Auswertung FE3 mit TBO - Grid 2

U

User 3285

@nicolay
während des trainings sind doch nicht so viele wagen auf der strecke, da sollte teamspeak doch klappen. hast du mal versucht die dynamische detailreduktion hoch zu stellen (unter sonstige)? die ist dafür verantwortlich, dass die details automatisch runter geschraubt werden, wenn der rechner mal nicht mehr mitkommt (z.b. am start wenn viel um dich rum los ist).

@robert
das hätte mir genauso passieren können. du hast dich in der kurve etwas verschätzt und die kante innen leicht getroffen. hast dich aber weiterhin korekt verhalten und das rennen sauber zuende gebracht, obwohl du wusstest das es für dich eigentlich schon gelaufen war. in deinem fall sah der kleine fehler (eigendlich ja nur ein leichter kontakt mit der streckenbegrenzung) bloss sehr spektakulär aus, nämlich als du aufgrund des unkontrollierbaren wagens in die nächste streckenbegrenzung gerauscht und abgehoben bist :wand:
solange niemand ausser dir zu schaden kam, und das der einzige kritikpunkt ist...
 
U

User 6189

Halli Hallö,

das ja mal ein geiler Tip. Auf was habt Ihr die so im Durchschnitt stehen ???
Rechner ist ein 1,2 Ghz AMD Athlon. 128MB Grafik Radeon 9250 und 1GB Ram.

Der Streikt nur wegen der Grafik, und der Proz hat nen Hau weg. sprich Internal Cache ist Platt.
 
U

User 3285

Halli Hallö,

das ja mal ein geiler Tip. Auf was habt Ihr die so im Durchschnitt stehen ???
Rechner ist ein 1,2 Ghz AMD Athlon. 128MB Grafik Radeon 9250 und 1GB Ram.

Der Streikt nur wegen der Grafik, und der Proz hat nen Hau weg. sprich Internal Cache ist Platt.

der ist natürlich etwas schwach auf der brust. da würd ich dir raten das voll auf zu drehen. man hat zwar beim start eine bescheidene sichtweite, und die autos wirken eher wie holzklötze, aber zumindest läufts dann flüssig. und wenn du aus dem dicksten raus bist stellt der die grafik ja automatisch wieder hoch.
 
U

User 6323

A. Freitag
[...]
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass dir noch etwas Carcontrol fehlt.
Disqualifiziert wegen unerlaubter Fahrhilfe.
:no:

Ups. Das tut mir leid. Ich wusste nichtmal, dass irgendwas angeschaltet war. Für das nächste Rennen werde ich auf dem VR Server trainieren. Dann sollte sowas nicht nochmal vorkommen.

Danke für die Bewertung, an der Carcontrol arbeite ich :)
 
U

User 6297

Ich habe mir das Replay angesehen und bin der meinung das J.Esper mir den Weg ageschnitten hat.Bitte siehe Dir ndie Situation doch noch einmal an.

Gruß

uwe
 
U

User 3285

Ich habe mir das Replay angesehen und bin der meinung das J.Esper mir den Weg ageschnitten hat.Bitte siehe Dir ndie Situation doch noch einmal an.

Gruß

uwe

auf den ersten blick sieht das wirklich so aus, als ob jan deine linie kreuzt, aber wenn du mal genau hinschaust ist er deutlich vor dir. er bremst ganz normal die kurve an, und du rutschst ihm erst jetzt ins heck, weil du vermutlich dachtest er bleibt rechts, und entsprechend spät gebremst hast. zu diesem zeitpunkt hätte weder jan noch du selbst reagieren können. hier hättest du einfach ein bischen früher bremsen/vom gas gehen müssen, denn auf der äusseren linie warst du ohnehin im nachteil, und wärst nicht vorbei gekommen. insgesamt war die situation wirklich etwas unglücklich, aber vermeidbar gewesen. hab die auswertung diesbezüglich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6323

Ich hab noch eine kleine Frage bezüglich meiner "unerlaubten Fahrhilfe": Was muss ich denn wo ausschalten? Meine Bremshilfe war aus und meine Schaltung steht auf Automatik. Was übersehe ich?
 
U

User 214

Ich hab noch eine kleine Frage bezüglich meiner "unerlaubten Fahrhilfe": Was muss ich denn wo ausschalten? Meine Bremshilfe war aus und meine Schaltung steht auf Automatik. Was übersehe ich?

Du übersiehst, dass nicht die Schaltung auf Automatik stehen muss, sondern nur die Kupplung (das tat sie bei Dir auch). ;)

Automatische Schaltung ist nicht erlaubt. ;)
 
U

User 6323

Du übersiehst, dass nicht die Schaltung auf Automatik stehen muss, sondern nur die Kupplung (das tat sie bei Dir auch). ;)

Automatische Schaltung ist nicht erlaubt. ;)

Das heißt also, wenn ich in den Optionen den "Schaltungstyp" auf "Sequentiell" und die "Kupplung" auf "Achse" stelle, fahre ich regelkonform?

Hach, ist das alles kompliziert... :)
 
U

User 3285

beinahe :) deine schaltung stellst du, je nachdem was du nutzt, auf sequenziell oder auf h-gang. auf keinen fall auf automatik!
die automatische kuplung hingegen muss auf "an" stehen (beides im menü fahrer zu finden).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6323

beinahe :) deine schaltung stellst du, je nachdem was du nutzt, auf sequenziell oder auf h-gang. auf keinen fall auf automatik!
die automatische kuplung hingegen muss auf "an" stehen (beides im menü fahrer zu finden).

Ahhhh, jetzt sehe ich auch mein Problem. Die Option der "Automatischen Kupplung" ist bei automatischer Schaltung gar nicht eingeblendet.

Alles klar, jetzt hab ich's :) Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben