Automobilista 2 mit HP Reverb, Fps Problem

U

User 25665

[h=2]Reverb G2 <> AM2 - Problem FPS <> RaceRoom - Problem geht nicht... Wer kann helfen ?[/h]
Liebe VR Racer ....

Habe seit einigen Tagen gewechselt.... Von Reverb zu Reverb G2....
Eigentlich ist die Brille ECHT SUPER !!
- Super scharf
- Sehr guter Tragekomfort
- Toller Sound...

Nun habe ich Probleme

Grafikkarte Geforce 2080 TI

1. AM2

Ich kann an der Brille ( Software ) und in AM2 einstellen was ich will... Ich habe immer nur 45 FPS
Ich meine am Anfang war das Besser . Ich glaube ich hatte 90 FPS

Irgendetwas habe ich falsch eingestellt.
Mache jetzt schon seit 2 Tagen rum und bekomme es einfach nicht mehr hin

Auch der Rechner und die Grafikkarte ( Beides unter dem Sitz verbaut ) werden nur noch warm. Wurden am Anfang richtig heiss

Was kann ich ändern
Oder soll ich alles nochmal runter schmeissen und neu Aufspielen ?


Wer kann helfen ??

Danke und Gruß
TOM​
 
U

User 4652

Genau das gleiche Problem hatte ich mit der G1 auch immer. Anfangs hat eine Neuinstallation noch geholfen, aber irgendwann war irgendwie alles broken, inkl. shortcuts für windows. Meiner Meinung nach ist dieses WMR noch lange nicht ausgereift, am Schluss hatte ich auf meinem System ständig Probleme, besonders nach updates von windows, oder steamvr oder der sim, drum hab ichs dann irgendwann aufgegeben. Obwohl die Brille selber eigentlich ganz gut war, aber das nutzt ja leider recht wenig wenn sie auf dem eigenen System nicht so richtig will. Hab auch ne 2080Ti, mit der Oculus bin ich im Moment glücklicher.

Ich weiß , das hilft dir jetzt nicht weiter, wollte nur schreiben das du mit dem Problem nicht alleine bist/warst.
 
U

User 25665

Hallo Frank
Was hast du neu Installiert ?

- Reverb Treiber
- AM2
oder Steam VR ?
 
U

User 4652

Die Sim, und anfangs gings dann auch wieder vernünftig mit 90Hz, war für mich aber nicht reproduzierbar an was es wirklich gelegen hat, hab immer die Standard settings für VR verwendet. Nur irgendwann hat das bei mir auch nicht mehr geholfen.

Windows shortcuts haben bei mir zuletzt im Brillenbetrieb auch nicht mehr funktioniert, war dann am Schluss alles kreuz und quer was nimmer wollte sobald die Brille angesteckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 162

Die Reverb2 braucht einiges mehr an Leistung als die alte Reverb1, da die Auflösung in SteamVR um einiges höher ist als noch mit der Reverb1. Ich denke Dein System schafft die 90 FPS nicht mehr und wegen der "Motion Reprojection" hängst Du jetzt bei 45 FPS oder Du hast dieses "Motion Reprojection" dauerhaft aktiviert. Du kannst ja mal testweise die Auflösung in SteamVR entweder Global oder auch nur für AMS2 auf 50% runterregeln und testen.
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit der WMR Software und die läuft soweit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit der WMR Software und die läuft soweit ganz gut.
Die ersten Wochen hat bei mir auch alles ganz gut geklappt, irgendwann gabs dann auch Probleme mit windows. Da ist dann guter Rat teuer. Die Oculus läuft bei mir bis jetzt völlig problemlos, so wie die CV1 damals. WMR kommt bei mir nicht mehr so schnell auf den Rechner, da muss dann schon ganz großes Tennis kommen das mich evtl. in ferner Zukunft nochmal schwach werden lässt.
 
U

User 25665

Ich habe beim Tausch ( Wechsel von Reverb zu Reverb G2 ) nichts neu installieren müssen...
Habe alles gelassen ...
Oder hätte ein neuer Treiber ( Steam , Staem VR, Windows VR , oder AM2 ) installiert werden müssen ?
Kann es auch daran liegen ??
 
U

User 521

Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit der WMR Software und die läuft soweit ganz gut.
Die ersten Wochen hat bei mir auch alles ganz gut geklappt, irgendwann gabs dann auch Probleme mit windows. Da ist dann guter Rat teuer. Die Oculus läuft bei mir bis jetzt völlig problemlos, so wie die CV1 damals. WMR kommt bei mir nicht mehr so schnell auf den Rechner, da muss dann schon ganz großes Tennis kommen das mich evtl. in ferner Zukunft nochmal schwach werden lässt.

Und was hast du gemacht mit WMR? man bekommt ja nicht deinstalliert oder hast du komplett Windows neu installiert?
 
U

User 4652

Ich brauchs ja jetzt nicht mehr bzw. ist bei mir nicht mehr in Betrieb. Unter apps kann man das WMR-Portal deinstallieren. War aber trotzdem etwas blöd von mir ausgedrückt.
 
U

User 521

ich habs da auch deinstalliert, beim nächsten Start von Windows kommt es wieder und steamvr behauptet ohne WMR, es sei kein Headset angeschlossen..... hmm
 
U

User 4652

ich habs da auch deinstalliert, beim nächsten Start von Windows kommt es wieder und steamvr behauptet ohne WMR, es sei kein Headset angeschlossen..... hmm

Bevor wir hier was durcheinanderbringen, dachte das wäre ersichtlich, war nur aus meiner Sicht geschildert. Ich hab ja keine WMR-Brille mehr, ich hab die Reverb G1 verkauft und mir doch noch ne Oculus Quest 2 geholt, obwohl ich eigentlich VR für mich abgehakt hatte. Mit der Reverb brauchst WMR natürlich und das kannst nicht umgehen, mir ist zumindest nichts dergleichen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben