Automobilista 2

U

User 10118

Is der kaputt oder warum will der selbst auf der Geraden immer in beide Richtungen pendelnd abbiegen ?
eventuell den eigenen Fahrstill überdenken und einem 47 Jahre alten Konzept anpassen.....
Der RSR ist einfach der Knaller, aber eben auch Welten von einem modernen GT3 entfernt.


wegen mir kann der ganze moderne Mist aus dem Spiel entfernt werden und gegen solche Modelle ersetzt werden.
 
U

User 10763

Ja muss der Fahrstil sein beim Versuch geradeaus auf der Döttinger Höhe zu fahren. Klarer Fall.

Wie viele Todefälle gabs denn IRL wenn der so fahren soll ? Ja Moin ^^

Da merk ich wieder wie viel mehr mir da AMS1 zugesagt hat, egal ob neuere oder ältere Wagen.
 
U

User 30801

Is der kaputt oder warum will der selbst auf der Geraden immer in beide Richtungen pendelnd abbiegen ?
Hatte den gar nicht mitbekommen und gerade mal probiert :-( Geradeaus geht ja noch aber geringer Lenkeinschlag bei sehr geringer Geschwindigkeit? Macht man sofort den Brummkreisel. Das dann bei welliger Strecke ....... probiere ich erst gar nicht aus! Habe aber sofort andere Fahrzeuge probiert die ich sonst nutze, von wegen Änderung der Physik im Programm. Zum Glück alles gut.

LG Peter
 
U

User 10118

Ja muss der Fahrstil sein beim Versuch geradeaus auf der Döttinger Höhe zu fahren. Klarer Fall.

Wie viele Todefälle gabs denn IRL wenn der so fahren soll ? Ja Moin ^^

Da merk ich wieder wie viel mehr mir da AMS1 zugesagt hat, egal ob neuere oder ältere Wagen.

.... gestern Abend 6 Runden Nordschleife ohne Einschlag / Dreher mit Real Wetter Regen .... dann mache ich bestimmt etwas falsch.
Aber wenn AMS 2 nicht zusagt ist es ja kein Problem, dann fahr doch AMS 1 ....
 
U

User 12187

Ich bin diesen neuen Old-School - Porsche auch die Tage gefahren. Ist ziemlich nervös zu fahren. Spaß ist nicht wirklich aufgekommen, weil es verdammt schwer ist die Kiste auf der Strecke zu halten.
Am Setup hatte ich nichts eingestellt. Wahrscheinlich muß man da was einstellen.
 
U

User 14733

Ich hatte ihn nur mal schnell auf dem Nürburgring GP gefahren.
Man muss schnell gegenlenken können um ein ausbrechen nicht weiter zuzulassen.
Aber das scheint vom Grip der Hinterachse zu kommen (?).
Auf jeden Fall kein einfaches Fahrzeug.
 
U

User 21612

Ich finde den Porsche richtig cool… Gerade weil er Arbeit am Steuer und Gasfuss benötigt ist das coole an dem Auto. Richtig erfrischend zu den langweiligen GT3 Autos.

 
U

User 10118

Ich kann mich leider nur wiederholen, aber bedenkt doch bitte die Historie dieses KFZ´s.
Es hilft wirklich, den vermutlich auf moderne Rennwagen geprägten Fahrstill zu überdenken und einem 47 Jahre alten Konzept anzupassen.
Ich habe es die letzten Tage sehr oft erlebt, dass Fahrer losstürmen wie die verrückten. Viele sind einfach durch den GT3 Fahrstill geprägt.
Wir haben hier keine Traktionskontrolle, außer unseren eigenen Gefühl/Gasfuß, ABS gab es damals auch nicht. In Kombination mit der Fahrwerkstechnik ist die Reifentechnik aus den 70gern heute auch nicht mehr der Hit.

Ich hatte mit diesem genialen Fahrzeug die letzten Tage unglaublich intensive Momente auf der Nordschleife, Bathurst und andern schönen Strecken. Natürlich sind 330 PS und 980 kg nicht leicht auf der Strecke zu halten, aber es macht einfach unglaublich viel Spaß die Fünf Gänge mit Kupplung zu bewegen!

Interessant, schaut doch mal auf Youtube die "alte Schule" Podcasts an und hört den Fahrern aus dieser Zeit zu.
 
