Automobilista 2

U

User 11646

Ich wüsste gerne wie ich das in den Griff bekomme. Das ist echt übel. Man bekommt keine Runde hin, wenn das alles so läuft.
 
U

User 11646

Ich schreibe mal vorsichtig, ich habe es gelöst.
Mein Ram hatte das XMP-Profil geladen. Habe nun das Bios auf Default laufen und nun scheint es bei ACC normal zu laufen, AMS2 lief eben mit 3 Leute auf dem Server auch nicht ruckelnd oder auffällig, bei R3E fiel mir auch nichts auf.

Kann das sein, das der falsche Ram-Takt so einen Einfluss nimmt?
Ich meine auch mal gelesen zu haben, das Leute mit falschem Ram-Takt auch schnellere Rundenzeiten bei TimeAttacks fahren.
Aber das war ein AC-Problem damals.

Ich melde mich, wenn es trotz des Default-Bios-Setups wieder spinnt.

Mein Ping ist bei jedem Test auf 9-11ms und der Up- und Download sind auch immer diese Werte. Am DSL sollte es nicht liegen.
 

Anhänge

  • IMG_9532.jpg
    IMG_9532.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_9533.jpg
    IMG_9533.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9534.jpg
    IMG_9534.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_9535.jpg
    IMG_9535.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • 2021-06-23 09_30_19-Internet-Geschwindigkeitstest _ Fast.com.png
    2021-06-23 09_30_19-Internet-Geschwindigkeitstest _ Fast.com.png
    64,3 KB · Aufrufe: 35
U

User 2436

User 7029 hatte das auch mal bei einer Sim RF1 ? da war ich der schnellste mit erheblichen Vorsprung .Man hat es gemerkt das man jemand hinterher fuhr und plötzlich war ich weit vordem . Ich glaube da gibt es auch bei ACC . Da gibts ein Video von so einem Spako der damit noch Protz zu cheaten . Habe das damals den ISI Programmieren mitgeteilt ,aber ich glaube das ist schwer zu unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11646

Also "untertakten" die ihre Maschinen und sind schneller? Das wäre ja ein dickes Ding.
 
U

User 11646

Okay, ich dachte mit dem XMP-Profil lief er schneller als jetzt.
Aktuell ist Bios-Default / Auto.
 
U

User 14733

Wäre aber komisch irgendwie.
XMP Profil Nutzung ist jetzt ja nichts neues und das wird so ziemlich jeder aktiv haben (habs ja auch bei allen Rechnern).
das optimiert ja nur die Speicherzugriffszeiten Ram spezifisch (was die Hardware halt bei Takt "X" leisten kann).
 
U

User 20791

in der Beta gibts endlich ein kleines aber wichtiges update, das schon seit PC1 genervt hat und nie beseitigt wurde.

Man kann die Analog Inputs im Menu abschalten.
Bedeutet, keine ungewollten Eingaben mehr, wenn man im Menu das Lenkrad dreht oder die Füsse auf den Pedalen hat.
Klein, aber fein ;)

analog Input.PNG
 
U

User 13049

Ich bin nicht in Reiza Forum angemeldet. Ist da schon bekannt, dass ein KI Rennen in Montreal mit fliegendem Start kaum möglich ist? In der letzten Schikane crasht die KI, wodurch an einigen vorbeifahren muss und dann direkt disqualifiziert werde... Ich hoffe dass wird noch gefixt.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
U

User 4396

Ich bin nicht in Reiza Forum angemeldet. Ist da schon bekannt, dass ein KI Rennen in Montreal mit fliegendem Start kaum möglich ist? In der letzten Schikane crasht die KI, wodurch an einigen vorbeifahren muss und dann direkt disqualifiziert werde... Ich hoffe dass wird noch gefixt.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Ich hab mal grob im Reiza-Forum gestöbert und nicht wirklich was dazu gefunden. Zumindest nichts, was man als gröberen KI-Bug sehen könnte.
Ich selber fahre nie KI-Rennen und kann dazu nichts sagen.

Mach doch mal ein Video dazu, was das ganze dokumentiert. Danach kann man entscheiden, ob man das Problem als Bug postet.
Sollte es wirklich ein Bug sein, was KI-Rennen in Montreal so gut wie unmöglich macht, wird Reiza da ganz ganz sicher was fixen.
 
U

User 13049

Hier mal zwei Clips dazu. Diesmal zwar ohne Disqualifikation, aber ein Rennen ist so trotzdem sinnlos. In diesem Fall war es ein volles GT3 Feld. Mit den GTE sieht es aber genauso aus.



Edit: KI Skill Level: 108, Agression: 45
 
U

User 9861

Bei GT4 Fahrzeugen habe ich bis auf die vorletzte TC Stufe, kaum bis garkeine Traktionskontrolle die eingreift... erst auf der letzten bzw. vollsten Stufe regelt die TC, jedoch so stark, dass ein fahren mit dieser Stufe keinen Sinn macht. So machen die GT4 keinen spaß wenn dir dauernd das Heck wegrutscht weil man es aus ACC so sehr gewohnt ist.
 
U

User 20791

das ist leider richtig. Seit der Umkehr des alten pCARS TC/Slip Systems haben sie sich einige neue Bugs eingehandelt.
Wird sicher etwas dauern bis das wieder bei allen Fahrzeugen rund lauft.
Wenigstens haben sie angekündigt, daß in Kürze TC und ABS wieder über Buttonboxed steuerbar werden. Die Beschränkung auf Setup und ICM ist ja leider sehr grottig
 
U

User 4396

Bei GT4 Fahrzeugen habe ich bis auf die vorletzte TC Stufe, kaum bis garkeine Traktionskontrolle die eingreift... erst auf der letzten bzw. vollsten Stufe regelt die TC, jedoch so stark, dass ein fahren mit dieser Stufe keinen Sinn macht. So machen die GT4 keinen spaß wenn dir dauernd das Heck wegrutscht weil man es aus ACC so sehr gewohnt ist.
Bzgl. TCS werkelt Reiza da grad an einer Überarbeitung.

Auszug aus dem Development-Update Juni 2021:
"On the Physics side, the biggest incoming development is the completion of the Traction Control system revamp that we´ve been working on through this cycle, as well as adding input binding to adjust both TC & ABS in-car (and not just via ICM as it is currently)."
 
Oben