Automobilista 2

U

User 11646

Ja gute Ideen. Ich hatte mal Probleme mit dem Afterburner, daher habe ich es entfernt.
 
U

User 24529

Danke für die schnellen Tipps! Ich werde mal schauen ob mir etwas hilft.

Seit dem ich das Problem festgestellt habe, habe ich nur Raceroom und ACC kurz gespielt. Beides lief ohne Probleme.
Steam Dateien habe ich schon gecheckt, hat leider nicht geholfen. Ebenso den GraKa Treiber neu installieren.
 
U

User 20539

Hab heute AMS2 mal wieder angeworfen, von der VR Performance bin ich echt begeistert mit der Quest 2. Alles gestochen scharf und kein ruckeln ect. Teilweise ultra und High mit 31 GTE und GT3 Autos keine Einbrüche alles Top.

Multiplayer waren genau 12 Leute online, unbegreiflich…Aber ist eben so.

Daytona haut in der Steilkurve noch immer nicht hin. Der Winkel zum Sitz geht nicht mit….

In Sache VR auf alle Fälle zur Zeit die Messlatte…..

Damit deine Kopfbewegung in VR der Steilkurve folgt, musst du World Movement auf 100 stellen. Hatte es vorher auf 0 und der Kopf war immer gerade und das Auto schräg.
 
U

User 11646

Danke für die schnellen Tipps! Ich werde mal schauen ob mir etwas hilft.

Seit dem ich das Problem festgestellt habe, habe ich nur Raceroom und ACC kurz gespielt. Beides lief ohne Probleme.
Steam Dateien habe ich schon gecheckt, hat leider nicht geholfen. Ebenso den GraKa Treiber neu installieren.

Und Thorsten? Wie schauts aus? Hoffe Du hast eine Lösung finden können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 24529

Ich bin heute zeitlich nicht dazu gekommen. Werde das ganze vermutlich nächste Woche nochmal verfolgen.
 
U

User 20791

Also unterm Strich ist es echt ne super Sim geworden. Hoffe der 2002 BMW kommt bald. Ich liebe die wirklich gut gemachten historischen Strecken und die alten Autos. Echt klasse.
laut Renato, sollte der BMW morgen mit einem Update kommen

 
U

User 20791

Ich denke weiterhin das es daran liegt, das Reiza seit über 1 Jahr
so gut wie nichts verändert an dem Multiplayer.

Kein echtes TV Tool zum Streamen, Fehler im Detail bei echten "Ligarennen", Reifentemps,
Boxenstops, Wetter und vor allem immer noch keine gute und einfach zu benutzende
Benutzeroberfläche zum erstellen von ligatauglichen Deticated Server.

Und das sind nur einige Dinge die der Ligatauglichkeit im Wege stehen.

Wenn man sich anschaut was und wie oft bei den letzten 50 Changelogs alles
für einen wettberbsfähigen MP investiert und optimiert wurde, ist einem klar.....
AMS2 ist leider hauptsächtlich eine Single Player Sim und wird genau so von
den meisten genutzt.

Schade, aber ich glaube nicht mehr daran, das Reiza auf über 50 Seiten MP Bugs,
Verbesserungsvorschläge und Wünsche eingeht. :confused::-)
bin ich leicht anderer Meinung.
Solange der Singleplayer nicht lauft, wird der Multiplayer auch nicht richtig funktionieren.
Den MP ist ja nur eine um Network Funktionen erweiterte SP. Abgesehen von den KI Funktionen.
Klar, am MP ist wirklich nicht viel passiert inzwischen, meiste Arbeit war meiner Meinung nach am Netcode, der inzwischen doch einiges stabiler ist als vor einem Jahr. Aber immer noch nicht gut genug.
Denn....
TV Tool zum streamen braucht man auch im SP
Und alle weiteren Funktionen, die du forderst, ausgenommen den DS selbst braucht man ja auch im SP.
Der Unterschied zu MP ist prinzipiell nur der, daß es sich im SP nicht so schlimm auswirkt.
Was du forderst sind ja alles essentielle Funktionen.
Ich denke daher schon, daß der SP mal perfekt laufen muß, bis ein MP perfekt laufen kann.

Der nächste Schritt wäre dann ein eigenständiger DS als Ersatz zu diesem recht simplen networkrelay.
Allein schon der fehlende Cache aller teilnehmenden Participants ist tödlich. Deswegen fliegen da Autos durch die Gegend, die es gar nicht mehr gibt, Listen werden falsch aktualisiert und Ergebnisse sind nicht synchron, bzw Leute fehlen in den Ergebnissen, weil sie vor der Berechnung der Ergebnisliste den Server verlassen haben. Das passiert ja alles lokal, weil der DS ja nur ein dummes Relais ist.
Das ist halt leider alles SMS Mist mit dem wir uns schon in PC1/2 herumgeschlagen haben.
Und brauchbare Results gabs dann nur unter Zuhilfenahme von Simresults.

