Auswertung FE5 mit RB4

U

User 686

Vorwort..

Logischerweise wird bei dieser Kombi ein etwas anderer "lockerer" Maßstab als bei "normalen" Strassenrennen angelegt, denn "kontaktloses Fahren" war bei dem kurzen Kurs und vollem Grid quasi unmöglich.
Allerdings werden offensichtlich absichtliche (Vorbei-)Rempeleien wie üblich angeprangert und geahndet
Im Grossen und Ganzen verliefen die meisten Vorkommnisse "im Rahmen" ab und es kam zu etlichen wirklich sehenswerten und fairen Positionskämpfen...
Die eigentlich verbotenen Chats "SIEG SIEG SIEG" und die Anfrage, das "Rennen neu zu starten" :giggel: von "Maddin" und von Gerrit hake ich >DIESESMAL< unter "falsche Taste gedrückt, weil Nerven am Ende" :nervous: ab.
Gibt nämlich genug andere Vorkommnisse bei einzelnen Fahrern die zu bemängeln sind :rolleyes:

Zum Thema :blue:
Logischerweise war hier "Fingerspitzen-gefühl" der "schnellen" Überrunder und derjenigen die den "blauen Lappen" gezeigt bekommen haben gefragt.
Denn bei dem kurzen Kurs und vollem Grid, war eine dauerhafte und frühzeitige Reaktion auf die :blue: eigentlich nur mit einer "Rennaufgabe" verbunden...
Hier konnten also die "Hinterfelder" mal zeigen ob sie ne vernünftige Rennübersicht besitzen um die "Schnellen" zügig vorbei zulassen und die "Schnellen" konnten beweisen ob sie genug Geduld haben und sich nicht Rüpelhaft vorbeirempeln...
(Das war ja auch Sinn und Zweck diese Übung)

Und hier konnten Alle mal zeigen wer sich die Fahrzeugressourcen (Aufhängung / Kupplung :giggel: etc. ) und die Reifen am besten einzuteilen vermag

--------------------

O.Bahr

Lap 1 Haarnadel... bischen "dumm gelaufen" für dich..
Lap 18 T1 ... vs H.Ties... da konnteste nix mehr machen.. shit happens..
Lap 32 T1 .. vs H.Ties... da war dein Bremspunkt allerdings jenseits von Gut oder Böse..
Nur gut, dass hierbei ausser zwei angeditschten Stossstangen nich mehr passiert is..(grenzwertig :tadel: )
eine Runde später hat sich H.Ties ja an gleicher Stelle "selber erledigt" :giggel:
Aber weil du dein Rennen insgesamt mit ner super Rennübersicht und Fair vorgeführt hast, nen Eindeutiges
:yes:

---------------------

Diddi Schmid
Lap 1 in der Haarnadel vs O.Bahr... nich deine Schuld..
Zwar keine wirklichen Positionskämpfe aaaaaaber ne GEILE SHOW.. grosses Kino :banger:
Vorallem den Respekt vor den zu Überrundenden.. so wirds gemacht meine Herren :daumen:
:yes: mit und

--------------------

J.Wohleser
tja... nach drei Kurven nen Disco..
:check:

---------------------

B.Ansorge
Blitzsauberes Rennen.. einige unvermeidbare Kontakte.. aber (von deiner Seite) blieb alles im grünen Bereich.
Schöne Positionskämpfe.. super Rennübersicht.. alles fair vorgeführt
:yes:

--------------------

S.Jeddich
Sauberes Manöver nach der Haarnadel..
Nachdem dich H.Kausch gedreht hat, haste Vorbildlich gewartet bis die Strecke wieder frei ist :daumen:
Danach haste dich Elfen-(Ulli)-gleich wieder FAIR nach vorne gekämpft..
Alles berührungslos und super Fair durchgezogen :daumen:
Eine hyper hammer giganten Vorstellung ... :aufdiekniefall:
Es war eine Freude dir zuzusehen
:yes: mit

-------------------

G.Weber
Bis zu deinem Boxenstopp um deine Aufhängung nach nem Fahrfehler wieder zu richten.. ein recht ereignissloses Rennen..

ABER DANACH GINGS LOS....
Wie vom wilden Affen gebissen heizt du los und pflügst durchs Feld.. (leider im wahrsten Sinn des Worstes) :tadel:
Lap 24..
vs C.Scheins (nach den "Sprüngen")
Hier rempelste dir ne "Lücke" frei die eigentlich garnicht da war und rüpelst anschliessend an C.Scheins vorbei :tadel:
Lap 25
P.Studen wird dezent zur Seite gedrückt um zu überholen
Lap 26
machste das bei O.Borchert ähnlich ...
(die beiden Vorfälle waren zumindest grenzwertig)
Lap 28
das nutzte D.Fingerhut als Bremse :tadel: scjiebst ihn zum Blümchenpflücken in die Botanik..
Lap 30/31
letzte Kurve bis S/F 31 (quasi die gesamte Runde haste vs. L.Ludwig "Dauerkontakt!" )
wieder gehts nicht ohne ihm den "Hintern" zu verbeulen
Du fährst quasi im Dauerkontakt :tadel:
Das geht ja mal garnich..
Du hast neue Reifen und ein unbeschädigtes Fahrwerk.. viele der anderen Autos sind aber schon reichlich angeschlagen..
logisch dass du schneller fahren KÖNNTEST..aber da du nunmal nicht alleine Rennen fährst ist Geduld angesagt..

