Automobilista (AMS) - Allgemeine Diskussion

U

User 10763

Davon hört man leider überhaupt nichts:



Und nur deswegen habe ich mich damals entschieden die Kampagne zu unterstützen -.-
 
U

User 13049

Ist leider wirklich sehr still um den neuen REIZA-Titel geworden. Mal sehen was eher fertig ist: GTR3 oder REIZA? :-D Bin beiden Projekten hört man leider kaum noch etwas.

Aber mal im Ernst: lieber 2 Jahre länger entwickeln, als zu einem festen Termin den Release durchprügeln und ein unfertiges, dafür umso verbugteres Spiel herauszubringen!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
U

User 10763

Einfach mal keine großspurigen Ankündigungen machen und dann über 1,5 Jahre danach schweigen könnte helfen.

Ich wünschte es würden sich mal große Investoren für Simracing interessieren das mal endlich Schwung in die Buden kommt und was fertig wird denn diese ewige Warterei nervt einfach nur noch.
 
U

User 14733

ahjo "nischenprodukt" halt.
die masse möchte auf action und möglichst wenig lernen (am besten ohne) ausgelegte rennkost und wird bedient.
 
U

User 8689

Einfach mal keine großspurigen Ankündigungen machen und dann über 1,5 Jahre danach schweigen könnte helfen.

Ich wünschte es würden sich mal große Investoren für Simracing interessieren das mal endlich Schwung in die Buden kommt und was fertig wird denn diese ewige Warterei nervt einfach nur noch.

Isso. Mich nervt die warterei auf features, oder nach "großen" ankündigungen auch nur noch. Und zwar so sehr, dass mein Sim mittlerweile trotz triple screen und teurer Hardware still steht. Klar könnte man auch sagen, "fahr doch einfach", ich will aber auch irgendwann mal eine komplett fertige Sim haben, ohne dass es zig Jahre entwickelt wird und man x Monate auf Partikelaufwirbelungen wartet. Jeder kocht doch irgendwie sein eigenes Süppchen und mir persönlich kommt es gefühlt so vor, als ob bei allen einfach nichts bei rumkommt. Den einzigen denen ich es momentan wirklich zutraue eine fertig polierte Sim mit allem pipapo zu releasen, ist Kunos und den gönne ich es von ganzem Herzen.

Beim Rest ist einfach wie immer warterei angesagt.

Schlecht reden will ich keinen der Studios, aber egal welche Sim ich an mache, irgendwas ist immer, bzw fühlt sich nicht "fertig" oder zuende gedacht an. :(

Irgendwo schade, man hat zigtausend Euro in ein Raceplace mit teurer hardware investiert, wo es dann aber leider an der Eierlegenden Wollmilchsau, der Software mangelt. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwöhnt, da ich damals mit GTR2 angefangen habe. Ab in den Laden, Spiel gekauft ------> und Boom. Das Ding hatte einfach alles, was man heute zwar auch findet, aber leider ziemlich verstreut über die Sims selber. Soll heißen, keines der heutigen Sims bringt die Features eines GTR2 komplett unter einen Hut. Gut man könnte sagen rfactor 2, wäre hier meine wahl. Aber das lightning und die Grafik ist für 2018 einfach nicht mehr Zeitgemäß.
 
U

User 10763

Ich gehe auch davon aus das die Teams ihr bestes geben keine Frage aber so eine dicke Finanzspritze und Quadrierung der Team Größen wäre doch mal ein Traum das ich bevor alt und grau bin auch noch Spaß an einer kompletten Sim in aktueller Optik habe :D

Ja klar gibt es Pcars 2 aber ich bin angetriggert von den ganzen in Entwicklung steckenden Projekten wo ich mir wünsche das die alle am besten übermorgen im Laden stehen würden komplett wie Pcars 2 oder das gute alte GTR2 :)


Das Bild was zuletzt von Reiza geteasert wurde lässt die DX12 Ankündigung bei der Kampagne damals bzw. den Traum einer Sim neben ACC in aktueller Optik doch schon zerplatzen -.-

Aber vielleicht ist es ja doch nicht die rF2 Engine... Ich hoffe es zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Aha man arbeitet an einem AMS Content Pack für rF2... Soviel dazu -.-
 
U

User 4396

Ich bin ehrlich gesagt erstmal ein bisschen beruhigt, dass es "nur" ein Reiza-DLC für rF2 ist.
Ein "AMS2" mir der aktuellen rF2-Grafikengine würde ich allein wegen der schlechten Performance nicht grad bevorzugen.
 
