Auswertung FE3 mit TBO - Grid 2

U

User 3285

So, diesmal gings schnell. Ich hab einfach allen ein :no: verpasst, und zwecks Glaubwürdigkeit ein paar :check: und :yes: darunter gestreut :D
Bitte beachtet beim nächsten mal die Regeln. Fahrhilfen wie Gears oder Brake sind nicht erlaubt.

M. Zentgraf
Runde 4, T1: M. Bechmann ist für dich gut sichtbar vor dir auf der inneren Spur, soweit alles in Ordnung. Jetzt ziehst du ihm aber ins Heck weil du die Kurve auf der Ideallinie fahren willst, welche zu diesem Zeitpunkt aber bereits von M. Bechmann befahren wird. Hier hättest du entweder zurückstecken, oder 2wide fahren müssen. Bei einem XRT währe die Sache vermutlich nicht so gut ausgegangen.
Disqualifiziert wegen unerlaubter Fahrhilfe.
:no:

M. Ried
Runde 1, Schikane: Ja seid ihr denn des Wahnsinns, hier 2wide durch zu gehen in der ersten Runde? :) Zum Glück nichts passiert, ausser ein wenig Lackaustausch.
Runde 8: Rennen aufgegeben, reicht leider nicht. Schade, sah diesmal doch garnicht so schlecht aus, was war los?
:check:

M. Peters
Sauberes Rennen, schöne Zweikämpfe. Hat spass gemacht!
:yes:

R. Großmann
Runde 21, Brücke: In Folge des Einschlags ist deine Aufhängung hinten links komplett gebrochen. Anstatt aber in die Box zu fahren, drehst du erst noch eine Runde, bevor du deinen Wagen reparieren lässt. Während dieser einen Runde warst du eine Gefahr für alle anderen auf der Strecke.
Insgesamt schien es das gesamte Rennen über purer Zufall zu sein, ob du dich nun gerade auf dem Asphalt der Strecke, oder im Maisfeld des Ortsansässigen Bauern bewegt hast. Dir fehlt definitiv Carcontrol, daran musst du noch arbeiten.

A. Freitag
Runde 12, Brücke: Dumm gelaufen. Hinten den Grip verloren und ab in die Wand. Nach kurzer Orientierung machst du sofort die Ideallinie frei, und lässt U. Rossmell vorbei (nur um ihn in der nächsten Kurve wieder zu überholen :)). Der Seitenblick hatte mir zwar gefehlt, aber ich schätze mal, dass du auf der Streckenkarte gesehen hast das der Abstand noch recht gross ist.
Der Zweikampf mit C. Korth schien dich wieder ins Rennen zurück gebracht zu haben. Unter blauer Flagge darfst du aber ruhig ein wenig schneller fahren, niemand erwartet das du gleich zur Seite springst ;)
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass dir noch etwas Carcontrol fehlt.
Disqualifiziert wegen unerlaubter Fahrhilfe.

R. Graf
Nach der kleinen Flugeinlage in L4 sofort die Box aufgesucht, und den Wagen reparieren lassen. Schade eigentlich, in dem Rennen hättest du vorne mitfahren können.
Von hier ab bist du ziemlich alleine unterwegs gewesen. Ich hätte gerne mehr Zweikämpfe von dir gesehen, aber aufgrund deines Zweikampfverhaltens in den ersten Runden, sowie des guten Verhaltens unter blauer Flagge gibts gerade noch ein

U. Rossmell
Runde 4, vor S/Z: Hier hättest du J. Esper mehr Platz lassen müssen.
Runde 5, S/Z: J. Esper abgeschossen, ihr landet beide im Kies. Anschliessend fährst du ohne Seitenblick auf die Strecke zurück, was beinahe schief ging.
Unter blauer Flagge solltest du zwar Zweikämpfe abbrechen, aber das bedeutet nicht dass du gleich stehen bleiben musst. Optimal ist es meisst einfach eine Kurve etwas weiter aussen zu fahren. Die schnelleren Wagen kommen dann innen ganz gut durch.
Insgesamt fehlt es dir noch an Rennübersicht.
:check: nach erneuter Sichtung. Vorfall in Runde 5 war vermeidbar, aber dich trifft hier nicht die alleinige Schuld.

