Autokupplung

U

User 2586

Der Micha hat recht, das Serverstatusposting sollte nicht als Diskussionsrunde verwendet werden, da kann man ja hier weitermachen. :]:]

Ich dachte immer hier fahren Profis(zumindest in Grid 1) mit Mega Equipments, zumindest wenn man die Bilder von den Pits sieht. Aber anscheinend ist das dritte Pedal da nur eine Imitation. :gruebel::gruebel::gruebel:

Oder hat man etwa Angst, das mit der nicht mehr vorhandenen Autokupplung bei einigen das Talent plötzlich schwindet. Wäre ja traurig, wenn eine Meisterschaft auf einer Fahrhilfe aufgebaut wäre. :giggel::giggel::giggel:

Gruß Peter


Quatsch mit Soße. Ich stecke mein Geld nicht in ein drittes Pedal - Peter, vielleicht kaufst du dir einen Rennstall und züchtest dir zwei Dolly-Gehirne für die Fahrer und führst nur pure H2O basierte Nährlösung zu, damit auch nix weiter als -dein- Talent gewinnt...

@Thilo
Mir ist schon zu Ohren gekommen das im Grid 3 Fahrer sind, die ohne Autokupplung dir einfach zu langsam sind. Zudem sprach ich auf den Grid 1 Server an, oder steht auf dem Meisterpokal "Gefahren mit Fahrhilfe" :giggel:
Ich bin schon GTR mit 2 Pedalen ohne Autokupplung gefahren, wo ist das Problem

Inzwischen sollte doch bekannt sein, dass die Autokupplung wenn überhaupt eher langsamer macht. (Vor allem beim Start) :rolleyes:

Der Michael Wollenschein sagte auch, er sei ohne Autokupplung auch viel schneller, er hat nur gerade noch schnell sein Posting geändert.

Na bitte, noch ein paar Grid 1 Fahrer, und wir können den Müll endlich weglassen. :]:]


Auf Leuts aus Grid 1, zeigt das ihr Männer seit und stimmt der deaktivierung der Autokupplung endlich zu.

Gruß Peter
 
U

User 3549

Na schön Peter, bevor ich mir das schöne Wetter vermiese, rühr ordentlich deine Werbetrommel. Vielleicht ergibt sich ja auch was für die nächste Saison - viel Glück dabei.

Ach und ich entschuldige mich bei dir für meinen komischen Ton in dem Post von heute Nacht. Der Alkohol war schuld :rolleyes:
 
U

User 327

Also ich fahr mit Autokupplung! Die die ohne fahren sind Cheater. In echt hast auch nen Zündunterbrecher, also quasi Autokupplung beim hochschalten...
 
U

User 2586

Also ich fahr mit Autokupplung! Die die ohne fahren sind Cheater. In echt hast auch nen Zündunterbrecher, also quasi Autokupplung beim hochschalten...

Und wie sieht es beim runterschalten aus?

Rutschendes Heck ohne Autokupplung?

Also cheaten mit Autokupplung:gruebel:

Gruß Peter
 
U

User 1432

>> Ich dachte immer hier fahren Profis(zumindest in Grid 1) mit Mega Equipments

?(

Einmal jammerst 2 Wochen lang vor dem Rennen das absteigst, dann kommt die Farce von Pau wo du ohne Training alle in grund und Boden fährst ... und jetzt das.

Peter, nur weil DU offensichtlich PROFI bist, lass uns (sry, will hier nicht verallgemeinern - also MICH) Wappler, die ihren Lebensunterhalt nicht mit Simracing verdienen weiterhin mit der Autokupplung herumfahren.

Manchmal frag ich mich schon wie und warum ich mich in Grid1 halte wenn ich so einen Schmarren lese :(
 
U

User 141

@ Peter:
Du hast es doch beim Chef schon beantragt, warum wartest Du nicht einfach mal seine Entscheidung ab? Eine öffentliche Diskussion bringt Dich da auch nicht weiter.

Außer einer Profilierung deinerseits und einer unnötigen Klassifizierung der vermeindlich "guten" und der "schlechten" bringt sowas nur Unfrieden (siehe Posting von Heinz, das ich nebenbei bemerkt nachvollziehen kann). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2586

Kriegst du mit 2 Setup Änderungen ohne Prob in den Griff und kannst genauso bremsen wie mit Autokupplung.

