Auswertung AS2r mit dem LX6

U

User 3285

M. Macjon
:yes: mit einem dicken + dahinter. genau das wars, was ich die ganze zeit sehen wollte ;)

S. Gartner
In Runde 36 rutschst du T. Thomas in T4 ins Heck. An der Kurvenausfahrt rappelt es dann noch einmal, wenn auch nur leicht.
Ansonsten ein sehr schönes, und sauberes Rennen.
:yes:

R. Pärschke
Sauber und fair über die gesamte Renndistanz. Für die Fahrzeuglackierung gibts allerdings Abzüge ;)
:yes:

S. Gödde
in R4 fährst du M. Peters in der Kurve nach der Gegengeraden ins Heck. Die Bremse betätigst du erst in einem Abstand von wenigen Zentimetern zu seinem Wagen. Aber ausser einem kleinen Kratzer im Lack ist ja nichts passiert.
in R17 verlierst du die Kontrolle und rasselst in die Streckenbegrenzung.
Ansonsten wars sauber und fair.
:yes:

T. Cachej
R1, Ende der Gegengeraden. Ein wenig stärker bremsen währe hier sicher von Vorteil gewesen. Nach deinem Einschlag kommst du an einer Gefährlichen Stelle wieder auf die Strecke zurück.
R7, nach S/Z: Hier kannst du nichts für. S. Brell dreht sich in der Kurve weg, und trifft dich an der Hinterachse.
R17, Kontakt mit D. Borrmann. Du hättest zwar weiter innen fahren können, allerdings warst du deutlich vor David. Der Kontakt geht nicht auf deine Kappe.
Insgesamt fehlte es dir an Carcontrol, dein Fahrzeug befand sich etwas zu oft neben der Strecke.
:check:

S. Baer
R1, Ende Gegengerade: Dumm gelaufen. Das war schwer abzuschätzen, wo der Wagen hin geht.
:yes:

A. Freitag
R13, vor S/Z: Was war denn hier los? auf jeden Fall sah es seltsam aus.
R29: Das gleiche, nur diesmal auf der anderen Seite.
Eigentlich immer genau dann, wenn ich dachte "jetzt hat er sich gefangen", hast du den wagen irgendwo neben die Strecke befördert. Da hat ganz offensichtlich das Training gefehlt.
:check:

M. Ried
R1: Der Unfall geht auf deine Kappe. Hier hattest du Glück, dass nichts ernsteres passiert ist.
Später wurdest du von Ottmar einmal in die Botanik geschickt. Hierfür konntest du nichts.
Leider einmal mehr ein Rennen frühzeitig aufgegeben.
:no:

R. Großmann
Anfangs schöne Zweikämpfe, dann wurde es reichlich einsam. Hat aber alles soweit gestimmt.
:yes:

O. Paulsen
R17, nach der Gegengeraden: Du kommst von der Ideallinie ab, und kollidierst mit M. Ried. Hätte man verhindern können.
R18, T1: Du fährst K. Brandkamp leicht aufs Heck.
R19, S/Z: Du ziehst auf der Geraden nach links, dabei triffst du M. Ried, der keinen Platz mehr hatte, und schiesst ihn ab. In dieser Situation hätte ein kurzer Seitenblick Wunder gewirkt. Anschliessend drehst du dich selbst weg.
Mehr Carcontrol, und vor allem mehr Rennübersicht, dann bist du auf dem richtigen Weg :) so reichts leider nicht.
:no:

K. Brandkamp
R11, Ende der Gegengeraden drehst du dich weg. Vorbildlich gewartet, bis die Strecke frei ist. Dann versperrst du bei dem Versuch, die Ideallinie frei zu halten selbige. Gut, kann mal passieren. Da hatte das Timing nicht ganz gestimmt.
R31 gabs einen weiteren Dreher, mit Einschlag in die Mauer.
Die Zweikämpfe waren alle sehr fair, du hast Rennübersicht gezeigt. Die Carcontrol könnte aber etwas besser sein.
:yes:

R. Brehm
R28, T1: Du drehst dich weg, genau ins Kiesbett.
In R35 kommts dann zu einer ganz ähnlichen Situation, allerdings diesmal mit Einschlag. Interessant ist auch die Wahl deiner Linie. Du fährst geradewegs in einen abgesperrten Bereich. Das wars dann leider :)
Für ein Häkchen hats leider nicht ganz gereicht.
:check:

U. Rossmell
In R24 drehst du dich aus der Kurve.
Ansonsten war alles vollkommen im grünen Bereich.
:yes:

S. Brell
Nur bis Runde 7 gefahren. Das reicht leider nicht für eine Bewertung.
Chatverstoss nach Rennaufgabe.
 
U

User 2519

das chatten tut mir leid. Dachte replay speichern ist auf F2. War aber auf 2.
Naja, dumm gelaufen
 
