Automobilista 2

U

User 18989

Merkwürdig, meine Schaltwippen werden im Spiel nicht mehr erkannt, in den Optionen aber schon.
Jetzt bin ich gezwungen Automatik zu fahren :-( Weiss jemand Abhilfe? Danke
 
U

User 4396

Merkwürdig, meine Schaltwippen werden im Spiel nicht mehr erkannt, in den Optionen aber schon.
Jetzt bin ich gezwungen Automatik zu fahren :-( Weiss jemand Abhilfe? Danke
Klingt nach falschem Steuerungsprofil. Das Problem tritt auf, wenn man beispielsweise ein Fanatec-Profil ausgewählt hat und andere Buttons zum Schalten belegt. Dann kann man das zwar im Menü problemlos hinterlegen, aber auf der Strecke funktioniert es dann nicht.
Ich würde bei den Steuerungsoptionen auf "Custom" umstellen und Achsen+Buttons manuell belegen. Dann sollte es klappen.
 
U

User 18989

Danke Frank, funktioniert. War wohl etwas irritiert das da soviele Profile angegeben waren.

Mit VR Brille wirklich das geilste Rennspiel 👍
 
U

User 4396

Danke Frank, funktioniert. War wohl etwas irritiert das da soviele Profile angegeben waren.
Schön zu hören, dass es funktioniert hat. (y)

Erschreckender für mich ist eigentlich, dass Reiza dieses Problem irgendwie immer noch nicht beheben konnte. Ich selbst hab AMS2 (leider leider) seit Monaten nicht mehr angerührt, und mein Tipp war daher eigentlich nur ein Schuß ins Blaue, weil ich das Problem mit den Steuerungsprofilen noch seit der Release kannte.:rolleyes2:
 
U

User 9861

Ich bereue es nicht, dass ich auf Euch gehört habe und es wieder ausgepackt habe. Macht einfach Laune! Deshalb macht es mich umso trauriger, dass die Sim nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Wobei man auch sagen muss, dass es dafür auch gute Gründe gibt...



PS: Bitte verzeiht mir, dass ich das Video hier ein zweites Mal gepostet habe.
 
U

User 11646

Guten Morgen,
bin eben die Mercedese der GT1 und und Gruppe C auf Spielberg bei Regen gefahren.
Wer wissen möchte, was in der Madness-Engine drin steckt, die Autos und einige andere (DPi-V.R) zeigen, was alles möglich ist.
Man muß mit Reiza einfach ein wenig Geduld haben, aber das kommt schon noch und die MP-Server sind ja auch nicht so leer wie man meint.

Was mich noch stört, man joint auf einen Server und weiß nie so recht ob man drauf kommt oder doch nur spectator sein kann.
Es müsste ein Filter geben wie bei R3E in dem man geschlossene Sitzungen ausblenden kann.

Hab das mal gepostet und eine Anzeige für Steam-Freunde wäre auch ganz nice.
 
U

User 10079

Manuel,

ein ähnliches Problem, was aber damit zusammenhängt ist schon sehr lange bekannt.
Die Anzeige ich welcher Session der Server gerade ist, ist absolut unbrauchbar. Steht
da z.B. Quali und man geht rein, ist plötzlich bereits Rennen in Runde 3.

Dieser Fehler ist seit Monaten, wenn nicht Jahren bekannt, wird aber nicht angegangen.

Leider behandelt Reiza jetzt klar sichtbar, den MP Bereich nur noch mutwillig oder gar
nicht mehr. Denn weiterhin kommt auch nach Update 178 immer noch nichts für den MP.

Kein Kommentar, kein Hinweis obwohl wir in mehreren Posts die Devs seit Jahren Fragen,
wie es mit dem MP weitergeht und wann die zahlreichen Bugs, Fehler und fehlenden
Optionen im MP endlich mal angegangen werden. Ausser schweigen kommt da gar nichts.

Hast ein like bekommen unter Deiner Nachricht im Forum, aber erhoffe Dir nichts.

Gruss Rob
 
U

User 24406

Hallo Rob,
ich bin der Meinung, dass eine Sim vom Public-Multiplayer lebt. Das funktioniert scheinbar nur bei iracing und acc.
RF2 ist, obwohl es älter ist als AMS2, noch schlechter aufgestellt. Abgesehen von den laaaangen Ladezeiten im MP wüsste ich gerne mit welchem Auto gefahren wird. Also nicht erst nachdem ich gejoined habe. Dann bricht auch noch die Verbindung ab und der Hinweis RF2 zu beenden wird sicherlich eher genutzt als in Hauptmenü zurückzukehren.
 
U

User 10079

..... hey, ja gebe ich Dir vollkommen Recht. Nach AMS1, wo alles sehr sehr gut war für Liga, Multiplayer etc.,
dachte ich auch das kann nur gut gehen bei Reiza und AMS2. Doch leider (aus meiner Sicht) scheint AMS2
hauptsächlich ein Pool von Fans und Fahrern zu sein, die Ihre Rigs und Simulatoren und "Retro" Fahrzeuge
überwiegend gerne alleine fahren und lediglich das tolle Fahrgefühl und die Physik mit grossem Abstand
nach vorne stellen.

Ich dachte Reiza ändert so langsam nach 2 Jahren ein wenig die Richtung, aber leider ist
das Gegenteil der Fall. Schmerzt natürlich, das nach einiger Zeit sicher zu erkennen ist das MP
nur ein Anhängsel ist. Aber hochwertiger Ligasport, mit ordentlichen Admin Tools, Livestream
Möglichkeiten wie man es gewohnt ist seit Jahren von allen anderen Sims, wird es nach meiner
Meinung nach nicht mehr geben.
 
U

User 24406

ich hatte mir auch mehr erwartet als ich mir damals gleich den seasonpass gekauft hatte.
 
U

User 10079


.... interessant, manche stehen immer noch wartend in den Startlöchern.

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
 
U

User 32214

Es wird aktuell eine f1 2001 und Porsche Cup Liga gefahren. In beiden sind 20 oder mehr Fahrer dabei.
 
U

User 32214

Ich finde wirklich das der Multiplayer im Vergleich zu vor zwei Monaten echt gewachsen ist. Wenn Reiza sieht das da mehr geht, wird sicher auch mehr Energie da rein gesteckt. Am letzten Sonntag erst die Porsche Cup Liga auf Spa (erstes Rennen). Super fights, volle Strecke, wunderschöne Optik und grundsätzlich auch keine Probleme mit komischen lags oder irgendwas.
 

Anhänge

  • 5EAF2C95-3197-4A8D-8430-1156375ABCB6.jpeg
    5EAF2C95-3197-4A8D-8430-1156375ABCB6.jpeg
    1.005,3 KB · Aufrufe: 100
  • 06BC6E1B-A171-49B0-92A5-D855D480A3FC.jpeg
    06BC6E1B-A171-49B0-92A5-D855D480A3FC.jpeg
    940,9 KB · Aufrufe: 102
  • 5F4C4992-A9B9-46F4-BDAC-EF64325138C8.jpeg
    5F4C4992-A9B9-46F4-BDAC-EF64325138C8.jpeg
    1.006,5 KB · Aufrufe: 103
  • 0C848E68-67FF-48A4-A90E-836335391923.jpeg
    0C848E68-67FF-48A4-A90E-836335391923.jpeg
    896,2 KB · Aufrufe: 101
  • D9E89665-22D4-460C-9C76-849FDFC12C0C.jpeg
    D9E89665-22D4-460C-9C76-849FDFC12C0C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Oben