Automobilista 2

U

User 4396

Um es noch etwas zu präzisieren .... die historischen Streckenlayouts von Spa (und auch vom Nürburgring) kommen, sind aber auf 2022 terminiert worden, aufgrund deren Komplexität.
(Quelle: hier oder hier)
 
U

User 29412

ich lese gerade, die Benutzeroberfläche soll im letzten update verbeseert worden sein?!
ähhh... wo sieht man das?! welches untermenü hat hier nen neue farbe bekommen?! ;)

Umfangreich ist auch die Anzahl an Verbesserungen, die sich, begonnen bei der KI, über das Benutzerinterface und Real-Weather-System sowie verschiedene Überarbeitungen bei Fahrzeuggrafik, Audio und Physik, über alle Bereiche verteilen. Etwas fehlt aber bei der V1.2.4.1: Der zuvor groß angekündigte BMW 2002 Turbo wurde zurückgestellt. Das kostenlose Fahrzeug soll aber in einem ergänzenden Update nächste Woche der Rennsimulation hinzugefügt werden.

es gab auch kein "echtes" wetter?! was habe ich verpasst (oder gehts hier ums abgreifen von Echtwetterdaten der original Strecken)?
gestern habe ich dann mal 4 GT3 Fahrzeuge die ich besitze gestestet. ...und wie herrlich sie sich anfühlen.
jetzt wo mein FOV sitzt und das FFB in allen 3 Sims nachjustiert und optimiert wurde (ich denke Raum für Verbesserung gibts immer), erlebe ich die Games nochmal neu. also quasi immersiver, so wie ich es mir vorstellte als ich im Frühjahr startete. Natürlich halten die Eindrücke von der Messe noch an und leiten mich daheim in der PitBox.
Nun denn, gestern dann alle 4 Wagen gefahren und genossen! Ich war ja bis dato in allen meinen Sims zu 98% nur mit dem 911er unterwegs; nun entdecke ich gerade die Möglichkeiten... :D
der BMW fährt sich so kollosal (ja, das wort passt hier zu wunderbar), der McLaren wie auf Schienen (und man sitzt so herrlich tief), der AMG ist auch nice (würde fast sagen am "normalsten") und der Porsche ist halt zickig (was ich dann im Vergleich erst merkte).
Nun ja, die Erlebnisse der letzten Tage (in meiner PitBox) haben direkt nochmal ein paar Kohlen in meinen Geflascht-Ofen geschaufelt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20791

Das UI wird sich optisch und in der Benutzerführung sicher nicht mehr wirklich ändern. Die grundsätzliche Entscheidung wurde da schon vor 1 1/2 Jahren getroffen. Kleine Erweiterungen oder fixes werden den Gesamteindruck nicht ändern.
Beim Wetter gibts natürlich das Real Weather, jedoch müssen sie die gespeicherten täglichen Wetterdaten der vergangenen Tage immer wieder in der Wetterdatenbank updaten. Weil diese seit dem letzten Update natürlich fehlen. Daß da jetzt auch der Wind dabei ist wird kaum auffallen aber nice feature.
Bin der Meinung, sie sollten das über einen Server machen, über den man diese Datenbank automatisch updaten kann. Oder über Steam Workshop.
Wenn du aktuelle Infos haben willst, solltest du aber entweder in Steam die Releasenotes lesen ( gibt schon einige neue seit dem 1.2.4.1) oder im Reiza Forum https://forum.reizastudios.com/forums/automobilista-2-news-announcements.41/
 
U

User 10118

Heute Abend 20.00 Server Donnerstagsbier, vorerst kein Passwort , ungezwungenes schönes zusammen fahren.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
U

User 24915

Kurze Frage … hab ja jetzt nen seq. shifter für die spass Sessions …. Kann ich hoch und runter schalten nicht doppelt belegen ? Oder Check ich nicht wie ^^ sprich gleichzeitig auf die schalt paddle und den shifter ?
 
U

User 11646

Hören wir uns später wie immer im TS über Boxenfunk-Forum?
 

Anhänge

  • 2021-10-14 19_15_13-TeamSpeak 3.png
    2021-10-14 19_15_13-TeamSpeak 3.png
    28,6 KB · Aufrufe: 21
U

User 29412

Ein paar Leute haben sich immer Montags getroffen , waren aber immer die gleichen drei + Gäste, wir haben es fast ein Jahr gemacht aber leider nie wirklich stabilen zuwachs bekommen. Am Donnerstag ab 20.00 Uhr nach dem Donnerstagsbier Server suchen, dann probieren wir es nochmals

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
wie sucht man denn nach servern?! ich habe da eine liste mit nen paar, aber keiner mit dem thema bier oder donnerstag!

alles sehr spärlich.

Automobilista 2_2021.10.14-20.36.png
 
U

User 21612

War ein netter Abend, danke User 10118 fürs organisieren. Ich hoffe auf Wiederholung! 32er Feld voll belegt war schon cool anzusehen. Ich konnte leider nicht mitfahren da mein Fanatec Shifter wieder Fehlschaltungen hatte. Nach dem zerlegen und ausgiebig iIsolierband verkleben hab ich ihm die Fehlschaltungen vorläufig wieder ausgetrieben. Das Fanatec das nicht in de Griff bekommt ist schon traurig. Es wäre so ein toller Shifter.
Der 74‘ Porsche und das 91‘ Monza Layout passt hervorragen mussten wir mit grinsen feststellen…
 
U

User 20539

Bzgl Voice Chat: man könnte doch einfach den VR Discord das nächste Mal nutzen. Stelle auch gern meinen Discord zur Verfügung. Davon ab: wann ist das nächste Rennen?
 
U

User 10118

Du kannst im Fanatec Treiber die Seq Shifter und Paddles so einstellen, dass sie beide als die gleichen Shifter angesehen werden.
Ja, das stimmt, wenn man nur Fanatec hat ....
Für Fremdmarken wie zum Beispiel den Heusinkveld Shifter muss dann aber ein anderes Profil erstellt werden

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29412

Kann ich leider nichts dazu sagen warum der Server für Dich nicht sichtbar war. Vielleicht deshalb weil er da schon mit 32 Fahren voll war?

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
hey, das "Problem" hatten wir schon mal. da war ich ebenfalls auf einen server eingeladen... dieser wurde aber nicht in der Liste angezeigt.
Mehr als diesen einen Screen im Multiplayer von AMS2 gibts ja nicht, oder!?
Auch kann man keine Server suchen, nur eine lobby eröffnen...

Gibts hier Hindernisse warum ICH jetzt nicht alle server angezeigt bekommen (Router ports forwarden oder ähnliches)?! Verstehe das absolut nicht.
 
Oben