Auswertung RC 1/4 Grid 1

U

User 686

Erstmal nen Satz vorweg

Nach der anfänglichen Kritik zu dieser Kombi
(" Wie kann man denn nur mit den nGTR´s auf Westhill fahren.. damit geht doch alles Vollgas.. oh wie Langweilig")
Hatten die meisten Fahrer aber offensichtlich während des Events reichlich viel Spass. :daumen:

Allzuviel gibts erstaunlicherweise nich zu bemängeln, vorallem wenn man bedenkt wie eng das Fahrerfeld zusammen gefahren ist... und wieviel Zwei- und Mehr-kämpfe es gegeben hat, die überwiegend hart aber fair vorgetragen wurden...
061.gif


und DAS war (im "Rocky-cup")
baby2.gif
nicht wirklich zu erwarten
thankyou.gif


DENN auch wenns Grid 1 ist.. es ist und bleibt immernoch der Rookie-cup
(auch wenn manche ne etwas andere Vorstellung von diesem Event und der Leistung der teilnehmenden Fahrer haben)

-------------------

M.Wittig

Da macht das zusehen Spass.. :banger:
:gruebel: du weisst aber schon, dass LFS ein Autorennsimulations-Game ist, bei dem die Cars gelegentlich (leicht) driften und wo der Fahrer manchmal von der Ideallinie abweicht, und LFS kein Eisenbahnsimulator ist, wo die Strecke vorgegeben ist weil da Schienen liegen ??

(Wäre der kleine Ausritt in L 14 T1 nich gewesen..
dann hätte ich vermutet, du hättest ne leicht grünlich schimmernde Schuppenhaut und dein Wohnsitz wäre jenseits der Venus)
36_28_1.gif


"leider" wenig Zweikämpfe um dazu was schreiben zu können :rolleyes:

:yes:

-----------------

P.Susschlik

Gleiche Bewertung wie M.Wittig.. nur noch etwas extremer.. :daumen:
:gruebel: Wie wird auf eurem Planeten eigentlich dein Name richtig ausgesprochen ?? :gruebel:
"leider" wenig Zweikämpfe :rolleyes:
:yes:

(P.S. :banger: Feine Geste mit dem Blinker .. beim Überrunden :daumen: )

---------------

A.Kausch

bist du in letzter Zeit gut geworden :hammer:
Gaaaaaaanz hohes Niveau... klasse :banger:
"leider" wenig Zweikämpfe um etwas darüber zuschreiben :rolleyes:
:yes:


--------------

J.Siemens

Ganz grosses Kino :)
Klasse Rennen.. super Carcontrol und Raceübersicht... vorbildlich faires Zweikampfverhalten. :prost:
( :gruebel: machste etwa der "Kartoffel-Elfe" Konkurrenz ?? )
wenn der dumme Verbremser in der ">Wurstnasen-Schikane<" nich gewesen wäre...
wären etlich Plätze mehr dringewesen...
aber auch da.. wieder vorbildlich in den "fliessenden Verkehr" einsortiert.. :daumen:

Hier konnte man sehen, dass dir diese Kombi saumässig viel Spass gemacht hat
:yes:

-----------

C.Wilms


L2 T1 vs. O.Bahr... Das war nich unbedingt die feine englische Art. :tadel:
O.Bahr ist nach der S/F rechts innen FAST an dir vorbei und du gibst ihm in T1 links hinten dezent nen "leichten Ditscher" auf die Ecke..
deswegen macht quasi seine Lenkung wieder "etwas auf"...und du schickst ihn dadurch in die "Botanik"...

Du lässt ihm also innen nicht genügend Platz, da du die Kurve definitiv zu eng anfährst und du auf deine Ideallinie bestehst...

Dass O.Bahr in dieser Situation nich ganz abgeflogen ist.. is nur auf seine gute Carcontrol zurückzuführen.

Ich will dir hier mal keine Absicht unterstellen, denn sowas wäre dann ein gaaaaaaaanz fieser "Trick"..
vorallem weil der "kaum" auffält, bzw nur bei genauem Hinsehen..
hledat.gif


Und da du offensichtlich kein "wirklicher Rookie" bist, einge Rennerfahrung hast, demzufolge auch weisst was du da tust, weisste sicherlich auch was ich damit meine ;)
Wennde son "Ding" in nem real Rennen gebracht hättest, dann wäre es anschliessend sicherlich zu ner "körperlichen Unterhaltung" zwischen Euch gekommen...
boxing-123.gif



Das is hier zwar kein Mädchenpensionat..
aber für nen "Rocky"-cup war deine Fahrweise reichlich.. :gruebel: ...rustikal.. :gruebel:
(zumindest während der Startphase (Lap 2) und der letzten Runde war es nich "schön" )

Anschliessend (immernoch Lap 2) ein kleiner, gottseidank
fleh.gif
folgenloser "Ausritt" im "Modde-S" :rolleyes:
da biste ohne wirklich auf den nachfolgenden Verkehr zu achten sofort wieder auf die Strecke gefahren.
Das hat bei den direkten Verfolgern sicherlich zu reichlich "Schliessmuskelkrämpfen"
pipi.gif
geführt.. :tadel:...
Versteh ich irgendwie nich,
hae.gif

denn nach deinem Dreher in der "Wurstnasenschikane", ein paar Laps später, haste VORBILDLICH gewartet, bis du dich wieder gefahrlos einsortieren kannst..

Zum restlichen Rennen:

Etliche fair vorgetragene Zwei- und Mehr-kämpfe.. da haste ne insgesamt recht gute Carcontrol und ne gute Rennübersicht gezeigt.. :daumen:

Hierbei will ich aber nochmal den rundenlangen sehenswerten Zweikampf mit S.Marschand ansprechen...
Das war Anfangs sehenswert......:banger:

Aaaaber.. die letzte Runde hat den ganzen guten Eindruck wieder vermasselt..
Plötzlich bist auch DU wieder "Autoscooter" gefahren.. denn allein in der letzten Runde hab ich nen halbes Dutzend mehr oder weniger heftige Lackaustauschungen gezählt
incl. ner Divebomb in der letzten Kurve :titop:
(da haste dich zusehr auf die "Fahrweise" von S.Marschand eingelassen)

Ne degressivere Fahrweise wäre also wünschenswert, denn wir legen gesteigerten Wert grade darauf
damit ALLE Spass am "virtuellen online Pixelschubsen" haben ;)

nimm bitte das Messer aus den Zähnen
shakko.gif


Quali .. hui... Rennen..
(in der letzten Runde). Pfui...

Naja.. eine schöne Badehose macht noch keinen guten Schwimmer
(und ne schnelle Quali-runde noch keinen guten Racer)

Ich gehe aber mal davon aus, dass dir endweder diese Kombi dir nicht lag, oder Du nen schlechten Tag hattest... oder beides..

Wenn ich die ersten beiden, vorallem die letzte Runde weglassen würde, dann wäre es ein :yes: geworden
aber wegen dem (hoffentlich nicht beabsichtigten) Vorfall in L2,
der "kleinen" Fehlerchen und Dreher und der insgesamt zuvielen, vorwiegend leichten Kontakte im übrigen Rennen,
UND nicht zuletzt wegen der überharten "Autoscooter-Fahrweise" in der letzten Runde...

nur :check:

---------------------

M.Bechmann

TOP :daumen:
Allein schon über deinen fairen Zweikampf mit M.Hanf kannste ein LFS-Werbevideo drehen... :banger:
passt :yes:

-------------------

O.Bahr


L4 Dreher im "Modde-S"... danach offensichtlich und recht vorsichtig NEBEN der Ideallinie wieder auf die Strecke gefahren...

L5 in der Bergab-links vs. M.Mund..
:gruebel: schwer zu sagen.. (und nur durch mehrmaliges Ansehen aus der Heli-perspektive eindeutig zu Erkennen)
M.Mund is genau in diesem Moment in deinem toten Winkel, aber schon in höhe deiner Hinterachse..bzw Fahrertür
Sein vorheriges Ausscheren zum Überholen war vorher in den Spiegeln aber offensichtlich zu erkennen.
Zur Situation:
Du ziehst im Verlauf der "Links" viel zusehr nach Innen..

Ergebniss = :titop:...


Danach biste ziemlich vorsichtig wieder auf die Strecke gefahren.. allerdings recht nahe an der Ideallinie.. dafür hätte es vielleicht ne bessere Lösung gegeben.. war aber soweit i.O. in dieser Situation.

Danach schöne faire Zweikämpfe u.a.mit Nico, Johannes und Christian.. mit VIEL Rennübersicht und Carcontrol.. :banger:
genau sowas möchte ich sehen ;)

Insgesamt ne nette Carcontrol und gute Rennübersicht und Fahrweise.. hätte mehr werden können.. schade
leider ein paar "Ausritte" und der "dumme Zwischenfall" mit M.Mund zuviel für ne bessere Bewertung...
nur :check:

------------------

M.Hanf

Einfach nur KLASSE :banger:
Vorbildlich fair in allen Positionskämpfen.. super Carcontrol und Rennübersicht... :daumen:
Da konnte man deinen Spass am Rennen erkennen...
:yes:

----------------

V.Dudziak
hmpf.gif
Wann kriegst du "Wurstnase" eigentlich mal ein komplettes Rennen hin, ohne Abflug in der gleichnamigen Schikane ???
rotwerd.gif


Sonst ... haste jedenfalls erkennbar sauviel Spass bei diesem Rennen gehabt..
uiuiui.gif


aber da wäre mehr drin gewesen du..
popel.gif


---------------

M.Schäfer

Von welchem fernen Planeten kommst du Alien denn her ??
smilieufo.gif

Allein der Überholvorgang in L1 in der Bergab Links (T3)..
AUSSEN..
sir-smilecascabocca.gif
problemlos an zwei "Gegnern" vorbei.. ein echter ober- :hammer:
und die beiden standen auch voll auf dem Gas... keine quitschenden Reifen.. kein Ansatz von nem Drift.. wie auf Schienen.. das sah total einfach aus... isses aber nunmal nich

Mehr Carcontrol, Rennübersicht und Fairness geht wohl kaum... :daumen:

:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

N.Heiden

erstmal thx, dass du L3 in der "zweiten Schikane" aufgepasst hast
4n8et.gif

Da hab ich meinen Bremspunkt wegen dem höheren Speed im Draft völlig falsch eingeschätzt.
Sah bestimmt ulkig aus, als ich wie Rauno Aaltonen im Fourwheel drift in die Schikane geschossen bin. :giggel:

L 8 hatteste nen "kleinen Ausritt" im "Modde-S"

L24
Der Überholversuch, als du zwischen S.Jedich und O.Borchert durch wolltest, im/nach dem "Modde-S" war :gruebel: zumindest etwas optimistisch.
Sonst aber ein geiles Rennen.. schön anzusehen.. hat Alles gepasst :daumen:
:yes:

---

M.Fiesler

Ein paar kleinere Besuche in der Botanik.. einen Kontakt mit den Reifen in der "Wurstnasenschikane"
( schau dir mal anschliessend deinen krummen Wagen an ... dann weisste warum diese Schikane bei uns in der "VR" den Namen bekommen hat.. u.a. weil die Karre danach wie ne "Wurstnase" aussieht.
aber nur "u.a.".. denn das andere wäre nen "Insider" ;) )

Jedenfalls ... nen tolles Rennen, welches du abgeliefert hast
gute Carcontrol, faire Fahrweise, klasse Rennübersicht

passt :yes:

------

R.Mertens

L8 im "Modde-S"... :gruebel:
also das war --->
scheisse.jpg

Wenn dir sowas passiert, MUSSTE vom Gas... und bremsen
Anschliessend SOFORT die Streckenübersichtskarte beobachten und im passenden möglichst spitzen Winkel wieder auf die Strecke.

Regelwerk: LFS Rookie-Cup:
§4.7 Wer von der Strecke abkommt, sollte zuerst mit einem Blick auf die Streckenkarte sicherstellen, dass niemand behindert werden könnte, wenn man wieder zurück auf die Strecke fährt. Dies sollte in einer möglichst parallelen Fahrtlinie geschehen.

u.U. musste dann sogar anhalten..

Das war jedenfalls ein direkter Abschuss :tadel:

Direkt danach (nach deinem Dreher) hast wieder fast den gleichen Blödsinn gemacht und bist fast im rechten Winkel wieder auf die Strecke gefahren...
und hast M.Mund dadurch auch nen "Herzkranzgefässkatharr"
bibber.gif
beschert, der mit Rennspeed angeschossen kam

An deiner Fahrzeugkontrolle sollteste auch noch ein wenig arbeiten.. ein paar "Rasenkurzschnitte" zuviel ;)
Man merkt dass dir einige Erfahrung fehlt, vorallem bei solch einem vollen und "engen" Fahrerfeld, darum fehlte in "engen" Situationen auch ein wenig die "Übersicht"

(aber um sowas zu lernen is der "Rocky-cup" ja da..den "Grundspeed" haste jedenfalls.. denke das wird noch was.. mit etwas gutem Willen und einigem Trainig)

Es is noch KEINEM !!! das Onlineracen in die Wiege gelegt worden.. und ich denke nach einigen Events wirste merken wie "der Hasi läuft" ;)

naja... jedenfalls für dieses Rennen..

ein :no:

-----

O.Borchert

Welcher TROTTEL hat DIR eigentlich die Lizenz gegeben ???
haare.gif

.
.
.

neeee. quatsch...:giggel: war ein klasse Rennen.. :daumen:

hat alles wie erwartet gepasst.. nix zu beanstanden.. war wirklich schön anzusehen ;)
:yes:

------

H.Kausch

L1 nach T1
Oh Mann....
kopfpatsch.gif

Unfall vs. N.Schweinzer.
ok... du hast dabei auch mehr mit dem Einfangen deines Wagnes zu tun gehabt, als auf die Strecke zu achten,
aber dat "Ding" geht komplett auf deinen Deckel !!
(jedenfalls wäre ich mal gespannt gewesen, was Du gesagt hättest, wenns andersherum passiert wäre und Nico dich von der Strecke gefegt hätte..)

Du siehst..
dontknow.gif
jeder macht mal Bockmist..

----
:deal: Joh. 8.7 :deal: ......
1533.gif


----

L 2 (gleiche Stelle)
Schwer zu entscheiden... :gruebel:

Der zweite Hintermann (S.Marschand) konnte sehen, dass Remy vor dir den Rasen mäht
Rmaehen.gif
weil er den Einlenkpunkt von T1 verpasst hat und du deshalb vom Gas gehen musst...

soweit is noch alles ok...

Aber dass du plötzlich extrem links rüberziehst, um auszuweichen und dabei unglücklicherweise DIREKT vor den Wagen von S.Marschand ziehst, der grade von hinten angeflogen kommt ...

Damit hätte keiner rechnen können..
(schau es dir mal aus seiner Cockpitsicht an... )Ok.. S.Marschand hat "voll durchgezogen" :tadel:
obwohl er zumindest den Fuss vom Gas nehmen MUSSTE, als er Remy im Gras rumrudern sah..
(und gesehen haben muss er es...weil Leute mit nem Blindenhund fahren sehr, sehr selten Rennsimulationen )

Aber wenn du nicht soooo extrem links rübergezogen hättest.. :gruebel: dann hätteste möglicherweise keinen aufs Heck bekommen und wärst anschliessend in T 2 nich abgeflogen...
Nur musstest du in nem Bruchteil einer Sekunde ne Entscheidung treffen..
und Du konntest dir diese Scene in Zeitlupe, genüsslich dabei Bier trinkend, immer wieder ansehen
Diesesmal wars eben die falsche Entscheidung

(Jedenfalls bekommt S.Marschand dafür auch ne "Zigarre"
zigarre123.GIF
verpasst, weil er dabei NICHT zumindest vom Gas gegangen ist (erschwerdend unter :yellow:)
Ob er allerdings den Unfall dadurch wirklich vermieden hätte..???. :gruebel: )


Alles sehr sehr unglücklich abgelaufen..
ich würds unter Rennunfall abhaken.. weil alle Beteiligten ne gewisse Mitschuld tragen


