Meine nĂŒchterne EinschĂ€tzung:
Vorab, ich liebe AMS2, zwar noch nicht in dem aktuellen Zustand, aber das
Reiza Team und deren Arbeit und eigenen AnsprĂŒche.
So, warum also ist so wenig los bei AMS2?
Zum einen schaut im Reiza Forum mal wer da fordert und was da am meisten
gefordert wird. 70% gefĂŒhlt wollen die AI verbessert haben, mehr alte Retro Kisten
und alte Strecken aus den 70ern und vor allem den Single Player Modus immer weiter
verbessert haben.
Kommt mir vor als wenn, und verzeiht wenn ich es sehr ĂŒberspitzt formuliere, AMS2
Owner zumeist irgendwelche 50ĂÂŽs aus der ehemals GT Legends Fraktion, mit Motion
Rig und Direct Drive bewaffnet sind, die hier mit AMS2 ihre schönen Single Player Retro
Abende feiern.
Besonders merkt man es im Reiza Forum, wenn dort mal wieder bekannt gegeben wird,
woran das Reiza Team arbeitet und man dann als, "anspruchsvoller" (verwöhnter)
Multiplayer-Ligafahrer fragt, warum soviel Zeit investiert wird in Strecken und alte Bolliden,
wenn es nicht mal einen halbwegs fehlerlosen Multiplayer Modus gibt!
Da gibt es von den Single Retro Gamern sofort auf die Hörner!
Heisst fĂŒr mich, und das ist meine BegrĂŒndung, die AMS2 DEVS haben leider fĂŒe das
wesentliche einer echten Simulation, zur Zeit keine Ressourcen ĂŒbrig, so das aktuell
nur eben diese Alone-Player zufrieden und gut bedient sind.
Wir, und ich denke da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wir Multiplayer
fokussierten Fahrer (Das Herz und das Leben der VR Sim Szene seit 20 Jahren),
kommen leider aktuell zu kurz, wenn man anpruchsvollen Liga E-Sport mit AMS2
fahren möchte, Aufgrund der zahlreichen MP Bugs, die leider leider erst viel spÀter
angegangen werden sollen.
Das ist zumindest fĂŒr mich die BegrĂŒndung warum sich AMS2 in der "echten" Sim Szene leider
gegen AC, ACC, RF2, RRE und iRacing nicht annÀhernd durchsetzt und somit auch keine ausreichende
Aufmerksamkeit erhÀlt.
Und ich schreibe das nicht als gebashe, aber ich dachte schon das die offensichtlichen MP Probleme
nach und nach angegangen werden, leider passiert da seit 6 Monaten sehr wenig.
Lest selbst was man da so erlebt und warum es aktuell einfach nicht wirklich wettbewerbstauglich
im MP Bereich ist!
.... mit entsprechendem Zugang leider nur lesbar.
ĂŒber 24 Seiten im MP Feedback Thread......
Hoffen wir das Beste und geniessen bis dahin das was wir haben. Ich fahre weiter und
bestaune das was AMS2 sehr gut und am besten kann und geniesse es auf jeden Fall.
GruĂ Rob