Automobilista 2

U

User 32473

Hat jemand von euch ein Triple Screen Setup mit 1440p in Verbindung mit einer 6800XT und kann mir seine Grafik-Einstellungen sagen?
Ich habe enorme Framedrops obwohl ich teilweise schon runter auf Mittel gehe. Freesync ist an aber ich habe auch das gefüglt es ruckelt auch teilweise über 60fps. Ab und zu habe ich viele Glitches im Menü (flackerende Streifen). Das wurde mit der Umstellung von Borderless auf Fullscreen aber schon deutlich besser.
 
U

User 31815

Hat jemand von euch ein Triple Screen Setup mit 1440p in Verbindung mit einer 6800XT und kann mir seine Grafik-Einstellungen sagen?
Ich habe enorme Framedrops obwohl ich teilweise schon runter auf Mittel gehe. Freesync ist an aber ich habe auch das gefüglt es ruckelt auch teilweise über 60fps.

Ich habe zwar die 3080, sollte aber vergleichbare Leistung bringen.
Bin im Triple Screen mit 1440p mit den Einstellungen Mittel bis Hoch im Schnitt so bei 100fps.
Was hast du den für eine CPU? RAM?.
Welche Spieleinstellungen hast du? Gegner? Lichtverhätlnisse?
 
U

User 32473

CPU: 5800X3D
Ram: 32GB 3600 Mhz

Ich habe jetzt mal Eyefinity (das Equivalent zu NVIDIA Surround) deaktiviert und nutze SWRE um das Spiel auf die 3 Monitore zu skalieren. Das hat einen deutlichen Performance Boost gebracht und die enormen Framedrops und Mikroruckler sind weg. Ich teste jetzt noch mal mit weniger Fahrzeugen. Letztes mal waren es 30 Stück bei Nacht (online Rennen, da hatte ich keinen Einfluss). Um die 90fps würden mir ja schon reichen aber hätte gerne wenigstens hohe Einstellungen, weil die Schatten sonst echt hässlich sind.
 
U

User 27220

CPU: 5800X3D
Ram: 32GB 3600 Mhz

Ich habe jetzt mal Eyefinity (das Equivalent zu NVIDIA Surround) deaktiviert und nutze SWRE um das Spiel auf die 3 Monitore zu skalieren. Das hat einen deutlichen Performance Boost gebracht und die enormen Framedrops und Mikroruckler sind weg. Ich teste jetzt noch mal mit weniger Fahrzeugen. Letztes mal waren es 30 Stück bei Nacht (online Rennen, da hatte ich keinen Einfluss). Um die 90fps würden mir ja schon reichen aber hätte gerne wenigstens hohe Einstellungen, weil die Schatten sonst echt hässlich sind.
bei AMS2 kannst du doch auch im game die Tripples einstellen und solltest weder Eyefinity oder SWRE brauchen? evtl. bringt das auch was ich hatte mit der 6900xt auf alles auf max qualität , immer ca. +- 100FPS mit einem 5900x.
 
U

User 10079

Hallo und guten Morgen,

so, 2-3 Jahre später nochmal die Frage an die Runde hier ..... wo trifft sich denn der anspruchsvolle Fahrer
Abends auf der Strecke mit den Fahrerkollegen aktuell?

Immer noch mit 30 KI´s ab 23 Uhr im Rig und Retro Kisten wenn Kind und Frau schlafen? ;-) :giggle:

Oder eventuell doch mittlerweile online, in einer anderen halbwegs vernünftigen Fahrertruppe die nicht nur
aus reinem Spaß fährt, sondern auch ein bisschen Wettbewerb gegen "echte" Gegner sucht?

Macht es Sinn hier nochmal einen FUN-CUP anzusetzen und zu schauen ob man mittlerweile
hier auch wenigsten 10-15 Fahrer regelmässig zusammenbekommt?

Also ich habe einen Server gemietet über die Feiertage und ein wenig AMS2 ausprobiert.
Man kann einen Wettbewerb durchaus fahren, mit den bekannten mangelnden Features,
und die Ergebnisse danach auch auswerten und abbilden über https://simresults.net/.

Wie das ist mit der Zuverlässigkeit, Stabilität, kann ich nicht viel sagen.... müsste aber halbwegs reichen.

Wichtig ist halt das alle hohe Pings haben.

Zum Format, wo ich mich ein wenig dran beteiligen würde, muss ich aber gestehen, dass nur
ein Cup Format (5 Rennen, immer und alle die gleichen Fahrzeuge) mit Standard Setup Infrage
kommen würde, zeitbedingt und wegen dem Training und der "Wettbewerbsgleicheit". Und keine
Retro Fahrzeuge. F3, GTE, GT3 oder MINI, sowas halt. Halbwegs modern, recht einfach zu händeln
und nicht zu schnell.

Haben wir ja damals bei AMS1 hier auch gemacht - MINI CUP - und es war doch sehr cool.

Was denkt Ihr? Wäre das hier ein Versuch wert? Oder schließt man sich eher bestehenden Deutschen
Community an, die da schon aktiv sind? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12187

Hört sich gut an:
- Cup Format über 5 Rennen
- gleiche Fahrzeuge + einfach zu händeln
- Standard-Setup

gerne Freitag Abends
Rennlänge nicht übertrieben lang. oder lieber zwei Rennen je Abend

Ich würde noch zwei Freunde fragen ob sie Lust haben, mit denen ich die letzten Monate Freitags oft zusammen gefahren bin.
Sind in letzter Zeit nur Raceroom gefahren. Haben aber alle AMS 2.
Vorletztes Jahr waren wir in unserer kleinen Community auch mehr, u. sind da auf einem eigenen Server (vom eigenen PC aus) öfters AMS 2 zusammen gefahren.
Es macht auf alle Fälle mehr Spaß, wenn >15 Fahrer zusammen kommen würden.

Zu Retro-Fahrzeugen: Habe ich nichts dagegen. Online-Rennen machen damit aber nur Sinn, wenn man sie beherrschen kann.
Und so weit ich AMS 2 kenne schwankt es enorm. Es gibt durchaus Retro-Fahrzeuge, die Spaß machen und gut zu händeln sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27456

Hört sich gut an:
- Cup Format über 5 Rennen
- gleiche Fahrzeuge + einfach zu händeln
- Standard-Setup

gerne Freitag Abends
Rennlänge nicht übertrieben lang. oder lieber zwei Rennen je Abend

Ich würde noch zwei Freunde fragen ob sie Lust haben, mit denen ich die letzten Monate Freitags oft zusammen gefahren bin.
Sind in letzter Zeit nur Raceroom gefahren. Haben aber alle AMS 2.
Vorletztes Jahr waren wir in unserer kleinen Community auch mehr, u. sind da auf einem eigenen Server (vom eigenen PC aus) öfters AMS 2 zusammen gefahren.
Es macht auf alle Fälle mehr Spaß, wenn >15 Fahrer zusammen kommen würden.

Zu Retro-Fahrzeugen: Habe ich nichts dagegen. Online-Rennen machen damit aber nur Sinn, wenn man sie beherrschen kann.
Und so weit ich AMS 2 kenne schwankt es enorm. Es gibt durchaus Retro-Fahrzeuge, die Spaß machen und gut zu händeln sind.

Sehe ich ähnlich. Rennlänge lieber kurz und knackig dafür gerne 2 am Abend. Fixed Setup find ich auch gut.

Würde mich auch dazuzählen +1

Lg Patrick
 
U

User 11646

Heute Abend ist, wie jeden Mittwoch Rennen bei SemiSlickRacing ab 2000.
Strecke ist Suzuka, Auto wird im Discord bekannt gegeben um 1800.
 

Anhänge

  • Track_Presets_2023_Season_1.png
    Track_Presets_2023_Season_1.png
    353,4 KB · Aufrufe: 22
U

User 10079

Oki,

danke für die Rückmeldung. Wir warten nochmal auf die ein oder andere Zusage und
dann kann man konkreter werden. Welcher Wagen, Strecken und der Termin.

Rennen denke ich 2 x 20 Min. Rennen an einem Abend? Vollen Realismus mit vollem
Schaden, damit man schön vorsichtig an die Sache rangeht. ;-)

Punkte würde man dann auch vergeben an dem Abend und dann in ca. 4-6 Wochen den
Gewinner küren.

Wäre auch cool, wenn man ein Fahrzeug nimmt, wo jeder dann sich den eigenen
Skin aussuchen kann und für den Cup immer wieder nimmt. Also Fahrzeuge mit vielen Skins.

Vorher hier noch die VR Admins nach Erlaubnis fragen, selbstredend. :-)
 
U

User 10079

Okay,

dann sollten wir den Tag denke ich erstmal fixieren und schonmal die Fahrzeuge eingrenzen.

Ich werde morgen mal eine kleine externe Umfrage erstellen :-)

Toll das einige bereits Lust signalisieren.
 
U

User 10534

Moin, ich stelle die Frage mal hier. Kann mir jemand sagen warum im Reiza Forum Beta/Beta nichts los ist. Ich dachte zumindest die Historische Nordschleife sollte ende Januar kommen?

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
 
Oben