Auswertung - Blackwood rev LX4 Grid 1

U

User 686

Part won :giggel:

Erstmal eins vorweg:


Jimmy Khan
46.gif

klicks du und kucks du da ----> VR e.V. Startseite: Regeln

Das haste bei deiner Anmeldung jedenfalls als "gelesen" angekreuzt.

Der Virtualracing e.V. LFS-Rookie-cup is nicht irgendein "Openserver" oder irgedeine Rennserie die aus irgendwelchen fiesen Gründen nach ein paar Monaten wieder eingestampft wird, sondern eine Renngemeinde die SPASS an der Sache hat...
und damit ALLE Teilnehmer langfristigen Spass daran haben, musste mal über den Tellerrand hinaussehen und das "VR-Regelwerk" auch wirklich durchlesen :giggel:

im Besonderen :

§1 Teilnahme
§1.1 Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer bereit, an möglichst allen Läufen teilzunehmen und dass er ferner die Regeln gelesen und akzeptiert hat.

:gruebel: sollten wir den Zusatz "und verstanden" doch anfügen ??
thk.gif


§2 Verhalten auf dem Server
§2.1 Der Server darf nur mit Realname betreten werden. Teamtags, Farben und abgekürzte Vornamen sind hierbei erlaubt.

§2.2
Das Chatten ist nur während des Trainings und Warmups erlaubt. Im Rennen und in der Qualifikation ist jede Art von Chat verboten. :tadel:


Und das Rennen ist ERST BEENDET wenn auch der Letzte durchs Ziel gefahren ist...
Erst ab diesem Zeitpunkt ist Chatten oder gratulieren erlaubt

Gratz Jimmy
061.gif

(oder wie auch immer dein Name sein sollte) du hast es als Erster geschafft, nen :no: zu bekommen, ohne nen Meter gefahren zu sein
Dieser Rekord gehört dir
f014.gif


Ausserdem KANN "joinen" oder manchmal sogar "verlassen des Servers" während des Rennens gelegentlich bei den Fahrern zu "Warps" oder sogar zu "Disco´s" führen..
( und möglicherweise war das bei A.Kausch und / oder M.Steinmetz der Grund warum die beiden vom Server geflogen sind ..
glaub mir, das is kein GAG..
sondern das sind Erfahrungswerte aus etlichen Rennsims und
ist an Hand des Replays sogar ne logische Schlussfolgerung auch wenn einige diesen möglichen Sachverhalt bestreiten..
die "alten Pixelschubser-Recken" werden mir Recht geben ;)
)

GRUNDSÄTZLICH:
Wer zuspät erscheint ( 20.00 UHR Anfang der Quali ) bleibt "draussen" oder fragt im "VR-Teamspeak" einen der "Admin´s", ob er noch "connecten" darf.
Die Namen der LFS-Admins sollten ja mittlerweile bekannt sein ;)

AB 20.35 is das Rennen sowieso gestartet..
und joinen stört nurnoch den Rennbetrieb..
und ist deshalb ausdrücklich VERBOTEN !!

zuschauen geht (meist) über "lfs-remote"

Also bitte in Zukunft unterlassen sonst zieh ich dir die
139.gif
lang

:no: plus 1 Rennen unter Beobachtung
hledat.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zur "normalen" Reko:

--------------------------


M.Wittig
Wie auf Schienen gefahren.. nett und schnell

Highlights:
20.37 Uhr Abfahrt
21.23 Uhr Ankunft auf Gleis 1
Aber sagt nunmal nix über Rennübersicht und/oder Zweikampfverhalten aus.. tja
:check:
conf44.gif


---------------------------

P.Suschlik
Boah.. :hammer: Wahnsinn.... 8o Knaller... :banger: SAAAAGENHAFT
ich bin "hin und weg"...

Darf ich das Replay als Anschauungsmaterial nutzen ??
Titel:
So führe ich VORBILDLICH spannende und vorallem faire rundenlange Zweikämpfe vor ....

Ok.. ein paar kleinere "Kuscheleien" waren dabei... doch sehr "dezent" und "galant" vorgeführt..eigentlich kaum der Rede wert
Racen :racer: is nunmal keine Sonntagsschule.. und die Berührungen waren absolut im normalen Rahmen...
(jedenfalls wars kein "vorbeirempeln" sondern nur LEICHTES anklopfen ;)

SOOOOOOOOOO solls sein..

Absolute OBERKLASSE

:yes: mit und
hug.gif
...:giggel:

---------------------------

K.Leu
Bewertung siehe M.Wittig..
Nur war deine Abfahrt auf "Gleis 3" und angekommen biste auf Gleis 2, etwas später..
tja...
conf44.gif
auch nur ein

:check:

----------------------------

T.Huber
Zu Beginn gut gefahren.. ab und an wären allerdings 100% anstatt 105% "angasen" besser gewesen, darum einige überflüssige "Drifts" und kleinere "Stunteinlagen"... (sieht darum nach "zuwenig" Carcontrol aus)

Lap 12...auf der "Hangarstraight" OH MANN ....
kopfpatsch.gif

Ich mag hier mal nix unterstellen... aber reichlich blöd sieht diese Situation zumindest aus...

ausserdem:
§4.5 Kampflinie, wie z.B. das nach innen Ziehen vor dem Bremspunkt ist erlaubt, jedoch kein "ZickZack"-Fahren auf gerader Strecke. Es ist nur einmal erlaubt die Spur zu wechseln.

Das war schon reichlich grenzwertig, denn wenn ihr euch beide gedreht hättet...
dann wärs ein glasklarer ABSCHUSS gewesen. und dafür gibts

Auch das schnelle Verlassen des Rennens... :tadel: war vielleicht aus deiner Sicht korrekt.. aber nicht im Sinne des "Erfinders"

Unfälle gehören nunmal dazu..
conf44.gif

Darum hat der "Herr" in seiner weisen Voraussicht die Streckenposten erschaffen :giggel: welche bei solchen Situationen mit irgendwelchen gelben Lappen wild in der Gegend rumfuchteln und aus dem gleichen Grund hat die "VR" diese Regelung eingeführt: ---->
§4.7
Wer von der Strecke abkommt, sollte zuerst mit einem Blick auf die Streckenkarte sicherstellen, dass niemand behindert werden könnte, wenn man wieder zurück auf die Strecke fährt. Dies sollte in einer möglichst parallelen Fahrtlinie geschehen.

458.gif
Die Schleuder zum Stillstand bringen, vorsichtig wieder auf die Strecke zurückkommen und trotzdem zuende fahren..
DAS wäre die bessere Lösung gewesen.
..
458.gif


und selbst WENN du das Rennen schon aufgibst.. zum "guten Ton" gehörts (zumindest bei der Mehrheit der etablierten VR-Fahrer) dass man nich SOFORT den Server verlässt ;).. denn wirklich sehenswerte Positionskämpfe wurde grade in diesem Event geboten.. auch zusehen kann spannend sein..;) und zeugt ausserdem von nem gewissen Respekt den anderen Fahrern gegenüber ...

leider nur ein :no:

-----------------------------------------------

G.Weber

Klasse Fights in der Anfangsphase.. :banger:
Viel Rennübersicht und alles überwiegend fair vorgetragen
ein paar KLEINERE überflüssige Kuscheleien (vorallem beim anbremsen während der Positionskämpfe mit H.Tries)
war aber noch im grünen Bereich
ab Lap 12 wurds (leider) ruhiger..
Insgesamt ne saubere Vorstellung.. :daumen:
:yes:

------------------------------------------------

H.Tries
Absolut gleiche Bewertung wie P.Suschlik..
Etwas kompromisslosere Fahrweise.. aber war ok..:daumen:

Wirklich ganz grossen Kino :banger:

darum ein :yes: mit aber ohne
hug.gif
... :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Part Tuu

M.Hanf
Schickes Rennen.. nette Positionskämpfe
Alles fair und mit guter Rennübersicht vorgetragen..
(nur in der Mitte des Rennens hatteste nen dezenten "Durchhänger"..vielleicht !!! haste dabei etwas deine Kupplung zusehr beansprucht, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass du zeitweilig nich genug "Druck" auf die Hinterachse bekommen hast und die Kupplung duch leichte Übertemperatur ETWAS mehr Schlupf hatte als zb die von Herrn Rühl, zumindest sahs so im Replay aus ;) )

ein eindeutiges :yes:

--------------------------------------------------

O.Bahr
Gutes Rennen.. zwischenzeitlich etwas :gruebel: Ereignisslos..
bis R.Pärschke dich wieder "aufgeweckt" hat..:giggel:
Alles fair und mit viel Rennübersicht vorgetragen ..

passt :yes:

-------------------------------------------------

M.Karopka
Den Start haste verdaddelt :rolleyes:
L1 T2.. dezenten Pferdekuss bei R.Pärschke aufs Heck.. haste aber nich ausgenutzt
L1 letzte Kurve.. wieder nen Heckrempler vs R.Pärschke
dontknow.gif
ok.. die Farbe seines Autos war mal wieder sollte aber kein Freibrief zum "wegräumen" sein

L2 T4 Vorletzte Links vor der Hangarstraight.. :rolleyes:
überflüssig.. da war nie und nimmer ne Lücke
kopfpatsch.gif
.. logisch was folgt... RUMMMS :titop:

Danach warst du eigentlich "Out of Pace", beschleunigst wieder und schmeisst sofort anschliessend J.Hecker die Tür in der "Links zu Straight" zu.. :tadel:
is nochmal halbwegs gutgegangen.. war aber nich wirklich nett

Das ihr danach in der Schikane nich abgeflogen seid.. war reines Glück..
beide gleichauf.. und keiner will nachgeben.. naja.. hat auch mit hängen und würgen gepasst..

L4 T1 ...Abschuss vs. J.Hecker... :tadel:

(Abschuss deshalb, weil du erstens noch "dreckige Pneus" hattest von deinem Ausflug in die Botanik in der letzten Kurve und weil du zweitens mehrmals beim anbremsen das Bremspedal komplett "gelupft" hast.. darum kam das was kommen MUSSTE.. du rumpelst ins Hecker-Heck..:tadel:
das geht voll auf deine Kappe)

L22 Straight.. da drängste L.Ludwig mutwillig ab.. "zumachen" is ja ok.. aber nich extrem "links rüberziehen", selbst wenn der Andere schon neben deinem Wagen fährt :tadel:
Und durch deine dauerhaften Kaltverformungsarbeiten wurde dein Fahrwerk auch nich besser..

DNF in Lap 27..

Es waren zwar auch schöne Zweikämpfe dabei, doch leider auch ein paar überharte und überflüssige Aktionen..

da hab ich schon viel Besseres von dir gesehen..
Diese Vorstellung war jedenfalls grottenschlecht und mit einigen unfairen Aktionen garniert

:no: mit plus das nächste Rennen unter
hledat.gif


----------------------------------------------------

R.Pärschke
Was soll ich zu dieser Vorstellung schreiben..
:hammer: super Rennen :banger:
Reife und vorbildliche Leistung.. tolle Carcontrol und Rennübersicht..
sehenswerte Zweikämpfe.. die Gegner in Fehler gehetzt und danach lächelnd überholt..

mir fehlen (fast) die Worte :daumen:

Aaaaaber die Farben deiner Wagen sind wirklich :gruebel: ich umschreibs mal mit "gewöhnungsbedürftig"..

Deine LX4 Lackierung zB erinnert mich an den letzten Besuch auf der "Inneren" in der örtlichen Klinik und da im Speziellen an das Darmgrippenbraun eines Magenkranken Diabetikers...

Mit ner starken
cool018.gif
und einigen :klausi: gehts ..
nur bitte nich öfter.. such dir zivilere Farben aus.. und denk doch bitte auch an meine Leber
fleh.gif


:yes: mit

-------------------------------------------------------------

M.Bechmann
L2 Schikane..
kopfpatsch.gif

Ich warte noch auf den Tag an dem ihr versucht dort fourwide durchzukommen... :vogel:
ok.. das geht nicht nur auf deine Kappe.. Matze war mit "dabei" und M.Schuran (in the middle) hat etwas früher gebremst..

(weil möglicherweise was "Kupferfarbenes" in seiner Hose auftauchte)
aber Kacke wars auf jedenfall.. nich nur das in Marcos Hose, sondern die gesamte überflüssige Aktion.
(wobei Marco die geringste Mitschuld trägt
061.gif
)
Dein Bremspunkt war hier soooooo spät gewählt, dass du kaum alleine unfallfrei durch die Schikane gekommen wärst.. :tadel:

Dummfug Unsinn Blödheit Schwachfug.. such dir irgendwelche Adjektive aus.. die passen alle
kopfpatsch.gif

Und das Sowas dabei rauskommt, sollte euch doch mittlerweile wirklich klar sein...

------------

OK.. :daumen: soviel zur Kritik... nun zum "netten Teil"
DIREKT danach haste Gentlemenlike auf Marco gewartet, :daumen: bis er sich wieder aus den Reifenstapeln freibuddeln konnte
Dadurch haste logischerweise etliche Plätze verloren
Das FAIRE Warten rechne ich dir sehr hoch an :daumen:

(also "Schwamm drüber" ;) shit happens.. haken wir das mal als "Unachtsamkeit" und jugendlichem :giggel: Leichtsinn ab )

Danach einige nette und faire Zweikämpfe gehabt..gute Rennübersicht und je länger das Rennen dauerte desto besser hatteste den LX4 im Griff..
was mich zu der Schlussvolgerung verleitet..
:gruebel: wenig trainiert, oder kurz vor dem Rennen am Set geschraubt oder gar nen anderes Set ausprobiert ;)
(würde mich mal interessieren welche Vermutung zutrifft)

grade noch soeben ein :check:
(wegen der fairen Geste)

