Automobilista (AMS) - Allgemeine Diskussion

U

User 4652

Wenn es um allgemeine Dinge rund um "AMS" geht bitte ab jetzt hier rein damit.

Auch Anregungen,Fragen,Vorschläge oder Beschwerden die den "AMS"-Bereich betreffen bitte hier posten.



Ich starte hier gleich mal mit einer Umfrage :

Wir wollen für den Anfang mal ein paar Fun-Events planen. In Frage kommen wahrscheinlich die Marcas oder V8, für andere Anregungen sind wir aber immer offen wenn mehrere lieber mit was anderem Fahren wollen.

Deshalb mal die Frage hier in die Runde der AMS-Piloten welcher Tag euch am besten passen würde und ob ihr lieber unter der Woche oder am Wochenende fahren wollt. Gebt am besten auch gleich mit an welche Uhrzeit am besten reinpasst.

Allen können wir es mit Sicherheit nicht recht machen, wir werden aber versuchen einen guten Kompromiss zu finden. Nun hoffe ich nur noch auf zahlreiche Meldungen von euch Kollegen.

Bis dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3883

tach zusammen,
eine frage an die verantwortlichen hier. es ist schön das wir jetzt einen server bereitgestellt bekommen haben, aber warum in gottes namen NUR 1 mod??
kann man nich das komplette reiza content zur verfügung stellen? und jeder sucht sich was er mag!
auif formel vee hab ich keine lust.:(
 
U

User 7802

Es gibt zwei Server. Wir probieren noch aus. Es wird nicht nur Formula Vee geben.
 
U

User 4652

tach zusammen,
eine frage an die verantwortlichen hier. es ist schön das wir jetzt einen server bereitgestellt bekommen haben, aber warum in gottes namen NUR 1 mod??
kann man nich das komplette reiza content zur verfügung stellen? und jeder sucht sich was er mag!
auif formel vee hab ich keine lust.:(

Momentan müssten 2 server online sein. Alles auf einmal geht glaube ich nicht und macht ja auch wenig Sinn auf einer Strecke. Wir können schon mehrere Autos und Strecken je Server einstellen, das wechselt sich dann halt ab. Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Was möchtest du denn gerne Fahren ? Nenne mal 2-3 Autos + Strecken. Dafür haben wir ja den thread hier. Wie gesagt, wenn jemand Wünsche oder Anregungen hat immer her damit.

EDIT : zu spät .... Kai war schneller
 
U

User 7327

hätte da einen Wunsch :)
Copa Petrobras de Marcas - Nurburgring Antumn GP Layout, oder so :]
 
U

User 4652

hätte da einen Wunsch :)
Copa Petrobras de Marcas - Nurburgring Antumn GP Layout, oder so :]

Kann ich ab morgen mal mit aufnehmen, sollte dann so ab ca. 18:00 Uhr auf einem der beiden server verfügbar sein. Schreib ich dann aber nochmal hier rein wenns soweit ist. Aber 18:00 müsste morgen bei mir klappen.

EDIT : Die Marcas laufen auf server 1

Strecken hab ich mal 3 mit rein genommen (wecheln sich ab) :
Brasilia Full curse / Interlagos / Kansai

Wo gibts denn die Strecke die du gerne gehabt hättest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ob wir in naher Zukunft Mod-Strecken auf den servern fahren ist noch ungewiss. Vorerst auf jeden Fall eher nicht.
 
U

User 7327

Okay, das wusste ich nicht....sorry. Aber das Auto passt schon Mal, original
Strecken sind da wohl erstmal die bessere Wahl :)
 
U

User 4652

Kein Grund sich zu entschuldigen, wir wissen es ja selber noch nicht so ganz genau wie wir weiter machen. Aber vorerst wollen wir mal mit Original-Strecken fahren.

Weiter oben kam auch schon mal die Frage warum nicht mehr Kombinationen angeboten werden. Grund ist das wir zuerst mal schauen möchten das wir mal einen Server vollkriegen. Macht ja keinen Sinn wenn wir 10 verschieden Autos zugleich bereitstellen und dann jeder alleine auf der Strecke fährt. Wenn mal mehr Leute fahren und die server voller werden kann man mal drüber nachdenken, aber momentan macht das keinen Sinn ( zumindest aus unserer Sicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14828

Sind halt nicht sehr viele Fahrer unterwegs bei AMS die nicht schon in irgendeiner Liga fahren.
Meistens füllen sich die Server wenn schon ein paar Leute drauf sind und dann ist es schon fast egal was gefahren wird.
Wir haben zur Zeit auch drei Server am laufen und meistens sind sie leer.
Wenn aber mal 3-4 Leute drauf sind, füllt sich der Server wie von alleine. Auf einmal hat man ein schickes 20 Mann Rennen.
Aber was am besten geht haben wir auch noch nicht raus gefunden.
 
U

User 4652

Ja gibt es , 2 Stück. Sind am Namen zu erkennen , weiß jetzt momentan nicht mehr ganz genau aber müssten so heißen (in etwa) :

Virtual-Racing e.V.#1
Virtual-Racing e.V.#2

kann sein das sie momentan offline sind, in bestimmten Abständen gehen sie automatisch offline.

In Steam über "Anzeige-Server" kann man dann nach Game sortieren, einfach Atomobilista auswählen. Dann müssten Sie einfach zu finden sein.

EDIT : Das update ist installiert und beide server laufen wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9393

Nach Neueröffnung in Steam sind nur noch die V8 da!?
Wasn da los?
Dass die die ganzen Formel Kisten rausgenommen haben, habe ich schon gesehen, aber alle anderen?
 
U

User 9393

Das war schon mal auch bei GSC so, dass beim ersten Start nur der V8 zur Verfügung stand. Keine Ahnung, wie ich das in Ordnung bringen kann.
Habe keine Lust schon wieder alles neu zu installieren. Man, immer diese gravierenden Änderungen.
Ich werde es wohl erst mal deinstallieren und wenn das System mal irgendwann wirklich gehen sollte und die die Lizenzsachen geordnet haben und vor allem die Lobby und co endlich mal geht, dann bin ich wieder da.
Ich glaube aber eher, dass dann das DX11(12) Teil rauskommen wird und der Tanz wieder von vorn los geht.:D
 
U

User 10920

Online lobby funktioniert doch sie ist nur nicht ingame, aber angeklickt und man geht direkt drauf. Find ich ok und ändern müssten sie da für mich wenig. Was sagt er denn, oder zeigt er nur den v8 an? Mods drauf die rum zicken?
 
U

User 9393

Standardinstall wurde die Tage durch Steam "bereinigt" indem halt die Formel Kisten rausgeflogen sind. Habe das nur mitbekommen, weil meine automatischen Backups die gelöschten Dateien in einen Papierkorb verschieben und ich eben dort den Content wiederfand.
Habe nur den V8 zur Auswahl.
In der Lobby wird mir Null,Null angezeigt wo ich draufklicken könnte, so wie schon von Anfang an.
Dass man auch mit Connct Befehl drauf kommt, auf einen Dedi ist ja bekannt von rF1.
 
Oben