L14 (wieder T1)
da haste, nachdem du aufs Grüne gekommen bist, beim "wieder auf die Strecke fahren" J.Heberlein seitlich einen Klaps "gegönnt"..
nich viel, aber völlig ausreichend, sodass er bei T2 auchmal den Kies "umgegraben" hat... :tadel:
phöööser Horst
916.gif



L 19 im "Modde-S"
N.Schweinzer rutscht in der "Rechtskurve" aufs Gras und versucht anschliessend seinen Wagen abzufangen.
Und als er merkt :"Dat wird wohl nix mehr"
beamt er sich in die Box um dich nicht abzuschiessen...
und gibt dadurch quasi sein Rennen auf ... dafür erstmal in Nico´s Richtung nen :daumen:

DUMMERWEISE reagierte der Server etwas zu langsam...schon wieder ein "shit happens" Fall
conf44.gif

siehe Bilderserie:
da kommter auf Grüne
der Rasen is geschnitten
nun wirds "eng"
weg isser..
und nun der "Geistercrash"

dafür kannste niemanden verantwortlich machen ...

Verhalten bei :blue: war i.O.
Carcontrol.. noch ok.. Rennübersicht war gut..
wegen der beiden nich sonderlich "dicken Dinger" (siehe oben) bei denen du nicht unschuldig warst..
gradenoch ein mageres :check:

Dieses Rennen war ein Griff ganz tief in die Spülung...
am besten schnell abhaken ;)

-----

N.Schweinzer

Du fährst immernoch in manchen Situationen nen Tick zu hart..
(Onlinerennen und Real-Events sind unterschiedlicher, als es auf dem ersten Blick aussieht)

Carcontrol.. naja.. du hattest Fieber.. war noch grade im "grünen Bereich"
Rennübersich war ok.. :daumen:
dein "in die Box beamen" (L 19) war wirklich die letzte wirkliche Option, die du in diesem Moment noch hattest, um nen Unfall noch zu verhindern .

WENNDE allerdings sofort gebremst hättest, und nicht mit Gasstössen versuchen wolltest deinen Wagen dochnoch zu stabilisieren..
wäre es möglicherweise anders ausgegangen.. obs besser funktioniert hätte, werden wir aber nie Erfahren

die Richtung stimmt jedenfalls, aber es fehlte in diesem Rennen noch so Einiges darum
nur ein :check:

------



A.Rühli-
rabi_pro.gif



Hast Recht, in der Situation mit Remy, hätte keiner anders gehandelt...

Und jeder hätte sich anschliessend auch reichlich darüber geärgert...
mootz.gif

soviel Training für´n Ar... und der Tag versaut.
Heul.gif

Sowas muss nich sein, :tadel: und ein schlechtes Gewissen sollte Remy deshalb auch haben
rotwerd.gif



(nur mit dem Ausraster im Forum und im TS, denke ich, damit biste "etwas" :rolleyes: übers Ziel hinausgeschossen.. )
Das war kein Mastersrennen, :gruebel: sondern der "Rookie-cup", obwohl Etliche locker inner Masters mithalten könnten.

Betrachte den Grid 1 einfach als "drittes Ausbildungsjahr"... kurz VOR der Abschlussprüfung...
Da sind die "Auszubeutenden" auch recht weit fortgeschritten, aber noch längst nich Perfekt..
und wo bitteschön, sollen die denn den "letzten Schliff" bekommen, wenn nicht hier ?????

Etwa auf "Open-Servern" ???
ach.gif


Auch für dich:
:deal: Joh. 8.7 :deal: Stichwort: "Uppsala"

Denn auch du bist nich mit nem FF-Wheel an den Poften zur Welt gekommen.
Darum wäre es wohl besser, wennde den "Ball etwas flacher halten" könntest

-----

Das aber nur als Randbemerkung.. zurück zum Topic und zur Reko:

Zu deimen Rennen ist leider wenig zu schreiben..

Die Kupplung haste dir aber bei der Anfahrt zu den Boxen verheizt ;)

Nach dem gekonnten Abkühlen lassen, wieder wie gewohnt ein absolut einwandfreies Rennen abgeliefert
:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Kartoffel Uli

L 15 T2
Blöder unnötiger Dreher

Insgesamt wieder fair und mit viel Übersicht gefahren.. (erwartungsgemäss) :daumen:

Nur biste diesesmal nicht elfengleich
fee43.gif
durchs Feld getänzelt
sonder eher wie eine
luecke.GIF
um den Track gestampft, die alle Typen vor sich herjagt

:giggel:

:yes:

---------

A.Kohn


Rennen, Übersicht, Carcontrol und fairness.. alles i.O. :daumen:
:gruebel: aber warum der Boxenstopp ??? war da jemand vielleicht zu geizig ??? :giggel:
Runde 21: Stop, nachtanken, Start (0:02.14)
kopfpatsch.gif


denke du hast dir nach dem Rennen selber nen Monogramm in den
po.gif
gebissen :giggel:

da wäre mehr dringewesen

Soweit passt es aber :yes:

-------------

S.Flemming


Lap 8 :rolleyes: vor der "Wurstnasenschikane"
Da haste wohl seelig geträumt
muede.gif
denn Zeit zu reagieren war mehr als reichlich...
:yellow: war draussen und du hast schon von weitem gesehen, dass vor dir der "Bär los ist",
aber du bleibst trotzdem mit dem Fuss inner Ölwanne :tadel:

Quasi nach dem Motto.. "Augen zu und durch, ich könnte ja jetzt schnell einpaar Plätze gutmachen"..
sooo gehts wirklich nich :tadel:

Danach aber nen fast fehlerfreies Rennen abgeliefert, allerdings Stellenweise etwas zu hart aggiert
darum insgesamt nur :check:

----------------

M.Draschl


Nen schönen Warnblinker haste
daumen.gif

Jedenfalls haste nen feines, faires Rennen gefahren.. :daumen:
Alles war da.. Carcontrol, fairness, Rennübersicht.. wie mittlerweile üblich.. hatte auch nix anderes erwartet
btw.... das Rennen is aber erst zuende, wennde über die Linie gefahren bist
nase.gif


:yes:

-----------------

S.Jedich


Top :daumen:
Alles fair.. super Rennübersicht.. klasse Carcontrol.. tolle Zweikämpfe
da gibts nix zuzufügen ;)
passt :yes:

-------------

Markus Kausch


T1 L1
Auch reichlich optimistisch von dir in dieser Situation noch in der Mitte durch zuwollen.. :tadel:
Platz wäre da nie und nimmer gewesen...

So mit dem Blick in den Rückspiegel haste das scheinbar auchnich wirklich drauf
tzee.gif

(damit meine ich NICHT die VR Zeitung)
Denn grade in der letzten Kurve (da wo du auch deinen Unfall gebaut hast) stichste gerne und oft links rüber..
ob jemand neben dir is oder nich...
und sowas kann mal böse Folgen haben, genau DAS haste ja dann ja erlebt :titop:

nach dem Unfall die Kupplung verheizt..

nur ein :check:

-------------------

J.Hecker

Gute Vorstellung
Fährst einfach deinen "Stiefel runter", lässt dich durch nix und Niemanden aus der Ruhe bringen

Gute Carcontrol und Rennübersicht, alles Fair :daumen:

etwas mehr Grundspeed wäre wünschenswert, aber das kommt noch ;)

:yes:

-----------------

M.Mund

Der Start :rolleyes:.. das waren Millimeter vor ner DT...

Danach noch einpaarmal Pech gehabt
(z.B. letzte Kurve den oben geschilderten Vorfall mit M.Kausch)

Aber insgesamt ne gute Vorstellung :prost:

:yes:

------------------

J.Heberlein

Überwiegend ne gute Rennübersicht und Anfangs ne gute Carcontrol

Aber insgesamt ne etwas zu harte und kompromisslose Fahrweise (für nen Rookie-cup)
dadurch zuviele Lackaustauschungen incl einiger Fahrwerksschäden..

folglich war dein Wagen dann auch schlechter zu händeln und du weisst spätestens jetzt...
458.gif
"mit Strassenreifen haste mehr Grip auf dem grauen Zeug, als auf dem Grünen"
458.gif

:giggel:

naja.. hätte besser laufen können mit mehr Rücksicht und weniger Aggressivität

:check:

--------------------

S.Marschand

(Folgende aufgelisteten Vorfälle waren überwiegend KEINE direkten Unfälle, aber mindestens Lackaustauschungen oder übertriebene Härte, jedenfalls vermeidbare Situationen.

L1 T1
du siehst (von weitem !!!) dass vor dir der "Bär los ist"... aber vom Gas gehen = Fehlanzeige :tadel:
Dabei Kontakt u.a. mit F.Schneider

L1 T2
Du schnibbelst U.Kratochwill und zwingst Ihn zu nem Dreher

L1 "Wurstnasenschikane"
Du fährst fast ungebremst in J.Heberlein´s Heck (das war auch vorher zu erkennen)

L2 T1
Du triffst H.Kausch dezent am Heck

L2 T2
Du drängelst dich innen an S.Flemming vorbei (incl. Lackaustausch)
.
.
.
.
.
.
(ich zähle mal nich alles auf.. das würde zuviel werden)
.
.
.
.
.
.
.
L25 letzte Schikane
Da drängste C.Wilms komplett ab.. obwohl du eindeutig sehen kannst, dass er innen fast schon in höhe deiner Fahrertür fährt.

Klar.. LFS (und der Tourenwagensport) lässt sowas in gewissem Rahmen zu... )
jedoch nicht bei nem Lizenzanwärter und schon garnicht in der VR im Rookie-cup :tadel:

Denn hier WOLLEN wir ne BLITZSAUBERE und FAIRE Fahrweise sehen.
Beulen ins Auto fahren is keine Kunst, sowas können ALLE..
conf44.gif

aber möglichst ohne Kratzer ins Ziel kommen UND schnell dabei sein.. :daumen:
das können nur die wenigsten
;)

Und glaub mir, kein Rennstallbesitzer würde jemanden "einstellen" wenn der nach einpaar Proberunden oder Testfahrten die Karre anschliessend immer völlig "onduliert" zurück in die Box bringt.
Egal wie schnell der die ein oder andere Runde dreht

Um es kurz zumachen..
viel zuviele Kontakte..
(allein der Dauerkontakt oder das "anschieben" in L 24 mit C.Wilms auf der Gegengraden geht garnich :tadel: )

Viel zuoft durch die "Botanik gefahren"
allein in T1 haste nen halbes dutzend mal das Gras umgepflügt.

Das ist hier kein "Open-Server", versuchs mal mit ner "rücksichtvolleren Fahrweise"

Ausserdem:
Warum biste eigentlich von hinten gestartet, du kannst doch sonst auch (zumindest) eine schnelle Runde in den "virtuellen" Asphalt brennen
bzw warum machste den gleichen BLÖDSINN wie F.Schneider ???
oder lässt dich von Ihm zu solch einem Unfug animieren ?????
46.gif


F.Schneider hat nämlich schon längst seine Lizenz.. und du ?????
dontknow.gif

Du stehst mit leeren Händen da...
Ausserdem werden wir DAS in der VR nicht einführen : klicks

tja...quitessence:
"habemus endivia" wie der alte Latriner sagen würde...

darum : :no:

--------------------

F.Schneider

Hoffentlich siehste nun ein, dass die Idee ohne ne gezeitete Quali-runde zu fahren, völliger Blödsinn war...
popel.gif


Weil dann hätteste vorne mitfahren können und sicherlich geile Zweikämpfe mit den anderen 6 armigen Aliens gehabt..
die vorne im Feld eine wirklich geile Show abgeliefert haben ;) (siehe oben in der Reko)

so.. nun zu deinem :gruebel: (ich nenns mal) Rennen ??? oder warste auf dem Kriegspfad
1630.gif
???:


Auch du kannst mal das linke Pedal betätigen, wenn in T1 der Bär los ist :tadel:

L 5 nach der 2ten Schikane haste dich rüpelhaft an R.Mertens vorbeigedrängelt

------------

Du bist zwar SAUSCHNELL, hast ne super Carcontrol und meist ne gute Rennübersicht. :banger:

Nur leider fährste zuoft auf dem schmalen Pfad zwischen Genialität und Wahnsinn..
kopfpatsch.gif

und in einem -->ROOKIE_CUP_RENNEN<-- geht sowas sehr selten gut :tadel:..

u_thinking02y20.gif
da weiss ich wirklich nich was hier in diesem Rennen bei dir überwogen hat...
das
458.gif
oder das
35.gif


naja eigentlich weiss ichs schon..

Dat war nämlich nix... :tadel:
Lass es, fahr ne vernünftige Quali und anschliessend im Rennen vorne mit, oder garnich.

Es gibt nämlich hier einige Rookies, die hart und ernsthaft um ne Lizenz kämpfen..

und da is deine Fun-Fahrweise :gruebel: suboptimal

Denn sonst muss ich dir mal die
139.gif
langziehen..
(nicht jeder ROOKIE kann so gut fahren wie du.. und Vorbildlich war deine Vorstellung ganz und garnicht :tadel: )

:no: aber mit "Sternchen und Eichenlaub"... dat war mal ne grottenschlechte Darbietung

-----------------

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22

Hut ab vor Deiner Arbeit Volker, ich muß echt zugeben das es wohl doch keine schlechte Idee war Dich zum Auswerter/Reko zu machen. Deine administrativen Schwächen sehe ich deswegen in einem etwas gedämpfteren Licht mehr im "elfischen Dämmerlicht von Bruchtal". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3439

Allzuviel gibts erstaunlicherweise nich zu bemängeln, vorallem wenn man bedenkt wie eng das Fahrerfeld zusammen gefahren ist... und wieviel Zwei- und Mehr-kämpfe es gegeben hat, die überwiegend hart aber fair vorgetragen wurden...
061.gif

:lol2: deswegen sind diesmal auch "nur" 3 seiten geworden statt wie immer 2 :lol2:

-----------------
P.Susschlik

Gleiche Bewertung wie M.Wittig.. nur noch etwas extremer.. :daumen:
:gruebel: Wie wird auf eurem Planeten eigentlich dein Name richtig ausgesprochen ?? :gruebel:
"leider" wenig Zweikämpfe :rolleyes:
:yes:

(P.S. :banger: Feine Geste mit dem Blinker .. beim Überrunden :daumen: )

so kennt man es von peter (errinnere mich noch an die 12h aston)

O.Borchert

Welcher TROTTEL hat DIR eigentlich die Lizenz gegeben ???
haare.gif

.
.
.

neeee. quatsch...:giggel: war ein klasse Rennen.. :daumen:

hat alles wie erwartet gepasst.. nix zu beanstanden.. war wirklich schön anzusehen ;)
:yes:)

:lol2::lol2::lol2:

edit sagt: klasse arbeit volker.
 
U

User 2858

Ja, wirklich klasse Arbeit. Danke an Volker und Stefan für ihre großartige Arbeit. :daumen:

Was meine Tankerei angeht, war ich selbst total erstaunt. In der Vorbereitung lag der Verbrauch immer bei 1,4 %. Somit tankte ich 40% und dachte, alles wird tuffig und super.
Im Rennen dann gar nicht mehr drauf geachtet, bis das G15-Display auf einmal zu blinken begann und HEIDADAUS!!!: 1,8 % Verbrauch im Rennen. :uff:
Das war ne völlig neue Erkenntnis für mich. Der FXR verbraucht im Rennen sogar immer weniger, als in der Vorbereitung.

Ich nehme an, dass ich da sabotiert wurde. Der Borchert vielleicht...
Wenn der in der Nähe ist, ist es immer so verdächtig ruhig. :gruebel:
Oder Rühl: Der hat eine ganze Weile in der Nähe meiner Tankklappe rumgelungert. :ruehl:

Ne, mal Ernst beiseite: Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft den Verbrauch mit Rennstartgesamtmasse testen. :aufdiekniefall:
 
U

User 2651

Sorry fuer die ganzen kontakt hatte shift+f an damit ich nicht alle 5 mins auf die fahrerliste guck.. Werde mir wie jede auswertung zu herzen nehmen und shcauen um besser zumachen

P.S. das mit der quali war ganz mieß wollte doch erst UFR fahren aber hat nix geklappt und naja dann mit meinem panzer auch net mehr somit bin ich von hinten gefahren .. hätte mehr werden koennen aber war i.wie überhaupt nicht mein tag.. bis zum 15 :)
 
U

User 3638

Schwer zu entscheiden...

Der zweite Hintermann (S.Marschand) konnte sehen, dass Remy vor dir den Rasen mäht weil er den Einlenkpunkt von T1 verpasst hat und du deshalb vom Gas gehen musst...

soweit is noch alles ok...

Aber dass du plötzlich extrem links rüberziehst, um auszuweichen und dabei unglücklicherweise DIREKT vor den Wagen von S.Marschand ziehst, der grade von hinten angeflogen kommt ...

Damit hätte keiner rechnen können..
(schau es dir mal aus seiner Cockpitsicht an... )Ok.. S.Marschand hat "voll durchgezogen"
obwohl er zumindest den Fuss vom Gas nehmen MUSSTE, als er Remy im Gras rumrudern sah..
(und gesehen haben muss er es...weil Leute mit nem Blindenhund fahren sehr, sehr selten Rennsimulationen )

Aber wenn du nicht soooo extrem links rübergezogen hättest.. dann hätteste möglicherweise keinen aufs Heck bekommen und wärst anschliessend in T 2 nich abgeflogen...
Nur musstest du in nem Bruchteil einer Sekunde ne Entscheidung treffen..
und Du konntest dir diese Scene in Zeitlupe, genüsslich dabei Bier trinkend, immer wieder ansehen
Diesesmal wars eben die falsche Entscheidung

(Jedenfalls bekommt S.Marschand dafür auch ne "Zigarre" verpasst, weil er dabei NICHT zumindest vom Gas gegangen ist (erschwerdend unter


Alles klar volker
jedenfals habe ich reagiert und verzögert.Hätte ich das nicht getan wäre ich ihm reingeknallt!!!!!also ging nur rechts oder links vorbei(hatte ja auch noch fahrer rechts von mir) allso links rüber...dat der hinter mir nicht mitdenkt hätte ich bedenken sollen.
dat dingen mit nico in der ersten runde geht voll auf mich ganz klar. hatte mich auch entschuldigt.die karre war auser conntrolle.
das andere ding mit nico hatte ich so noch nich gesehen.unfall mit sozusagen niemanden.unglaublich.!!warscheinlich fehlte noch ne sekunde dann wäre vieleicht nix passiert.schade.

war für mich glaube ich eines meiner schlechtesten rennen!
in den renn-trains bin ich nicht selten vorne gefahren.
aber meine schwäche ist glaube ich bekannt::: Quali!!
 
U

User 1793

Volker, danke für die Auswertung. Will gar nicht wissen was da an Zeit drauf geht. :daumen:
 
U

User 3663

nuja, kompromisslos würd ich meinen Fahrstil nicht bezeichnen. Gab allerdings einige saudumme Situationen die nunmal leider sehr NGT typisch waren (Bremsen/Einlenken sinnlos). Die einzige Stelle bei der ichs einseh war der (Lag-)Abschuss von S. Flemming in Runde 15, bei der ich früher reinziehn hätt müssen. Da nochmal nen Sorry an dieser Stelle.
 
U

User 3668

Danke für die Auswertung!!!
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Arbeit Du da reinsteckst.
Was die Auswertungen angeht bist Du in meinen Augen auch ein echter
Wie lange brauchst Du eigentlich für so 'ne Reko?

L5 in der Bergab-links vs. M.Mund..
:gruebel: schwer zu sagen.. (und nur durch mehrmaliges Ansehen aus der Heli-perspektive eindeutig zu Erkennen)
M.Mund is genau in diesem Moment in deinem toten Winkel, aber schon in höhe deiner Hinterachse..bzw Fahrertür
Sein vorheriges Ausscheren zum Überholen war vorher in den Spiegeln aber offensichtlich zu erkennen.
Zur Situation:
Du ziehst im Verlauf der "Links" viel zusehr nach Innen..

Ergebniss = :titop:...
Stimmt ich hätte wohl weiter aussen bleiben und mehr Platz lassen müssen.

Nachdem ich jetzt mein 5. Rennen gefahren bin, kannst Du mir vllt. sagen wodran ich besonders arbeiten muss um vllt endlich mal nen grünen Haken zu bekommen?;) Nicht das ich denke ich hätte ihn verdient, aber wodrauf sollte ich mein Augenmerk richten? Früher oder später hab ich nämlich eigentlich auch vor eine Lizenz zu beantragen. Aber eben erst wenn ich konstant bessere Rennen fahre.
Nochmal vielen Dank für all Deine Mühen :)
Gruß Olli
 
U

User 686

Danke für die Auswertung!!!
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Arbeit Du da reinsteckst.
Was die Auswertungen angeht bist Du in meinen Augen auch ein echter
Wie lange brauchst Du eigentlich für so 'ne Reko?

wenns nich viele Zwischenfälle gibt... so 2 bis 3 stunden
mal mehr mal weniger.. die Erfahrung machts ;)
anfangs hats etwas länger gedauert, aber mit meinem neuen PC geht die "zeitraffer-luzzy" richtig ab :banger: (16 bis 32 fach)

Stimmt ich hätte wohl weiter aussen bleiben und mehr Platz lassen müssen.

Nachdem ich jetzt mein 5. Rennen gefahren bin, kannst Du mir vllt. sagen wodran ich besonders arbeiten muss um vllt endlich mal nen grünen Haken zu bekommen?;) Nicht das ich denke ich hätte ihn verdient, aber wodrauf sollte ich mein Augenmerk richten? Früher oder später hab ich nämlich eigentlich auch vor eine Lizenz zu beantragen. Aber eben erst wenn ich konstant bessere Rennen fahre.
Nochmal vielen Dank für all Deine Mühen :)
Gruß Olli

O.Bahr


schade
leider ein paar "Ausritte" und der "dumme Zwischenfall" mit M.Mund zuviel für ne bessere Bewertung...
nur :check:

und diesesmal wars wirklich knapp ..
hab ev nich dran gedacht bei dir die Fussnote drunter zu schreiben "die Richtung stimmt"...
-----------------
Ich möcht dir mal zur grundsätzlichen Lizenzvegabe was erklären..
:gruebel: Aaaalso um ne Lizenz zu bekommen, sollteste in aller erster Linie fair fahren...
den Wagen möglichst ohne Beulen wieder "nachhause bringen"
( selber also keinen Unfall bauen :tadel: wennde "abgeschossen" werden solltest.. :titop: kein Problem)
Am aller besten quasi Kontakt- oder Berührungslos fahren..
den Wagen überwiegend auf dem "Grauen" halten können....
und falls du dochmal durch die Botanik pflügen solltest... mit viel Rennübersicht wieder auf die Strecke fahren...
(selbst wennde dazu sogar mal warten musst)

Dinge wie "Renn-Platzierung" oder "schnellste Rundenzeiten" sind fast völlig uninteressant...
der wirklich schnellere Speed kommt in den "höheren Ligen" dann automatisch

also quasi völlig contraire zu den auf den openservern wichtigen dingen.

Zusammenfassung:
Wennde zügig und vorsichtig, dadurch Unfallfrei und Fair um den Kurs "tuckern" und am Ende der Rennen immer irgendwo im hinteren Mittelfeld (Grid 1 UND Grid 2) landen würdest, dann bekommste viel eher ne Lizenz, als wennde 10 Weltrekorde inne hättest, aber Fairness für ne Waschmittel-Marke hälst.

Eigentlich ganz einfach ;)

mfg
154.gif
 
U

User 3648

Zitat: Andreas Kohn
Ja, wirklich klasse Arbeit. Danke an Volker und Stefan für ihre großartige Arbeit.

kann ich nur bestätigen!

Zitat: Volker Dudziak
Fährst einfach deinen "Stiefel runter", lässt dich durch nix und Niemanden aus der Ruhe bringen

War schon immer mehr der Typ (Immer Ruhig bleiben) Aber so einfach ist es nicht, LFS Rookie-Cup Rennen sind für mich in der letzten Zeit der pure Stress
und die Nervosität vor dem Start steigt und steigt.
Schon vor 2 Wochen beim Fern Bay Rennen und jetzt auch in Westhill immer mitten in der Quali bricht meine DSL Verbindung ohne erkennbaren Grund zusammen.
Ich Sitze dann wie auf heißen Kohlen vor dem Computer und warte ob die Verbindung wieder hergestellt wird.
Bis jetzt hat es zum Glück jedes mal 2-3 Minuten vor dem Rennstart gerade noch so hingehauen.
und da soll man noch ruhig bleiben? Ja Ich bleibe ruhig...

PS: von der Reko meines Rennens bin ich zufrieden am Grundspeed wird gearbeitet.
 
U

User

lieber volker,

1. wenn ich auf die kacke haue, dann hat das einen grund.

und

2.

zum "rookie":
Travelled distance: 106180 Km

meine wenigkeit:
Travelled distance: 75140 Km

wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, ist der unerfahrene "rookie" locker mal 30000 km mehr online gefahren als ich, also 33 % mehr fahrleistung.

konkret: da war kein anfänger unterwegs mit fehlender rennübersicht. da wußte einer ganz genau, was er macht. wir können uns auch gegenseitig die hose mit der kneifzange anziehen, lieber holger.

wer mit vollgas über gras und durch ein kiesbett heizt, der hat carcontrol. sollte man nach 100000 km auch erwarten können.

wo ist der rennfreund denn seine 100000km gefahren? wie kommt es, daß einer nach 100000km online-km bei uns auftaucht? ich hab keine lust, das thema zu vertiefen, aber es wird doch erlaubt sein, seine rückschlüsse zu ziehen.

mit der kupplung haste recht. allerdings war es ein wunder, daß ich das total zerstörte auto überhaupt noch in die box schleppen konnte, die kupplung mußte dabei halt dran glauben.

rühl
 
U

User 2159

Also eins soll gesagt sein: reserviert die letzte Startreihe beim nächsten Rennen für mich :)
 
U

User 2833

Zitat:
Ich Sitze dann wie auf heißen Kohlen vor dem Computer und warte ob die Verbindung wieder hergestellt wird.
Bis jetzt hat es zum Glück jedes mal 2-3 Minuten vor dem Rennstart gerade noch so hingehauen.
und da soll man noch ruhig bleiben? Ja Ich bleibe ruhig...

Zieh einfach mal bevor Du Dich ans Lenkrad setzt den Netzstecker von Deinem Router. Das hört sich verdammt nach der 24h Zwangstrennung an.
 
U

User 2663

o. Ton Volker D.:

""""" das Rennen is aber erst zuende, wennde über die Linie gefahren bist """""

Habe dich mit absicht durchgelassen, wollte dir ein erlebnis des erfolges zu kommen lassen.... nachträgliches Ostergeschenk....:happy:
 
Oben