G. Hoberg
Sauberes Rennen. hast dir dein Häkchen verdient :)

N. Braetter
Runde 1, Schikane: M. Can war zu weit links um die Schikane 2wide fahren zu können. Dennoch setzt du dich neben ihn und ziehst ihm in den Wagen.
Runde 4, Schikane: Zu spät eingelenkt, Schikane verpasst und ab in die Reifen. Dein Wagen vollführt daraufhin zwei erstklassig ausgeführte Barrelrolls --> ab in die Box, aber was machen die Mechaniker da? Die wechseln bloss die Reifen. Tip: Boxenluder während dem Rennen nicht in der Box stehen lassen, sonst ist die Crew dermassen abgelenkt, das die dich glatt übersehen ;)
Weiter gehts mit kaputtem Wagen.
Runde 11: Boxenstopp. Die Mechaniker haben noch immer keine Zeit für dich.
Runde 12, vor S/Z: Du fährst bei einem Überholversuch J. Esper in den Wagen, und drehst dich dabei in die Botanik.
Runde 15, nach der Schikane: DAS wiederrum sieht für mich eher so aus, als ob du beim letzten Stop eines der Boxenluder mitgenommen hättest, warst wohl im Geiste nicht so wirklich beim Rennen :gruebel:
Runde 19: Pitstop. Frische Reifen vorne, wie gehabt.
Runde 20, vor S/Z: Den bekloppten Admin vorbei gelassen, und M. Peters trotz blauer Flagge abgeblockt, war aber im grünen Bereich, da du ihn direkt danach vorbei gelassen hast.

in einen 29 Runden Rennen 4 Reifensätze zu verblasen ist ein wenig viel. Man hat bei deinem Rennen deutlich gesehen, dass es dir an Training gemangelt hat.
Unter blauer Flagge solltest du ausserdem vermeiden auf der Ideallinie abzubremsen, um die Fahrzeuge vorbei zu lassen.

M. Can
Du hasts ja gleich nach dem Rennen schon gesagt, das Rennen war alles andere als gut.
Nachdem du jeden Quadratzentimeter Grünfläche der Strecke erforscht hast, hast du dich in Runde 22 dazu entschieden, dir die Vegetation mal aus der Nähe anzuschauen --> Auto+Mauer=Esper... Das wars, aber zumindest kennst du jetzt die einheimische Pflanzenwelt in und auswendig :hippy:

C. Korth
Runde 5, T1: Sehr riskantes Manöver. Du bremst dich trotz mehrerer Autolängen Abstand neben R. Großmann in die Kurve. Das hätte schief gehen können wenn er früher eingelenkt hätte.
Letzte Runde: Boxenstopp, 30 Sekunden Zeitstrafe mitgenomen und beim raus fahren das Rennen beendet.
Insgesamt warst du etwas zu oft neben der Strecke. Ein paar Zweikämpfe hätten deinem Rennen auch gut getan, gerade weil ich nach der Sache in R5 dein Zweikampfverhalten nicht wirklich einschätzen konnte.
:check:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2986

aw

ja aber nur weil ich net bewertet wurde.

Ich hätte es im XRT rausgerissen.

mfg Christian Müller

U

User 6201

puh, das is noch n langer weg bis zu meiner lizens. Aber mal schaun wie ich mich mit lenkrad anstelle wenn ich dann mal ein habe. Das wird aber wahrscheinlich erst in der nächsten trophie.

Hatt leider keine gelegenheit die hände vom pad zu nehmen um nach dem schaden zu schauen, auf der zielgerade hab ichs dann gemacht, aber da wars schon zu spät.
Naja, ich glaub meine carcontrol auf dem nächsten kurs wird auch nich gerade besser :/

U

User 3439

puh, das is noch n langer weg bis zu meiner lizens. Aber mal schaun wie ich mich mit lenkrad anstelle wenn ich dann mal ein habe. Das wird aber wahrscheinlich erst in der nächsten trophie.

Hatt leider keine gelegenheit die hände vom pad zu nehmen um nach dem schaden zu schauen, auf der zielgerade hab ichs dann gemacht, aber da wars schon zu spät.
Naja, ich glaub meine carcontrol auf dem nächsten kurs wird auch nich gerade besser :/

belegt deine knöpfe und schon geht das auch mit pad. glaub mir ich weis wovon ich spreche :D

U

User 4034

Hi,

Also zu mir...Wie man ja sehen kann (Namen + Verbindungsliste) spiele ich mit Maus und Tastatur. Deswegen kann man auch nich die Bremse oder Gas dosieren. Deshalb wurden auch die Reifen so heiß. Und ich habe weder Brems- noch Lenkhilfe benutzt.