---------------------------------------

M.Schuran
SAUBER... L2 Schikane.. (Beschreibung des Vorfalls bei M.Bechmann s.o. ) das war nich deine Schuld
Danach ein blitzsauberes Rennen gefahren.. gelegentlich ein paar Defizite bei der Carcontrol..
KÖNNTE aber auch ein NICHT angezeigter Folgeschadens des og Vorfalls sein..
Klasse Rennübersicht.. alles Fair :daumen:

definitives :yes:

--------------------------------------

J.Siemens
Klasse :banger: wie in "alten Zeiten" ..
(das meine ich NICHT negativ)
Du hast dich selbst durch den wild herumdriftenden und weit überm Limit fahrenden A.Kausch in Lap 3 nicht aus der Ruhe bringen lassen .. sauber :daumen:
Ein Verbremser in Lap 26.. das war der einzige Malus

Blitzsauberes Rennen.. incl Übersicht und Carcontrol.. und einiger Positionskämpfe
passt :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Part ßsrie :giggel:
Dschess ai schpiek normalerweise Inglisch.. but nur brouken

A.Kausch
Junge Junge .. wat ne Drifteinlage in Lap 3 in der Schikane bis nach der letzten Links..
Walter Röhrl hätte sowat nich besser auf die Kette bekommen können :giggel:
Dir müssen doch immernoch die Ohren dröhnen, so wie die Zuschauer / innen Applaus gekreischt haben. :vogel:

Ich bitte dich aber sowas zukünftig zu unterlassen, denn die aus Beifall geworfenen BH´s
Animatie%2043.gif
und Damenschlüpfer landen nicht nur auf deiner Windschutzscheibe
24.gif


lap 5 disco .. (direkt nach dem "Kick" ev. Grund...: siehe oben)

Schade... :check:

----------------------------------------

T.Kopp
Auch ein sauberes Rennen abgeliefert.. einige schöne Zweikämpfe
klasse Carcontrol und Rennübersicht.. in allen haarigen Situationen den Überlick behalten
Alles fair vorgeführt.. :daumen:

keinerlei Kritik .. problemlose Reko

:yes:

------------------------------------------

M.Draschl
L 1 Anfahrt auf T 2.. :vogel:
Du kannst doch nich nach links zum überholen rausziehen, wenn noch ne andere Schleuder neben dir rumeiert .. :tadel:

Lap 1 Schikane.. :gruebel: da drängste T.Kopp fast in die Reifen.. :gruebel:
ok... KANN man durchgehen lassen, denn der war noch etwas hinter dir.. weniger als auf gleicher Höhe..
ist also relativ legitim.. RELATIV ...
Hätteste aber geschickter lösen können

Lap 2 Schikane :gruebel: Auch wieder son Ding...
EIGENTLICH hätteste das mit deiner Rennerfahrung vorausahnen MÜSSEN, dass sowas passieren wird..
(schon wieder solch eine schwierige Beurteilung.. du trägst nich die Schuld... aber ganz unschuldig biste auchnich..
dummerweise haste das hierbei so gefickt eingeschädelt, dass ich dir diesesmal nix nachweisen kann..
hae.gif

also "in dubio pro reo" )

Danach haste endlich wieder dein Kriegsbeil
1630.gif
begraben, bist vorsichtiger und mit viel mehr Übersicht gefahren und hast dich auf die sehenswerten Positionskämpfe mit Rühli, Jan Siemens und T.Kopp konzentriert

Beim Überholen biste jedenfalls sehr kompromisslos....bis mal wieder einer voll dagegenhält...

Insgesamt ne klasse Rennübersicht und Carcontrol...
aber (für meinen Geschmack) etwas harte Fahweise..
010.gif

DENN auch wenn in Grid 1 kaum wirkliche Rocky´s mitfahren, so isses immernoch der ROOKIE-cup ;)

grade noch :yes:

----------------------------------------------

A.Rühl
L2 T1 schickes Manöver.. :banger:
L2 Schikane.. :gruebel: wie konntest du da vor lauter Schenkelklopfen eigentlich noch einlenken :giggel:

insgesamt:
Jawoll :banger: sooo wirds gemacht.. die Gegner / Mitstreiter sooo lange hetzen, bis die nen Fehler machen und den dann ausnutzen.. vorbildlich :prost:
Paradebeispiel Lap 26 nach S/F .. :daumen:

blitzsauberes und faires Rennen

:yes:

