Automobilista (AMS) - Allgemeine Diskussion

U

User 4652

Hab irgendwie völlig verpennt das es ein update gab. Jetzt läuft wieder alles vernünftig und so butterweich wie nie zuvor.
Jetzt machts wieder richtig Spass ohne Abstürze und Gefrickel.
Da muss der 2te Teil schon einiges auspacken wenn Sie AMS 1 übertrumpfen wollen.

Mein Liebling ist zurück :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

Ich habe mich in der letzten Zeit mal mit AMS 1 beschäftigt und ich bin wirklich begeistert was die Jungs aus der doch rechten alten Engine rausgeholt haben. Vor allen das völlig unkomplizierte Einrichten des FFB und das tolle FFB out-of-the-box hat mich vom Hocker gehauen. Klasse Sim nur leider recht spät für mich entdeckt. In meinen Augen ein ziemlich under-rated Sim-Titel. Ich drücke dem Studio beide Daumen das sie mit AMS 2 einen ähnlichen Hammer hinzaubern können :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

ich muß doch noch mal was zu AMS fragen....es passiert ab und zu das AMS meine Controllerbelegungen vergisst. Ich muß dann jedesmal Gas/Bremse/Buttons usw. neu zuweisen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
U

User 43

hmm, ich hab die Wheelbase und die Pedale an einem USB-Hub hängen den ich bei Nichtbenutzung ausschalte und wo ich die einzelnen USB-Ports zusätzlich an/ausschalten kann.
 
U

User 11646

Das ist eine schlechte Idee, wenn man möchte, das seine USB-Belegungen erhalten bleiben.
Wenn Du Dein System ab- und neu aufbaust, wars das mit den USB-Belegungen meist.
Nichts abschalten, oder raus ziehen.
 
U

User 43

Bei AC funktioniert das seit Jahren tadellos:)
Ist aber an sich nicht weiter tragisch...hatte mich nur interesiert ob jemand evtl. eine Lösung kennt..wie z.B. einen Eintrag in der player.ini o.ä.
 
U

User 13206

Bei AC funktioniert das seit Jahren tadellos:)
Ist aber an sich nicht weiter tragisch...hatte mich nur interesiert ob jemand evtl. eine Lösung kennt..wie z.B. einen Eintrag in der player.ini o.ä.

kannst versuchen die Datei-Schreibschutz für controller ini zu aktivieren. Dann kann sie von AMS nicht zurückgesetzt werden. Musst dann evtl. nur neu laden im Spiel.
 
U

User 11646

Nein, AMS merkt sich Joy1 2 3 4 usw.
Wenn sich die USB-Geräte vertauschen, war es das.
 
U

User 8864

Das Ganze funktioniert erstaunlich gut. Nur leider habe ich irgendwo einen noch unauffäligen Flaschenhals. CPU und GPU langweilen sich (9700K + 3080) aber die FPS dümpeln bei 50-60 vor sich herum--> nicht gut mit der Reverb.
Damit das GUI richtig dargestellt wird, muss in den Videoeinstellungen neben dem Window-Mode auch das Widescreen UI aktiviert sein. Wer beim escapen in die Box ein Standbild bekommt, der kann in der Player.plr die Exit Confirmation Menu="0" setzen. Zum Starten (WMR Headset bei mir) habe ich Steam VR nicht laufen, dass wird durch den VR Crewchief selber gestartet. Starte ich Steam-VR vor AMS wird das ganze im Cinemamode angezeigt. Achso, wenn in VR Objekte flackern/ ein- ausgeblendet werden könnt ihr das beheben indem ihr das FOV auf 80-90 setzt.

Viel Spaß, AMS fühlt sich immernoch traumhaft an aber die Präsentation wirkt schon sehr angestaubt.
 
U

User 12395

Das Ganze funktioniert erstaunlich gut. Nur leider habe ich irgendwo einen noch unauffäligen Flaschenhals. CPU und GPU langweilen sich (9700K + 3080) aber die FPS dümpeln bei 50-60 vor sich herum--> nicht gut mit der Reverb.
Damit das GUI richtig dargestellt wird, muss in den Videoeinstellungen neben dem Window-Mode auch das Widescreen UI aktiviert sein. Wer beim escapen in die Box ein Standbild bekommt, der kann in der Player.plr die Exit Confirmation Menu="0" setzen. Zum Starten (WMR Headset bei mir) habe ich Steam VR nicht laufen, dass wird durch den VR Crewchief selber gestartet. Starte ich Steam-VR vor AMS wird das ganze im Cinemamode angezeigt. Achso, wenn in VR Objekte flackern/ ein- ausgeblendet werden könnt ihr das beheben indem ihr das FOV auf 80-90 setzt.



Viel Spaß, AMS fühlt sich immernoch traumhaft an aber die Präsentation wirkt schon sehr angestaubt.


Guten Abend
Ich habe es auch heute getestet und es klappt soweit auch, wenn ich von der Strecke in die Box zurück gehe mit ESC dann seh ich nur mein Cockpit aber kein Menü muss das Spiel dann immer über Taskmanager beenden gibts da auch eine Lösung kannst du mir da helfen ? habe auch Steam VR mit einer Medion VR Brille (Exit Confirmation Menu="0" setzen hab ich auch versucht)
 
U

User 197

Am WE gab es ein Hotfix-Update inkl. der Möglichkeit für Custom Liveries Implementation. Läuft über einen Unterordner unter "Vehicles".

Ganz interessant dabei: Es sind hier bereits verschiedene Ordner für Autos angelegt, die noch nicht im Spiel sind. U.a. erwartet uns wohl der Sauber C9, der McLaren aus 1988 und 1991, der Lotus98t, Porsche 962c und von Nissan der GT3, der GT1 und der R89C. Klingt verdammt stimmig

Die GT1 von Mercedes, Porsche und McLaren waren im letzten Development Roadmap ja schon vorgestellt worden.
 
U

User 4396

Ganz interessant dabei: Es sind hier bereits verschiedene Ordner für Autos angelegt, die noch nicht im Spiel sind. U.a. erwartet uns wohl der Sauber C9, der McLaren aus 1988 und 1991, der Lotus98t, Porsche 962c und von Nissan der GT3, der GT1 und der R89C. Klingt verdammt stimmig
Das kannst du ignorieren. Das sind wohl "Überreste" von PCARS2, die schon seit der ersten Version von AMS2 in diesem Ordner rumliegen.

Kann zwar sein, dass das eine oder andere Fahrzeug davon noch seinen Weg nach AMS2 findet, aber ich würde das nicht für bare Münze nehmen.
 
U

User 197

Dachte ich im ersten Moment auch, allerdings sind die Ordner erst seit dem letzten Update drin und halt auch nicht alle PCars-Überreste.
Würde auch zum restlichen bereits vorhandenen bzw. angekündigten Content passen
 
U

User 4396

Dachte ich im ersten Moment auch, allerdings sind die Ordner erst seit dem letzten Update drin und halt auch nicht alle PCars-Überreste.
Würde auch zum restlichen bereits vorhandenen bzw. angekündigten Content passen
Ach ok, verstehe. Du meintest den Inhalt des "Overrides" Ordners. Da hast du recht. Der ist neu.
Ich meinte die dds-Dateien im Ordner darüber ("CustomLiveries"). Kann aber auch sein, dass die mittlerweile gelöscht wurden, und die nur noch bei mir rumliegen, weil meine Installation schon älter ist.

PS: Übrigens sind wir hier im falschen Thread. Hier geht's um AMS1. Zu AMS2 geht es hier lang -> klick ;)
 
Oben