Automobilista 2

U

User 4814

Ich lösche dann immer die Controller.xml im Dokumentenordner und fange frisch an. Mit dem Update von Ende Dezember soll man sowieso den ganzen Ordner löschen.
 
U

User 11002

Für separate Shifter muss man ein Custom Profil nutzen

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk
 
U

User 2436

User 1643 das Custom Profile ist nicht das für den FFB sondern welches Wheel Du hast . Also nicht nicht Fanatec,Logitech oder Trustmaster, etc
 

Anhänge

  • customneu3.jpg
    customneu3.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Hatte jetzt viel Zeit um AMS2 nach den vielen Updates erneut zu testen. Also die GT1 Serie dann noch auf Spa rockt richtig und macht sehr viel Spass!! Echt Krass wie geil sich das alles fahren lässt. Toll umgesetzt! :D
 
U

User 22636

Ich bekomme die Zuweisung in AMS2 nicht hin mit meinem SC2, die Base wird nicht erkannt :-( In ACC funktioniert alles ohne Probleme.
Hab schon einiges Probiert, Pedale vor der Zuweisung abgesteckt, in TrueDrive die Kraft auf 100% oder nur 50% gestellt, Bumpstob auf soft
gestellt, usw.

Für die Zuweisung in AMS2 habe ich Custom als Wheel gewählt.
Wie hast Du dein SC2 in AMS2 eingerichtet?
Es ist ganz einfach bitte versuche es.

Zuerst schalte den Notaus vom Servo an sonst wickelt es Dir beim zuweisen bzw. kalibrieren die Arme aus deinen Schultergelenken.

Du gehst zuerst ins Menü und wählst bei Wheel Custom aus. Dann gehst Du zum zuweisen der Lenkachsen ins andere Menü wo auch alle anderen Buttons konfiguriert werden können. Zuerst drückst Du auf den zuweisen Knopf dann drehst Du das Lenkrad nach der Richtung (z.b rechts) eine Umdrehung und in gleichem Zuge wieder zurück und zack ist es zugewiesen. Es muss funktionieren...hier geht's auch mit SC2.
Wenn Du dann fertig bist musst Du dein Wheel und Pedale noch kalibrieren, z.B auf 900 Grad dabei auch noch den Notaus so belassen. Erst wenn Du fertig bist Notaus ausschalten und Menüzentrierfeder auf 0
Edit da ich die Mittelstellung beim racen etwas zu lasch fand und mir etwas Roadfeel gefehlt hat fahre ich folgende Einstellungen im SC2 Pro (FFB natürlich immer persönliche Geschmackssache).

Im SC2 Pro 100% Reconfilter 2 alles andere auf off bis auf friction 5% und Slewrate 0.9
Die unteren DI Effects hab ich nur Damping auf 0 und Friction bei 5% belassen der Rest Standard.
Ingame auf Gain 25 Lowforce 10 und FX zwischen 75-80 und Damping 5-15
Fahre damit nur die GT1 und finds ziemlich geil.
Hab auch mal im SC2 einfach den Simple Mode ausprobiert - funktioniert auch prima.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19329

Habe mir bei Steam mal die Shopseite angesehen. Sind die DLCs nur Strecken und die Fahrzeuge bekommt man alle mit der Grundversion?
 
U

User 4396

Also falls jemand gern gegen KI fährt ....... AMS2 scheint mit den letzten Updates doch einen ordentlich Sprung in Bezug auf KI-Verhalten gemacht zu haben.
Das sieht in diesem Multiclass-Video von Reiza schon wirklich gut aus. Gegner machen mehrere Linien auf, fighten, und auch dieses nervöse Linienzucken scheint kaum noch vorhanden zu sein.

 
Oben