----------------------------------------------

J.Hecker
Ein paar kleinere Lackaustauschungen mit H.Kausch .. Lap 7..
(aber das war bei euch bis lap 9 eher eine geben und nehmen.. so grade noch an der Grenze vom grünen Bereich)
Lap 9.. wieder in der ersten Rechts... wieder Hotte Kauschens "popo" getätschelt..
dafür bekommste diesesmal aber nen :tadel:
In der darauffolgenden Links haste dich sogar regelrecht aber nicht RegelGErecht an H.Kausch vorbeigeremmpelt :tadel:

gute Carcontrol.. aber ein paar Berührungen zuviel.. incl einiger "Haken und Ösen" :tadel:

das kannste besser.. :no:

------------------------------------------------

T.Kurth
Deine Vorstellung sah irgendwie nach mangelndem Training aus ;)
war aber noch ok.. einige fair Durchgeführte Zweikämpfe.. insgesamt ne gute Fahrzeugkontrolle..
Ein paar kleinere Rutscher.. naja.. kannste ja auch besser ;)

:check:

-----------------------------------------------

M.Scherer
Lap 3 T1 vs H.Kausch... da haste ihm reichlich an den Popo getätschelt.. :tadel:
Lap 3 auf der kurzen Bergabgraden wieder...
(hat der olle Halligbewohner und Heringsbändiger eigentlich solch einen erotischen
106.gif
dass ihr alle da "rumfummeln" müsst ?? )

WENN du zum überholen ansetzt , dann such dir etwas früher ne Seite aus.. und zieh nicht erst rüber, wennde ihm schon IM Auspuff rumschnüffelst :tadel:
Lap 7 erste Links (nach der Brücke)
da haste dich an C.Scheins unfair vorbeigeremmpelt.. :tadel:

Bei der Fahrzeugkontrolle haste noch reichlich Potential.
An deiner Rennübersicht sollteste noch etwas arbeiten (bringt aber die Erfahrung automatisch mit)

War offensichtlich nich deine Lieblingskombi ;)

insgesamt :no:

---------------------------------------------------

S.Jeddich
Schade.. nachdem "Lulu" mit dir gekuschelt hat, biste die restlichen Runden alleine gefahren.. war sicherlich langweilig für dich..

aber "gratz" :prost: dass du den MUMM hattest trotzdem durchzufahren.. :daumen:

Carcontrol war ok.. über Rennübersicht kann ich ja leider nix zu schreiben..
conf44.gif


wäre sicherlich mehr drin gewesen
nur ein :check:

-------------------------------------------------

H.Kausch
Lap 4 Eingangs der langen Graden.. in diese Lücke wäre ich auch reingestochen.. aaaaber du hast dich sehr nach Aussen treiben lassen, dadurch der erste dezente Lackaustausch mit J.Hecker.. (war aber noch im grünen Bereich)
Hätteste aber besser lösen können ;)
Gut ist, dass du dich nicht von der Fahrweise der anderen anstecken lassen hast ;)

War aber offensichtlich auch nicht unbedingt deine Kombi..
Carcontrol und rennübersicht war ok
:yes:

------------------------------------------------

C.Scheins

:gruebel:.. nett spazieren gefahren... und dabei allen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen.. :gruebel:
was soll ich dazu schreiben ?? Trainingsmangel ?? denn eigentlich biste ja schneller ;)

:check:

-----------------------------------------------

M.Steinmetz
Bis zu deinem Disco haste nen ansprechendes Rennen gezeigt..
alles sehr fair und mit viel Rennübersicht vorgetragen :daumen:
Vielleicht war dein Setup aber etwas langsam.. frag einfach mal nach, wennde auf dem VR-Server trainierst..
da wird dir sicherlich gerne geholfen ;)
leider kam der "Disco" etwas früh

darum leider nur :check:

---------------------------------------------

LuLu
dat war KACKE
über nähere Einzelheiten decken wir mal das gnadenvolle Tuch des schnellen Vergessens

:no:

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3285


C.Scheins

:gruebel:.. nett spazieren gefahren... und dabei allen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen.. :gruebel:
was soll ich dazu schreiben ?? Trainingsmangel ?? denn eigentlich biste ja schneller ;)

:check:

hier hömma meister, von dem zeusch will ich aber auch ma ne priese, muss ja höllisch abgehen :happy:
ich war doch genau da wo ich immer bin was die zeiten anging. diesmal war die konkurenz einfach wieder etwas stärker. hab ich im vorfeld ja auch schon desöfteren mal erwähnt das hier der fluch wieder zuschlägt und ich dem feld als einer der letzten im 1. grid hinterher hechte. ich hätte mich über jeden zweikampf tierisch gefreut, aber was hätt ich machen sollen? bremsen damit ich mich mit dem horst duellieren kann? da sah ich keinen sinn drin, und nach vorne war für mich nichts zu holen. so gern ich die kombi auch fahre, da werd ich nie ganz mithalten können. na, zumindest bin ich nicht als letzter ins ziel gekommen und hab meine pb inner quali nochmal minimal verbessern können. ist ja immerhin auch schon was wert.