Mit Fairness hatte DIESES Rennen nix zu tun.. eine wirklich sehr schlechte Vorstellung von dir..
Vorallem.. weil ich ja schon klasse Rennen von dir gesehen hab und du ja Racen kannst...
aber dat war nich nur "NIX".. dat war GARNIX !!!!
(Ich denke du solltest mal ausspannen um dich etwas abzukühlen.. zum nächsten Rennen SO6 mit dem MRT bekommste nun die Gelegenheit dazu... ein Rennen Sperre )
:no: mit :tadel:

--------------------------

M.John
Lap 6 nach dem Dreher bei den "Sprunghügeln".. da haste dich reichlich optimistisch wieder in die "richtige Richtung" gedreht, ohne auf die ankommenden Fahrzeuge zu achten...
allerdings.. isses erstens "nomma jooot jejange"
und zweitens wars wohl die beste Lösung so schnell wie möglich dem ankommenden Pulk aus dem Weg zu fahren..
etwas Grenzwertig.. war aber wahrscheinlich die beste Lösung .. ;) und kaum jemand hätte es anders versucht

Lap 21 T1 Das war eine übeflüssige Aktion vs.A.Titze und K.D.Müller... :tadel:
Insgesamt (bis auf diese eine Ausnahme) ein souverän vorgetragenes Rennen mit viel Rennübersicht.. :banger:
:yes:

----------------------------

H.Tries
Schön vorgetragenes Rennen.. alles weitestgehend im grünen Bereich..
aber dein eingesprungener Rittberger mit anschliessender "Marmeladenseitenlandung" in Lap 34 war....... :gruebel:
einfach nur "plööd plööd plööd"
schade.. bis zu diesem zeitpunkt war´s sehenswert
:yes:

----------------------------

J.Kahn
Lap 12... vs C.Scheins.. = Rennunfall.. kann passieren.. geht nicht auf deine Kappe
Faszinierend fand ich ja welch astronomisch hohe Temperaturen deine Reifen zwischenzeitlich erreichten :giggel:
Recht nette Vorstellung manchmal etwas "ruppig".. aber du "überfährst" die Fahrzeugressourcen reichlich..
vielleicht sollteste das mal etwas smother angehen lassen ;)
grade noch ein :yes:

------------------------------

F.Schneider
Nun sollte ich mir eigentlich dein Rennen bis zum Disco ansehen... aber klicks
:check:

-----------------------------

A.Titze
SAUBÄÄÄÄR :daumen:
ein paar kleinere Kaltverformungen.. (bei dieser Kombi unvermeidlich)
Super Rennübersicht und Carcontrol.. alles schön und fair durchgeführt
passt :yes:

---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

H.Kausch
Lap 1 Haarnadel.. da innen reinzustechen war schon reichlich grenzwertig..
aber direkt anschliessend.. da haste S.Jedich regelrecht abgeräumt :tadel:

(wennde dir das selber ansehen möchtest.. dann achte mal auf deine Pedalbalken.. vorallem erkennste dabei, dass du nich wirklich was unternimmst um den Unfall zu vermeiden, vorallem dass du nach rechts lenkst.. gegen seine Hinterräder.. was hierbei nicht sonderlich "förderlich" ist.. und gibst VOLLGAS als Stefans Wagen vor dir halb quer kommt ... Stefan zieht vorher zwar leicht nach links.. doch da wäre auch für dich noch REICHLICH Platz gewesen.. Der ganze Ablauf sieht jedenfalls reichlich "ungeschickt" aus.. und geht überwiegend auf deine Kappe .. nicht die "feine englische Art" )

Ab Lap 15 waren deine Vorderreifen hoffnungslos überhitzt.. und du wurdest durchgereicht.. logisch..
"zumachen".. bzw die "erlaubte" Kampflinie zu fahren wäre ok.. aber bei dir schleichen sich kleine "Ruppigkeiten" ein. und du fährst quasi jedem der dich aufschnupft seitlich gegen die Karre.. :tadel:
(wennde das im nächsten Rennen in SO6 mit den MRT´s versuchst.. dann :titop: garantiere ich dir nen schönen Abflug :giggel: incl. anschliessendem Tadel der Reko ;) )
Bei den überhitzen Pneus biste aber Chancenlos wirklich noch "dagegen zu halten"..

