Bahrain 2008

U

User 141

Ich versuch´s noch mal... vllt. muss dieser Thread ja nicht wegen sinnfreiem Geblubber geschlossen werden, wäre zumindest schön. :)

Es gibt mehrere Dinge, die mich bei diesem Rennen interessieren.
1. Wie wird sich BMW entwickeln. Heidfeld konnte hier schon brillieren, die Strecke müsste den BMW nach eigener Aussage entgegen kommen. Bin gespannt, ob sie sich auch ohne Ausfall eines Top-Autos gut platzieren können.
2. Was ist mit Sutil? Nach dem. 1. Freitags-Training hat er wieder 6 Zehntel von Fisico aufgebrummt bekommen... bin sehr gespannt, wie sein Fazit nach dem Rennen über alle Sessions aussieht.
3. Kann Massa Eindruck machen und machtvoll zurück kommen, wie er es müsste? Ich weiß nicht, ob ich ihm das zutraue, wenn ich ehrlich bin...
4. Kann Rosberg auf dieser Strecke seine Qualitäten erneut unter Beweis stellen? Im 1. Training sah er ja hervorragend aus!

Ich freu mich schon sehr auf das F1-Wochenende. :]

U

User

aus dem 1. training kann man meist doch auf nix schließen, sicher ferrari und mclaren werden um den sieg fahren, danach bmw und dann wird es sicherlich interessant.

U

User 340

ich glaub ferrari ist hier abermals das stärkste team.
BMW stapelt ja wieder gewohnt tief, ist aber mit Kubica nur 1sec. hinten - mein tipp, die sind gleich schnell wie McLaren.
und so wie williams mit rosberg hier auftritt, halt ich´s für nicht unmöglich, dass er das sixpack vorne sprengt, schließlich war die zeit auf harten reifen, sprit mal aussen vor.

Mein Tip für Sonntag:

1. Kimi
2. Hamilton
3. Heidfeld

Massa macht einfach zu viele Fehler. Wenn er nicht ausfällt, schätz ich, dass er diesmal zu vorsichtig sein wird.
Der kommt einfach mit dem Druck von Kimi nicht zurecht, verbunden mit der Abschaffung der TC und Überehrgeiz weiter um die WM zu fahren, sieht das eben so aus. Sobald er sich damit abgefunden hat, gibt er sicher einen feinen Teamkollegen - das ist doch das Barrichello-Syndrom, oder nicht?!

U

User

Ich tippe diesmal das Ferrari am Ende auf 1 und 2 sein wird.

1. Räikönnen
2. Massa
3. Kovalainen
4. Heidfeld
5. Kubica
6. Alonso

U

User 2992

Theoretisch könnte man sagen, dass das Team, das in Malaysia vorne war auch in Bahrain vorne ist, aber ob das dieses Jahr auch wieder so ist?

Da kann ja auch noch so viel passieren. Bei Ferrari hab ich das Gefühl, dass sie doch auch mit der Zuverlässigkeit der Wagen zu kämpfen haben. Massa steht ja unter enormen Erfolgsdruck. Wenn er hier wieder nen Fehler macht sitzt vielleicht wirklich noch die Heulsuse aus Spanien in seinem Auto. Empfehlen würd ichs Ferrari aber nicht. Eigentlich ist Massa als nun klare nr. 2 taktisch besser als son Allüren-Würstchen mit WM anspruch.

BMW war ja bisher sehr konstant. vielleicht klappts ja diesmal mit nem Sieg.
Nico wäre es aber auch zu gönnen, den Jungen find ich richtig sympatisch.

Also Ich tippe mal auf Sieg Raikönen vor Hamilton und Heidfeld. Massa fällt wieder aus. Kovalainen gewinnt die Holzmedaille vor Kubica . Wenn dem Webber die Karre hält schaft er vielleicht auch Platz 3 oder 4.