Aber sie haben einen intelligenten DS, soweit ich mich als fleißiger Forumsleser erinnern kann, schon mal gespoilert.
Aber mit den spärlichen Resourcen die Reiza hat, würde ich das innerhalb eines Jahres eher nicht erwarten.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß sie so was wie den AC Server mal hinbekommen.
Oder ihren AMS1 Server adaptieren können.
Sie wissen ja grundsätzlich wie mans richtig macht :-)
 
U

User 24529

Ich bin heute zeitlich nicht dazu gekommen. Werde das ganze vermutlich nächste Woche nochmal verfolgen.
Nachdem es nochmal ein Update gab habe ich AMS 2 gestern kurz gestartet. Gefahren bin ich nicht, weil ich keine Lust hatte um 23:30 Uhr noch das Rig rüber zu schieben. Aber im Menü und beim kurzen springen auf die Strecke war zu sehen dass das Bild zwar immer noch minimal kurz hängen bleibt, jedoch nicht mehr für drei Sekunden komplett einfriert.
 
U

User 24915

Gestern nen schnelles Rennen mit den BMW´s und den 190er Mercs gefahren ... jetzt mit Shifter (zwar seq. .. nicht ganz akkurat ^^) und auf der 1991er Monza Variante ... meine fresse hat das bock gemacht ^^
 
U

User 18304

kann ich nur unterschreiben - AMS2 ist echt der Brüller
da passt einfach alles - mal sehen wie es mit online rennen aussieht
obwohl ich es aktuell gar nicht nutze oder sogar vermisse

1634022330858.png
 
U

User 25551

ich finde auch, grafisch ist es die absolute Referenz derzeit, und fordert dabei das System noch weniger als ACC. Rennen bei Nacht und Regen sind ein feuchtes Träumchen :)
Ich fahre aber auch nur ab und an ein paar Runden offline, einfach da halt im MP nix los ist bzw. es noch weit weit weg davon ist ligatauglich zu werden (sofern es das jemals wird)
 
U

User 20791

der neue (alte) BMW war im update übrigens drin :giggle:
Hat aber einen Bug. In der Cockpit View bewegen sich die Scheibenwischer nicht.
 
U

User 29412

mir macht AMS2 auch unheimlich viel spass! hier erlebe ich das wertigste ffb mit meiner DD1. road feedback und allgemein sind hier einfach wesentlich detaillierter als in AC oder ACC! ich wollte ja mit ACC dick durchstarten... aber AMS2 macht mir einfach so viel mehr spass vom fahrgefühl her... .da muss ich richtig arbeiten, bekomme super viel feedback und kann dementsprechend reagieren... einfach nur auto fahren! in ACC dagegen fahre ich total ruhig, fast wie auf schienen. könnte auch an meinen ffb settings liegen aber bei beide, (AMS2 und ACC (und auch AC)) orientiere ich mich an den offiziellen angaben! allgemein fahre ich diese dann mit 10-15% mehr ffb!
Die Grafik ist Sahne, der Sound brutal, die FPS noch besser! Lediglich das Menü ist ein graus!
 
U

User 11646

Versuch mal in ACC die GT4, die machen, vom Fahren her ansich mehr Spaß als die GT3, welche wirklich wie auf Schienen fahren.
Aber GT3 sind lt vieler Aussagen auch sehr steril.

Edit: Ich will Dich nicht von AMS2 abbringen, denn ich bin selbst ein großer Fan davon, aber die GT4 in ACC fahre ich auch sehr gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22636

Der BMW fährt sich fantastisch... by the way Manuel habe versucht Deinen Weltrekord auf Brands Hatch zu brechen mit den P1 aber sehe kein Land😂👍. Das FFB ist aber leider nicht bei allen Autos gleich gut. Lieblingsklasse derzeit die alten DTM und die Stockcars 2021 und die P1.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29412

Versuch mal in ACC die GT4, die machen, vom Fahren her ansich mehr Spaß als die GT3, welche wirklich wie auf Schienen fahren.
Aber GT3 sind lt vieler Aussagen auch sehr steril.

Edit: Ich will Dich nicht von AMS2 abbringen, denn ich bin selbst ein großer Fan davon, aber die GT4 in ACC fahre ich auch sehr gerne mal.
ne ne... passt schon! bin dir dankbar für diese eingabe! ich habe nur das standard spiel ohne DLC's. sollte ich mir den mal zulegen, dann werde ich an dich denken und direkt die GT4er testen.

Das Monza Pack is free, oder gehört das zu einem season pass oder DLC?!
und den alten 2002er BMW... den gibts für lau? sieht schnieke aus! :D

edit: allgemein gibts recht viel DLC für AMS2. einzeln zahlt man sich ja dumm und dämlich... ich hoffe da kommt mal ein angebot fürs komplette paket. so ein paar strecken hätte ich nämlich gerne noch.
edit2: 90 euronen für den season pass... :oops: hm... ist es hier denkbar, dass der mal für 50 angeboten wird (gerade weil ja in 2022 auch schluss ist)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

Den 2002er BMW gibt's mit dem neuen Update. Monza entweder als separates DLC oder (glaube ich zumindest) ist im Season-Pass mit enthalten
 
Oben