U

User 25650

Moin Moin,
Wollte heute auch mal wieder schön Automobilista 2 fahren, nur findet die SIM meine Pedale nicht mehr, kann sie auch nicht neu Kalibrieren. Habt ihr eine Idee? In den anderen Sims funktioniert die Pedale einwandfrei. Habe auch die neusten Updates gemacht, leider ohne Erfolg.
VG
 
U

User 14733

kam mit dem update weil sie Steuerungsprofile integriert haben.
einfach mal alles neu belegen dann geht es wieder (manche mussten nur die Pedale neu zuweisen, musste mal schauen ob das schon reicht).
 
U

User 26677

Moin,

ich bekomm mein VRS DF Pro momentan nicht ans laufen.. Mit dem aktuellen Update erkennt AMS 2 hier keine Bewegung..

Hat jemand ein ähnliches Problem?

EDIT: mit Ruhe und hin und herdrehen und wackeln erkennt er dann doch die Eingabe.. Nur nicht bis zum Anschlag drehen, dann gibt's nen Fehler
 
U

User 11646

Moin,

ich bekomm mein VRS DF Pro momentan nicht ans laufen.. Mit dem aktuellen Update erkennt AMS 2 hier keine Bewegung..

Hat jemand ein ähnliches Problem?

EDIT: mit Ruhe und hin und herdrehen und wackeln erkennt er dann doch die Eingabe.. Nur nicht bis zum Anschlag drehen, dann gibt's nen Fehler
Ne ne, Du musst bis zum Anschlag und dann zurück und erst bei dem 0-Punkt erkennt er die Eingabe.
War bei pCARS auch schon so.
 
U

User 12187

Das mit den Profilen war auch dringend nötig, wenn man mehrere Lenkräder hat.
Übrigens funktioniert der Seq. Shifter von HE nur, wenn man kein Fanatec-Lenkrad auswählt (wenn man Fanatec hat)
Es fehlt noch, das man Seq. Shifter von HE u. Seq. Shifter vom Lenkrad jeweils separat belegen kann.
Momentan muß man die jeweils überschreiben, je nach dem, womit man schalten möchte.
Zum Glück kommt man in die Optionen auch, wenn man auf der Strecke ist. Dann ist das ja schnell umgestellt.
 
U

User 25650

Danke Jens für den Tipp, werde mich gleich mal dran setzten und schauen ob ich es wieder hinbekomme. VG Olli
 
U

User 26677

Ne ne, Du musst bis zum Anschlag und dann zurück und erst bei dem 0-Punkt erkennt er die Eingabe.
War bei pCARS auch schon so.

Hm.. tatsächlich hatte ich das Problem, dass er dann mit einem Fehler meldete es wären zu viele Eingaben erfolgt. Habe also nur teilweise gedreht und quasi ein wenig gewackelt.. Mal mehr mal weniger zurück zum Nullpunkt.

Ist für mich ja jetzt letztlich egal. Eventuell muss es mal wer anders wiederholen.

Danke dir trotzdem! :)
 
U

User 16322

Hm.. tatsächlich hatte ich das Problem, dass er dann mit einem Fehler meldete es wären zu viele Eingaben erfolgt. Habe also nur teilweise gedreht und quasi ein wenig gewackelt.. Mal mehr mal weniger zurück zum Nullpunkt.

Ist für mich ja jetzt letztlich egal. Eventuell muss es mal wer anders wiederholen.

Danke dir trotzdem! :)
Kannst ja im Discord bei VRS nachfragen :)
 
U

User 14733

Was in AMS 2 auch hilft wenn die Sim bockig ist mit Eingaben nicht erkennen wollen etc.
Einstellungen machen die dort im Moment funktionieren, Sim schliessen und dann den Rest versuchen.
Meistens klappt das dann problemlos(er).
 
U

User 20791

wenn man im Rig sitzt, dann bei solchen Zuweisungen die Füße weg von den Pedalen.
Passiert immer wieder daß ein Fuß irgendwo leicht am Pedal liegt ;)
 
U

User 14733

muss nicht zwangsläufig sein.
Hatte auch schon das Problem mit "zu viele Eingaben" obwohl es sonst immer funktioniert hat.
Sim zu, Sim auf nochmal probiert und ging.
Muss man halt nicht verstehen.
 
Oben