*EDIT*
ach ja, ne tolle reko wieder mal :) respekt! macht richtig spass sich das geschwafel durch zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2663

M.Draschl
L 1 Anfahrt auf T 2..
Du kannst doch nich nach links zum überholen rausziehen, wenn noch ne andere Schleuder neben dir rumeiert ..

Lap 1 Schikane.. da drängste T.Kopp fast in die Reifen..
ok... KANN man durchgehen lassen, denn der war noch etwas hinter dir.. weniger als auf gleicher Höhe..
ist also relativ legitim.. RELATIV ...
Hätteste aber geschickter lösen können

Lap 2 Schikane Auch wieder son Ding...
EIGENTLICH hätteste das mit deiner Rennerfahrung vorausahnen MÜSSEN, dass sowas passieren wird..
(schon wieder solch eine schwierige Beurteilung.. du trägst nich die Schuld... aber ganz unschuldig biste auchnich..
dummerweise haste das hierbei so gefickt eingeschädelt, dass ich dir diesesmal nix nachweisen kann..
also "in dubio pro reo" )

Danach haste endlich wieder dein Kriegsbeil begraben, bist vorsichtiger und mit viel mehr Übersicht gefahren und hast dich auf die sehenswerten Positionskämpfe mit Rühli, Jan Siemens und T.Kopp konzentriert

Beim Überholen biste jedenfalls sehr kompromisslos....bis mal wieder einer voll dagegenhält...

Insgesamt ne klasse Rennübersicht und Carcontrol...
aber (für meinen Geschmack) etwas harte Fahweise..
DENN auch wenn in Grid 1 kaum wirkliche Rocky´s mitfahren, so isses immernoch der ROOKIE-cup

grade noch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dr Rühl ist schuld, der sacht zu mich mach dat so! Ich, weil ich sonst keine Pille mehr bekomme, macht dat dann so...

so...
muss zur Therapie, hast wieder alles putt macht.....

Dr. Rühl wird dir danken, verdient durch dich jetzt wieder geld...
 
U

User 1793

Part Tuu

... gute Rennübersicht und je länger das Rennen dauerte desto besser hatteste den LX4 im Griff..
was mich zu der Schlussvolgerung verleitet..
:gruebel: wenig trainiert, oder kurz vor dem Rennen am Set geschraubt oder gar nen anderes Set ausprobiert ;)
(würde mich mal interessieren welche Vermutung zutrifft)



Trainiert hatte ich recht fleißig, am Set hatte ich auch nicht geschraubt. Ich denke ich war wegen der dumm gelaufenen Aktion in L2 ein wenig angefressen und so schlicht und ergreifend unkonzentriert. :nervous:
 
U

User 4502

T.Huber
Zu Beginn gut gefahren.. ab und an wären allerdings 100% anstatt 105% "angasen" besser gewesen, darum einige überflüssige "Drifts" und kleinere "Stunteinlagen"... (sieht darum nach "zuwenig" Carcontrol aus)

==> Dafür wurde die Kiste doch gemacht zum driften? Driften != fehlende Control

Lap 12...auf der "Hangarstraight" OH MANN ....
kopfpatsch.gif

Ich mag hier mal nix unterstellen... aber reichlich blöd sieht diese Situation zumindest aus...

==> Einfach nur dummheit... war in dem Moment abgelenkt da das Telefon geklingelt hat (leider vergessen auf lautlos zu stellen) und da hab ich einfach zu früh gedacht ich hab schon Platz zum rüberziehen in den Windschatten.

ausserdem:
§4.5 Kampflinie, wie z.B. das nach innen Ziehen vor dem Bremspunkt ist erlaubt, jedoch kein "ZickZack"-Fahren auf gerader Strecke. Es ist nur einmal erlaubt die Spur zu wechseln.

==> Hier hätte ich gerne angeben von Runden/Situationen ... stimme damit eigtl. nicht überein. Ich kann mich an keine Situation erinnern wo ich mehr als 1 mal die Spur gewechselt haben sollte.
 
U

User 686

Wennde beim driften immer auf dem "grauen" geblieben wärst..
dann hätte ich kein wort drüber verloren, denn du hast ja recht.. lx4 und driften :daumen:
nur PASSEN muss der drift ;)

dann hätte auch deine aussage vollkommen gestimmt..
aber zähl mal selber nach, wie oft du dir die schönen pneus schmutzelig gemacht hast.. ;)
vorallem in der letzten kurve vor start / ziel und in den beiden links vor der langen graden ..

zum anderen .. stimmt.. da hab ich die rundenangabe "verschlabbert".. ich schaus mir nochmal an.. wird nachgeliefert

mfg
 
U

User 4502

glotzen uff

grid 1
grid 2

Danke.

Und Entschuldigung das ich als normaldenkender Mensch unter Downloads/Replays schaue und nicht in allen anderen Ordnern o_O

Update:

Also ich habe mir die 12 Runden die ich gefahren bin nochmal angeschaut. Und ganz ehrlich ... ich kann nur den Kopf schütteln und mich fragen ob du das gleiche Replay gesehen hast wie ich?

Volker Dudziak schrieb:
Zu Beginn gut gefahren.. ab und an wären allerdings 100% anstatt 105% "angasen" besser gewesen, darum einige überflüssige "Drifts" und kleinere "Stunteinlagen"... (sieht darum nach "zuwenig" Carcontrol aus)

In meinen Augen fahre ich einfach ein Rennen mit sehr viel Ehrgeiz ... ich versuche zu pushen und komme 2-3 mal mit der Außenseite aufs Grün, habe den Wagen aber immer direkt wieder sicher unter Kontrolle.

Als ich weiter aufs grün komme, habe ich ein Auge auf die 2 Fahrer die mich überholen und ziehe erst wieder auf die Strecke als beide an mir durch sind.

Ich weiß bei Gott nicht wo du mir "zu wenig" Carcontrol vorwirfst nur weil ich versuche zu Pushen und Druck auf den Fahrer vor mir aufbauen will. Wenn das in der VR verboten ist, bin ich definitiv in der falschen Liga gelandet.

Volker Dudziak schrieb:
ausserdem:
§4.5 Kampflinie, wie z.B. das nach innen Ziehen vor dem Bremspunkt ist erlaubt, jedoch kein "ZickZack"-Fahren auf gerader Strecke. Es ist nur einmal erlaubt die Spur zu wechseln.

Das war schon reichlich grenzwertig, denn wenn ihr euch beide gedreht hättet...

Wo auch immer du so eine Szene gesehen haben willst, in diesem Replay mit Sicherheit nicht ... schöne Unterstellungen!

Der Unfall war ganz klar mein Fehler habe ich schon gesagt, da dachte ich zu früh das meine Schnauze in den Windschatten muss. Aber wo um himmels willen soll ich ZickZack gefahren sein??

Und das mit dem Server verlassen ... ich kann mir schöneres mit meiner Zeit vorstellen als nach einen verkorksten Rennen noch ewig vor dem PC zu sitzen und zu warten bis das Rennen vorbei ist um wieder LFS fahren zu können. Da geh ich direkt vom Server und fahre wo anderst weiter. Wenn das "verpöhnt" ist, bin ich ebenfalls an die falsche Liga geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3020

@Thomas, sei doch nicht so Anti. Die Reko versucht doch nur eine andere Sicht auf Deine Fahrweise Dir näher zubringen - man selbst ist oft betriebsblind ist :)

Ich muss Volker, bis auf das ZickZack fahren in L12, uneingeschränkt Recht geben - selbst die teilweise fehlende Carcontrol. Du hast Deinen Reifen vorne links hoffungslos überbremst und zwischenzeitlich Deine Kupplung zum Kochen gebracht. Auch dadurch wird der LX unruhig und verhält sich nicht mehr so wie auf einer Hotlap - diese Unruhe spiegelte sich in Deinen Ausritten wieder.
Ich kann verstehen, dass sowas aufregt und dass man versucht noch mehr zu pushen. Genau da liegt der Fehler!

Nochmal, ich glaub nicht, dass Volker Dir persönlich etwas will - nächstes Rennen einfach ruhiger fahren - den Speed hast Du! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Also ich habe mir die 12 Runden die ich gefahren bin nochmal angeschaut. Und ganz ehrlich ... ich kann nur den Kopf schütteln und mich fragen ob du das gleiche Replay gesehen hast wie ich?

Hab ich ;)
Schön, dass du dabei die Anzahl der Runden erwähnst..
Ich habe deinen Fahrstil also INSGESAMT ganze 12 Runden gesehen
(weil..... danach warste ja "raus")
Mehr weiss ich nicht von dir (bisher)
conf44.gif

Und auf diesen paar Minuten / Runden basiert meine Reko..

Du bist schnell... sauschnell sogar..
Doch ich habe schon viele Fahrer gesehen die "Sauschnell" sind, zumindest in den ersten paar Runden und danach mit überhitzten Reifen zu kämpfen hatten...
( Diese Burschen nennt man landläufig "Hotlapper" )
DAS will ich dir aber nicht unterstellen.. :tadel:

:gruebel:
Nur sollteste meine Situation auch verstehen.... 12 Runden insgesamt..
nich wirklich viel, um ne 100% stimmige Gesamtaussage zu treffen...