U

User 6323

A. Freitag
R13, vor S/Z: Was war denn hier los? auf jeden Fall sah es seltsam aus.
R29: Das gleiche, nur diesmal auf der anderen Seite.
Eigentlich immer genau dann, wenn ich dachte "jetzt hat er sich gefangen", hast du den wagen irgendwo neben die Strecke befördert. Da hat ganz offensichtlich das Training gefehlt.
:check:

In Runde 13 hat mir AntiVir mitgeteilt, dass es sich jetzt die neuesten Updates gezogen hat. Grundsätzlich ist das sehr freundlich, in diesem Moment war das aber eher störend. Das wird im nächsten Rennen sicherlich nicht mehr vorkommen.
In Runde 29 ging dann mein Monitor aus. Ich vermute, dass die Vista Stromsparfunktion dahinter steckt. Nachdem ich hektisch die Maus bewegt habe, ging er jedenfalls wieder an. Auch das wird nicht mehr passieren.
Danach war ich genervt und das sieht man tatsächlich im restlichen Teil des Rennens. Damit bin ich auch nicht zufrieden.

Ich bin aber der Meinung, dass ich das Auto und die Strecke bis zur Runde 29 gut im Griff hatte. Die ersten sechs Runden hing ich hinter Ronald Großmann und wir sind identische Zeiten gefahren. Dann hat er einen kleinen Fehler gemacht und wir haben uns eine Runde (7) lang duelliert, ich bin vorne geblieben. Bis zum AntiVir Update bin ich dann ohne Fehler weitergefahren. Im weiteren Verlauf bis zum "Stromsparmodus Abflug" hatte ich zwei kleine Unkonzentriertheiten (Runde 14 und 24), die sich in Querstehern äußerten. Allerdings konnte ich trotzdem die ganze Zeit über immer dieselben Abstände zu meinen Vordermännern (Ronald Großmann und David Borrmann) sowie dieselben Abstände zu den hinter mir Fahrenden (Jochen Hackel, Robin Brehm und Karsten Brandkamp) halten. Das sah insgesamt, auch im Nachhinein, nicht danach aus, als wenn ich besonders oft neben der Strecke war.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3285

das chatten tut mir leid. Dachte replay speichern ist auf F2. War aber auf 2.
Naja, dumm gelaufen
dacht ich mir schon, aber ich wollts mal erwähnen ;)


@ Andreas F.
wenn man alle ausritte zusammen zählt, dann war es schon zu viel, um das noch mit einem :yes: zu bewerten. ob und wann da jetzt der virenkiller, oder ein anderes problem aufgetreten ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. ich kann bloss das bewerten, was ich im replay zu sehen bekomme.
 
U

User 6201

Danke für die schnelle Bewertung Christian :]

Mein erstes Häckchen :), hätt ich den dein ausritt nicht gehabt, dann hät ich vllt nochn bischen mehr zeigen können, aber ich muss ehrlich sagen, das ich mit mir selbst zufrieden Bin ^^
 
U

User 6323

@ Andreas F.
wenn man alle ausritte zusammen zählt, dann war es schon zu viel, um das noch mit einem :yes: zu bewerten. ob und wann da jetzt der virenkiller, oder ein anderes problem aufgetreten ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. ich kann bloss das bewerten, was ich im replay zu sehen bekomme.

Das ist objektiv gesehen sicherlich richtig.

Subjektiv klang es beim Lesen einfach erstmal sehr demotivierend für mich, weil ich für die beiden Fahrten ins Gras nichts konnte. Zumindest nicht fahrerisch. Die korrekte Einstellung meiner "Arbeitsumgebung" hake ich unter Lerneffekt als Rookie ab, kein Problem :)
 
U

User 2992

O. Paulsen
R17, nach der Gegengeraden: Du kommst von der Ideallinie ab, und kollidierst mit M. Ried. Hätte man verhindern können.

Stimmt, vor allem, hätte man das gut verhindern können, wenn der Herr Ried nach seinem Ausritt (mit allen 4 Rädern neben der Strecke) nicht genau da vor mir wieder auf selbige fährt. Ich hab versucht noch weiter innen an ihm vorbei zu gehen, aber da das Heck an der Stelle eh schon immer ausbricht hab ich ihn tuschiert, und mir dabei leicht die Hinterradaufhängung versaut. Ich hätts lieber verhindert, aber dafür bin ich einfach noch nicht gut genug.

R18, T1: Du fährst K. Brandkamp leicht aufs Heck.
JUp, da hab ich etwas zu spät gebremst, bzw die Bremsen von "Brechstange" Brandkamp waren irgendwie einen Tick effektiver. Sorry dafür, aber er war ja gut genug es abzufangen und ist wirklich ein gutes Rennen gefahren. Von den Kamikazemanövern von damals merkt man gar nichts mehr.:daumen::daumen:
R19, S/Z: Du ziehst auf der Geraden nach links, dabei triffst du M. Ried, der keinen Platz mehr hatte, und schiesst ihn ab. In dieser Situation hätte ein kurzer Seitenblick Wunder gewirkt.
:giggel:
hat er ja auch, der Seitenblick war ja der Auslöser dafür, das ich nach links rüber gezogen hab, weil ich selbst für son Manöver zu dämlich bin.:batsch::batsch::batsch:
Tut mir wirklich leid, ich wollt an der Stelle alles Richtig machen. Wenn ich nicht zur Seite geblickt hätte wär das gar nicht passiert.

Mehr Carcontrol, und vor allem mehr Rennübersicht, dann bist du auf dem richtigen Weg :) so reichts leider nicht.
:no:
:] Ja Cheff.
 
U

User 3285

Andreas F. schrieb:
Das ist objektiv gesehen sicherlich richtig.

Subjektiv klang es beim Lesen einfach erstmal sehr demotivierend für mich, weil ich für die beiden Fahrten ins Gras nichts konnte. Zumindest nicht fahrerisch. Die korrekte Einstellung meiner "Arbeitsumgebung" hake ich unter Lerneffekt als Rookie ab, kein Problem :)
die bewertung ist ja nicht direkt schlecht ausgefallen. Du hattest ja gerade in der ersten hälfte wirklich ein schönes rennen geliefert. ich schreib sowas nur meisst nicht dazu, weil ich mir denke, dass ihr das selber wisst ;). insgesamt waren es dann aber 5 situationen, wo du die kontrolle über den wagen verloren hattest.
am besten du deaktivierst die automatischen updates von antivir während der rennen komplett. das energieschema von vista scheint etwas verbugt zu sein, aber dafür gibts wohl auch eine lösung, hab ich mir sagen lassen. ich habe leider kein vista, sonst könnte ich dir da weiter helfen, aber andere sollen das problem wohl schon beseitigt haben. ich kann mich noch gut an die schreie im ersten masters rennen erinnern, als ein a. rühl in south city direkt vor der schikane auf der ideallinie stand, weil sein monitor im wertungsrennen schwarz wurde :giggel:
 
U

User 3200

Yep.... positiv, meine Bewertung ist positiv!!!!8)8)8)

Danke für die Bewertung auch auch ein Dankeschön an Otmar.... netter Satz - Danke!!!! Und auch in Zukunft bin ich gerne wieder für so nette Duelle auf der Straße bereit:D:D:D
 
U

User

Danke für die Auswertung!

Allerdings war es in Runde 17 kein Verlust der Kontrolle, sondern ich bekam in der Schikane einen derben Lag. Da dachte ich mir, bevor ich noch jemanden mitreiße, ziehe ich das Lenkrad vorsichtig nach links. Als der Lag vorbei war, knallte ich auch schon in die Mauer. :(
 
U

User

Ich glaube ja...

Btw: Sind wir nicht mitm LX4 gefahren? ;)

Die Statistik ist leider immer noch nicht da. :(
 
U

User 6137

Ich hab noch keine Lizenz, Stephan :D ! Diese werd ich wohl erst in der zweiten Jahreshälfte beantragen! Mich interessieren halt nur die Einschätzungen...leider wirds wohl bei mir diesmal nicht soviel zum einschätzen geben ^^
 
U

User 3285

Ich hab noch keine Lizenz, Stephan :D ! Diese werd ich wohl erst in der zweiten Jahreshälfte beantragen! Mich interessieren halt nur die Einschätzungen...leider wirds wohl bei mir diesmal nicht soviel zum einschätzen geben ^^

doch, hast du ;)
manchmal solls ja vorkommen, dass man völlig unverschuldet so ein teil bekommt, obwohl man sich nicht offiziell im forum gemeldet hat 8o
aber wenn du möchtest, dann nem ich die gerne zurück, und biete dir die möglichkeit, sie noch einmal zu verdienen :D
 
U

User 6137

Ajo?! Garnicht mitbekommen :) Super ! Dann heb ich mir die auf...wenn der Rest von meinem Team, Stefan Baer und Thomas Cachej, auch eine Lizenz haben, können wa endlich Langstreckenpokal fahren :) Juhu...Endlich mal PitStop :happy:

Thx...
 
U

User 2992

Nur mal so nebenbei:
Ab wann darf man sich denn fürs nächste Rennen anmelden?
Nicht, dass ihr denkt, das ich drängel, aber sone Woche ist bei mir immer so schnell rum.
 
Oben