U

User

1.Heidfeld
2.Kimi
3.Kova
4.Kubica
5.Massa
6.Trulli
7.Webber
8.Rosberg

Ausfälle:
Hamilton (1.Runde)
Coulthard
Sutil
Nakajima
Button

GlückAuf
Holger

U

User

Ui, Einschlag Hamilton 8o - sah sehr gut aus - einfach mal nach links abgebogen :D

U

User

Mit TC wäre das nicht passiert....8)

gut so! TC abzuschaffen war eine der besten F1-Entscheidungen der letzten 10 Jahre :]

P.s.: Guter Versuch Andreas. Hoffen wir mal, dass der Thread halbwegst entspannt
und Spamfrei bleibt. Bin gespannt, ob Rosbergs T1/T2 Zeiten eine Aussage zulassen
(normalerweise ja weniger, aber man, er ist gut dabei so far - hoff :))

Zuletzt bearbeitet:
U

User 908

Das Alonso nur die Birne hat,das er einen Helm tragen kann,hat er wieder mal eindrucksvoll bewiesen.
Was ist das für ein unbeherrschter Idiot?

U

User

Häh? Sah so aus als ob Sutil Platz machen wollte. Seh da absolut keine Schuld bei Alonso!

U

User 1975

Kovalainen hat schon wieder nicht aufgepasst und Alonso die schnelle Runde auf weichen Reifen versaut. Dann wurde der Hitzkopf aus Spanien etwas Ungeduldig.

U

User 141

P.s.: Guter Versuch Andreas. Hoffen wir mal, dass der Thread halbwegst entspannt und Spamfrei bleibt.
Danke, man gibt die Hoffnung nicht auf. :]
Hab übrigens 5. Vettel vergessen, der hoffentlich vor seinem ersten richtigen Rennen steht... wenn nicht wieder was schief läuft. ;)

Was war mit Alonso, bin zu neugierig, um heute abend bis zur Wiederholung zu warten.

U

User 908

Häh? Sah so aus als ob Sutil Platz machen wollte. Seh da absolut keine Schuld bei Alonso!

Für mich sah es so aus,als würde Sutil "Anlauf" für eine schnelle Runde nehmen wollen und Alonso,weil nicht alle sofort an den Rand fahren,wenn er kommt,den Oberlehrer spielen wollte und die Brechstange ausgepackt hat.
Vielleicht sehe ich das auch nur so,weil ich ihn einfach nicht mag.:rolleyes:

U

User 217

Was war mit Alonso, bin zu neugierig, um heute abend bis zur Wiederholung zu warten.
Er lief vor bzw. in der letzten Kurve auf Sutil auf, hatte aber nicht genug Top Speed um auf der Geraden daneben zu fahren. Beim Anbremsen zu Turn 1 blockierten Alonso zunächst die Hinterräder (während er noch deutlich hinter Sutil war), Sutil lenkte normal in die Kurve ein und Alonso stach sehr spät noch innen rein, traf mit dem linken Vorderrad sein rechts Hinterrad und drehte ihn um.

U

User 1431

als schweizer ist man halt sauber fan. aber jetzt sprechen ja alle nur noch von bmw... also passe ich meine wortwahl an :)

ich hoffe doch schwer, das das hinwil/münchen team endlich ein rennen gewinnt. dieses jahr muss es einfach klappen. je früher desto besser.

ich würde es beiden fahrern gönnen wobei ich denke, dass kubica auch noch ein wenig warten kann :).

und ich oute mich jetzt auch mal als nico rosberg sympathisant :) ich find den einfach cool :) kA warum. hab jedes mal freude wenn er vorne mitfährt :) er soll so weitermachen. so wies aussieht, ist der williams diese jahr endlich ok und fahrbar... war ja mal bitter nötig...

U

User

der Crash vom Hamilton war normal..das war nicht inszeniert...der hat großes Glück gehabt..in MountPanorama ist vor ein paar Wochen jemand genau an Ähnlichem erlegen..der ungünstige Aufprallwinkel hatte Ihm das Genick gebrochen..im Ersten Moment dachte ich das Hamilton ähnlich verletzt ist..denn der war im ersten Moment ziemlich geschockt der Junge...und dieses Erlebnis nimmt er heute Nacht mit ins Bett..mal sehen was am Weekend noch so kommt..aber er ist bestimmt nicht mehr voll unbefangen..auch wenn er es demontrativ nacher in die Kameras erzählt.

GlückAuf
Holger

Oben