Automobilista 2

U

User 4814

Ich lösche dann immer die Controller.xml im Dokumentenordner und fange frisch an. Mit dem Update von Ende Dezember soll man sowieso den ganzen Ordner löschen.
 
U

User 11002

Für separate Shifter muss man ein Custom Profil nutzen

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk
 
U

User 2436

User 1643 das Custom Profile ist nicht das für den FFB sondern welches Wheel Du hast . Also nicht nicht Fanatec,Logitech oder Trustmaster, etc
 

Anhänge

  • customneu3.jpg
    customneu3.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Hatte jetzt viel Zeit um AMS2 nach den vielen Updates erneut zu testen. Also die GT1 Serie dann noch auf Spa rockt richtig und macht sehr viel Spass!! Echt Krass wie geil sich das alles fahren lässt. Toll umgesetzt! :D
 
U

User 22636

Ich bekomme die Zuweisung in AMS2 nicht hin mit meinem SC2, die Base wird nicht erkannt :-( In ACC funktioniert alles ohne Probleme.
Hab schon einiges Probiert, Pedale vor der Zuweisung abgesteckt, in TrueDrive die Kraft auf 100% oder nur 50% gestellt, Bumpstob auf soft
gestellt, usw.

Für die Zuweisung in AMS2 habe ich Custom als Wheel gewählt.
Wie hast Du dein SC2 in AMS2 eingerichtet?
Es ist ganz einfach bitte versuche es.

Zuerst schalte den Notaus vom Servo an sonst wickelt es Dir beim zuweisen bzw. kalibrieren die Arme aus deinen Schultergelenken.

Du gehst zuerst ins Menü und wählst bei Wheel Custom aus. Dann gehst Du zum zuweisen der Lenkachsen ins andere Menü wo auch alle anderen Buttons konfiguriert werden können. Zuerst drückst Du auf den zuweisen Knopf dann drehst Du das Lenkrad nach der Richtung (z.b rechts) eine Umdrehung und in gleichem Zuge wieder zurück und zack ist es zugewiesen. Es muss funktionieren...hier geht's auch mit SC2.
Wenn Du dann fertig bist musst Du dein Wheel und Pedale noch kalibrieren, z.B auf 900 Grad dabei auch noch den Notaus so belassen. Erst wenn Du fertig bist Notaus ausschalten und Menüzentrierfeder auf 0
Edit da ich die Mittelstellung beim racen etwas zu lasch fand und mir etwas Roadfeel gefehlt hat fahre ich folgende Einstellungen im SC2 Pro (FFB natürlich immer persönliche Geschmackssache).

Im SC2 Pro 100% Reconfilter 2 alles andere auf off bis auf friction 5% und Slewrate 0.9
Die unteren DI Effects hab ich nur Damping auf 0 und Friction bei 5% belassen der Rest Standard.
Ingame auf Gain 25 Lowforce 10 und FX zwischen 75-80 und Damping 5-15
Fahre damit nur die GT1 und finds ziemlich geil.
Hab auch mal im SC2 einfach den Simple Mode ausprobiert - funktioniert auch prima.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1

Macht bitte für Fragen eigene Themen auf. Alles in ein Thema zu posten ist zu unübersichtlich.
 
U

User 19329

Habe mir bei Steam mal die Shopseite angesehen. Sind die DLCs nur Strecken und die Fahrzeuge bekommt man alle mit der Grundversion?
 
U

User 21612

Fahrzeuge werden bestimmt auch noch kommen als DLC, bis jetzt sind sie jedoch dabei ja.
 
U

User 4396

Also falls jemand gern gegen KI fährt ....... AMS2 scheint mit den letzten Updates doch einen ordentlich Sprung in Bezug auf KI-Verhalten gemacht zu haben.
Das sieht in diesem Multiclass-Video von Reiza schon wirklich gut aus. Gegner machen mehrere Linien auf, fighten, und auch dieses nervöse Linienzucken scheint kaum noch vorhanden zu sein.

 
U

User 13206

Ja, die KI wurde deutlich verbessert, die fahren schon fast wie reale Menschen und denken mit. Ich fuhr mal rundenlang schöne Kopf an Kopf rennen gegen die KI in der Formula Gen3 Serie ohne dass wir uns berührt haben. Das schaffen teils nicht mal reale Menschen bei iRacing. :D
Macht echt Spass.
 
U

User 15309

Kann mir bitte mal kurz jemand erklären, wie ich das aktuelle FF kriege. Das Spiel ist natürlich auf dem neuesten Stand, aber das FF und auch das Fahren selbst fühlt sich einfach nicht gut und teils auch seltsam an, vor allem im Vergleich zu allen anderen Sims. Irgendwie wollen die Autos (GT3) nicht einlenken, die Bremswege sind viel zu lang und das FF fühlt sich einerseits um die Mittellage viel zu lasch und dann wieder tendenziell zu stark an.

Edit: Muss es einschränken. Das komische Fahrgefühl war mit dem Porsche GT3. Der BMW fährt sich dagegen so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15309

Ja, irgendwann sicher mal. Aber werd ich jetzt noch mal tun. Wie oben geschrieben, mit dem BMW ist alles ok. Der Porsche war aber furchtbar. Und das hab ich anders in Erinnerung.
 
U

User 4652

Und alle setups löschen, am besten den kompletten Ordner in den eigenen Dateien wenns bei dir schon länger her ist.
 
U

User 20791

und vielleicht die Signatur bearbeiten.
Es ist schwer Hilfe zu geben, wenn das Problem zB Wheelspezifisch ist.
 
U

User 4652

Hab jetzt nach ein paar Wochen auch mal wieder reingeschaut, täuscht das oder wurde am FBB stark geschraubt ? Gelöscht hab ich vor dem update den kompletten Ordner in den eigenen Dateien.

Fahre jetzt mit 75% im SC2 und ingame : Gain 20 und low force boost 80

Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, bin im Metalmoro P4 auf Brands Hatch gefahren. Spassig ists auf jeden Fall und von der Fahrbahn kommt selbst ohne FX sehr viel rüber. Irgendwie ist das Fahren an sich extrem herausfordernd geworden, oder bilde ich mir das nur ein ? Macht aber extrem Spass sich aufs Auto einzuschiessen.

Und das Motion ist mMn nach wie vor konkurrenzlos gut, dagegen wirkt so manch andere Sim ziemlich blass.

Bin immer wieder erstaunt wie toll AMS 2 läuft, so müsste jede Sim performen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22636

Am allerbesten finde ich vom FFB her die Sprint Cars, jetzt auch mit neuem Sound. Leider fühlen sich nicht alle FZGe so gut an, im Lauf der Zeit werden sie es schon hinbekommen...
 
U

User 25650

Ich bin auch noch am Herumprobieren um das beste FFB hinzubekommen,
wie habt ihr es eingestellt?
Grade FX und Damping interessiert mich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
523
Benutzer 10161
Antworten
42
Aufrufe
3K
Benutzer 15146
Antworten
3
Aufrufe
184
Benutzer 28128
Antworten
4
Aufrufe
477
Benutzer 23124
Oben