U

User 9274

Ich bin ehrlich gesagt erstmal ein bisschen beruhigt, dass es "nur" ein Reiza-DLC für rF2 ist.
Ein "AMS2" mir der aktuellen rF2-Grafikengine würde ich allein wegen der schlechten Performance nicht grad bevorzugen.

Ja, würd ich so unterschreiben. Aber: welche Engine würde denn dann infrage kommen?
Unreal-Engine?? Viel mehr gibt es doch da nicht, oder? Da bleibt fast nur die RF2-Engine...

Na, vielleicht haben Reiza ja etwas eigenes in der Pipeline.
Aber ist eher unwahrscheinlich, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13049

Ich bin ehrlich gesagt erstmal ein bisschen beruhigt, dass es "nur" ein Reiza-DLC für rF2 ist.
Ein "AMS2" mir der aktuellen rF2-Grafikengine würde ich allein wegen der schlechten Performance nicht grad bevorzugen.

Ja, würd ich so unterschreiben. Aber: welche Engine würde denn dann infrage kommen?
Unreal-Engine?? Viel mehr gibt es doch da nicht, oder? Da bleibt fast nur die RF2-Engine...

Na, vielleicht haben Reiza ja etwas eigenes in der Pipeline.
Aber ist eher unwahrscheinlich, oder?!
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Grafik bei einer Sim nicht allzu wichtig ist. Klar, AMS mit der Grafik von pCars2 wäre Wahnsinn. Aber Hauptsache FFB und Physik passen. Auch so Sachen wie Reifenverschleiß, realistische Schäden, dynamische Strecke etc sind mir wichtiger. Ich hoffe nur, dass überhaupt noch etwas eigenständiges kommt - ziemlich ruhig geworden um einen neuen Titel...

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
U

User 9274

Hm, ja...aber ist es nicht so, dass eine, sagen wir mal, "modernere" Engine erst die Dinge ermöglicht, die du anführst?
Wie erwähnt, hab keine Ahnung, welche Engine das für Reiza sein "könnte" oder sein sollte....
Und ja, man hört/liest wenig bis gar nichts. Ok, muss ja nichts bedeuten.....aber mein kleines Bäuchlein sagt mir, dass es das wohl gewesen ist mit "REIZA".

Momentan lechzen ja alle nach dem neuen Assetto Corsa. Wegen der "Grafik"? Und dann aber nur GT3??....nee dankeschön :D

Na ja, ab von alldem kann man ja mit AMS immer noch eine Menge Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13049

Naja, gerade die genannten Sachen macht AMS ja schon sehr gut. Selbst bei meinem G27 spüre ich einen Bremsplatten. Auch die dynamische Strecke ist gut umgesetzt. Schadensmodell variiert je nach Fahrzeug habe ich das Gefühl - mal besser, mal schlechter.
Grafik von pCars2, ein paar größere Lizenzen, die man auch in Europa kennt ;-) und den Rest übernehmen, wie es ist - dann wäre das für mich die perfekte Sim

Und zu ACC: kommt zwar "nur" mit GT3. Aber ich hoffe dass auf Mods. Gibt zwar keinen offiziellen Support, aber verhindern wollen sie's ja auch nicht ;-)

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
U

User 4396

Weil grad immer noch ziemliche Funkstille ist ....

Die Reiza-Leute genießen grad ihren wohlverdienten Urlaub. Aber Renato wird morgen eine kurze Info zum aktuellen Stand der Dinge posten.
(Quelle)
 
U

User 8614

Uiii.
Das ist ja mal eine superbe Info. :rolleyes:
Ja dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. :]
 
U

User 13049

Nimmt REIZA sich jetzt Simbin zum Vorbild. Mal sehen, wo es zu erst Infos gibt GTR3 oder "REIZA17"...

So sehr ich auch die vielleicht kommenden Titeln dieser Studios herbeisehne, so sehr bin ich inzwischen von dieser Posse genervt. Soll man doch endlich sagen, ob da was kommt oder nicht

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Oben