Automobilista 2

U

User 20791

Monza DLC ist Bestandteil des Premium Track Packs und des Saison Pass.
Wenn es nicht lädt, dann könnte sein, daß wie schon bei anderen Packs noch was bei Steam spackt.
 
U

User 12909

Ich habe jetzt mal das Monza DLC mit mehreren Formel 1 Autos getestet, es macht voll Spass die Strecke zu fahren, allerdings ist die Oval Strecke sehr schwierig zu fahren, eine große Herausforderung für mich.
 
U

User 1461

hizusammen,

bin etwas verwundert, wie schlecht bei mir (entgegen allen Infos im Netz) AMS2 mit einer G2 auf einem 3800x mit 32gb ram und einer 3080 läuft. Renderscale 100%.

Da sollten doch ohne großes Einstellen 90 fps (zumindest alleine auf der Strecke) locker gehen? Hab jetzt 1-2 Stunden versucht da passende Einstellungen zu finden. Glaube praktisch alles probiert, aber bleib meistens bei 45 fps hängen. Mit den empfohlenen Einstellungen in YT-Videos (auch speziell zur G2 mit meistens schlechterer HW) ist da bei mir auch nicht mehr drin.

Um die 90 fps zu bekommen muss ich schon so weit mit den Einstellungen runter gehen, dass es optisch echt mies aussieht.

Hatte jmd. ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Eventuell sowas wie post processing filter was viel Leistung frisst oder sonst eine Einstellung die ich übersehen habe?

lg
Wolfgang
 
U

User 20131

ich bekomme das simagic alpha mini gt4 einfach nicht eigestellt (kalibrieren darf man das ja nicht nennen) für ams 2, entweder es reagiert total über oder es reagiert eine viertel umdrehung garnicht. bei sowas verliere ich leicht den glauben an die menschheit :D

erledigt, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31815

hizusammen,

bin etwas verwundert, wie schlecht bei mir (entgegen allen Infos im Netz) AMS2 mit einer G2 auf einem 3800x mit 32gb ram und einer 3080 läuft. Renderscale 100%.

Da sollten doch ohne großes Einstellen 90 fps (zumindest alleine auf der Strecke) locker gehen? Hab jetzt 1-2 Stunden versucht da passende Einstellungen zu finden. Glaube praktisch alles probiert, aber bleib meistens bei 45 fps hängen. Mit den empfohlenen Einstellungen in YT-Videos (auch speziell zur G2 mit meistens schlechterer HW) ist da bei mir auch nicht mehr drin.

Um die 90 fps zu bekommen muss ich schon so weit mit den Einstellungen runter gehen, dass es optisch echt mies aussieht.

Hatte jmd. ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Eventuell sowas wie post processing filter was viel Leistung frisst oder sonst eine Einstellung die ich übersehen habe?

lg
Wolfgang

Habe ähnliche Specs und auch ich habe extreme Probleme bei den Einstellungen. Habe in AMS2 (und auch in ACC) auf 60hz umgestellt und komme damit sehr gut klar. In AMS2 bei bei Nacht und Regen ab ich aber keine Chance auf gute FPS zu kommen. Muss auch hier komplett mit den Einstellungen runter :(.

Wäre auch hier über jeden Tipp dankbar :).
 
U

User 11645

Hab heute AMS2 mal wieder angeworfen, von der VR Performance bin ich echt begeistert mit der Quest 2. Alles gestochen scharf und kein ruckeln ect. Teilweise ultra und High mit 31 GTE und GT3 Autos keine Einbrüche alles Top.

Multiplayer waren genau 12 Leute online, unbegreiflich…Aber ist eben so.

Daytona haut in der Steilkurve noch immer nicht hin. Der Winkel zum Sitz geht nicht mit….

In Sache VR auf alle Fälle zur Zeit die Messlatte…..
 
U

User 11646

Verstehe auch nicht, warum nichts los ist.
Reiza ist wohl kein Name in der Scene.
Optisch sieht es besser aus als ACC und läuft mit 50% mehr FPS.
Auswahl der Autos und deren Umsetzung ist mittlerweile echt gut. GT1 oder alte Formelwegen aber auch ein paar GT3/E.
Und das FFB / die Physik, das hätte doch am Anfang niemand geglaubt, das in der SMS-Engine so viel Potential stecht.
 
U

User 22636

Und was ich heute erst gesehen habe das muss es aber schon lange geben...die Presets für die Strecke ob Green oder nicht aber ich merke kaum nen Unterschied. Habs schon länger nicht mehr angeworfen. Bin etwas aus der Übung😂
 
U

User 22636

Also unterm Strich ist es echt ne super Sim geworden. Hoffe der 2002 BMW kommt bald. Ich liebe die wirklich gut gemachten historischen Strecken und die alten Autos. Echt klasse.
 
U

User 10079

Ich denke weiterhin das es daran liegt, das Reiza seit über 1 Jahr
so gut wie nichts verändert an dem Multiplayer.

Kein echtes TV Tool zum Streamen, Fehler im Detail bei echten "Ligarennen", Reifentemps,
Boxenstops, Wetter und vor allem immer noch keine gute und einfach zu benutzende
Benutzeroberfläche zum erstellen von ligatauglichen Deticated Server.

Und das sind nur einige Dinge die der Ligatauglichkeit im Wege stehen.

Wenn man sich anschaut was und wie oft bei den letzten 50 Changelogs alles
für einen wettberbsfähigen MP investiert und optimiert wurde, ist einem klar.....
AMS2 ist leider hauptsächtlich eine Single Player Sim und wird genau so von
den meisten genutzt.

Schade, aber ich glaube nicht mehr daran, das Reiza auf über 50 Seiten MP Bugs,
Verbesserungsvorschläge und Wünsche eingeht. :confused::-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24529

Seit dem letzten großen Update ist AMS2 für mich unspielbar. Sowohl beim fahren als auch im Menü fallen meine Frames im 5-Sekundentakt auf 1 fps für kurze Zeit. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Ich habe an den Einstellungen rein gar nichts geändert.

Mein System mit einem Ryzen 7 5800, 32 GB Ram und einer RTX 3080 ist jetzt auch noch nicht alt. Und vor dem Update schnurrte es mit 144 fps perfekt durch.
 
U

User 11646

Ich hatte das mal genau alle 60 Sek. Lösung war, das Hintergrundbild wurde in dem Moment verändert.
Schau mal ob was zu Deinen 5 Sek passen könnte.
 
U

User 22636

Das kann so vieles sein. Steam Dateien auf Fehler checken oder ein Problem mit einem USB Gerät das alle 5 sec aussetzt. Zur Not den AM2 Dokumenten Ordner löschen (vorher sichern falls Du wichtige Dateien wie Triple Setup usw drin hast). Im Reiza Forum ist auch ein Thread über dieses Problem (noch ohne Lösung). Funktionieren andere Games einwandfrei...meistens ist es eine Kleinigkeit. Mit Afterburner OSD schauen wo es hakt. Taktet die Graka richtig...ist die CPU überlastet. Ich hatte schon mal ähnliche Probleme und schuld war die Asus RGB Lichtsteuerung die im Wechselmodus etwas CPU Leistung forderte - auf aus alles in Ordnung. Viel Glück. Den Taskmanager beim zocken aufmachen und schauen an was es haken könnte oder das gute alte HWinfo.
 
Oben