rFactor 2 Auswertung Sichtungen

U

User 14445

Danke Robert.

Arbeite dran, ist nicht nur rF2 bedingt. Lerne gerade viele neue Dinger beisammen, muss sich feinmotorisch bei mir umsetzen, dauert bei mir immer ein bischen länger. Werde weiterhin nach Fun Events ausschau halten.
 
U

User 1061

Vielen Dank.

Ich versuch mal schneller zu werden ... dann gibt hoffentlich auch Zweikämpfe. ;)
 
U

User 6535

Sichtung

Sichtung

=== Event 12.08.2016 | Gruppe C @ Imola 94 ===
=== Fahrer ===
Michael F.

=== Auswertung ===

Michael F. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen:
Von Start bis Ende sauber und kontrolliert unterwegs. Speed stimmt auch. Somit hast du dir die Lizenz verdient.
Somit darfst du dich beim Flat6 anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 713

Sichtung

=== Event 18.08.2016 | PreSeason 1 - Toban Raceway Park ===

=== Fahrer ===

Jörn H.

=== Auswertung ===

Jörn H. (Lizenz :yes:)

=== Begründung / Anmerkungen===

Rennen:
Einsames Rennen mit zwei, drei kleineren Ausflügen neben die Strecke; einmal Wagen gut abgefangen (R3). Auch aufgrund geringer Teilnehmerzahl keine Zweikämpfe. Lizenz wird daher "auf Probe" erteilt, da das Zweikampfverhalten nicht begutachtet werden konnte.
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 06.01.2017 | NissanGT500 @ Suzuka GP ===
=== Fahrer ===
René W.

=== Auswertung ===

René W. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen:
Von Start bis Ende sauber und kontrolliert unterwegs. Speed stimmt auch. Somit hast du dir die Lizenz verdient.
Somit darfst du dich beim USF2000 anmelden.
 
U

User 12614

Wann darf man die Auswertung der Sichtung vom ersten Rennen der USF vom 26.01.2017 erwarten.

Gruß
Walter
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 26.01.2017 | USF2000 @ Palm Springs Road Course A ===
=== Fahrer ===
Walter H.

=== Auswertung ===

Walter H. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen1:
Du hast ein fehlerfreies Rennen abgeliefert und gute Übersicht bewiesen.

Rennen2:
In diesem Rennen gab's leider ein paar Vorfälle.
Runde 1: Ralf K. bremst sehr früh. Dort hast du toll reagiert und den Crash vermieden. Leider ist dir dann Rafael S. hinten drauf geknallt.
Runde 12: Anfahrt zur Kurve gab es eine Berührung mit René W., was mit einem heftigen Einschlag von René endet. Er hätte aber in dieser Situation zurückstecken müssen.
Runde 15: Du warst in der letzten Schikane zu spät auf der Bremse und hast versucht, Marco S. über die Wiese zu überholen, dadurch gab es eine Berührung, mit Dreher zur Folge. Hätte man mit ein wenig Vorsicht verhindern können.
Runde 22: Ralf K. macht vor der letzten Schikane einen Fahrfehler, du versuchst die Situation auszunutzen. Da Ralf K. dadurch im toten Winkel ist, endet es in einem Crash. Beide drehen sich raus. Werte ich als unglücklichen Rennunfall

Wir vergeben dir die Lizenz, weil du trotz allem eine gute Übersicht bewiesen hast und sicher auf der Strecke unterwegs warst. Der Rest kommt dann von selbst. Einer Teilnahme an der USF2000 steht also nichts mehr im Weg.
 
U

User 12614

Ich sage Danke und zu Punkt 1: That's Racing;
Runde 12 habe ich gerechnet das es bis zur nächsten links Kurve geht, es gab keine Berührung ? (zumindest nix Bemerkt ) und ja ich hatte einfach Glück
Zu Runde 15 das geht voll auf meine Kappe, zu Ungestüm, Gott sei dank kein Schaden beim Gegner
ja und die letzte Kurve in Runde 22 : die Chance war da und von 10 Fahrern hätten es zu mindesten fünf davon Versucht, ja ich war schon ein stück vorne aber ich Ahnte das er das nicht sehen konnte und ja es haben nur wenige Zentimeter Asphalt gefehlt.
Daher sowie Punkt eins.

Muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, die Herren gegen die ich hier gefahren bin kannte ich bislang nur von den Live Stream und ja es war gar nicht so leicht, da mitzuhalten im zweiten Rennen, eigentlich wollte ich nur durchrollen, aber irgendwie na ja das Rennfieber halt überhaupt wenn man Merkt das dass Setup es zulässt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Walter.H
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 09.02.2017 | USF2000 @ Laguna Seca ===
=== Fahrer ===
Gerald H
Michael B.

=== Auswertung ===

Michael B. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen1:
Du hast, bis zu deinem Abflug in Runde 19, ein fehlerfreies Rennen abgeliefert und dabei eine gute Übersicht bewiesen.

Rennen2:
Bis auf ein zwei Dreher hast du auch hier ein fehlerfreies Rennen abgeliefert.

Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an der USF2000 Liga teilzunehmen.



=== Auswertung ===

Gerald H. (Lizenz :yes: unter Vorbehalt)

=== Begründung ===


Rennen1:
War zufriedenstellend. Ein paar Dreher, wobei der 2. Ausritt aussah, als gäbe es ein technisches Problem. Was nicht Ok war, war das Bremsen nach der Zieldurchfahrt. Im Reglement steht, dass die Rennen durch eine Outlap in der Box beendet werden.

