicht ganz aktuellen grafiktreibern geben durch die das spiel nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.


es plobbt nur kurz ein schwarzes kästchen auf und das wars.... muss ich evtl mit der *.bin irgendwie tun?? oder reicht die normale instalation?? hab echt keinen plan davon....;(

für die früheren teile hatte ich immer ne cd/dvd
 
U

User 3285

die installation reicht eigendlich aus.
http://forum.baphometsfluch25.de wende dich mal hier hin und beschreib dein problem dort mal. das ist das forum der entwickler. ich könnte mir aber gut vorstellen das man unter vista sowas wie den kompatiblitätsmodus nutzen muss (falls es das da überhaupt noch gibt :))
 
U

User 1048

So, hab das Spiel seit gestern durch. Ganz amüsant, an einigen Stellen viel zu einfache Rätsel und an anderen Stellen einfach unlogisch.

Wie kriegt man zwei Batterien in Paris ? Anstatt die einfach von Nicos Camrekorder zu holen (was für mich von der Logik her am richtigsten wär) holt man sich die Batterien von einem Trafo oder Hausanschlusskasten der Stadtwerke von Paris in einer Kirche an der Straße ?! :lol:

Hat aber Spaß gemacht und war für ein Fanprojekt von der Qualität sehr gut. Leider ziemlich viel zu kurz, höchstens 2 1/2, max 3 Stunden und man ist durch.

Würd dem Spiel eine 80 % geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3285

jap, das spiel ist nicht perfekt :) aber für ein fanprojekt doch überdurchschnittlich gut. ich hab ein bischen länger gebraucht zum durch zocken, hab die batterieen nämlich ewig lange nicht gefunden, und dann ganz am ende nochmal eine weile gebraucht :D
 
Oben