Auswertung RC 1/4 Grid 2

U

User 214

Auswertung RC 1/4 Grid 2

Grid 2:


Christian Büttner:
Quali: in falscher Richtung durch die Boxengasse gefahren. Was sollte das denn? Wo auch immer Du das her hast, vergess' das mal ganz schnell wieder!

Rennen:
L13 etwas riskant auf die Strecke aufgefahren
L14 Überholversuch/ansatz unter Gelb
L23 Kontakt mit Fingerhut. Platz lassen!
Anschließend gefährliches Auffahren auf die Strecke

=> Ein Rennen unter Beobachtung (der Quali wegen)


Daniel Jost:
L2: gefährliches Auffahren auf die Strecke mit Kontakt.
L7: In T2. Zu wenig Platz gelassen/abgedrängt. Scheins fliegt ab.


Mathias Kausch:
L2: letzte Kurve, etwas zu wenig Platz gelassen. War aber auch schwer zu sehen.
L12: Platz lassen.
L19: etwas unvorsichtig unter Gelb


Wesley Crayton:
L1: Schubser vs. Weber
L14: Nach Abflug (bei Blauer Flagge!!) gefährlich auf die Strecke aufgefahren. Verursacht Unfall.


Marc Zentgraf
Im Quali mehrfach in falscher Richtung die Boxengasse verlassen.

=> 3 Rennen unter Beobachtung


Chat:
Im Quali gechattet haben:
Daniel Stühler
Peter Scholz
Marc Zentgraf

Im Rennen gechattet haben:
Daniel Stühler
Peter Scholz
Gerhard Pitzl
Björn Ansorge

Wenn das so weiter geht, gibt's bald wieder Chatstrafen.


Mit der Datenbank gibt's z.Zt noch Probleme.
Kommt in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3043

????????

Ich hätte einige Anmerkungen zu der Auswertung?

Mathias Kausch:
L2: letzte Kurve, etwas zu wenig Platz gelassen. War aber auch schwer zu sehen.
L12: Schikane, zu eng gemacht, Unfall.
L19: etwas unvorsichtig unter Gelb




Zu L2:

Ich weiss nicht was du genau meinst, aber in der letzten Kurve in der 2 Runde ist Stefan Böhm in die Kurve reingestochen und ich hatte vor ihm eine ganze Wagenlänge Vorsprung.

Zu L12:

In Runde 12 ist in der Schikane gar nichts passiert.Kein Unfall kein gar nichts. Zumindest von mir nichts verursacht.

Zu L19:

Brandkamp hat sich direkt vor meiner Nase weggedreht und mit anzeigen der Gelben Flagge war ich schon vorbei auf der rechten Spur und Brandkamp hat sich von rechts nach links vor mir weggedreht.


Ich möchte dich bitten dies nochmal zu prüfen.
 
U

User 214

Bei L12 hab' ich tatsächlich was verwechselt, sorry ist gefixt.
Du hättest in der Schikane aber ruhig Platz lassen können, der Kollege war neben Dir und hat ordentlich geguckt, dass ihr da auch unfallfrei nebeneinander durchkommt. Du dagegen hast einfach durchgezogen und Dich auf den Kollegen verlassen.
War sicher nicht grob unsportlich, aber optimierbar.


L19: Du sagst es ja selber: Brandkamp hat sich vor Deiner Nase gedreht. Was brauchst Du da noch Gelbe Flaggen um zu erkennen dass es sich um eine Gefahrensituation handelt?
Trotzdem war es noch im Rahmen, deshalb steht da auch "etwas" unvorsichtig. (Gleiches für L2)

Ich schreibe nicht viel, in den Auswertungen, aber das was ich schreibe ist meistens präzise formuliert und lohnt sich genau zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Ich bescheinige Dir hiermit ein relativ sauberes Rennen, wenn Dir das was hilft. Dieses wird Dir die Lizenz sicher nicht verhageln.
Alle drei genannten Situationen hätte ich in der Auswertung auch weglassen können, weil alle drei nicht wirklich gravierend waren.

Ich hab's trotzdem 'rein geschrieben, weil man imo auch an relativ sauberen Rennen noch was verbessern kann.

Aber was willst Du mir nun damit
Jawohl genau lesen.
sagen?
Dass man bei Dir mit Kritik gegen Wände läuft?
Hört sich zumindest so an.
 
U

User 3979

also wärend des rennens habe ich sicher nicht gechattet (habe mir das replay angeschaut) ausserdem kann ich das gar nicht wärend dem fahren da ich mit joystick fahre und daher keine hand freihabe. wenn es verboten ist nach dem rennen wenn alle schon auf einem haufen kleben das rennen zu loben, ja dann gestehe ich bin ich schuldig im sinne der anklage. aber wenn das der einzige fehler war den ich gemacht habe kann ich damit leben. :)
 
U

User 4032

das war mein erstes rennen im vr cup...ich wusste das chats verboten sind wärend der quali und wärend des rennens, aber z#ählt den ein einfaches sorry auch dazu? die situationen warn eben von mir verursacht und deswegen find ich das ein sorry nicht zu chatten gehört...

für mich zählen chats ab einem satz...aber ok ich werd es mir für die nächsten rennen/quali´s merken und das sorry auch weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2327

§2.2 Das Chatten ist nur während des Trainings und Warmups erlaubt. Im Rennen und in der Qualifikation ist jede Art von Chat verboten. Bei Verstoß wird dem Chatter pro Zeile 5 Sekunden vom Ergebnis des jeweiligen Laufes abgezogen, bzw. 2 Sekunden von der Qualifikationszeit wenn das Chatten innerhalb der Qualifikation stattfindet.

Und Rennende ist, wenn alle(!) über die Ziellinie sind.
 
U

User 3979

jetzt kommt der anwalt durch. bezieht sich der § auf das rennen jedes einzelnen oder das gesamt rennen, da nicht anders dargestellt, könnte auch das rennen jedes einzelen teilnehmers gemeint sein, wenn davon auszugehen ist das für den teilnehmer das rennen nach erhalt der schwarz/weiss karrierten flage zu ende ist, ist dieser § anders auszulegen wie bei der annahme, die aber nicht genau spezifiziert ist, das rennen ist zu ende wenn der letzte teilnehmer abgewunken wurde. da diese angabe nicht genau dargestellt ist, ist dieser § reine auslegeungssache und daher nicht gezielt anwendbar. :)
 
U

User 3979

so jetzt ohne spass, mir ist schon klar das das chatten wärend des rennen für andere störend ist. doch kann man einem rockie sicher nachsehen wenn er nach der zieldurchfahrt etwas freude darstellt über sein gelungenes rennen. es haben leider noch 4 autos gefehlt bis zum ende des rennens.
 
U

User 3043

Ich bescheinige Dir hiermit ein relativ sauberes Rennen, wenn Dir das was hilft. Dieses wird Dir die Lizenz sicher nicht verhageln.
Alle drei genannten Situationen hätte ich in der Auswertung auch weglassen können, weil alle drei nicht wirklich gravierend waren.

Ich hab's trotzdem 'rein geschrieben, weil man imo auch an relativ sauberen Rennen noch was verbessern kann.

Aber was willst Du mir nun damit
Jawohl genau lesen.
sagen?
Dass man bei Dir mit Kritik gegen Wände läuft?
Hört sich zumindest so an.


Ich will damit gar nichts sagen. Du hast geschrieben das man genau lesen muss, und ich habe nur gesagt jawohl lesen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Das war nicht Negativ.
 
U

User 3439

ähm, leute es soll noch spass machen und wenn ich das hier lese könnte man denken es geht um leben und tot. die auswertung sind verbesserung tips und keine befehle leute.
 
U

User 686

ähm, leute es soll noch spass machen und wenn ich das hier lese könnte man denken es geht um leben und tot. die auswertung sind verbesserung tips und keine befehle leute.

jawoll :banger: sooo sollte es verstanden werden

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Entschuldigung für die sry in Rennen und Quali von mir, werde das nicht mehr schreiben.
 