Rennen2:
Bei diesem Rennen war es gleich wie beim ersten. Auch hier hast du ein paar Fehler eingebaut und die Outlap nicht gefahren.

Es fehlt dir noch einiges an Sicherheit und Übersicht. Was sich aber mit jedem Rennkilometer verbessern wird. Betreffend Quali, bitten wir dich, das Reglement zu lesen. Es herrscht ESC-Verbot. Jeder Qualiversuch wird in der Box beendet. Halt auf Idealline ist nicht erlaubt. Wir erteilen dir trotzdem die Lizenz unter Vorbehalt und lassen dich an der USF2000-Liga mitfahren. Wir werden dich beim nächsten Event, an dem Du teilnimmst, nochmals beurteilen.
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 26.05.2017 | Formel Renault 3.5 @ Estoril GP ===
=== Fahrer ===
Manuel B.

=== Auswertung ===

Manuel B. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen1:
Du hast Übersicht und warst schnell wie auch fehlerfrei unterwegs inkl. Rennsieg.

Rennen2:
Bis auf ein zwei Dreher hast du auch hier ein fehlerfreies Rennen abgeliefert.

Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an der USF2000 Liga sowie sämtlichen anderen offiziellen Rennen der VR teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 713

Sichtung

=== Event 26.05.2017 | Formel Renault 3.5 @ Estoril GP ===
=== Fahrer ===
Manuel B.

=== Auswertung ===

Manuel B. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen1:
Du hast Übersicht und warst schnell wie auch fehlerfrei unterwegs inkl. Rennsieg.

Rennen2:
Bis auf ein zwei Dreher hast du auch hier ein fehlerfreies Rennen abgeliefert.

Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an der USF2000 Liga sowie sämtlichen anderen offiziellen Rennen der VR teilzunehmen.

Lizenz im Fahrermanager eingetragen. :yes:
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 08.02.2018 | GTM-PreSession @ Portimao ===
=== Fahrer ===
Heiko K.
Jörg V.
Martin F.

=== Auswertung ===

Heiko K. (Lizenz :yes:)

=== Begründung ===

Rennen:
Du hast, bis auf einen Dreher in Runde 2, ein fehlerfreies Rennen abgeliefert und dabei eine gute Übersicht bewiesen.


Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an offiziellen Liga-Rennen der VR teilzunehmen.



=== Auswertung ===

Jörg V. (Lizenz :yes: )

=== Begründung ===


Rennen:
Du hast ein sauberes Rennen geliefert. Ohne große Vorkommnisse.


Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an offiziellen Liga-Rennen der VR teilzunehmen.


=== Auswertung ===

Martin F. (Lizenz :yes: )

=== Begründung ===


Rennen:
Du hast ein sauberes Rennen geliefert. Ohne große Vorkommnisse. Beim Crash in der ersten Runde hast du super reagiert.

Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an offiziellen Liga-Rennen der VR teilzunehmen.
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 16.02.2018 | HisT Brabham @ Monza 1966 ===
=== Fahrer ===
Steffen W.

=== Auswertung ===

Steffen W. (Lizenz :yes: unter Vorbehalt )

=== Begründung ===


Rennen:
Die Sichtung hat sehr viele Unkonzentriertheiten hervorgebracht. Du bist im Rennen alle 2 bis 3 Runden abgefolgen. Der negative Höhepunkt war, als du mit voller Geschwindigkeit in die Box gefahren bist und dir dadurch eine Strafe aufgehalst hast. Was 3 Runden später mit einer Disqualifikation geandet wurde, weil du die Strafe nicht abgesessen hast. Jetzt zum Positiven. Du hast trotz allem beim Überrunden gute Übersicht bewiesen und hast niemanden behindert.

Darum kriegst du die Lizenz i.m. nur auf Probe. Du wirst beim ersten GTM-Event nochmals gesichtet - dazu solltest du rechtzeitig, also spätestens 19.30 Uhr auf dem Server erscheinen, damit wir dich bereits während der Trainings-Session beobachten können. Die Admins behalten sich vor, dir die Teilnahme am Event kurzfristig zu verwehren. Gleichzeitig bitten wir dich, dich genügend auf den Event vorzubereiten und die Trainingszeit zu nutzen. Wie du vielleicht bemerkt hast, reinsetzen und losfahren ist bei Rf2 nicht besonders zu empfehlen.
 
U

User 6535

Sichtung

=== Event 25.05.2018 | FNS Endurance Series @ Spa ===
=== Fahrer ===
Lukas H.

=== Auswertung ===

Lukas H. (Lizenz :yes: )

=== Begründung ===


Rennen:
Zu deiner Sichtung, gibt es nicht viel zu sagen. Der Rennsieg bestätigt das. Das Einzige negative ist, du hattest nahezu in jeder Runde ein Cutt. In der Liga wird so was bestraft. Bitte lese das VR- und GTM Reglement durch. Dort wird genau alles genau beschrieben, was geht und was nicht.

Somit hast du dir die Lizenz verdient und bist ab sofort berechtigt, an offiziellen Liga-Rennen der VR teilzunehmen.
 
U

User 18857

Hallo. Muss ich die Lizenz bei jemandem beantragen oder erfolgt automatisch eine Zuweisung bzw. Bewertung, wenn man an Rennen teilnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben