Auswertung KY3r mit den GTR

U

User 3285

Eines vorweg: Cutten wird im RC, genauso wie in der Masters oder dem LP, nicht gerne gesehen. Bei regelmässigen, oder extremen cutten wirkt sich das natürlich sehr stark auf die Auswertung aus. Die mit Abstand beliebteste Stelle war wohl die Schikane aufs Oval (bei der WoC). Ich hätte gerne einige von euch besser bewertet, aber offensichtlich fehlt es so manchem noch an Fairness und Regelverständniss.


Zur Auswertung:

M. Macjon
Sauberes Rennen. Hast immer schön für Zweikämpfe "gesorgt". Sehr schön :)
:yes:

S. Gödde
Ein wenig oft die Grünflächen mitgenommen. In Runde 21 kam dann auch völlig unerwartet die Rache des Rasens :giggel:
:yes:

D. Ried
R1, Abfahrt Oval: Du bist im 2wide mit P. Ellis, kommst aber zu weit raus, was eine leichte Kollission zur folge hat. Sieht aus als hättest du dich hier in der Geschwindigkeit etwas verschätzt.
R20, S/Z: Kleine Kollision mit A. Kohn. Anschliessend sehr fair vom Gas gegangen.
R21, nach S/Z: Der Unfall mit H. Kausch geht nicht auf deine Kappe. Zum Glück hats dich keine Plätze gekostet.
Am Ende wars trotz Aufhängungsschaden und kalter Reifen ein durchaus gutes Rennen.
Chat vor Rennende. Wartet halt mit dem Replay speichern, bis alle im Ziel sind, dann passiert sowas auch nicht ;) Beim nächsten mal gibts Haue.
:yes:

P. Ellis
R1, Abfahrt Oval: Du bist im 2wide mit D. Ried, es kommt zum Kontakt, und du bekommst anschliessend noch einen Seitenhieb von P. Suschlik zu spüren. Dumm gelaufen.
R7, Auffahrt Oval: Du kommst leicht aufs Grün und drehst dich weg.
R9, Abfahrt Oval: Du drehst dich raus, und dein Wagen bleibt ungünstig auf der Ideallinie stehen. Ein paar kurven Später triffst du S. Baer beim anbremsen am Heck, der seinen Wagen aber noch fangen kann.
R18, vor S/Z: Grünzeug -> Dreher.
Diverse Kontakte mit der Streckenbegrenzung (insbesondere mit der "Wall of champions") hat deine Aufhängung stück für stück zerbröseln lassen.
In diesem Rennen hat es dir ganz eindeutig an Carcontrol gefehlt. Der Aufhängungsschaden war ein Risiko für das restliche Feld, und hätte repariert werden müssen. Insgesamt wars eine eher schlechte Vorstellung. Nächstes Rennen ein paar Runden mehr drehen, bevors los geht ;)
:check: 3 Dreher, ein Auffahrunfall und das Ignorieren der demolierten Aufhängung (die definitiv ein Risiko für dich und andere war) ist leider etwas zu viel. Wobei ich dir die Aufhängung nicht voll anrechne. Kann ja sein, dass sich der Wagen noch fahrbar angefühlt hat.

A. Freitag
Gleich in Runde 1 Bekanntschaft mit der WoC gemacht. ärgerlich.
Dreher in Runde 5 (Brücke nach dem Oval)
R12, irgendwo vor S/Z: Du kommst beim anbremsen der Kurve leicht ins grüne, und verlierst beinahe die Kontrolle über den Wagen.
R13: Harter Einschlag in die WoC. M. Kanitz hat keine Zeit zum reagieren, und gerät im wahrsten Sinne des Wortes UNTER DIE (Hinter-)RÄDER! Trotz des heftigen Schadens, fährst du an der Boxengasse vorbei, was dir in der Folgerunde mit einem erneuten Einschlag in der WoC, sowie einem noch grösseren Schaden gedankt wird ;)
R21, Auffahrt Oval: Auch wenn ich in den Runden davor nichts gesagt habe, aber hier Cuttest du die Schikane wichklich extrem. Da hätte problemlos noch ein ganzer Wagen neben dich gepasst, und das OHNE das er die Curbs berührt hätte.
§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.
:no:

T. Cachej
Im Startgetümmel kam es zu kleineren Berührungen, was aber in diesem Fall kein grösseres problem war.
R10, Auffahrt Oval: Harter Einschlag in die WoC. Anschliessend zur Reparatur in die Box.
R13, Abfahrt Oval: Du kommst aufs grüne, und schlägst in die Streckenbegrenzung.
Unter blauer Flagge hast du leicht die Nerven verloren. Wenns garnicht anders geht, fahr normal weiter, und lass die Jungs bei der nächsten Gelegenheit vorbei. Niemand verlangt, dass du die Strecke verlässt, oder auf den Grünstreifen ausweichen musst ;)
:check:

R. Großmann
R1, kurz vor dem Oval von der Strecke abgekommen.
R2, nach S/Z: Wieder von der Strecke abgekommen, diesmal kommt es aber zusätzlich zum Kontakt mit anderen Wagen.
R8, vor S/Z: Unfall mit M. Ried. Du versuchst innen vorbei zu kommen, da ist aber gerade genug Platz für deinen Wagen. M. Ried kommt leicht in deine Richtung (will dich vermutlich am überholen hindern), und schon dreht ihr euch beide weg. Solche engen Manöver mit einer verzogenen Aufhängung zu fahren ist Wahnsinn, auch wenn es diesmal nicht an der Aufhängung lag ;) Hierfür möcht ich dir keine Schuld geben.
R9, Abfahrt Oval: Sieht nicht wie ein Fahrfehler aus. Da solltest du aber trotzdem mal schauen woher das Problem kommt, denn deine Hardware musst du während der Rennen im Griff haben.
In R10 kommt dann endlich der Pitstop, der schon viel früher Sinn gemacht hätte.
R16, vor S/Z: Dreher nachdem du auf den Rasen gekommen bist.
in R18 folgt dann der Disconnect.
Insgesamt hast du dich in diesem Rennen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
:no:

K. Brandkamp
R1, Auffahrt Oval: Du versucht an M. Kanitz vorbei zu gehen, triffst ihn dabei aber, und ihr verliert beide die Kontrolle.
R1, irgendwo vor S/Z: Du bremst dich neben T. Cachej, Währe er hier auf der Ideallinie geblieben, hättest du höchst wahrscheinlich eine erstklassige Divebomb gelandet. Er blieb aber auf der äusseren Spur, weil es vor ihm zu einem Unfall kam, dem du nun nicht mehr ausweichen konntest.
Kurz danach willst du M. Ried die Türe zuschmeissen, was allerdings zu spät war. Er muss hier vom Gas, und es kommt zu einem leichten Kontakt.
R2, direkt nach S/Z: Windschatten unterschätzt, und Abflug durch die reifen. Dabei nimmst du den Wagen vor dir gleich mit, wobei das für dich nichtmehr zu kontrollieren war.
R3 beginnt dann auch gleich mit einem heftigen Cut der ersten Linkskurve. Da war deutlich über eine Wagenbreite zwischen dir und dem Curb.
§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.
R3, ein gutes Stück vor S/Z: Abflug -> Kiesbett.
R8, nach S/Z: Du triffst beim anbremsen G. Hoberg am Heck, weshalb du deutlich langsamer als normal bist. M. Ried hinter dir bleibt bloss noch der Weg durch die Reifenstapel. Kurz danach kommt es zu einem weiteren Abflug mit heftigem Einschlag, woraufhin du dein Rennen aufgibst.
:no:

M. Ried
R8, nach S/Z: Da konntest du nicht mehr viel machen. Die Reifenstapel waren hier wohl die beste Wahl.
R8, vor S/Z: R. Großmann versucht innen neben dich zu gehen. Als du versuchst ihn am überholen zu hindern, ists dann bereits zu spät, und es kommt zum Unfall. Zugegeben, da war wenig Platz wo er durch wollte, aber du konntest im Rückspiegel sehen wo er sich befand.
R12, erste Schikane: Mit zu viel Geschwindigkeit rein, was folgte war das Kiesbett :)
R19, irgendwo im nirgendwo...: Kiesbett.
Ich denke, gerade zum Ende des Rennens, hast du wohl selbst eingesehen, dass deine Reifenwahl nicht optimal war. Unter anderem sollte man deshalb irgendwann in der Vorbereitungszeit mal einen Test über eine volleRenndistanz machen, um eben solche Überraschungen von vornherein auszuschliessen. Das hätte ein recht ordentliches Rennen werden können. So leider nur ein
:no:

S. Baer
R10, vor S/Z: Da hattest du die Augen wohl auf deinem Vordermann, der gerade den Rasen dem Asphalt vorgezogen hat. Dummerweise machst du es ihm dann auchnoch nach :giggel:
Naja, ich brech das ganze hier mal ab. Hättest du die Schikane vor der WoC nicht regelmässig so extrem gecuttet (da passte fast bei jeder Runde mindestens ein weiterer Wagen zwischen dich und die Curbs), dann währe die Bewertung vermutlich sehr positiv ausgefallen.
Auch für dich noch einmal:
§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.
:no:

G. Hoberg
Pitstop in R14. War dein tank leer? Aufhängung sah jedenfalls noch gut aus.
R17, vor S/Z: Der erste Abflug. Wenn ich das richtig sehe lags wohl an den Reifen, die durch die Standzeit in der Box zu weit runter gekühlt sind. Danach hattest du Probleme, die wieder auf Temperatur zu bringen.
Im Rückwärtsgang auf die Strecke fahren sollte allerdings vermieden werden. In deinem Fall war allerdings wirklich genug Platz für so eine Aktion :)
Nicht gecuttet, fair verhalten und den einen oder anderen Zweikampf gehabt. Passt!
:yes:

U. Rossmell
R2, T1: Verschätzt, und ab durch die Reifen. Da warst du wohl nicht der einzige :giggel:
in R6 hattest du einen weiteren Dreher nachdem du den Rasen erwischt hast.
R9, die scharfe Linkskurve vor S/Z: Du drehst dich ins Kiesbett. Anschliessend kommst du ziemlich ungünstig auf die Strecke zurück. Immer im spitzen Winkel auf die Strecke zurück fahren, ganz besonders dann, wenn man weitere Fahrzeuge in der Nähe hat.
R13 vor S/Z: Du ziehst an M. Ried vorbei, und gibst ihm am Kurvenausgang seitlich einen Schuppser, der ihn auf den Rasen zwingt.
R15, erste Schikane: Rasen -> Abflug.
R17, vor S/Z: Dreher mit leichtem Einschlag
Verhalten unter blauer Flagge (R14): Du gehst mitten auf der Ideallinie vom Gas, direkt hinter dir befanden sich die führenden Wagen. Besser währe gewesen, die Ideallinie zu verlassen, und erst dann leicht vom Gas zu gehen.
Das war insgesamt keine Glanzleistung. Erschwerend kommt hinzu, dass du in fast der Hälfte der Runden die Schikane aufs Oval gecuttet hast.
§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.
:no:

O. Paulsen
Ach, du willst doch garnicht bewertet werden, hast das Rennen ja nicht umsonst aufgegeben :giggel:
Sieh bloss zu, dass du für das nächste Rennen ein bischen trainierst. Da kann ein kleiner Dreher ganz schnell das Aus bedeuten. Wenn du magst, können wir ja mal zusammen ein paar Runden drehen, und ich zeig dir mal wo deine gröbsten Fehler liegen. Dann wirds auch was mit den Rundenzeiten ;)
 
U

User 2992

O. Paulsen
Ach, du willst doch garnicht bewertet werden, hast das Rennen ja nicht umsonst aufgegeben :giggel:
Sieh bloss zu, dass du für das nächste Rennen ein bischen trainierst. Da kann ein kleiner Dreher ganz schnell das Aus bedeuten. Wenn du magst, können wir ja mal zusammen ein paar Runden drehen, und ich zeig dir mal wo deine gröbsten Fehler liegen. Dann wirds auch was mit den Rundenzeiten ;)

Willst du dir das wirklich antun?:happy:

Naja, warscheinlich werd ich heute abend mal wieder etwas Zeit haben, aber mit 1-2 x n paar Stündchen kommt man halt nicht weit. Ich kenn ja gerade mal son bisschen einige Strecken und noch lange nicht alle. Das ist warscheinlich mein gröstes Unvermögen. Kann aber auch sein, das ich einfach nicht zum Rennfahren tauge.;)

Trotzdem Danke fürs Angebot.
 
U

User 3200

ich bekenne mich schuldig;(;(;( Meine Entschuldigungen sind bereits rausgegangen!!!

... und ich gelobe Besserung:]
 
U

User 5384

Chat vor Rennende. Wartet halt mit dem Replay speichern, bis alle im Ziel sind, dann passiert sowas auch nicht ;) Beim nächsten mal gibts Haue.
:yes:

Ja wie immer wenns passiert, kopfhörer unglücklich auf die tastertur gelegt. werde jetzt eine vorrichtung am bildschirm befestigen, dass das nicht wieder vorkommt. :(

thx für die Auswertung!
 
U

User

Danke für die Auswertung. :]

Ich erinnere hier mal vorsichtig an die leider fehlenden Statistiken & nicht aktuelle Trophy Anmeldung. :wall:

Bitte nicht :batsch: ...
 
U

User 6201

Achja, war mein bisjetzt schlechtestes Rennen. Obwohl ich mich grad dafür extrem viel vorbereitet hab. Aber als ich Meine Aufhängung geschrottet hatte ging nix mehr. Dann hab ich versehentlich noch den Stecker meines Laptops gezogen, sodass der kurz vor ende auch kein Saft mehr hatte (deswegen Disconnect). Aber naja, nächstes Rennen kommt. Dort bin ich ja das erstemal mit meinem Wheel unterwegs, freu mich schon drauf.

Kurze frage zum lizenz erwerb. Sollte man dafür mehrer Häkchen hintereinander bekommen, oder reicht es aus, wenn ich haken über sagen wir mal 2 Trophys sammle, mich aber stehts bemühe. :rolleyes:
 
U

User 3285

du solltest nach möglichkeit 4 saubere rennen mit ordentlichen zweikämpfen innerhalb einer trophy haben.
 
U

User 6574

warum sollte ich 1 minute lang in die box gehen um meine aufhängung zu reparieren? hätte ich das gemacht hätte ich etliche positionen verloren und nich mehr top 10 gefahren. behindert hats auch keinen. und dass ich mich gedreht habe lag an nix anderem als meinem set.... das war eigentlich so ausgelegt OHNE hin und hergeschoben zu werden in r1. genauso die aufpraller bei den wall of champions hat bei mir nichts mit carcontrol zu tun gehabt sondern eher überschätzung :) hätte ich kein carcontrol hätt ich die letzten 10 runden nich mit einem schiefen wagen geschafft.

PROST -.-
 
U

User 6574

ach und wo ich grad so schön am meckern bin :) dir schonma aufgefallen dass du dir nur das negative rausgepickt hast? :c hatte ein paar schöne 2 und dreikämpfe wo mein wagen noch ganz war.

*sigh*
 
U

User 3285

Stats vom letzten Rennen: Klicks

und die anmeldung fürs nächste rennen ist auch offen :yes:


@P. Ellis
du darfst aber auch nicht vergessen, dass ich mir die infos alle aus dem replay ziehen muss. da kann es schon mal vorkommen, dass man eine situation anders intepretiert als der fahrer selbst. gerade solche sachen wie die beschädigte aufhängung fliessen dann bei mir auch nur sehr schwach mit in die entgültige bewertung ein (auch wenn es im text dazu oft anders wirkt), eben weil ich mir da nie ganz sicher sein kann wie der wagen sich denn nun gefahren hat.
und natürlich zeige ich in erster linie die negativen vorfälle auf. die sind es ja, an denen man arbeiten sollte. insgesamt ist deine bewertung doch garnicht so schlecht ausgefallen. denk dir das mit der aufhängung weg, dann ist das :check: doch noch immer gerechtfertigt, meinst du nicht auch? ;)

@Ottmar
montag war leider testrennen der masters. da war ich mit dem stream beschäftigt, damit der am mittwoch dann auch problemlos läuft. heute abend können wir das aber gern machen wenn du zeit hast. am besten schaust du dann mal im ts vorbei. ohne ts dürfte das schwierig werden.
 
U

User

Super... vielen Dank! :daumen:

Edit:
du solltest nach möglichkeit 4 saubere rennen mit ordentlichen zweikämpfen innerhalb einer trophy haben.

Habt ihr da eigentlich eine Art interne Datenbank wo die einzelnen Auswertungen "notiert" werden? Und sobald eurer Meinung nach einer reif für ne Lizenz ist, gebt ihr automatisch bescheid oder muss man sich bei euch melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4330

du solltest nach möglichkeit 4 saubere rennen mit ordentlichen zweikämpfen innerhalb einer trophy haben.

:( Hm das wird bei mir ja dann nie was... Ich bin Dienstags eigentlich immer damit beschäftigt "echten" Sport zu machen und den zieh ich dann doch meistens dem virtuellen Sport vor...
Ihr wollt den Termin für den Rookie-Cup nicht zufällig in nächster Zeit mal verlegen, oder? :giggel: ;)
 
U

User 3285

Sascha Gödde schrieb:
Habt ihr da eigentlich eine Art interne Datenbank wo die einzelnen Auswertungen "notiert" werden? Und sobald eurer Meinung nach einer reif für ne Lizenz ist, gebt ihr automatisch bescheid oder muss man sich bei euch melden?
Es reicht völlig, wenn du dich im lizenzaspiranten thread gemeldet hast. solltest du dann deine lizenz bekommen, wird das im neue lizenzen thread bekannt gegeben.

Stephan Gartner schrieb:
:( Hm das wird bei mir ja dann nie was... Ich bin Dienstags eigentlich immer damit beschäftigt "echten" Sport zu machen und den zieh ich dann doch meistens dem virtuellen Sport vor...
Ihr wollt den Termin für den Rookie-Cup nicht zufällig in nächster Zeit mal verlegen, oder? :giggel: ;)
umverlegt wird der RC mit sicherheit nicht, aber da findet sich bestimmt mal eine möglichkeit, wie du an deine lizenz kommst. fahr einfach so oft mit wie möglich, dann wird das sicher was... früher oder später :D
ist ja kein geheimniss, dass es nicht zwingend 4 :yes: sein müssen, wenn der gesamteindruck passt, und die gefahrenen rennen entsprechent gut waren.
 
U

User 6323

A. Freitag
Gleich in Runde 1 Bekanntschaft mit der WoC gemacht. ärgerlich.
Dreher in Runde 5 (Brücke nach dem Oval)
R12, irgendwo vor S/Z: Du kommst beim anbremsen der Kurve leicht ins grüne, und verlierst beinahe die Kontrolle über den Wagen.
R13: Harter Einschlag in die WoC. M. Kanitz hat keine Zeit zum reagieren, und gerät im wahrsten Sinne des Wortes UNTER DIE (Hinter-)RÄDER! Trotz des heftigen Schadens, fährst du an der Boxengasse vorbei, was dir in der Folgerunde mit einem erneuten Einschlag in der WoC, sowie einem noch grösseren Schaden gedankt wird ;)
R21, Auffahrt Oval: Auch wenn ich in den Runden davor nichts gesagt habe, aber hier Cuttest du die Schikane wichklich extrem. Da hätte problemlos noch ein ganzer Wagen neben dich gepasst, und das OHNE das er die Curbs berührt hätte.
§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.
:no:

Danke für die Bewertung, keinerlei Einwände meinerseits. Habe mir gerade nochmal Runde 21 und meine Fahrt durch die erwähnte Schikane angeschaut... Alter Schwede, aus der Draufsicht ist das ja schon fast pervers, was ich da mache.

Was ich aber gar nicht gemerkt habe, war der "heftige" Schaden. Das Auto fuhr sich nicht anders als vorher. Dass ich nach der Schikane in der nächsten Runde gleich wieder in die Mauer bin, lag auch sicher nicht am Auto, sondern einfach nur an meinem Unvermögen.

Hoffentlich klappt das im nächsten Rennen besser. Vielleicht sollte ich auch mal im TS vorbeihören und mir den einen oder anderen Tipp holen.
 
U

User 5384

hey,

mal ne kleine frage was beutet das blaue lämpchen am tacho? grün ist ja bekanntlich der boxenlimiter.. aber was will das blaue sagen? tc? (gtr)
 
U

User

Traktionskontrolle soweit ich weiß.

Merkste im BF1 sehr stark, wenn du TC aus oder an hast.
 
U

User 214

Die GTR-Fahrzeuge haben keine TC ;)
Wenn da was blau leuchtet, hast Du Licht an. ;)
 
U

User

Ach GTR... ups! :wand:

Stimmt das ist Licht. Dann gibts noch zwei Rote für Begrenzer und Handbremse und den Grünen für den Limiter. :ldp:
 
U

User 6336

Naja, ich brech das ganze hier mal ab. Hättest du die Schikane vor der WoC nicht regelmässig so extrem gecuttet (da passte fast bei jeder Runde mindestens ein weiterer Wagen zwischen dich und die Curbs), dann währe die Bewertung vermutlich sehr positiv ausgefallen.

jup bekenn mich schuldig.... hab dort nicht die linie gefunden die ich hätte fahren müssen, bei gleichzeitigen speed halten :(
 
Oben