Automobilista (AMS) - Allgemeine Diskussion

U

User 4396

Wegen der augenscheinlichen Vermutung (aufgrund der optischen Gemeinsamkeiten), dass Reiza zukünftig womöglich auf die rF2-Grafikengine setzen könnte ....

... bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder ein Rennen in rF2 als "Bestandsaufnahme" für die Performance-Verbesserungen gefahren. Mag sein, dass es am Monitor mittlerweile sehr gut läuft, aber in VR ist die Performance immer noch extrem bescheiden. Also falls Reiza wirklich auf die "neue" rF2-Grafikengine setzen sollte, muss da aber grad für VR noch ganz stark optimiert werden. Kann doch nicht sein, dass ich iRacing, AC (oder von mir aus auch PC2) problemlos in VR mit konstanten 90fps fahren kann, aber in rF2 die Performance fast nur für 45fps ASW reicht. Da spielt auch kaum eine Rolle, ob ich die Details auf Full oder Medium hab.

So sehr wie mir das Fahrfeeling in AMS gefällt, aber sollte der Nachfolger in VR so bescheiden laufen, weil es die rF2-Grafikengine einfach nicht performant auf die Reihe kriegt, dann wäre ich extrem enttäuscht.
Aber okay ...... warten wir's ab. Schon wieder zuviel Spekulation.:p
 
U

User 1469

Der gleichen Meinung bin ich auch Frank. Wobei sagen muss, dass seit dem neusten RF2 Update es mit VR jetzt besser läuft.
 
U

User 19337

Hilfe - Mein AMS stürzt ohne Fehlermeldung ab!

Mein AMS startet, man hört ca. 3 Sek. die Menümusik, dann beendet es sich einfach so zum Desktop.
Habe den 397.97er nVidia davor installiert. Sind mit dem Treiber noch mehr betroffen?
Mit der AMS-Beta das gleiche Spiel.

- - - Aktualisiert - - -

https://photos.app.goo.gl/V3kwNS0jENTfEPTN2


Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe einen ganz ähnlichen Fehler, wie oben beschrieben.
Wenn ich AMS starte, kommt kurz der Automobilista Schriftzug (noch vor dem Intro), dann stürzt das Game einfach ab, ohne Fehlermeldung.
Es ist, als würde sich das Programm einfach wieder beenden und man landet wieder in Steam.

Die Installation ist neu, die Profildaten wurden ebenfalls vor der Neuinstallation gelöscht.

Der Grafikkartentreiber ist aktuell. Ich hab schon viel probiert und noch mehr gegoogelt. Ich finde keine Lösung.

Hier ganz grob mein System:

i56600k, gtx10606Gb, 16GB DDR3, Samsung Evo840, Win10 64Bit
 
U

User 9274

Moin :)

@stephan: schon mal die Fehlerüberprüfung bei Steam durchführen lassen? Die ams.exe mal als Administrator ausgeführt? Ich bin allerdings mit AMD Graka unterwegs....
 
U

User 13049

Schonmal im Konfigurationstool (oder so ähnlich) die Auflösung kontrolliert. Die hatte sich bei mir auch mal nach einem Update verstellt und ich hatte das gleiche Phänomen.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
U

User 14009

Schon mal geschaut ob deine Firewall das Game blockt? Das Problem hatte ich mal mit Bitdefender

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
U

User 19337

Danke für eure Tipps. Ich hab es tatsächlich hinbekommen. Deine Vermutung @Sven Nastke war richtig! Habe Steam als Admin gestartet, und AMS läuft wieder. Geil! Dankeschön!
 
U

User 11646

Komisch. Ich hatte es gestartet, alles gut. Eine mod installiert, Absturz. Also mod wieder runter, immer noch. AMS komplett neu geladen, trotzdem Absturz.
Aber das gab es schon mal mit einem anderen Problem, Admin half damals auch.
Seltsam.
 
U

User 11646

Hilft leider bei mir nicht.
Steam als Admin nicht und AMS auch nicht. Sehr komisch.
 
U

User 14009

Was hast du für eine Firewall im Einsatz?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
U

User 11646

Keine, bin in einem Netzwerk eines Hotels und habe darauf keinen Einfluss. Es wurde auch sonst nichts verändert.
 
U

User 9274

Moin :)

Dein Problem ist ja merkwürdig, Manuel....hatte ich so auch noch nicht ?(
Und Graka Treiber auch schon durchprobiert??

Auflösungen im Konfigurationstool?
 
U

User 11646

Den könnte ich echt noch mal zurück setzen. Evtl habe ich nach dem letzten erfolgreichen Start einen Grafik-Update installiert. Sowas läuft ja heute mal eben schnell neben her.
 
U

User 11646

Habe eben den Grafik-Treiber von gestern installiert, läuft wieder. :-)
 
U

User 11646

OT : Nur wenn gefundene Lösungen in Foren gepostet werden, funktionieren solche Comunitys :-)
 
U

User 9274

Moin :)

Von "REIZA" oder wie auch immer das dann heißen soll, hört man gar nix mehr, oder?
 
Oben