Ui Daniel, du siehst also einen Vorteil der BMW beim anbremsen mit Autokupplung 8o8o

Na wenn es ohne genauso gut geht, kann man doch die Autokupplung weg lassen. ;);)

@Andreas

Ich klassifiziere hier niemanden, nur wenn man es unbedingt möchte kann man sowas in ein Posting hinein interpretieren.

Allerdings fehlt ein Wort(war schon spät gestern Abend) in meinem erste Satz "Ich dachte immer hier fahren die Profis(zumindest in Grid 1) mit Mega Equipments....."

Gruß Peter
 
U

User 327

Ui Daniel, du siehst also einen Vorteil der BMW beim anbremsen mit Autokupplung 8o8o

Na wenn es ohne genauso gut geht, kann man doch die Autokupplung weg lassen. ;);)

Nein sehe ich nicht - im Gegenteil, wenn du auf Sicherheit gehst bist du mit beiden gleichschnell und gleich sicher, mit etwas Risiko kann man ohne Autok später bremsen. Beschleunigen geht ohne Autok auch etwas schneller. Aber für mich ist das Cheaten - weil unrealistisch, deshalb fahr ich mit Autok.

Edit: außerdem sehe ich es extrem kritisch 3 Events vor Saisonende nochmal das Reglement zu ändern.
 
U

User 2586

Edit: außerdem sehe ich es extrem kritisch 3 Events vor Saisonende nochmal das Reglement zu ändern.

Sehe ich auch so, aber man kann ja schon mal die Ohren aufmachen, bezüglich einer evtl Regeländerung in Saison 4

Nicht das dann die schnellen Jungs plötzlich keine Lust mehr haben in Saison 4 zu starten, weil der "vermeintliche" Vorteil gegenüber den FWD´s weggenommen wurde. :D:D

Gruß Peter
 
U

User 455

Die beschissene Diskussion hat mir schon in der letzten PorscheCup-Saison den Spaß geraubt, danke Peter, dass Du hier jetzt auch diese Debatte gestartet hast. Ich habe keine Lust mich hier abqualifizieren zu lassen, weil ich mit Autokupplung fahre.
Am besten wir schreiben noch vor, dass alle BMW-Fahrer H-Shifter zu benutzen haben.
 
U

User 3086

Verstehe ich das richtig, das von Dir gewünscht wird, das wir "manuell" kuppeln sollen?
Das heißt ja, das sich jeder einen Pedallsatz mit Kupplung besorgen muss, oder?
Ein DFP ist also nicht mehr ausreichend?

Frage nur nach, um richtig zu verstehen, was auf die Fahrer zukommen könnte.
 
U

User 2631

also deine ständige Tiefstablerei is ja schon schwer zu ertragen, aber dein erstes Posting da oben find ich nich nur schwer zu ertragen sondern es entbehrt sich auch jeglicher Fahrzeugtechnischer Grundlage:)
Zur AK selbst wurde hier und in 400 anderen Threads schon genug geschrieben als dass ich noch was hinzufügen müsste....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 256

Verstehe ich das richtig, das von Dir gewünscht wird, das wir "manuell" kuppeln sollen?
Das heißt ja, das sich jeder einen Pedallsatz mit Kupplung besorgen muss, oder?
Ein DFP ist also nicht mehr ausreichend?

Frage nur nach, um richtig zu verstehen, was auf die Fahrer zukommen könnte.

Ne verstehst du falsch. Brauchst keine Kupplung. Musst nur bei jedem Runterschalten mit Zwischengas fahren. Musst ist auch nicht richtig, stabilisiert halt das Heck beim in die Kurve bremsen. Da es sich hier im sequentielle Getriebe handelt, halte ich es für unrealistisch umgesetzt von Simbin ohne zu fahren. Den in real dreht der Motor auch nicht beim Schaltvorgang voll hoch.
 
U

User 162

Am besten wir schreiben noch vor, dass alle BMW-Fahrer H-Shifter zu benutzen haben.

Genau :D und die Wippenschaltung am Lenkrad muß auch für alle verboten werden :D. Alle die Track IR haben oder Tripple Monitore im Einsatz haben (Vorteil durch bessere Sicht), müssen diese abschaffen oder die anderen müssen aufrüsten.:happy: . Geprüft wird dieses durch installierte Webcams, die jeder haben muß :happy: .
Diskussionen gab es bei der VR schon immer, ich sag nur mal so "Cockpit View" :D. Da wurde in den letzen paar Jahren auch immer diskutiert.
 
U

User 141

Ne verstehst du falsch. Brauchst keine Kupplung. Musst nur bei jedem Runterschalten mit Zwischengas fahren. Musst ist auch nicht richtig, stabilisiert halt das Heck beim in die Kurve bremsen.
Kurze Frage mangels FWD-Erfahrung. Du musst beim FWD auch das Heck stabilisieren? Ich hab bisher in real eher die Erfahrung überbremster Vorderachsen und plötzlicher Untersteuerattacken gemacht. :rolleyes:
 
U

User 262

Peter, die GGPLC wäre was für Dich ;)

Ich denke man ist ohne AK schneller. Mir gefällt allerdings die "Unharmonie" nicht und deshalb fahre ich mit.

Sollte es geändert werden, kann ich mich jedoch schnell umstellen.

Im Übrigen, wenn ich hier das Wort "Profi" höre. Was ist das? Ich zitiere mal Wiki:" Ein Profi (Kurzwort, abgeleitet von professionell) ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur eine Tätigkeit beruflich, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt.

Juchu, bin also Amateur mit gutem Equipment. Macht mich das zu einem besseren Menschen? ?(

Edit: Alle die mehr als 80 Kg Lebensgewicht haben, kriegen Kilos draufgebrummt. Cheater
elende.....

Diskussionen gab es bei der VR schon immer, ich sag nur mal so "Cockpit View" :D.

Obwohl ich das schon für sinnvoll erachte, da man da doch gravierende Vorteile hat, wenn man vorrausschauend über Autos gucken kann. Aber das mit der Autokupplung ist eher Geplänkel.



Gruss
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 968

Herrlich .. eine Autokupplung Diskussion.

@Peter

Ich hab das Posting nur deshalb geändert, weil es da eigentlich um den Server ging und nicht um eine Autokupplung.
 
U

User 256

Kurze Frage mangels FWD-Erfahrung. Du musst beim FWD auch das Heck stabilisieren? Ich hab bisher in real eher die Erfahrung überbremster Vorderachsen und plötzlicher Untersteuerattacken gemacht. :rolleyes:

Ich hatte mich eigentlich mehr auf die BMW bezogen, wobei ich ja auch eher mit einer Bremsbalance fahre die an eine Handbremse ähnelt. Ich fahre ohne Autokupplung, kann dir aber ganz ehrlich nicht 100% sagen ob ich mit Zwischengas fahre. Ich glaube ich stehe dauerhaft auf dem Gas beim Bremsen um das Heck rumzukriegen. Beim FWD kommt es mir genau umgekehrt wie zum RWD vor, was Trailbraken betrifft. Eher weniger Bremsen und dafür das Auto mit dem Gas in, um, durch und aus der Kurve lenken. Kannst ja mal meine Teamkollegen fragen, mit meinen Setups kommt keiner klar.

Edit: Stimmt auch nicht ganz. Ich trete erst voll auf die Bremse ohne Gas, sobald ich merke das die Vorderreifen anfangen zu blockieren gehts auf Gas. Deshalb fahre ich auch immer 100% Bremsdruck. Ich hatte es mal mit weniger getestet, hat den Bremsweg aber immer länger gemacht mit Zeitverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3550

@Peter:

Diese ständige Selbstbeweihräucherung fällt mir immer schwerer zu lesen. ICH fahre ohne AK, ICH hatte wieder den "best Move"...

Was kommt als nächstes? Müssen wir alle 5-Punkt Gurte tragen, um die Bewegungsfreiheit realitätsnah zu simulieren?

Diese Diskussion musste nun wirklich nicht wieder entfacht werden.

Ich empfehle Dir folgende Signatur:
The One and Only! Best real Driver, best Move!
 
Zurück
Oben