U

User 2327

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es tatsächlich eine solche Regel gibt und wenn ihr genau hinschaut, seht ihr auch, dass niemand deswegen die nächsten Rennen unter Beobachtung fahren muss. War also wirklich "nur" ein freundlicher Hinweis von Stefan ^^
 
U

User 3979

ich habe das auch als solchen hinweis aufgefasst, bitte das post von mir war auch mehr als spass zu verstehen. es ist und bleibt unser hobby und ich bin froh das es so organisationen wie VR gibt die uns solche tollen rennen organisiert. ich bin im realem leben auch schon rennen gefahren sogar EM und WM und da hat es so machen organisator gegeben der das nicht so toll hingekriegt hat.
 
U

User 214

Das Chatverbot bezieht sich auf alle Chats, nicht nur auf bestimmte. :giggel:
Es gilt solange, bis alle Fahrer im Ziel sind.
Da das nicht so ohne weiteres zu erkennen ist, gebe ich das Rennende immer im Chat bekannt. Für Die Quali gilt das Gleiche.

Hintergrund ist der, dass der Chat (anders als z.B. in GPL) vom Renngeschehen ablenkt, da er einerseits gut sichtbar ist und sich andererseits auch akustisch deutlich bemerkbar macht.
Obendrein verschwindet er nach relativ kurzer Zeit aus dem Bild, sodass man als Fahrer zeitnah in die Chatzeile gucken muss (es könnte ja irgendeine Admin-Botschaft sein ;))

Zum Entschuldigen ist nach dem Rennen noch genug Zeit.


Und nochmal was zu den Auslaufrunden:
Auslaufrunden nach dem Rennen verwirren unseren Laplogger (der produziert die Daten die wir nachher in die Datenbank einspeisen) und sind daher nicht erlaubt.

Fahrt bitte auch keine halbe, oder dreiviertel Auslaufrunde oder sowas.
Das macht's für mich nämlich sehr unübersichtlich, weil ich einerseits nicht weiß ob ihr noch rechtzeitig anhalten werdet (oder ob ich eingreifen muss) und ich andererseits auf der kleinen Streckenkarte dann nicht erkennen kann wer schon im Ziel ist, und wer nicht.


Ich will damit gar nichts sagen. Du hast geschrieben das man genau lesen muss, und ich habe nur gesagt jawohl lesen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Das war nicht Negativ.
Ok, dann ist das ein dialektisches Problem.
Nach meiner Lesart hieß das: "Leck mich am A****"
 
U

User 3043

Hallo Stefan. Das meinst du doch nicht ernst. Sowas würde ich mir nie rausnehmen. Es sei den du bist BÖSE zu mir he he.

Wir befinden uns doch in einem Alter mit mehr Gehirn.
 
U

User 784

Stefan, da hast du allerdings Recht. :]
Ich kann es auch nicht wirklich sagen wie es in GPL gehandhabt wird, wenn man ein angemeldetes Rennen fährt.

Ich weiß nur von einem Fall wo bei einem die Tastatur gesponnen hat und tausende von Zeichen über die chatzeile flossen. :D
Außerdem ist es üblich in GPL das man Pitein- und ausfahrt bekanntgeben muß. Daher ist man so kurze Nachrichten gewohnt.

Wie auch immer, ihr seit in charge und wir müssen folgen. :] Dafür brauchen wir uns um nichts kümmern. :)


Bin sehr erstaund übrigens das hier die Rennreplays so ausführlich gesichtet werden. 8o Und anschließend mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird! :daumen:
Da kann man nur den Hut vor ziehen und Danke sagen, denn ohne Kritik ist es schwer alleine so manche Fehler zu verstehen. :]

Freue mich schon auf das nächste Event. :racer:
 
U

User 3439

es sollen ja später keine "rüpel" in den masters oder LP fahren:D

PS: alles gut zum Burzeltag Daniel :p
 
Oben