Auto Kauf Empfehlung Audi A3 1.2l

U

User 2436

Moin zusammen . Gibts hier Audi Spezis ? Meine Frau möchte inen Audi A3 Cabrio 1.2 l 105 Ps von 2010 mit 98000KM kaufen . Sind die OK ?muss ich da auf was besonderes achtenn . Da gabs doch eine TFSI Motorenproblem mit zu hohem Ölverbrauch . Danke für Euche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
U

User 27223

Meine Frau fährt den 1,2 Liter 105 Ps Polo 6r als Vierzylinder von 2012. Mein Schrauber hatte den empfohlen, selbst wenn der Motor zicken macht bzgl Kette etc. sind die Ersatzteile günstig und die Arbeiten einfach und schnell zu erledigen.

Zu hohen Ölverbrauch konnten wir noch nicht feststellen. Der Wagen hat aber auch erst 65tkm runter.

U

User 32692

Die 1.8 und 2.0 Liter Tfsi hatten Probleme mit Ölverbrauch. Die Kolbenringe waren da die Ursache für den Verbrauch. War ein Thema bei Motoren bis ca 2011. Oft wurde das noch im Nachhinein auf Kulanz repariert, da es ein bekanntes Problem im VAG Konzern ist.
Die Steuerkette könnte irgendwann fällig werden. Das hört man eigentlich aber rechtzeitig. Aber wie schon von Robert geschrieben ist die Reparatur nicht so aufwendig.

U

User 709

Welches Getriebe? Die Handschaltung ist ok. Das DSG (S-Tronic) eher nicht.

U

User 2436

Der hat Handschaltung .Meine Frau will noch rühren .Danke für die Infos . Er hat 95000Km ist von 2010 ,Vollausstattung und soll 10500€ kosten

Anhänge

• Audi A3.jpg
    Audi A3.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 88
Oben