Bitte nocheinmal nachschauen

So nun zu dem problem mit Marc Bechman: Ich seh es ja ein das ich etwas zu häftig in die kurve gefahren bin und somt mit ihn erwischt habe. Deshalb bitte ich um entschuldigung beim herr bechman :)

MfG
Marc Zentgraf

U

User 3439

Hi,

Also zu mir...Wie man ja sehen kann (Namen + Verbindungsliste) spiele ich mit Maus und Tastatur. Deswegen kann man auch nich die Bremse oder Gas dosieren. Deshalb wurden auch die Reifen so heiß. Und ich habe weder Brems- noch Lenkhilfe benutzt.

So nun zu dem problem mit Marc Bechman: Ich seh es ja ein das ich etwas zu häftig in die kurve gefahren bin und somt mit ihn erwischt habe. Deshalb bitte ich um entschuldigung beim herr bechman :)

MfG
Marc Zentgraf

sind eh nicht erlaubt ;)

U

User 3285

Hi,

hab eben nochmal geschaut, du bist mit brake in den stats zum rennen aufgeführt. (klicks)
tut mir leid, aber wenns da steht muss ich annemen das dus auch eingestellt hast, da kommen wir wohl nicht drumherum :(
prüfe das bitte mal nach in deinen LfS optionen, ich hatte bei dir im letzten rennen schon die flag für die fahrhilfe bemerkt.

U

User 2858

Erinnert mich irgendwie an "Marcy D'Arcy".

edit: Die hieß früher auch mal "Rhoades" mit Nachnamen.
Hast ja richtig Glück gehabt, dass Du nach Deiner Hochzeit fast denselben Namen wieder bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3285

Hab mal ein Screenschot gemacht:
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/i6947_Unbenannt.JPG

Vielleicht liegt es auch daran das ich keine automatische kupplung benutzt habe und somit das Systeme mir die Bremshilfe reingeschrieben hat ?(
Sollte aber in 2 wochen nicht mehr passieren, da mein Lenkrad in der Reparatur ist, und ich im nächsten Rennen damit fahren werde.

glaub ich nicht, da steht ja das du die automatische kupplung genutzt hast (Brake Clutch Mouse), aber selbst wenns so währe würde es nichts an der lage ändern, denn die automatische kupplung ist pflicht beim rennen.

U

User 6189

Jo jo, böse böse.

Aber, leider bin Ich in Sachen LFS noch nicht so firm, das man mir erklären muss, wie ich denn einen Schaden Reparieren kann !?

Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr LFS. Ich hab trainiert, auf meinem Server, auf Eurem Server, im Einzelspiel, wie der Teufel. Doch leider meinte es der Kurs nicht wirklich gut mit mir.

Egal wie ich den ganzen Kurs trainiert habe, am Tag der 6 Magischen Buchstaben, war komischerweise das ganze Training dahin.

Ich habe selbst vor dem Rennen fast 4 Stunden Trainiert. 1:39er Zeiten waren immer drin. Auch 10 Runden mit einem Satz Reifen mittlerweile gar kein Problem.

Ich weiss nicht, was mich grade im Rennen geritten hat.

Aber, nochmal ganz ehrlich, wie kann ich in der Box während einem Rennen schäden Reparieren lassen. Was muss ich wo, und vor allem wie einstellen !!!

Trotz alledem, fand ichs Lustig, und ich hoffe der eine oder andere nimmt mir nichts übel, wenn`s mal ein bisschen an den Lack ging.

Rookie ist Rookie um aus dem Rookie dasein, wenn auch langsam, aber Sicher raus zu kommen.

Kämpfe jetzt schon wieder seit letzter Woche auf dem nächsten Kurs, diesen mit noch unschlüssigem Fahrzeug zu bezwingen. FZ5 wäre eigentlich ganz nett, hab aber bisher noch keine wirklich schnelle Runde mit dem Teil gedreht.
RAC naja, ganz zu schweigen vom LX6.

Naja bis demnächst hoffe Ich, und ich hoffe auch aus den Fehlern zu lernen.
Aber bitte erklärt mir die Geschichte mit den Reparaturen. Weil Box betreten via Menü ist im Rennen doch Out oder sehe ich das verkehrt.

U

User 2858

F12 drücken. Dann gibt es eine Option "Schäden reparieren". Die muss "An" sein.
Ich persönlich habe in einem Zyklusbefehl F9-F12 auf einer DFP-Taste liegen.
Auf dem Steuerkreuz liegen die Pfeiltasten, um schnell auch während eines Rennes durch dieses Boxenmenü navigieren zu können.

Du musst übrigens nicht immer reparieren lassen. Leichte Karossierieschäden kann man verkraften. Oft braucht man eigentlich nur Fahrwerkschäden zu reparieren. F10 gibt Aufschluss.
Es sei denn, es kommt zu Umständen, an denen Karosserieteile, wie etwa Frontbleche/-schürzen/-flügel z.B. bei GTRs so verformt sind, dass sie aufsetzen und die Kiste dadurch unsteuerbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3225

Fürs nächste rennen nimm am besten nur den LX6 und trainier darauf, ist der noch am besten zu beherschende wagen.
Der FZ wird dir die reifen nach wenigen runden fressen und der Rac is ne verdammte zicke... mehr als der LX6.

Bleib vorallem bei einem wagen und spiel möglichst immer auf den VR servern, da bekommst du besonders für den LX6 schnell nen gutes set.

U

User 3794

Jo mir hat´s auch mächtig Spaß gemacht,schöne kämpfe und alles Absolut Sauber
denk ich doch :D
Freu mich auf´s Nächste Rennen :sabber:

Mfg M.Peters

U

User 3285

Nicolay, ich kann dir nur empfehlen beim training immer auf den VR TeamSpeak server zu kommen. Hier findet sich eigentlich immer jemand der mit dir trainiert, dir hilft, setups parat hat, bremspunkte ansagen kann, dich also auf jegliche nur denkbare art und weise unterstützen kann. und ausserdem lernt man die ganzen vögel endlich mal kennen, mit denen man da auf der piste seine runden dreht (ich hab mir mal sagen lassen, das seien auch nur menschen. beweisen kann ichs aber noch nicht) :D
im ernst, am besten trainierst du ab sofort nurnoch online auf dem VR server. offline bringt nur die ersten paar runden etwas, bis man weiss wanns nach links bzw. rechts geht ;)

die auswertung soll ja auch bloss aufzeigen wo die groben fehler liegen, damit mans beim nächsten mal besser machen kann. lass dich nicht unterkriegen, auch wenn die auswertung mal schlecht ausfällt. wichtig ist nur, dass du beim nächsten mal versuchst weniger fehler zu machen, dann bist du schon auf dem richtigen weg.

U

User 3439

Nicolay, ich kann dir nur empfehlen beim training immer auf den VR TeamSpeak server zu kommen. Hier findet sich eigentlich immer jemand der mit dir trainiert, dir hilft, setups parat hat, bremspunkte ansagen kann, dich also auf jegliche nur denkbare art und weise unterstützen kann. und ausserdem lernt man die ganzen vögel endlich mal kennen, mit denen man da auf der piste seine runden dreht (ich hab mir mal sagen lassen, das seien auch nur menschen. beweisen kann ichs aber noch nicht) :D
im ernst, am besten trainierst du ab sofort nurnoch online auf dem VR server. offline bringt nur die ersten paar runden etwas, bis man weiss wanns nach links bzw. rechts geht ;)

die auswertung soll ja auch bloss aufzeigen wo die groben fehler liegen, damit mans beim nächsten mal besser machen kann. lass dich nicht unterkriegen, auch wenn die auswertung mal schlecht ausfällt. wichtig ist nur, dass du beim nächsten mal versuchst weniger fehler zu machen, dann bist du schon auf dem richtigen weg.

musste mal deinen arsch nach pottenstein bewegen, dann kannste es auch beweisen :stinke:

U

User 6189

LOL.

Ist schon ein witziger haufen hier :)

Na Ich werd mich bestimmt nicht unterkriegen lassen. Ist schließlich ein Spiel, und ein Spiel ist für den aktiven Zeitvertreib.
Auch wenn`s die Frau manchmal etwas anders sieht.

Aber es soll spass machen, und das tut`s.

Im moment häng ich noch an der Rechnerseite in etwas eingeschränkter Seite fest. Er ist zu schwach um beides unter einen Hut zu bekommen. Sonst wär ich schon längst mal im TS gewesen. Nur leider geht Fahren und TS zusammen auf dem Rechner nicht. Dann hakts.

Ich muss erst noch nen neuen PC haben, ders auch Packt.

Aber trotzdem lieb gemeint. Ein ganz grosses Dankeschön an Euch, und Ich versuch auch so etwas daran zu ändern.

Wir sehen uns auf jeden Fall auf den VR Servern, und kann nur sagen, wenn der VR mal nicht offen sein sollte, oder falsche Strecke, wie zur Zeit noch, mein Server ist auch Open für alle.

JF-Racing-Team heisst er, da bin ich auch manchmal zu finden.
Die Homepage kennt ja der eine oder andere schon. :)

Aber da ist immer die Strecke eingestellt, welche als nächstes gefahren wird im RC.

So. Mist .... schon wieder so viel geschrieben.

Bis später

Oben