Automobilista 2

U

User 10118

Vielleicht hilft Dir in diesem Fall das offizielle Reiza Forum weiter

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
U

User 4652

Ich hab den server gefunden und war auch kurz online. Aber aufgrund mangelnder Auto und Streckenkenntnis war das gestern nix für mich, da hätte ich vorher mal üben müssen. Aber der Server war ja gut besucht, daher kein Problem. Der Porsche ist schon äußerst gewöhnungsbedürftig und fährt sich irgendwie sehr merkwürdig, das FFB um die Mittellage fand ich sehr bescheiden. Und ohne discord oder TS ists auch irgendwie ungünstig wenn man sich nicht unterhalten kann.
 
U

User 9274

Moin :)

Ich war ja gespannt auf den BMW 2002 Turbo.
Werde ihn gleich noch mal länger probieren nachdem ich ihn am Mittwoch nach dem rF2 VRFS Abend nur ein paar Runden angetestet habe.
Aber selbst bei dem kurzen Test war das für mich irgendwie das Gefühl, einfach ein Auto zu fahren. Keine Ahnung, was AMS2 da anders macht. Aber es passte sofort und ich hatte richtig viel Spaß :]

Tja....leider geht AMS2 ja (gefühlt für mich!) wieder unter....alles loben es fürs FFB etc. . Aber wohl wieder ne kleine Nische IN der Nische ?(
 
U

User 24915

Ne dann mach ich mir lieber ein zweites Profil Ingame oder änder halt kurz die Zuweisung .

die meisten anderen Games unterstützen ja Doppel Belegungen … geht ja nur um ams2
 
U

User 20791

es geht aber bei vielen Konfigurationen nicht, den Shifter umzubelegen wegen Fixzuweisungen.
Ich glaub du mußt dann auf ein Custom Profile gehen anstatt Fanatec oder Logitech oder Thrustmaster.
Oder bei Fanatec im Controlpanel den sequenziellen ( mit RJ11 an der Base ) an die Paddles hängen. Damit sind Paddles und Seq. Shifter parallel geschaltet.
Wenn du einen USB Shifter hast geht das natürlich wieder nicht.
 
U

User 10118

Hallo zusammen,
nun habe ich etwas Zeit mich zu melden. Schön war, dass wir am Donnerstag volle Hütte hatten.

Nachdem ich ein wenig die Werbetrommel rührte fanden einige ("32 Mann ") den Weg in die Lobby von Römer7000.
Bisher wurde es immer so gemacht wie am Donnerstag, ohne Passwort. Da kam es aber leider auch zu diversen Schwierigkeiten, deshalb wurde der Ruf nach einer geschlossenen Veranstaltung immer lauter. Dazu die Info von dem Lobby Ersteller Römer7000.


"" Einen Lösungsvorschlag habe ich. Wenn ich eine Lobby aufmache wird sie immer Montagsbier oder je nach Wochentag ...bier heißen. Ich werde diese Lobbys jedes Mal mit dem Passwort "bitte bei Kai per PN anfragen" belegen. Starten wird jede Lobby ca. gegen 19:30 mit Training, Qualifying und dann einem Rennen. Sind bis 20:05 nicht ausreichend Fahrer in der Lobby, verlasse ich die Lobby und öffne eine ohne Passwort. ""

Römer ist öfters in der Woche unterwegs, stark aber am Montag und Donnerstag, einfach vorbei kommen, dann sehen wir wie es sich entwickelt.

Chat ist noch schwierig, da es verschiedene Medien gibt, es gibt auch den Wunsch ohne zu fahren. Also fahren , nicht plappern:-)

Jetzt versuchen wir, wie es angenommen wird, vielleicht entwickelt sich daraus ja mehr.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10534

Prima, finde ich gut, mir hatte es auf jeden Fall gefallen.

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
 
U

User 4652

Wer den Wunsch hat ohne Chat zu fahren muss es ja nicht nutzen, oder übersehe ich irgend ein Problem. Kann mir nicht vorstellen das jemand rebelliert wenn andere einen Chat nutzen. Ich find sowas halt nicht schlecht wenn man öfter zusammen fährt, ist doch viel geselliger. Aber wenns nicht irgendwie geht ists halt so, ich finds etwas schade, ist aber auch kein Weltuntergang.
 
U

User 10118

Wer den Wunsch hat ohne Chat zu fahren muss es ja nicht nutzen, oder übersehe ich irgend ein Problem. Kann mir nicht vorstellen das jemand rebelliert wenn andere einen Chat nutzen. Ich find sowas halt nicht schlecht wenn man öfter zusammen fährt, ist doch viel geselliger. Aber wenns nicht irgendwie geht ists halt so, ich finds etwas schade, ist aber auch kein Weltuntergang.

Wir können ja durchaus auch mit Chat fahren, ich weiß nur nicht welches medium genutzt werden soll, Römer 7000 und ich kommen ja eher aus "Boxenfunk" Ecke und nutzen immer den Teamspeak von dort, mit den Old School Racern von hier nutze ich den Discord.
 
U

User 4814

Unser Boxenfunk.net ist ja dazu gedacht Kleincommunties bzw. Splittergrüppchen zusammenzuführen bzw. dass diese sich und ihr Angebot präsentieren können.

Wir werben nicht ab, da wir keine Veranstaltungen selber anbieten, sondern bieten die Möglichkeit, dass Kleincommunities für sich, ihren Discord und ihre dezentral organisierten Veranstaltungen Werbung machen und dazu einladen.

Wir bieten dafür einen kleinen TS, damit sich alle aus allen Richtungen zu den Rennabenden zusammenfinden können.

Übrigens ist das BFN der Nachfolger des pcars-forum, dass wir leider durch den Tod von Frank Pabst (R.I.P.) unserem Chefadmin, Ende 2020 komplett verloren haben.

Also einfach mitmachen und die Synergien nutzen.
 
U

User 4652

Muss man sich da anmelden oder kann man die Serveradresse auch so bekommen ?

Ansonsten sollte es ja auch kein großes Problem sein das einer der Mitfahrer einen discord-server erstellt, ist ja glaub nach wie vor kostenlos.
 
U

User 4814

Man kann, aber muss nicht. Hat doch Kai schon geschrieben, dass man die notwendigen Adressen von den Mitfahrern bekommen kann.
 
U

User 10118

Falls Interesse besteht, Montagsbier Lobby ist geöffnet

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
Oben