Automobilista (AMS) - Mods

U

User 13206

Danke Bordo, erstmal

hab AMS erst seit drei Tagen auf der Platte, da ich glaube endlich mal was vernünftiges gefunden zu haben. Gibt es denn da irgendein tutorial zu ? Hört sich kompliziert an. Werde aus deinem Post leider nicht schlau. ?(

Ein TuTorial gibt es dafür nicht weil ich wohl der einzige bin der das so macht weil es am schnellstens geht. :D Ich nehme einfach die Skybox Dateien von anderen Strecken und füge sie in Strecken ein bei der ich die selben Skybox Texturen haben will. Eigentlich ganz simpel.
Du kannst die MAS Dateien auch entpacken und editieren, dafür gibt es auch diverse TuTorials.
Wenn Du vorher noch nie was mit der Materie zu tun gehabt hast wird es schwierig, aber man kann es lernen.
 
U

User 9274

Moin David (früher "Dävu", GPL?)

Jein, die 91er Mod von ASR ist mit 6 Autos zu haben: Minardi M191, Ferrari 643, McLaren MP4/6, Benetton B191, Tyrrell 020 und Williams FW14.
Mehr wird es wohl (leider) auch nicht geben. Jedenfalls nicht soviel ich weiß. Schade auf jeden Fall.

Aber die oben genannten sind (meiner Meinung nach) wirklich absolut erstklassig gemacht, David! Und sie machen richtig Laune :daumen:
 
U

User 13206

Die 91'er ASR F1 Autos sind Pflichtkauf wenn man AMS besitzt. Was besseres habe ich nicht gesehen und erlebt bis jetzt, das Fahrgefühl ist fantastisch. Habe die selben Autos von ASR auch für Assetto Corsa gekauft, aber da machen sie mir nur halbsoviel Spaß, komisch. Für AMS wurden sie dagegen perfekt umgesetzt. Schade dass AMS aber nur 32 Bit unterstützt und somit schnell an seine Grenzen stößt wenn solche High-Poly Autos zu viel Hauptspeicher fressen und es dann anfängt zu ruckeln. Daher kann ich nur mit max. 12 KI Fahrer fahren mit 91'er ASR F1 Autos. Sonst kommt CPU Warnung.
 
U

User 70

Hallo Sven

Ja GPL und Dävu sind richtig :-) Schön dich hier zu sehen.

Okay, dann werde ich die mir mal holen. Ist ja nicht sooo teuer.

Was fährst du denn im moment? AMS scheint ja nicht eine grosse Community zu haben online.
 
U

User 9274

Hallo Sven

Ja GPL und Dävu sind richtig :-) Schön dich hier zu sehen.

Okay, dann werde ich die mir mal holen. Ist ja nicht sooo teuer.

Was fährst du denn im moment? AMS scheint ja nicht eine grosse Community zu haben online.

Moin :)

@David: Ich fahre momentan nirgends fest. Ich schaue mal hier und da 'rein. Und AMS meistens offline oder zu zweit mit 'nem Freund....Ende letzten Jahres war ich in 'nem CART-Cup (CART Extreme Mod für AMS) unterwegs. War klasse! Ansonsten ist es schon schwer, was ausserhalb von GT 3 oder Porsche Cup etc. zu finden.

Bei iRacing bin ich ab und an mal....meine Hoffnung liegt jetzt mal auf dem neuen Dallara IR 18...zwar nicht oldschool, aber immerhin vielleicht wieder ein OW, der etwas mehr Leute anspricht.

Aber wie Marcel ja zeigt, gibt es immer noch und immer wieder Widerstandsnester :D :]
Bin ich auch ganz froh drüber! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

Leider scheint rFactor 1 seit dem neuesten Update nicht mehr zu laufen und ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal AMS testen soll wenn's den HistoryX-Mod auch für AMS gibt. Weiß jemand ein Quelle für diesen Mod?
Gruß und besten Dank im Voraus
 
U

User 4396

... bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal AMS testen soll wenn's den HistoryX-Mod auch für AMS gibt. Weiß jemand ein Quelle für diesen Mod?
Offiziell wirst du da nichts finden, da die ursprünglichen Modder nur eine Erlaubnis von Simbin für rFactor1 hatten, da die Mod eben auch Content/3D-Modelle von Simbin (GT Legends) verwendet. Simbin hatte damals dem Modding-Team keine weiteren Konvertierungen zu anderen Sims erlaubt.
Das was es "inoffiziell" für AMS gibt, ist eine unerlaubt gerippte HistorX-Mod aus rF1. Siehe hierzu auch den Kommentar von einem der Modder.
 
U

User 43

... bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal AMS testen soll wenn's den HistoryX-Mod auch für AMS gibt. Weiß jemand ein Quelle für diesen Mod?
Offiziell wirst du da nichts finden, da die ursprünglichen Modder nur eine Erlaubnis von Simbin für rFactor1 hatten, da die Mod eben auch Content/3D-Modelle von Simbin (GT Legends) verwendet. Simbin hatte damals dem Modding-Team keine weiteren Konvertierungen zu anderen Sims erlaubt.
Das was es "inoffiziell" für AMS gibt, ist eine unerlaubt gerippte HistorX-Mod aus rF1. Siehe hierzu auch den Kommentar von einem der Modder.
danke für die Auskunft, Frank! Schade aber nachvollziehbar die Entscheidung der Modder/RD
 
U

User 4652

Gibts nicht auch den Power&Glory-Mod für AMS? Wäre ne Alternative. Muss mal gucken was da noch so auf meiner HDD rumliegt.

Edit : hab noch den oben erwähnten (HX v1.97 + Realfeel-Plugin) für GSC, ist das die gleiche Version wie für AMS?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

soweit ich weiß ist der P&G-Mod nur für GTR2 erschienen. Macht aber auch nix, ich habe zumindest den Abarth 1000 als Mod gefunden:)
 
U

User 13206

Für AMS gibt es die VRC GT Legends 2017

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

downloadlink ?

Auf der Seite sind die links zu google-drive tot bzw. die dateien sind nicht mehr vorhanden.
 
U

User 9274

Moin Peter :)

Erst einmal danke für den Tipp! Hab's vorhin schon mal installiert. Selbst gefahren bin ich noch nicht. Hm, Sound passt für mich. Darstellung , unterschiedliche Chassis....joah, geht.
Was gibt es denn zu bemängeln an der Physik deiner Meinung nach? Lohnt es sich zu testen?
Als alter GPL-Haudegen frage ich mal sicherheitshalber nach :D
 
U

User 2436

Ich kann nicht gerade aus fahren zuviel Spiel in der Lenkung FFB passt auch nicht ? Bei anderen Mods ist das viel besser
 
U

User 13206

Habe es auch mal getestet, also Spiel in der Lenkung hatte ich keine, die FFB musste ich aber um ca. 40% erhöhen, war mir im Vergleich zu andere Autos doch etwas zu lasch. Aber ansonsten gefällt es mir schon. Ist ja klar dass es sich nicht wie ein aktuelles F1 Auto steuern lässt, daher ist die Lenkung etwas schwammig. :)
 
U

User 9274

Moin :)

Auch auf die Gefahr hin, dass hier keiner mehr rein guckt :D......aber woher hat der gute Mann denn den IR18 für AMS??


Ok, Sound ist der der CART Extreme Mod......aber das Auto an sich :gruebel: ? Oder ist das der DW12?? Also quasi Fake...
Na ja obwohl......ist auch wohl schon fast egal.....taugt wahrscheinlich eh nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben