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Hallo Lizenzbewerber und alle die, die gerne bewertet werden wollen.
Hier werden in loser Folge die Bewertungen veröffentlich. Wie ihr sodann sehen werdet, unterscheidet sich das ganze von dem, wie Volker das macht, ein wenig. Ich habe besonderes Gewicht gelegt auf Carcontrol und Rennübersicht, Verhalten unter Gelb und Zweikampfverhalten. Reko-mäßige Betrachtungen über Schuld oder Nichtschuld bei Unfällen finden sich keine, sind auch für die Lizenzvergabe ohnehin uninteressant in meinen Augen.
Die Bewertungen sind bunt gemischt und der Rest wird nach und nach noch folgen. Die "Schlußnoten" habe ich grob unterteilt in "neutral" und "bestanden", wenn mir besonders unflätiges Verhalten noch unter die Finger kommen sollte, werde ich die hochlöbliche offizielle Jury davon unterrichten. Rote Kreuze gibts keine
gruß
Rühli
These are the results...
J. Khan, Grid 1:
Bei Gelbphasen nicht deutlich genug vom Gas, Bremse nicht vorhanden? Überholmanöver zum Teil zu riskant, dazu noch Schwierigkeiten, beim Überholen dann die Linie zu halten.
In Lap 14 hast du dann, obwohl aus großer Entfernung erkennbar, daß in turn 2 trouble herrscht, nicht deutlich die Geschwindigkeit reduziert. Daher: statt einfach innen an dem fast stehenden Kohn vorbei zu fahren, beinahe noch in ihn hineingerutscht. Wäre zu verhindern gewesen, wenn vorher beherzt gebremst worden wäre.
Lap 15: Rempler mit Kohn. Zwar hätte Andy wissen müssen, daß du vor der bergab-rechts die Nase vorn hattest. Allerdings: ein bißchen mehr Platz mußt du deinem Mitspieler schon lassen.
Alles in allem: Die Carcontrol war da, auch durchaus bei annehmbarem Speed. Die Rennübersicht war noch gerade so ausreichend, bei kritischen Situationen muß du allerdings viel schneller reagieren, deutlicher vom Gas, deutlicher bremsen. Auch wenn keine gelbe Flagge da ist! Das Zweikampfverhalten ist – unterm Strich – noch nicht ausreichend. Hier merkt man deutlich, daß es an Erfahrung fehlt. Überholmanöver wollen geplant sein und gerade da muß die Karre 100% beherrscht werden, sonst wird es für beide Seiten gefährlich.
Löblich allerdings, daß Du das Rennen auch vom letzten Platz wieder aufgenommen und beendet hast. Beim Aufholen hast du klugerweise die Reifen nicht überanstrengt. Kaum kamen die Gegner jedoch näher, hast du zum überpacen geneigt und bist unsauberer gefahren. Ein deutliches Zeichen, daß du Probleme hast, wenn du nicht allein auf der Strecke bist. Hieran mußt Du noch arbeiten und der Daumen wird schon bald nach oben gehen.
Diesmal langt es leider nur für ein neutral mit kleinem Minus.
Krampe, M.
Bis auf 2 Fahrfehler eine blitzsaubere, vorbildliche Vorstellung! In den Zweikämpfen dürfte es in den Masters nächstes Jahr ein bißchen mehr Agressivität sein, sonst wird dir ständig eine lange Nase gezeigt Glatt bestanden.
Scherer, M.
Verhalten unter Gelb war ok. Carcontrol siehe Krampe. Rennübersicht gut, auch in der kritischen Anfangsphase, Linie gesucht, wo wenig Trouble ist. Zweikampfverhalten: Gut. Mit Hirn gefahren. Deutlich bestanden
Rohloff, Grid 2
In der Anfangspahse hast du den Überblick verloren. Da fehlte deutlich die Übung. Das Verhalten bei allen Gelben Flaggen zeigt allerdings den Nascar Fahrer: vorbildlich. Ansonsten keine Zweikämpfe zu beurteilen, da Du ja allen aus dem Weg gegangen bist. Carcontrol war ok, Linie war zum Teil „eigenwillig“, daher auch der Speed nicht ausreichend [und damit die Carcontrol nur bedingt zu beurteilen]. ABER: Du bist immer im Bereich deiner begrenzten Möglichkeiten geblieben, was zu loben ist, keine groben Fehler, kein Ausritt. Auffällig, daß Du, wenn Wagen um dich herum sind, nervös wirst.
Insgesamt ein „neutral“ mit Tendenz zu bestanden, wenn mal ein Überholmanöver zu beurteilen sein wird.
S. Uhlmann
Kurzfristig in Grid 1 versetzt. Carcontrol: ok. Rennübersicht: ok. Sehr schön dem jeweiligen Mitspieler Platz gelassen. Das Verhalten bei Gelb ok. Alles in allem lizenzwürdig. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren 2 Überholmanöver oder -Versuche eingangs der langgezogenen bergauf-Rechts.
Meiner Meinung nach ist es kein „ordentliches“ Manöver, dem Vorausfahrenden, ohne deutlich neben ihm zu sein vor dem Einlenken, sozusagen „den Weg abzuschneiden“ und sich innen rein zu quetschen. Eine Divebomb ist das aber auch nicht und jedenfalls wohl noch erlaubt. So was kann allerdings auch leicht in die Hose gehen (siehe Fieseler gegen Dell in Lap 1). Aber – das wiegt das Bedenkliche wieder auf – danach hast du versucht, die ganz innere Linie zu halten zu lange es geht. Insgesamt eine ordentliche Vorstellung und ein „noch bestanden“ [HINWEIS: Ein Start-Ziel Sieg in Grid 2 – was möglich gewesen wäre, hätte vermutlich allenfalls ein „neutral“-es Achsenzucken ausgelöst. Man sieht, daß es für Lizenzbewerber sinnvoll ist, in dem Grid zu fahren, in dem sie richtige Gegner haben – auch wenn es dann der letzte Platz sein mag!]
Hier werden in loser Folge die Bewertungen veröffentlich. Wie ihr sodann sehen werdet, unterscheidet sich das ganze von dem, wie Volker das macht, ein wenig. Ich habe besonderes Gewicht gelegt auf Carcontrol und Rennübersicht, Verhalten unter Gelb und Zweikampfverhalten. Reko-mäßige Betrachtungen über Schuld oder Nichtschuld bei Unfällen finden sich keine, sind auch für die Lizenzvergabe ohnehin uninteressant in meinen Augen.
Die Bewertungen sind bunt gemischt und der Rest wird nach und nach noch folgen. Die "Schlußnoten" habe ich grob unterteilt in "neutral" und "bestanden", wenn mir besonders unflätiges Verhalten noch unter die Finger kommen sollte, werde ich die hochlöbliche offizielle Jury davon unterrichten. Rote Kreuze gibts keine
gruß
Rühli
These are the results...
J. Khan, Grid 1:
Bei Gelbphasen nicht deutlich genug vom Gas, Bremse nicht vorhanden? Überholmanöver zum Teil zu riskant, dazu noch Schwierigkeiten, beim Überholen dann die Linie zu halten.
In Lap 14 hast du dann, obwohl aus großer Entfernung erkennbar, daß in turn 2 trouble herrscht, nicht deutlich die Geschwindigkeit reduziert. Daher: statt einfach innen an dem fast stehenden Kohn vorbei zu fahren, beinahe noch in ihn hineingerutscht. Wäre zu verhindern gewesen, wenn vorher beherzt gebremst worden wäre.
Lap 15: Rempler mit Kohn. Zwar hätte Andy wissen müssen, daß du vor der bergab-rechts die Nase vorn hattest. Allerdings: ein bißchen mehr Platz mußt du deinem Mitspieler schon lassen.
Alles in allem: Die Carcontrol war da, auch durchaus bei annehmbarem Speed. Die Rennübersicht war noch gerade so ausreichend, bei kritischen Situationen muß du allerdings viel schneller reagieren, deutlicher vom Gas, deutlicher bremsen. Auch wenn keine gelbe Flagge da ist! Das Zweikampfverhalten ist – unterm Strich – noch nicht ausreichend. Hier merkt man deutlich, daß es an Erfahrung fehlt. Überholmanöver wollen geplant sein und gerade da muß die Karre 100% beherrscht werden, sonst wird es für beide Seiten gefährlich.
Löblich allerdings, daß Du das Rennen auch vom letzten Platz wieder aufgenommen und beendet hast. Beim Aufholen hast du klugerweise die Reifen nicht überanstrengt. Kaum kamen die Gegner jedoch näher, hast du zum überpacen geneigt und bist unsauberer gefahren. Ein deutliches Zeichen, daß du Probleme hast, wenn du nicht allein auf der Strecke bist. Hieran mußt Du noch arbeiten und der Daumen wird schon bald nach oben gehen.
Diesmal langt es leider nur für ein neutral mit kleinem Minus.
Krampe, M.
Bis auf 2 Fahrfehler eine blitzsaubere, vorbildliche Vorstellung! In den Zweikämpfen dürfte es in den Masters nächstes Jahr ein bißchen mehr Agressivität sein, sonst wird dir ständig eine lange Nase gezeigt Glatt bestanden.
Scherer, M.
Verhalten unter Gelb war ok. Carcontrol siehe Krampe. Rennübersicht gut, auch in der kritischen Anfangsphase, Linie gesucht, wo wenig Trouble ist. Zweikampfverhalten: Gut. Mit Hirn gefahren. Deutlich bestanden
Rohloff, Grid 2
In der Anfangspahse hast du den Überblick verloren. Da fehlte deutlich die Übung. Das Verhalten bei allen Gelben Flaggen zeigt allerdings den Nascar Fahrer: vorbildlich. Ansonsten keine Zweikämpfe zu beurteilen, da Du ja allen aus dem Weg gegangen bist. Carcontrol war ok, Linie war zum Teil „eigenwillig“, daher auch der Speed nicht ausreichend [und damit die Carcontrol nur bedingt zu beurteilen]. ABER: Du bist immer im Bereich deiner begrenzten Möglichkeiten geblieben, was zu loben ist, keine groben Fehler, kein Ausritt. Auffällig, daß Du, wenn Wagen um dich herum sind, nervös wirst.
Insgesamt ein „neutral“ mit Tendenz zu bestanden, wenn mal ein Überholmanöver zu beurteilen sein wird.
S. Uhlmann
Kurzfristig in Grid 1 versetzt. Carcontrol: ok. Rennübersicht: ok. Sehr schön dem jeweiligen Mitspieler Platz gelassen. Das Verhalten bei Gelb ok. Alles in allem lizenzwürdig. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren 2 Überholmanöver oder -Versuche eingangs der langgezogenen bergauf-Rechts.
Meiner Meinung nach ist es kein „ordentliches“ Manöver, dem Vorausfahrenden, ohne deutlich neben ihm zu sein vor dem Einlenken, sozusagen „den Weg abzuschneiden“ und sich innen rein zu quetschen. Eine Divebomb ist das aber auch nicht und jedenfalls wohl noch erlaubt. So was kann allerdings auch leicht in die Hose gehen (siehe Fieseler gegen Dell in Lap 1). Aber – das wiegt das Bedenkliche wieder auf – danach hast du versucht, die ganz innere Linie zu halten zu lange es geht. Insgesamt eine ordentliche Vorstellung und ein „noch bestanden“ [HINWEIS: Ein Start-Ziel Sieg in Grid 2 – was möglich gewesen wäre, hätte vermutlich allenfalls ein „neutral“-es Achsenzucken ausgelöst. Man sieht, daß es für Lizenzbewerber sinnvoll ist, in dem Grid zu fahren, in dem sie richtige Gegner haben – auch wenn es dann der letzte Platz sein mag!]