Vermutlich biste nun in ner Phase, wo du zwar reichlich schneller wirst (habs ja bemerkt) aber in der du auch "zuviel WILLST" und dadurch den Wagen und die Pneus überbeanspruchst.. etwas ruhiger angehen lassen.. runder fahren.. und nicht so verbissen fighten.. dann wirste bald richtig schnell.. ;)
Die Verbremser in Lap 18 / 19 waren nur die logische und folgerichtige Konsequenz zu deinen völlig überhitzten Vorderreifen ;)

Weil der "quasi Abschuss" in der extrem unübersichtlichen Anfangsphase passiert ist...
noch ein :check:

----------------------------------

K.D.Müller
Lap 6.. An den "Sprunghügeln".. da konnteste nix machen
Hast zu Anfang ne recht ansprechende Leistung gezeigt...
:gruebel: WENN.. ja wenn du besser auf dein Kupplung achten und weniger "Speed-shiften" würdest. :tadel:
Ich hab deinen Ausfall fast Punktgenau ca 10 Runden vorher im Teamspeak angekündigt

Dann die "Schnappsidee" auf der Strecke zu parken bis die Kupplung sich wieder erholt..
anfangs, als du weitab der Strecke geparkt hast.. wars ja noch HALBWEGS ok...aber als du versucht hast weiterzufahren und 20 Meter später wieder gestrandet bist... oh mann
Du hättest bei der plasmaheissen Kupplung bis ca 20 Minuten nach Rennende warten müssen, bis sich das Teil weitgenug abgekühlt hat..
ALlerdings hätteste dabei in den LEERLAUF schalten MÜSSEN und nicht wie bei dir , einen Gang eingelegt lassen .. und "gelegentlich" kurz Gasgeben

War jedenfalls reichlich Blödsinn den du da verzapft hast ;)

naja..insgesamt kein "dickes Ding" und daraus lernste denn dafür is der Rookie-cup ja da ;)
:check:

------------------------------------

P.Studen
Lap 29 .. sauber gewartet bis dein Vordermann endlich mal nen Fehler macht und Ihn in nen "Verbremser" gehetzt.. :giggel:

Nach dem Rennen:
Windschutzscheibe putzen.. ein paar Literchen nachtanken.. ev. den Aschenbecher ausleeren.. dann hätteste sofort das nächste Rennen fahren können.. :banger: Deine Reifen sahen während des gesamten Rennens absolut TOP aus :daumen:

Super Rennübersicht und Carcontrol.. alles fair..
:yes:

-----------------------------------

O.Borchert..
kein Kommentar

:giggel:

----------------------------------

R.Schmid
war offensichtlich nich deine "Lieblings-kombi"..
Rennübericht war gut.. Carcontrol.. naja.. etliche Einschläge in die Begrezungen vorallem nach der letzen Kurve :titop:
dat war nich viel
:check:

--------------------------------

C.Scheins
War ok .. bis auf die bei solchen kombis üblichen kleineren "kuscheleien".. aber alles im grünen Bereich.
Carcontrol und Rennübersicht gut
:yes:

-------------------------------

D.Fingerhut
SAUBÄÄÄÄÄÄR... :banger:
Klasse Carcontrol.. super Rennübersicht.. vorbildlich Fair gefahren.. :daumen:
:yes:

-------------------------------

W.Schmid
Lap 3.. nach deinem eingesprungenem "Esper" mit einfacher Schraube..biste etwas "ungeschickt" wieder auf die Strecke gefahren..
und hast dabei fast C.Müller abgeschossen :tadel:

§4.7
Wer von der Strecke abkommt, sollte zuerst mit einem Blick auf die Streckenkarte sicherstellen, dass niemand behindert werden könnte, wenn man wieder zurück auf die Strecke fährt. Dies sollte in einer möglichst parallelen Fahrtlinie geschehen.

Parallel.. kannste in dem Fall knicken.. weil geht nich.. aber zumindest warten und KUCKEN !! ob da jemand kommt.. das hätteste schon tun sollen.. bei deiner Erfahrung sollte sowas nich passieren ;)

Dann haste aber sofort deinen Fehler bemerkt und hast brav das Feld vorbeigelassen :daumen:

btw.: du hast zwischenzeitlich reichlich gewarpt.. :
§5.1
Jeder Fahrer hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Verbindung in Ordnung ist und er die anderen Fahrer nicht durch "Warpen" behindert.

zum sonstigen Rennen:
nette Fahrzeugkontrolle... gute Rennübersicht.. den umständen entsprechend..ne angemessene leistung
:check:

-------------------------------

LuLu
Bis auf die unvermeidlichen "Kuscheleien" bei dieser Kombi.. keine Kritik
Alles im grünen Bereich.. Klasse Carcontrol und Rennübersicht..
vielleicht ein zweimal ETWAS zu hart "eingestiegen".. geht so grade noch
:yes: mit klitzekleinen Abstrichen

----------------------------------


mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3358

V.Dudelsack*:
Lap3 T1: Na? Das hätte Jan "the Roof" Esper nicht besser machen können
Ich geb dir für die halb geschraubte Esper Rolle ne 8,0

2 Runden sind zu wenig zum bewerten...Jolker*...sie sind raus!

*"Name von der Redaktion VÖLLIG unkenntlich gemacht"

D.Keppke:

Sehr defensiver Start und läst sich nicht auf Zweikämpfe ein.

Warum dein RB4 so herunspringt,bei so wenig Fahrwerksschaden entzieht sich meiner Kentniss.Genauso wie die Reifentemperatur des
Rechten Vorderreifens...Ich glaub die Felge war schon Rotglühend.Die Temperatur des Innenreifens erinnerte mich an die Flamme eines Plasmaschneiders.

Lap 18 "Spungschikane": Nach kontakt der linken Fahrbahnbegrenzung. Resultat: Überschlag
Der bei GELBER FLAGGE ankommende K.D.Müller trifft deinen Wagen und legt ihn richtig aufs Dach.Hier haben beide zu gleichen teilen Schuld,den Du hättest schneller in den Spectator Modus gehen können wobei DU aber
verzweifelt versucht hast mit Gas geben ihn wieder aufzurichten,aber K.D.Müller hätte auch vorsichtiger in die Situation fahren MÜSSEN.Allerdings war der kontakt für dich nicht Rennentscheident sondern der Überschlag selber.

Rennübersicht:yes:
Carcontrol:yes:
Fairness:yes:

Schade das in der 20 Runde aufgeben musstest bis dato ganz gut ansehbar,allerdings vermiße ich echte Positionskämpfe(nicht wehrlos vorbeiziehen lassen).Vorbildlich bei Blauer Flagge!

Insgesamt:yes:

M.Funk:
Guter Start bei viel Rennübersicht.In T2 eine eigenwillige Linienwahl und in T3 musst du nicht bis auf 0 K/mh abbremsen.D.Keppke sein erstaunten Gesichtsausdruck konnte ich durch sein Helmvisir sehen.

Lap 3 vor der "Sprungschikane":
Leichter Fahrfehler,daduch ein halben Dreher und leichter kontakt der Leitplanke.

Lap 5 letzte Kurve: Fahrfehler mit Ansage.Die Leitplanke links wird sich nicht entfernen,auch wenn Du auf sie zufährst.Resultat: Komplett Überschlag mit Landung auf allen Rädern.
Anschliesend Überquerst Du unvorsichtig die Fahrbahn.Erst Fahrbahn Karte schauen und den Seitenblick benutzen,das du dich vergewissern tuhst das keiner kommt.D.Schmid konnte diese Kollisionsmöglichkeit allerdings verhindern.

Lap 9 letzte Kurve:
Ausgangs der letzten Kurve Dreher.????

Lap 13 T1: Verbremst,Untersteuern,Überschlag...
Fazit:Rennende!

Das Überunden lassen musst Du noch lernen.
Du hast mehrfach dich durch nicht beachten der Blauen Flagge in Positionskämpfe eingemischt.
So wurde z.B. eine 5er Gruppe durch dich in 2 Gruppen getrennt,was den Ausgang der Positionen beeinflusst hat.Ich zähle hier mal Stichpunktartig diejenigen auf,die Du durch nicht Lupfen(bei geeigneter möglichen Stellen wie z.B.: Gerade) des Gaspedals sowie das fahren der Kampflinie
behindert hast und dich sogar in den Positionskämpfen eingemischt hast!!!:
-G.Weber
-M.John(mit Kontakt)
-O.Borchert(mit kontakt)
-A.Titze
-W.Schmid
-D.Fingerhut

Wenn dieser komische Schriftzug "Blaue Flagge" auf deinen Bildschirm auftaucht must DU spätestens nach der dritten Kurve Platz machen.Du bist aber gefahren als ob es um deine Position geht...das geht gahrnicht.

Rennübersicht:check:
Carcontrol:check:
Fairniss:check:

Dann noch zwei Chatzeilen!

Deshalb nur ein :no: und ein Rennen unter Beobachtung!

Mathias Kausch:

Start zufahrt auf T1: Zu Unvorsichtig!SchöneAusweichreaktion,trotzdem berührst Du dabei G.Hoberg und K.Brandkamp.Brandkamp kommt dadurch ins Schingern und fährt in G.Hoberg hinein.

Lap1 T4: Gut reagiert..den Lackaustausch konntest Du nicht vehindern.

Lap2 vor der "Sprungschikane":
Linke Begrenzung touchiert..Überschlag..AUS!

Bis auf T1 wo Du zu Agressiv gefahren bist und dieses in Zukunft abstellen solltest war es schön anzusehen.Ich meine damit nicht den Überschlag.

Tcha..aber 2 Runden..was soll ich da bewerten?:no:

U.Wagner:
Ich hab nichts anderes von dir erwartet..alles TOP!:yes:

K.Brandkamp:
Start T1: Zu Übermotiviert! Beim Anbremsen fährst Du D.Jost auf das Heck.

Lap1 T8: Sehr unvorsichiger Überholvorgang bei G.Hoberg.Der Quersteher ist die Quittung dafür.

Lap3 T1:Du musst nicht alles nachmachen was der
Dudelsack macht!Sehr optimistischer Ausbremsversuch.Resultat:Ein dreifacher Esper mit vollendeter Vierrad Landung.9,0
Zumindestens vom Style her besser als von Dudelsack.Mit dem anschliesendem Kontakt mit R.Schmid konntest Du aber nichts dazu.

Lap4 nach deinem Boxenstop:
Blaue Flagge wird gezeigt!Als erstes behinderst Du D.Fingerhut.Die
bedeutung,warum da eine Blaue Flagge gezeigt
wird scheint dir fremd zu sein.Denn nun versuchst Du auch noch in T4 L.Ludwig zu Überhollen!D.Fingerhut steckt fast in deinem Kofferraum...Kampflinie sogar mit Kontakt.Eine Runde später lässt Du ihn dann vorbei.Hier hast Du eindeutig in das Renngeschehen eingegriffen,den D.Fingerhut war eine Runde zuvor nahe an L.Ludwig.Nach deinem durchlassen
etwa eine halbe S/Z Gerade.Bravo..so macht man es NICHT!

Lap12 letze Kurve: einfacher Esper mit Vierpunktlandung:7,0

Lap14 T1:
Ein fast Esper..nur ein Seitenrutscher mit Bandenklopfer.Deshalb nur eine 4,0
Das Du aber danach ohne auf der Streckekarte oder den Seitenblick wieder Gas gibst und dabei Jimmy Khan berührst und dann noch R.Schmid zum
bremsen nötigst,das er dich nicht noch abräumt..das geht mal gahrnicht.

Lap15 T4:Klasse..wird ja immer besser! Hier schiesst Du R.Schmid klassisch ab! Kein Bremsen(is ja nur eine Spitzkehre),sondern gibtst noch Gas.Und dabei ist das nicht mal dein direkter Konkurent,sondern einer der DICH Überrundet(2 Runden mehr als DU) hat.
Danach beendest Du dein Rennen in dem Du vom Server gehst.

Nach dem Ding mit der Blauen Flagge und vor allem den Absichtlichen Abschuss::no: mit 2 Rennen Sperre!

G.Hoberg:
Alles schön anzuschauen,wie deine Quertreiberei ,Rennübersicht und Fairniss.Aber leider muss ich doch was negatives los werden:
Hmm..was lese Ich da:Gerrit Hoberg will ein Rennen starten(Lap 21).
Sowas kannste auf Public machen,aber nicht HIER!

Lap26 ab T1: O.Bahr und H.Tries sind im direkten Infight als Du die Blaue Flagge bekommst.Bei H.Tries war es schon haarig aber noch ok als er in T2 vorbeifährt.Aber in T4 verbremst Du dich und hättest um
haares breite H.Tries abgeräumt,weil du viel zu spät bremst.Dann fängst Du noch einen Zweikampf mit mehreren Berührungen mit O.Bahr an der nach T5 beendet ist.
Ich nehme mal an,Aufgrund deines nachfolgenden verhaltens bei Blauer Flagge,das du es in den Zeitpunkt einfach das Übersehen hast.

Danach bist Du aber etwas von der Rolle und machst dein Fahrwerk kaputt und versuchst dich ins Ziel zu retten.

Insgesamt:check:

C.Müller:
Start: Angemessen vorsichtig T1 und T2 angefahren..sehr schön.
T3 beim Anbremsen neben der eigendlichen Fahrbahn Quer zur Fahrtrichtung gekommen.

Danach wieder eine ansehenliche Carcontol.
Ab Lap 9 triffst Du auf G.Hoberg,den Du mit kontakten auf dem Heck(Lap 10 zwischen T2 und T3/T5 und T6) traktierst.Bei diesen Kontakten benutzt Du nicht mal die Bremse wo du sonst alleine diese gebrauchst.Das heisst,du benutzt den Vordermann als Bremse und das ist mutwillig!Lap 15 letzte Kurve. G.Hoberg fährt die normale Linie.Du bist auf höhe des hinteren seitlichen
Stoßstange und stellst G.Hoberg damit Quer.Sehr grenzwertig!

Lap16 T2: Kontakt auf die Stoßstange von G.Hoberg. Du löst dabei die Bremse.Mit Bremse vermeidbar!

Lap 17 T4: siehe oben, allerdings Seitlicher Treffer.
Lap 25 T4: siehe oben(Lap 17)allerdings lässt Du G.Hoberg wieder durch.
Lap 27 T4:Kontakt auf die Stoßstange von G.Hoberg.

Ich habe dabei einige berührungen raus gelassen und nur die relevanten aufgezählt!

Lap 31 nach der "Sprungschikane": Einfacher Esper:7,8...Rennaufgabe

Danach eine Chatzeile::deal:

Wenn Du Kontakt suchst,dann solltest Du dies vieleicht in Heiratsanouncen versuchen,aber nicht in den VR-LFS Rennen.Ändere deine Kontaktfreudigkeit oder Du machst demnächst eine Rockie-Cup Rennpause.

Beobachtung für 2 Rennen und Verwarnung! :no:

D.Friedrich:
Lap3 "Sprungschikane": Nach Fahrfehler ein Besuch der Kurzparkzone..warscheinlich ein Carmeeting mit C.Müller und W.Schmid die zur
gleichen Zeit Einparken Üben.

Auf die vereinzelten Konzentrationsfehler brauchen wir nicht weiter eingehen,denn alles andere sah sehr gut aus.

Rennübersicht :yes:
Fairniss :yes:
Carcontrol :yes: bis :check:


C.Maluche:
Passt :yes:

A.Kohn:
Alles soweit in Ordnung...bis auf Lap 3:Vollendeter Esper:7,9..Rennende!

D.Jost:
Das ist wohl das mit abstand beste rennen von Dir was ICH von dir gesehen hab.Ohne die zwei Boxenstops wäre sogar ein gutes Ergebniss
herausgesprungen.

Insgesamt::daumen::yes:
__________________
 
U

User 3200

Tach allerseits,

ok... Fehler habe ich gemacht, aber die Combo war einfach scheiße und es war von vorn herrein klar, dass Fehler sofort mit Kaltverformungen bestraft werden.....

Sicherlich habe ich dann auch im Getümmel den ein oder anderen übersehen... ok, ok... N


Nur absichtlich habe ich den lieben Kollegen nicht abgeschossen!! Mein scheiß Logitech Momo hatte Aussetzer und da habe ich mich vom Server verabschiedet, bevor noch mehr passiert!!!


ABER: 2 Rennen Sperre?!?!?! Lächerlich!!!


Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, aber ich kann dich beruhigen... werde meine Anmeldung für das nächste Rennen sofort zurückziehen!8o

An dieser Stelle wünsche ich dann allen Mitspielern viel Spaß bei den folgenden Rennen....


PS.: "Rookie-Cup" bedeutet Rennliga für Anfänger.... und wenn die keine Fehler machen dürfen... naja....

Nebenbei: die Rennen, welche ich vorher gefahren bin waren eigentlich immer ok....... aber egal......
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23

Schön zu lesen, hatte ja nicht vor übermorgen damit gerechnet ;) Dass dir zu mir nur 1 Wort einfällt, stimmt mich einerseits traurig, andererseits bin ich froh. :D
 
U

User 3358

@C.Maluche
Dass dir zu mir nur 1 Wort einfällt, stimmt mich einerseits traurig, andererseits bin ich froh.

Ok...hier mehr als ein Wort: passt schon :yes:

K.Brandkamp:
Nebenbei: die Rennen, welche ich vorher gefahren bin waren eigentlich immer ok

Dann weisst Du ja wie es normal geht!

Auch als Anfänger,der Du eigendlich nich mehr bist, sollte dir dieses "Blaue Flagge" was groß und deutlich in deiner Windschutzscheibe erscheint zu deuten wissen.Vor allem wie man sich dabei verhält! Zumindestens nicht so wie du es dort gemacht hast.

Das dein Lenkrad den Geist aufgegeben hat ist im Replay nicht ersichtlich,würde aber dies mal an die Dev's weitergeben ob es nicht eine möglichkeit gibt einen Patch dafür zu machen.
Komisch ist nur das deine Lenkbewegungen und Gaspedalbewegungen völlig Intakt ausschauen.Demnach das Urteil!

Gruss Olaf
 
U

User 3200

nur noch eine letzte Frage......

Warum bekommt M. Funk keine Sperre sondern nur eine lächerliche Verwarnung????(, denn die Vergehen sind fast gleich.......

Trotzdem sorry an alle, welche in behindert, getroffen, kaltverformt, abegdrängt & berührt habe................
 
U

User 686

nur noch eine letzte Frage......

Warum bekommt M. Funk keine Sperre sondern nur eine lächerliche Verwarnung????(, denn die Vergehen sind fast gleich.......

Trotzdem sorry an alle, welche in behindert, getroffen, kaltverformt, abegdrängt & berührt habe................


:gruebel:

Nach dem Ding mit der Blauen Flagge und vor allem dem absichtlichen Abschuss::no: mit 2 Rennen Sperre!

Bei M.Funk lese ich nix von einem "Abschuss".. bei dir hingegen schon..
und für die Missachtung der :blue: hatter ja auch einen "Rüffel" bekommen..

Der nächste Unterschied zwischen dir und M.Funk..
Du fährst seit längerem LFS in dem VR.eV und solltest die Regeln eigentlich kennen..
M.Funk ist ein wirklicher "Rookie".. der erst seit ein paar Wochen LFS besitzt und an nem "Wheel" rumschraubt ;)..
darum geniesst er NOCH einen gewissen "Nachsichtsfaktor" ;)

Ausserdem wird solch ein Abschuss nunmal zurecht hart geahndet..

Das gesamte Adminteam hat sich die von dir verursachten Vorfälle angesehen (speziell den vs. D.Schmid Lap 15 in der "Haarnadel" ) und ist zum gleichen Ergebniss gekommen..

Schau es dir mal selber an.. :rolleyes: kannste ja Stellung dazu nehmen (Lap 15!!!).

Es sieht wirklich nach nem absichtlichen Abschuss aus..
und zwar aus Frust, weil dein Rennen bis dahin sowieso schon völlig verkorkst war.

Zur Situation:
Du warst vorher schon zigmal an die Box um deinen Wagen zu reppen..
und kurz vor dem Vorfall haste schonwieder die Wand in T 1 "geknutscht" und dir dadurch deine rechte Vorderradaufhängung völlig geschreddert..
Also MÜSSTESTE nochmal in die Box... FRUST--FRUST--FRUST...
Dann kam D.Schmid vorbei.. du beschleunigst VOLL durch..
und bretterst OHNE nur einen MILLIMETER vom Gas zu gehen oder gar zu bremsen VOLL in die "Haarnadel" rein, die grade D.Schmid durchfuhr.... Augenscheinlich um jemanden abzuschiessen.. um deinen Frust loszuwerden...
DIREKT danach... als du D.Schmid gottseidank nicht voll getroffen hast, biste vom Server...

(Schau dabei auf deine Pedal- und auf deine Lenkradstellung.. da kannste alles selber überdeutlich erkennen...
es sieht genau so aus wie ich es geschildert habe..
nach einem ABSICHTLICHEN ABSCHUSS aus FRUST...
und da sowas ABSOLUT NICHT geduldet werden kann.. bekommste nunmal die Sperre..
)

Du kannst ja auchmal diese Situation anderen zeigen und nach deren Urteil fragen..
würde mich mal interessieren zu welchem Schluss die kommen


Und mit NUR 2 Rennen Sperre biste DAFÜR wirklich noch gut bedient...

----------------------

Ähnliches gilt für die Rennsperre von G.Weber..
Hier kam es auch zu einer einstimmigen Rekoentscheidung

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3200

ja dann ich wohl reichlich Buße und auch in mich gehen müssen8o8o8o und werde sicherlich erst einmal zum Schutze anderer auf weitere LFS Rennen verzichten.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, mit denen ich Rennen fahren durfte auch wenn sie mich oder ich sie berührt habe......

Vielleicht sieht man sich dann irgendwann mal wieder....

ach so... die Entscheidung hat nichts mit der Sperre zu tun!!!!! Habe irgendwie mom. die Lust verloren und wir haben ein Haus gekauft, was bis Ende des Jahres von mir viel Arbeit verlangt......


CU und noch weiter viel Spaß hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2172

Danke für das Sternchen Volker.:happy:
RB4 macht schon Laune da kommen Erinnerungen an RICHARD BURNS RALLY auf.:hammer:
Leider machen die Reifen in LFS einem immer einen Stich durch die Rechnung.
OK in RBR gibt es auch keine Etappe die 45min dauert.:rolleyes:
Die kleine Berührung in Runde 1 ist echt dumm gelaufen Sorry an O.Bahr.
Das überrunden hat gegen meine Erwartung super funktioniert.:daumen:
Mal wieder Rookie-Cup fahren hat echt Spaß gemacht.

Gruß Dieter
 
U

User 3043

Danke Volker das ich noch so gut davon gekommen bin in deiner Auswertung.Ich dachte ich bin wieder dran und du schlägst mich wieder he he.

Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich eigentlich die Leitplanke gar nicht so stark getroffen habe und mein Wagen plötzlich übelst in die Luft geworfen wurde obwohl ich die Leitplanke mit meiner kompletten Seite berührt habe.Scheint ein Bug gewesen zu sein. Hätte gerne gewusst wie ich das Rennen abgeschloßen hätte.War ja doch recht viel los in Rennen.

Komischerweise konnte ich den Wagen die letzten Tage vor Rennbeginn doch gut steuern.Anfangs war ich von der Kombi überhaupt nicht überzeugt, da ich es für den RC nicht Sinngemäß fand.Aber im Nachhinein eigentlich doch recht gut gelungen für Car control etc.
 
U

User 686

Das überrunden hat gegen meine Erwartung super funktioniert.:daumen:
Mal wieder Rookie-Cup fahren hat echt Spaß gemacht.

Gruß Dieter

Jau.. so langsam wirds was ;)

btw.. beim kommenden rookie-event biste auch herzlich willkommen ;)
is ne interessante und höchst selective kombi.. :giggel:
sicherlich auch für dich :D

Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich eigentlich die Leitplanke gar nicht so stark getroffen habe und mein Wagen plötzlich übelst in die Luft geworfen wurde obwohl ich die Leitplanke mit meiner kompletten Seite berührt habe.Scheint ein Bug gewesen zu sein.

stimmt manchmal is die kollisionsabfrage bei banden etc.. ein bischen :gruebel: merkwürdig..
selbst LFS hat nunmal noch verbesserungspotential :)

............Aber im Nachhinein eigentlich doch recht gut gelungen für Car control etc.

war ja auch der sinn der sache ;)...

und bei der nächsten is nunmal vor- und rücksicht angesagt.. incl carconrol, rennübersicht und allem was dazugehört..

Im rookie-cup stellen wir doch die kombis immer so zusammen:
die erste is zum "warm fahren"..
die zweite issen bischen schwerer..
die dritte is schon was "zum schwitzen"..
und die letzte issen "Knüppel" :nervous:

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

PS.: Wer Interesse an meiner Fahrerkanzel hat.... sie steht ab sofort bei ebay drinne....

Hier mal der Link: Spielsitz, Playseat inkl. Logitech Momo bei eBay.de: (endet 30.08.08 20:10:50 MESZ)

sieht ja wirklich interessant aus.... aber :gruebel:


Nur absichtlich habe ich den lieben Kollegen nicht abgeschossen!! Mein scheiß Logitech Momo hatte Aussetzer und da habe ich mich vom Server verabschiedet, bevor noch mehr passiert!!!

diese aussage is keine wirklich gute reputation

erwischt :giggel:

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3668

Die kleine Berührung in Runde 1 ist echt dumm gelaufen Sorry an O.Bahr

Kein Ding.
War ja nicht Deine Schuld sondern einfach ein unglücklicher Kontakt.
Ausserdem hätte ich Deine Renn-Pace im Leben nicht mitgehen können
und es hat ja auch noch zum 2. Platz gereicht (Na gut vielleicht nur durch Fabians Disco und Hendriks Selbsteliminierung)

Gruß Olli
 
U

User 23

Im rookie-cup stellen wir doch die kombis immer so zusammen:
die erste is zum "warm fahren"..
die zweite issen bischen schwerer..
die dritte is schon was "zum schwitzen"..
und die letzte issen "Knüppel" :nervous:

in den letzten beiden ein grünes häkchen bedeutet dann chancen auf ne lizenz?
die hoffnung stirbt zuletzt :D
 
U

User 686

in den letzten beiden ein grünes häkchen bedeutet dann chancen auf ne lizenz?
die hoffnung stirbt zuletzt :D

ich wills mal so umschreiben:
wennde dir in KEINEM der vier "Rocky" cup rennen nen wirklich DICKEN schnitzer geleistet hast... dann sollte das klappen
;)

ich hab aber grade nicht deine berwertungen zur hand...

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23

an den ersten beiden konnte ich aus beruflichen gründen schlicht nicht teilnehmen...
 
U

User 686

an den ersten beiden konnte ich aus beruflichen gründen schlicht nicht teilnehmen...

naja..
vier rennen sollteste mindestens im rookie-cup mitfahren um ne vr-lfs-masters / und lp lizenz zu bekommen..
meines wissens hats bisher noch niemand geschafft die admins in weniger rennen zu überzeugen oder nur sehr sehr wenige aussergewöhnliche ausnahmefahrer ..

:gruebel: wobei mir im augenblick kein beispiel einfällt

die "vier rennen" müssen ja nicht unbedingt in einem cup absolviert werden...
aber doch relativ "zeitnah" hinterinander ..;)
man munkelt ja, dass es noch mehr berufstätige simracer geben soll :giggel:
nun kommt ja erstmal das selective MRT-city-rennen.. . schaunwama

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3370

P.Studen
Lap 29 .. sauber gewartet bis dein Vordermann endlich mal nen Fehler macht und Ihn in nen "Verbremser" gehetzt..

Nach dem Rennen:
Windschutzscheibe putzen.. ein paar Literchen nachtanken.. ev. den Aschenbecher ausleeren.. dann hätteste sofort das nächste Rennen fahren können.. Deine Reifen sahen während des gesamten Rennens absolut TOP aus

Super Rennübersicht und Carcontrol.. alles fair..

Uiiii... :D

Das geht ja runter wie Öl...

Da werde ich doch tatsächlich motiviert mich eventuell auch mal für eine Lizenz zu bewerben.

So, muss schnell weg.... training für Dienstag :sabber:
 
Oben