U
User 3285
Eines vorweg: Cutten wird im RC, genauso wie in der Masters oder dem LP, nicht gerne gesehen. Bei regelmässigen, oder extremen cutten wirkt sich das natürlich sehr stark auf die Auswertung aus. Die mit Abstand beliebteste Stelle war wohl die Schikane aufs Oval (bei der WoC). Ich hätte gerne einige von euch besser bewertet, aber offensichtlich fehlt es so manchem noch an Fairness und Regelverständniss.
Zur Auswertung:
M. Macjon
Sauberes Rennen. Hast immer schön für Zweikämpfe "gesorgt". Sehr schön

S. Gödde
Ein wenig oft die Grünflächen mitgenommen. In Runde 21 kam dann auch völlig unerwartet die Rache des Rasens

D. Ried
R1, Abfahrt Oval: Du bist im 2wide mit P. Ellis, kommst aber zu weit raus, was eine leichte Kollission zur folge hat. Sieht aus als hättest du dich hier in der Geschwindigkeit etwas verschätzt.
R20, S/Z: Kleine Kollision mit A. Kohn. Anschliessend sehr fair vom Gas gegangen.
R21, nach S/Z: Der Unfall mit H. Kausch geht nicht auf deine Kappe. Zum Glück hats dich keine Plätze gekostet.
Am Ende wars trotz Aufhängungsschaden und kalter Reifen ein durchaus gutes Rennen.
Chat vor Rennende. Wartet halt mit dem Replay speichern, bis alle im Ziel sind, dann passiert sowas auch nicht
Beim nächsten mal gibts Haue.

P. Ellis
R1, Abfahrt Oval: Du bist im 2wide mit D. Ried, es kommt zum Kontakt, und du bekommst anschliessend noch einen Seitenhieb von P. Suschlik zu spüren. Dumm gelaufen.
R7, Auffahrt Oval: Du kommst leicht aufs Grün und drehst dich weg.
R9, Abfahrt Oval: Du drehst dich raus, und dein Wagen bleibt ungünstig auf der Ideallinie stehen. Ein paar kurven Später triffst du S. Baer beim anbremsen am Heck, der seinen Wagen aber noch fangen kann.
R18, vor S/Z: Grünzeug -> Dreher.
Diverse Kontakte mit der Streckenbegrenzung (insbesondere mit der "Wall of champions") hat deine Aufhängung stück für stück zerbröseln lassen.
In diesem Rennen hat es dir ganz eindeutig an Carcontrol gefehlt. Der Aufhängungsschaden war ein Risiko für das restliche Feld, und hätte repariert werden müssen. Insgesamt wars eine eher schlechte Vorstellung. Nächstes Rennen ein paar Runden mehr drehen, bevors los geht
3 Dreher, ein Auffahrunfall und das Ignorieren der demolierten Aufhängung (die definitiv ein Risiko für dich und andere war) ist leider etwas zu viel. Wobei ich dir die Aufhängung nicht voll anrechne. Kann ja sein, dass sich der Wagen noch fahrbar angefühlt hat.
A. Freitag
Gleich in Runde 1 Bekanntschaft mit der WoC gemacht. ärgerlich.
Dreher in Runde 5 (Brücke nach dem Oval)
R12, irgendwo vor S/Z: Du kommst beim anbremsen der Kurve leicht ins grüne, und verlierst beinahe die Kontrolle über den Wagen.
R13: Harter Einschlag in die WoC. M. Kanitz hat keine Zeit zum reagieren, und gerät im wahrsten Sinne des Wortes UNTER DIE (Hinter-)RÄDER! Trotz des heftigen Schadens, fährst du an der Boxengasse vorbei, was dir in der Folgerunde mit einem erneuten Einschlag in der WoC, sowie einem noch grösseren Schaden gedankt wird
R21, Auffahrt Oval: Auch wenn ich in den Runden davor nichts gesagt habe, aber hier Cuttest du die Schikane wichklich extrem. Da hätte problemlos noch ein ganzer Wagen neben dich gepasst, und das OHNE das er die Curbs berührt hätte.

T. Cachej
Im Startgetümmel kam es zu kleineren Berührungen, was aber in diesem Fall kein grösseres problem war.
R10, Auffahrt Oval: Harter Einschlag in die WoC. Anschliessend zur Reparatur in die Box.
R13, Abfahrt Oval: Du kommst aufs grüne, und schlägst in die Streckenbegrenzung.
Unter blauer Flagge hast du leicht die Nerven verloren. Wenns garnicht anders geht, fahr normal weiter, und lass die Jungs bei der nächsten Gelegenheit vorbei. Niemand verlangt, dass du die Strecke verlässt, oder auf den Grünstreifen ausweichen musst

R. Großmann
R1, kurz vor dem Oval von der Strecke abgekommen.
R2, nach S/Z: Wieder von der Strecke abgekommen, diesmal kommt es aber zusätzlich zum Kontakt mit anderen Wagen.
R8, vor S/Z: Unfall mit M. Ried. Du versuchst innen vorbei zu kommen, da ist aber gerade genug Platz für deinen Wagen. M. Ried kommt leicht in deine Richtung (will dich vermutlich am überholen hindern), und schon dreht ihr euch beide weg. Solche engen Manöver mit einer verzogenen Aufhängung zu fahren ist Wahnsinn, auch wenn es diesmal nicht an der Aufhängung lag
Hierfür möcht ich dir keine Schuld geben.
R9, Abfahrt Oval: Sieht nicht wie ein Fahrfehler aus. Da solltest du aber trotzdem mal schauen woher das Problem kommt, denn deine Hardware musst du während der Rennen im Griff haben.
In R10 kommt dann endlich der Pitstop, der schon viel früher Sinn gemacht hätte.
R16, vor S/Z: Dreher nachdem du auf den Rasen gekommen bist.
in R18 folgt dann der Disconnect.
Insgesamt hast du dich in diesem Rennen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

K. Brandkamp
R1, Auffahrt Oval: Du versucht an M. Kanitz vorbei zu gehen, triffst ihn dabei aber, und ihr verliert beide die Kontrolle.
R1, irgendwo vor S/Z: Du bremst dich neben T. Cachej, Währe er hier auf der Ideallinie geblieben, hättest du höchst wahrscheinlich eine erstklassige Divebomb gelandet. Er blieb aber auf der äusseren Spur, weil es vor ihm zu einem Unfall kam, dem du nun nicht mehr ausweichen konntest.
Kurz danach willst du M. Ried die Türe zuschmeissen, was allerdings zu spät war. Er muss hier vom Gas, und es kommt zu einem leichten Kontakt.
R2, direkt nach S/Z: Windschatten unterschätzt, und Abflug durch die reifen. Dabei nimmst du den Wagen vor dir gleich mit, wobei das für dich nichtmehr zu kontrollieren war.
R3 beginnt dann auch gleich mit einem heftigen Cut der ersten Linkskurve. Da war deutlich über eine Wagenbreite zwischen dir und dem Curb.
R3, ein gutes Stück vor S/Z: Abflug -> Kiesbett.
R8, nach S/Z: Du triffst beim anbremsen G. Hoberg am Heck, weshalb du deutlich langsamer als normal bist. M. Ried hinter dir bleibt bloss noch der Weg durch die Reifenstapel. Kurz danach kommt es zu einem weiteren Abflug mit heftigem Einschlag, woraufhin du dein Rennen aufgibst.

M. Ried
R8, nach S/Z: Da konntest du nicht mehr viel machen. Die Reifenstapel waren hier wohl die beste Wahl.
R8, vor S/Z: R. Großmann versucht innen neben dich zu gehen. Als du versuchst ihn am überholen zu hindern, ists dann bereits zu spät, und es kommt zum Unfall. Zugegeben, da war wenig Platz wo er durch wollte, aber du konntest im Rückspiegel sehen wo er sich befand.
R12, erste Schikane: Mit zu viel Geschwindigkeit rein, was folgte war das Kiesbett
R19, irgendwo im nirgendwo...: Kiesbett.
Ich denke, gerade zum Ende des Rennens, hast du wohl selbst eingesehen, dass deine Reifenwahl nicht optimal war. Unter anderem sollte man deshalb irgendwann in der Vorbereitungszeit mal einen Test über eine volleRenndistanz machen, um eben solche Überraschungen von vornherein auszuschliessen. Das hätte ein recht ordentliches Rennen werden können. So leider nur ein

S. Baer
R10, vor S/Z: Da hattest du die Augen wohl auf deinem Vordermann, der gerade den Rasen dem Asphalt vorgezogen hat. Dummerweise machst du es ihm dann auchnoch nach
Naja, ich brech das ganze hier mal ab. Hättest du die Schikane vor der WoC nicht regelmässig so extrem gecuttet (da passte fast bei jeder Runde mindestens ein weiterer Wagen zwischen dich und die Curbs), dann währe die Bewertung vermutlich sehr positiv ausgefallen.
Auch für dich noch einmal:

G. Hoberg
Pitstop in R14. War dein tank leer? Aufhängung sah jedenfalls noch gut aus.
R17, vor S/Z: Der erste Abflug. Wenn ich das richtig sehe lags wohl an den Reifen, die durch die Standzeit in der Box zu weit runter gekühlt sind. Danach hattest du Probleme, die wieder auf Temperatur zu bringen.
Im Rückwärtsgang auf die Strecke fahren sollte allerdings vermieden werden. In deinem Fall war allerdings wirklich genug Platz für so eine Aktion
Nicht gecuttet, fair verhalten und den einen oder anderen Zweikampf gehabt. Passt!

U. Rossmell
R2, T1: Verschätzt, und ab durch die Reifen. Da warst du wohl nicht der einzige
in R6 hattest du einen weiteren Dreher nachdem du den Rasen erwischt hast.
R9, die scharfe Linkskurve vor S/Z: Du drehst dich ins Kiesbett. Anschliessend kommst du ziemlich ungünstig auf die Strecke zurück. Immer im spitzen Winkel auf die Strecke zurück fahren, ganz besonders dann, wenn man weitere Fahrzeuge in der Nähe hat.
R13 vor S/Z: Du ziehst an M. Ried vorbei, und gibst ihm am Kurvenausgang seitlich einen Schuppser, der ihn auf den Rasen zwingt.
R15, erste Schikane: Rasen -> Abflug.
R17, vor S/Z: Dreher mit leichtem Einschlag
Verhalten unter blauer Flagge (R14): Du gehst mitten auf der Ideallinie vom Gas, direkt hinter dir befanden sich die führenden Wagen. Besser währe gewesen, die Ideallinie zu verlassen, und erst dann leicht vom Gas zu gehen.
Das war insgesamt keine Glanzleistung. Erschwerend kommt hinzu, dass du in fast der Hälfte der Runden die Schikane aufs Oval gecuttet hast.

O. Paulsen
Ach, du willst doch garnicht bewertet werden, hast das Rennen ja nicht umsonst aufgegeben
Sieh bloss zu, dass du für das nächste Rennen ein bischen trainierst. Da kann ein kleiner Dreher ganz schnell das Aus bedeuten. Wenn du magst, können wir ja mal zusammen ein paar Runden drehen, und ich zeig dir mal wo deine gröbsten Fehler liegen. Dann wirds auch was mit den Rundenzeiten
Zur Auswertung:
M. Macjon
Sauberes Rennen. Hast immer schön für Zweikämpfe "gesorgt". Sehr schön


S. Gödde
Ein wenig oft die Grünflächen mitgenommen. In Runde 21 kam dann auch völlig unerwartet die Rache des Rasens


D. Ried
R1, Abfahrt Oval: Du bist im 2wide mit P. Ellis, kommst aber zu weit raus, was eine leichte Kollission zur folge hat. Sieht aus als hättest du dich hier in der Geschwindigkeit etwas verschätzt.
R20, S/Z: Kleine Kollision mit A. Kohn. Anschliessend sehr fair vom Gas gegangen.
R21, nach S/Z: Der Unfall mit H. Kausch geht nicht auf deine Kappe. Zum Glück hats dich keine Plätze gekostet.
Am Ende wars trotz Aufhängungsschaden und kalter Reifen ein durchaus gutes Rennen.
Chat vor Rennende. Wartet halt mit dem Replay speichern, bis alle im Ziel sind, dann passiert sowas auch nicht


P. Ellis
R1, Abfahrt Oval: Du bist im 2wide mit D. Ried, es kommt zum Kontakt, und du bekommst anschliessend noch einen Seitenhieb von P. Suschlik zu spüren. Dumm gelaufen.
R7, Auffahrt Oval: Du kommst leicht aufs Grün und drehst dich weg.
R9, Abfahrt Oval: Du drehst dich raus, und dein Wagen bleibt ungünstig auf der Ideallinie stehen. Ein paar kurven Später triffst du S. Baer beim anbremsen am Heck, der seinen Wagen aber noch fangen kann.
R18, vor S/Z: Grünzeug -> Dreher.
Diverse Kontakte mit der Streckenbegrenzung (insbesondere mit der "Wall of champions") hat deine Aufhängung stück für stück zerbröseln lassen.
In diesem Rennen hat es dir ganz eindeutig an Carcontrol gefehlt. Der Aufhängungsschaden war ein Risiko für das restliche Feld, und hätte repariert werden müssen. Insgesamt wars eine eher schlechte Vorstellung. Nächstes Rennen ein paar Runden mehr drehen, bevors los geht


A. Freitag
Gleich in Runde 1 Bekanntschaft mit der WoC gemacht. ärgerlich.
Dreher in Runde 5 (Brücke nach dem Oval)
R12, irgendwo vor S/Z: Du kommst beim anbremsen der Kurve leicht ins grüne, und verlierst beinahe die Kontrolle über den Wagen.
R13: Harter Einschlag in die WoC. M. Kanitz hat keine Zeit zum reagieren, und gerät im wahrsten Sinne des Wortes UNTER DIE (Hinter-)RÄDER! Trotz des heftigen Schadens, fährst du an der Boxengasse vorbei, was dir in der Folgerunde mit einem erneuten Einschlag in der WoC, sowie einem noch grösseren Schaden gedankt wird

R21, Auffahrt Oval: Auch wenn ich in den Runden davor nichts gesagt habe, aber hier Cuttest du die Schikane wichklich extrem. Da hätte problemlos noch ein ganzer Wagen neben dich gepasst, und das OHNE das er die Curbs berührt hätte.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.

T. Cachej
Im Startgetümmel kam es zu kleineren Berührungen, was aber in diesem Fall kein grösseres problem war.
R10, Auffahrt Oval: Harter Einschlag in die WoC. Anschliessend zur Reparatur in die Box.
R13, Abfahrt Oval: Du kommst aufs grüne, und schlägst in die Streckenbegrenzung.
Unter blauer Flagge hast du leicht die Nerven verloren. Wenns garnicht anders geht, fahr normal weiter, und lass die Jungs bei der nächsten Gelegenheit vorbei. Niemand verlangt, dass du die Strecke verlässt, oder auf den Grünstreifen ausweichen musst


R. Großmann
R1, kurz vor dem Oval von der Strecke abgekommen.
R2, nach S/Z: Wieder von der Strecke abgekommen, diesmal kommt es aber zusätzlich zum Kontakt mit anderen Wagen.
R8, vor S/Z: Unfall mit M. Ried. Du versuchst innen vorbei zu kommen, da ist aber gerade genug Platz für deinen Wagen. M. Ried kommt leicht in deine Richtung (will dich vermutlich am überholen hindern), und schon dreht ihr euch beide weg. Solche engen Manöver mit einer verzogenen Aufhängung zu fahren ist Wahnsinn, auch wenn es diesmal nicht an der Aufhängung lag

R9, Abfahrt Oval: Sieht nicht wie ein Fahrfehler aus. Da solltest du aber trotzdem mal schauen woher das Problem kommt, denn deine Hardware musst du während der Rennen im Griff haben.
In R10 kommt dann endlich der Pitstop, der schon viel früher Sinn gemacht hätte.
R16, vor S/Z: Dreher nachdem du auf den Rasen gekommen bist.
in R18 folgt dann der Disconnect.
Insgesamt hast du dich in diesem Rennen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

K. Brandkamp
R1, Auffahrt Oval: Du versucht an M. Kanitz vorbei zu gehen, triffst ihn dabei aber, und ihr verliert beide die Kontrolle.
R1, irgendwo vor S/Z: Du bremst dich neben T. Cachej, Währe er hier auf der Ideallinie geblieben, hättest du höchst wahrscheinlich eine erstklassige Divebomb gelandet. Er blieb aber auf der äusseren Spur, weil es vor ihm zu einem Unfall kam, dem du nun nicht mehr ausweichen konntest.
Kurz danach willst du M. Ried die Türe zuschmeissen, was allerdings zu spät war. Er muss hier vom Gas, und es kommt zu einem leichten Kontakt.
R2, direkt nach S/Z: Windschatten unterschätzt, und Abflug durch die reifen. Dabei nimmst du den Wagen vor dir gleich mit, wobei das für dich nichtmehr zu kontrollieren war.
R3 beginnt dann auch gleich mit einem heftigen Cut der ersten Linkskurve. Da war deutlich über eine Wagenbreite zwischen dir und dem Curb.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.
R3, ein gutes Stück vor S/Z: Abflug -> Kiesbett.
R8, nach S/Z: Du triffst beim anbremsen G. Hoberg am Heck, weshalb du deutlich langsamer als normal bist. M. Ried hinter dir bleibt bloss noch der Weg durch die Reifenstapel. Kurz danach kommt es zu einem weiteren Abflug mit heftigem Einschlag, woraufhin du dein Rennen aufgibst.

M. Ried
R8, nach S/Z: Da konntest du nicht mehr viel machen. Die Reifenstapel waren hier wohl die beste Wahl.
R8, vor S/Z: R. Großmann versucht innen neben dich zu gehen. Als du versuchst ihn am überholen zu hindern, ists dann bereits zu spät, und es kommt zum Unfall. Zugegeben, da war wenig Platz wo er durch wollte, aber du konntest im Rückspiegel sehen wo er sich befand.
R12, erste Schikane: Mit zu viel Geschwindigkeit rein, was folgte war das Kiesbett

R19, irgendwo im nirgendwo...: Kiesbett.
Ich denke, gerade zum Ende des Rennens, hast du wohl selbst eingesehen, dass deine Reifenwahl nicht optimal war. Unter anderem sollte man deshalb irgendwann in der Vorbereitungszeit mal einen Test über eine volleRenndistanz machen, um eben solche Überraschungen von vornherein auszuschliessen. Das hätte ein recht ordentliches Rennen werden können. So leider nur ein

S. Baer
R10, vor S/Z: Da hattest du die Augen wohl auf deinem Vordermann, der gerade den Rasen dem Asphalt vorgezogen hat. Dummerweise machst du es ihm dann auchnoch nach

Naja, ich brech das ganze hier mal ab. Hättest du die Schikane vor der WoC nicht regelmässig so extrem gecuttet (da passte fast bei jeder Runde mindestens ein weiterer Wagen zwischen dich und die Curbs), dann währe die Bewertung vermutlich sehr positiv ausgefallen.
Auch für dich noch einmal:
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.

G. Hoberg
Pitstop in R14. War dein tank leer? Aufhängung sah jedenfalls noch gut aus.
R17, vor S/Z: Der erste Abflug. Wenn ich das richtig sehe lags wohl an den Reifen, die durch die Standzeit in der Box zu weit runter gekühlt sind. Danach hattest du Probleme, die wieder auf Temperatur zu bringen.
Im Rückwärtsgang auf die Strecke fahren sollte allerdings vermieden werden. In deinem Fall war allerdings wirklich genug Platz für so eine Aktion

Nicht gecuttet, fair verhalten und den einen oder anderen Zweikampf gehabt. Passt!

U. Rossmell
R2, T1: Verschätzt, und ab durch die Reifen. Da warst du wohl nicht der einzige

in R6 hattest du einen weiteren Dreher nachdem du den Rasen erwischt hast.
R9, die scharfe Linkskurve vor S/Z: Du drehst dich ins Kiesbett. Anschliessend kommst du ziemlich ungünstig auf die Strecke zurück. Immer im spitzen Winkel auf die Strecke zurück fahren, ganz besonders dann, wenn man weitere Fahrzeuge in der Nähe hat.
R13 vor S/Z: Du ziehst an M. Ried vorbei, und gibst ihm am Kurvenausgang seitlich einen Schuppser, der ihn auf den Rasen zwingt.
R15, erste Schikane: Rasen -> Abflug.
R17, vor S/Z: Dreher mit leichtem Einschlag
Verhalten unter blauer Flagge (R14): Du gehst mitten auf der Ideallinie vom Gas, direkt hinter dir befanden sich die führenden Wagen. Besser währe gewesen, die Ideallinie zu verlassen, und erst dann leicht vom Gas zu gehen.
Das war insgesamt keine Glanzleistung. Erschwerend kommt hinzu, dass du in fast der Hälfte der Runden die Schikane aufs Oval gecuttet hast.
Wobei die Curbs zur Strecke zählen, nicht aber die grünen Asphaltflächen.§10.3 Es sind jederzeit 2 Räder auf der Strecke zu behalten. Wallriding ist verboten. Sollte ein Fahrer mit allen Rädern von der Strecke kommen, ist danach sichtbar vom Gas zu gehen.

O. Paulsen
Ach, du willst doch garnicht bewertet werden, hast das Rennen ja nicht umsonst aufgegeben

Sieh bloss zu, dass du für das nächste Rennen ein bischen trainierst. Da kann ein kleiner Dreher ganz schnell das Aus bedeuten. Wenn du magst, können wir ja mal zusammen ein paar Runden drehen, und ich zeig dir mal wo deine gröbsten Fehler liegen. Dann wirds auch was mit den Rundenzeiten