T.Huber
Zu Beginn gut gefahren..

ab und an wären allerdings 100% anstatt 105% "angasen" besser gewesen, darum einige überflüssige "Drifts" und kleinere "Stunteinlagen"... (sieht darum nach "zuwenig" Carcontrol aus)

Und diese Aussage finde ich absolut treffend..
die floskel "sieht... aus" relativiert das doch... im Sinne von "scheinbar".. und nicht "hat definitiv zuweinig Fahrzeugkontrolle"

Bis Runde Runde 6 biste Klasse gefahren aber dann gings los :
Hier mal die "Links" zu den Screenshoots aus 2 (in Worten ZWEI) Runden ;)
(viel mehr Stellen um die Wiese umzugraben gibts auf diesen paar Metern kaum)

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)

Wohlgemerkt.. jedes Bild für sich genommen.... wären kaum ein Thema gewesen..
doch in dieser Anzahl und dem kurzen Zeitrahmen, fällts doch schon auf...
(Sowas habe ich schon recht oft bei anderen Fahrern gesehen, die immer mit sehr wenig Sprit (für ca 2 oder 3 Runden) trainieren..ne super PB auf die Kette kriegen, aber im Rennen ab Lap 5 bis 10 Probleme bekommen.. du verstehst ?? )

Das sind "nur" die Bilder bei denen du "reichlich" von der Strecke gekommen bist (nochmal...innerhalb von "nur" 2 Runden..) die "Walter Röhrl Gedächtniss Drifts" bei denen du auf der Strecke geblieben bist.. sind, bis auf dieses Beispiel, nicht dabei

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
(beachte bitte bei einige Bildern den leichten "Sonnenbrand" auf den Reifen und die gleichfarbige Kupplung)

Wenn ich nun die paar Runden, die "Ausritte" und den wirklich dumm anzusehenden Unfall betrachte... :gruebel:
dann macht das wirklich keinen guten Eindruck
hae.gif


Und nun versuch dich mal in meine Lage zu versetzen... wie würdest du das dann selber beurteilen ???
(NUR und AUSSCHLIESSLICH diese paar Runden.. denn mehr weisste von diesem Fahrer ja nicht)


Hake das Rennen einfach ab und zeig im nächsten Event dass Du es "drauf" hast.. wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg ;)

In meinen Augen fahre ich einfach ein Rennen mit sehr viel Ehrgeiz ... ich versuche zu pushen und komme 2-3 mal mit der Außenseite aufs Grün, habe den Wagen aber immer direkt wieder sicher unter Kontrolle.

Das hab ich sehrwohl beobachtet.. ;)
Was ist dann aber falsch an meiner Aussage anstatt mit 105% anzugasen, dabei den Wagen zu "überfahren" und des öfteren die "Wiese zu mähen"..
lieber etwas weniger zu pushen und langfristig sicher zu fahren, ev die "Mitstreiter" ein paar Runden später zu "kassieren".. oder wie in diesem speziellen Fall die gute Platzierung nachhause zu bringen ???? ;)

Denn nun stehste mit leeren Händen da
conf44.gif


Als ich weiter aufs grün komme, habe ich ein Auge auf die 2 Fahrer die mich überholen und ziehe erst wieder auf die Strecke als beide an mir durch sind.

Auch das habe ich sehr wohl gesehen... und das war ja auch in dieser Situation deine verdammte PFLICHT :deal:
denn sonst hätts reichlich Schimpfe gegeben
hmpf.gif


Nur frage ich mich "warum" du überhaupt sooft aufs "Grün" kommst
(Für die paar Runden, welche du mitgefahren bist.. sinds nunmal nich wenig "Ausflüge" ins "Grüne )


Ich weiß bei Gott nicht wo du mir "zu wenig" Carcontrol vorwirfst nur weil ich versuche zu Pushen und Druck auf den Fahrer vor mir aufbauen will. Wenn das in der VR verboten ist, bin ich definitiv in der falschen Liga gelandet.

Diese Aussage und der anschliessende Rückschluss ist gelinde gesagt ... völliger Quatsch...
ach.gif


----------------------------

zum anderen Teil:
Dem mit dem "Zickzackfahren"..
Da is mir ein falscher § reingerutscht, bzw gehört nicht in deine Reko..
rotwerd.gif


Hierfür bitte ich um Entschuldigung

Daran kannste sehen, dass selbst Admins sind nicht unfehlbar unfehlbar sind :giggel:

Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage
araber.gif


"Lass es ruhiger angehen und "überfahr" den Wagen nich..davon haste in der Endabrechnung mehr"

mfg
154.gif


EDIT:
Peter... u take the point :banger:

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben