Auswertung - AS1R UF1000 Grid 1

U

User 686

War erheblich weniger los , als ich vorher vermutet hatte. :daumen:
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die meisten Unfälle "tote Winkel" Accidents waren, bei denen von schräg rechts Hinten das "Unheil" nahte :giggel:
Und mir ist dabei aufgefallen, das dabei SEHR OFT der Seitenblick (Schulterblick) geholfen hätte

zwar alt , aber immer wieder aktuell... klicks

Quintessence
Insgesamt ne wirklich gute, ansprechende und sehenswerte Vorstellung, welche von Gentlemandrivern sportlich fair vorgetragen wurde..

JAWOLL
:banger: soooo solls sein :prost:

(scheint die Meckerei :motz: offensichtlich doch so langsam Früchte zu tragen ;) )

NUR bitte beim nächsten mal mit dem Chatten warten bis auch WIRKLICH der Letzte über S / F gefahren is ;)

--------------------

S.Stanger
Lap 24 "eau rouge".. shit happens..
Sah reichlich nach nem Missverständniss aus..
Scherlich wärste besser bedient gewesen, wennde noch ein paar Meter mit dem Überrunden gewartet hättest.
Das war "taktisch unklug"
(Vorallem wenn man den Vorsprung sieht, den du zu diesem Zeitpunkt vor dem 2ten hattest.
Die zu Überrundenden KÖNNEN nunmal nich zur Seite springen, grade an dieser Stelle wo einige "Rookies" schon genug Probs haben, ihre Karre vernünftig auf der Strecke zu halten... Race-accident - 50 zu 50
)

§4.4 Auch die Führenden müssen darauf achten, dass sie Nachzügler nicht durch gewagte Überholmanöver in ihrem Rennen beeinträchtigen.

Sonst nen sau schnelles Rennen.
Du musstest nach dem oben beschriebenen Vorfall deinen Platz etwas verteidigen, weil dein Wagen angeschlagen war und wirklich überholen mussteste kein einziges Mal
conf44.gif

Und auch das behaupten deiner Position ging völlig i.O.
klasse Vorstellung :banger:
darum ein :yes:

----------

N.Fieseler
Schönes schnelles Rennen mit ein paar netten Zwei und Dreikämpfen..
Alles dabei incl Fairness Carcontrol und Rennübersichtt
:yes:

---------

M.Wittig
Schönes Rennen, guter fairer rundenlanger Zweikampf mit S.Stanger :daumen:
keine "schutzigen Tricks" ausgepackt..
Allerdings biste nur "rangekommen", weil S.Stanger nen angeschlagenen Wagen hatte..

-------

V.Ritter
Klasse.. super Zwei und Mehrkämpfe beispielhafte Rennübersicht.
Du denkst sogar für andere mit ;)

------

F.Schneider
Lap 3 nach deinem Dreher einfach wieder auf die Strecke gefahren, wenn M.Hanf und A.Rühl nich extrem aufgepasst hätten, wäre es hier auch zu nen dicken Crash gekommen.. :tadel:

Anfangs (bis ca Lap 10) in jeder Runde einige kleinere "Anschubser"..und Berührungen (nich die feine englische Art) :tadel:
zb Lap 8 vs. A.Rühl... der gerechter Weise zu deinen Ungunsten ausgegangen is,
nach deinem Dreher wieder einfach auf die Strecke gefahren (ging zwar gut, war aber reichlich eng)

§4.7 Wer von der Strecke abkommt, sollte zuerst mit einem Blick auf die Streckenkarte sicherstellen, dass niemand behindert werden könnte, wenn man wieder zurück auf die Strecke fährt. Dies sollte in einer möglichst parallelen Fahrtlinie geschehen.
Das gilt auch für dich !!!

Ab Mitte des Rennens war alles i.O. , aber eben erst ab der "Halbzeit".. das reicht nich
(Vielleicht vorher ein paar Trainingsrunden drehen)

Schnell, aber anfangs ne eindeutig zu "rustikale" Fahrweise
grade noch so :check:

------

U.Ahnefeld
Den Start reichlich verpennt.
Lap 28 ??? :gruebel: was war das denn ???
conf44.gif
da biste einfach nach S / F gradeaus gefahren.
conf44.gif

Super Rennen, klasse Carcontrol, vorbildliche Rennübersicht und Fairness :daumen:
(bis auf Lap 38.. Das war reichlich ungeschickt)
passt trotzdem, so grade noch ein :yes:

------

P.Mante
Mit weitem Abstand deine bisher beste Vorstellung in der VR
Hat fast alles gepasst, Rennübersicht Carcontrol fairness.. alles da :daumen:
(Zwei deiner Überholversuche waren :gruebel: "etwas" optimistisch.. aber völlig im grünen Bereich)

weiter so, denn die Richtung stimmt endlich
061.gif

-------

J.Siemens
klasse :banger: tolle Zweikämpfe gute Rennübersicht hat alles gepasst

-------

J.Rose
Da hat das Zusehen schon Spass gemacht..
Klasse Vorstellung :banger:

-------

M.Hanf
Tolle Quali-Zeit, aber komischerweise biste im Rennen reichlich durchgreicht worden..
:gruebel: haste dich mit dem Sprit verrechnet und komplett vollgetankt ?? Denn irgendwie biste nie richtig aus den Kurven gekommen.

Trotzdem , schönes Rennen , gute Carcontrol und Rennübersicht
Passt :yes:

------

O.Bahr
Lap 19 vs. M.Draschl Rennunfall..
M.Draschl is etwas zuweit und etwas zu plötzlich rechts "rübergezogen"..
Du warst in seinem toten Winkel.. shit happens
Danach gentlemanlike und vorbildlich fair M.Draschl wieder vorbeigelassen..SAUBER !!! :daumen:

schönes fairen Rennen mit allem was dazu gehört
passt :yes:

------

A.Kausch
klasse Rennen.
Fahrzeugkontrolle , Rennübersicht, fairness , alles vorhanden

------

Bömmel
Lap 31 ein etwas "rustikaler" Überholversuch vs. A.Rühl in T1
fleh.gif

weissischnitt
conf44.gif

ich sach mal, ich sach nix
ignore.gif

------

A.Rühl
Hat alles gepasst :banger:
(Aber in Lap 31 T1 haste es wirklich drauf angelegt und reichlich "zu" gemacht ;) oller Schmutzbuckel )

------

M.Draschl
Klasse Rennen, schöne Positionskämpfe.
Alles fair und mit viel Übersicht vorgeführt :banger:
Lap 19..:gruebel: da biste reichlich mit dran schuld , bzw konntest O.Bahr eigentlich nich sehen
(rechte Seite, toter Winkel, Tür zumachen.=.. Rennunfall oder sogar "selber Schuld" )
jedenfalls :yes:

-----

S.Flemming
Lap 1 "schnelle Rechts". T.Kausch / P.Scholz
Da haste T.Fischer innen zuwenig Platz gelassen... (der war allerdings auch in deinem toten Winkel)
danach wieder VOBILDLICH zurück auf die Strecke gekommen :banger:

Lap 9 T 1 (wieder ein "toter Winkel Vorfall" )
Anfangs war alles noch o.K.,
Jeder hätte nach innen in die Lücke gezogen um zu überholen.
Dass T.Kausch auchnoch an P.Scholz vorbei möchte, und vor T1 nen Threewide aufmacht, als du schon quasi auf gleicher Höhe warst, das hätte man bei ETWAS besserer Rennübersicht eigentlich sogar voraussehen können / müssen.
Dummerweise ist dir beim anbremsen auf T 1 dein Wagen LEICHT nach links ausgebrochen und die paar Zentimeter haben gereicht um T.Kausch einen "Ditsch" zu gönnen, der "in the middle" fuhr.
Dieser kleine Schubser hat leider ausgereicht um das Rennen von T.Kausch vorzeitig und unsanft zu beenden :titop:

Entweder gleich weiter Rechts fahren um mehr Platz zu lassen (gute, faire Möglichkeit) oder weiter links fahren, sodass T.Kausch erst garnicht zum überholen ausscheren KANN und hinter P.Scholz quasi "eingeklemmt" ist..
(nich die feine englische Art.. aber manchmal "vertretbar" und wäre in DIESER Situation die sicherste Variante gewesen )

Das Ding geht zwar nich komplett aber zum Grossteil auf deine Kappe, denn das mögliche "Ausbrechen" des Wagens beim anbremsen, sollte man EIGENTLICH einkalkulieren können :gruebel:

Ich wills mal so bewerten:
50% "shit happens"
10% mangelnde Rennübersicht (du)
20% mangelde Rennübersicht (T.Kausch)
und die letzten 20 % dein Fahrfehler

Lap 13 in der schnellen Rechts
Abschuss (Divebomb) vs. M.Kausch :tadel:
"Hömma...Anfangs haste auch schon ein paar enge Situationen mit den anderen Kauschens gehabt,
lass dat ma, oder willst du die "Hallig-Hüpfer-Sippe" etwa ausrotten ?? "

:gruebel: was mich auchnoch interessieren würde, wieso war deine Karre eigentlich so derb loosy auf der "Hinterhand" ???
haste an deinem Set irgendwas "verschlimmbessert" ??

Dat war garnix, zu unsichere Fahrweise, zu viele Berührungen :tadel:
Da hab ich schon VIEL, VIEL Besseres von Dir gesehen
Darum diesesmal nur ein :no:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Hotte Kausch
Klasse Vorstellung.. EINWANDFREI..
Vorallem wie du T.Fischer in Lap 12 mit nem Sidestepp "hoppgenommen" hast.. grosses Kino :lol2:
Sowas zeugt von guter Rennübersicht..
Klasse Carcontrol.. alles superfair :banger:
( Jetzt müssteste "nurnoch" in den Startphasen das Messer aus den Zähnen nehmen und deinen norddeutschen Dickkopp ausschalten, dann würde alles passen )
heilig.gif

Mit den UF1 Gehhilfen
smilie_rolli_1.gif
kannste jedenfalls klasse umgehen :prost:

------------------

T.Fischer
Zuallererst ne Frage :
Warum sitzt du Rechts, wennde damit offensichtlich nich so gut klarkommst ???

(die paar 100stel die du damit schneller fahren KÖNNTEST, wennde damit richtig umgehen KÖNNTEST, können ja nich der alleinige Grund sein, denn in diesem Rennen war dein Auto IMMER links etwas zu breit und Rechts viel zu schmal... sollte dir zu denken geben :gruebel:
Sowas is bei "Otto-normal-Fahrern" volliger Unfug :vogel: und bringt wirklich nur dann was, wennde sonst schon absolut Fehlerfrei fährst. Du handelst dir durch die "ungewohnte" Sitzposition mehr Nachteile ein, als das es nützen würde )

Rennen war gut.. Fairness hat gepasst, war soweit alles i.O.
(bis auf einige Situationen wo es etwas an Übersicht gefehlt hat..was ich auf die "Inselaffen-Unfähigkeit", den Lenker auf die richtige Seite anzuschauben, zurückführe )
grade noch :yes:

------------------

J.Hecker

Ein tadelloses Rennen mit Positionkämpfen von Anfang bis fast zum Schluss..
(fast) alles sauber Vorgetragen, aber bei sovielen Fights gehts nunmal nie komplett ohne Lackaustausch ab :daumen:

Ich denke mal , anschliessend warste fix und alle.. :banger:
eindeutiges :yes:

----------------

D.Stuehler
Den Start haste (mal wieder) verpennt

Lap 2 "schnelle Rechts".. das war Pech..
N.Heiden kommt quer.. du versuchst auszuweichen.. und machst auch ne Pirouette.. schade.. "shit happens"
Dadurch war dein Rennen leider schon fast gelaufen.
Blitzsaubere Vorstellung.. viele faire Zwei und Mehrkämpfe. Carcontrol und vorallem die Rennübersicht waren absolut gut :daumen:

btw. du warst derjenige der den "Seiten und Schulterblick" am meisten angewendet hat um sich zu orientieren.. Vorbildlich :prost:
ein eindeutiges :yes:

----------------

C.Scheins
War doch ne (fast) lupenreine gute und faire Vorstellung , alles fair und mit viel Rennübersicht vorgetragen..
:gruebel: warum haste denn so kurz vor Schluss (Lap 35) das Handtuch geworfen ?? :gruebel:
Sprit alle ?? hab ich jedenfalls nich mitbekommen

----------------

D.Fingerhut
:banger: Dein Rennen war alleingenommen schon nen Werbefilm für LFS.
Das war ein "Ariel-Rennen"... nich nur sauber sondern "rein" :daumen:

nur deine "Mitbewohner" sollteste gelegentlich mal
boxing-123.gif
, denn du hattest zwischenzeitlich ein "miniwarps" gehabt. ;)

-----------------

S.Jeddich
Lap 1 nach der "schnellen Rechts"
Mein lieber "Scholli" :rolleyes: DAS war Millimeterarbeit und reichlich Dusel..
Beim nächsten mal bitte MINDESTENS etwas lupfen, wenn vor dir ein paar Wagen querstehen :tadel:
oft gehts nich sooooo gut aus.
Aber ich denk mal.. da warste selber reichlich erschrocken ;)
Anschliessend ne tadellose Vorstellung.. klasse faire Positionskämpfe.. hat alles gepasst

----------------

K.-D.Müller
Von der ersten bis zur letzten Runde nur Zweikämpfe :banger:
Alles fair und mit viel Übersicht vorgetragen :daumen:
Ab und an ein paar kleinere Fahrfehler (leicht aufs Gras gekommen)..
aber völlig bedeutungslos bei deiner blitzsauberen Leistung und dem "Stress" den du während des Rennens hattest..
(ich vermute mal, dass du anschliessend duschen musstest :giggel: )
jedenfalls ein eindeutiges :yes:

------------------

M.Mund
Lap 1 T1 an etlichen Autos unfair vorbeigerempelt :tadel:
Lap 1 schnelle Rechts misslungener Versuch sich an C.Scheins vorbeizurempeln :tadel:
Anschliessend logischerweise nen Dreher hingelegt und ohne auf den ankommenden Verkehr zu achten wieder auf die Strecke gefahren :tadel:
Lap 2 T1 auf P.Scholz aufgefahren, aber gerechterweise selber ins Gras gekommen. :banger:
Beim wieder auf die Strecke fahren zum ersten mal den "Seitenblick" angewendet :daumen:
Letzte Kurve vor S / F S.Flemming aufgefahren incl Dreher
anschliessend entnervt aufgegeben....

Ich weiss nich ob du überhaupt trainiert hast.. jedenfalls :

DAT war mal so richtig
scheisse.jpg

Wennde Autoscooter fahren möchtest, dafür gibts bessere Möglichkeiten und für ein Boxevent
boxi1.gif
oder Sumoringen
sumo01.gif
mit Autos is der "Rocky-cup" völlig ungeeignet :tadel:

Hiermit bekommste den goldenen Felix.H. Gedächtnissorden mit Schwertern und Eichenlaub am Band verliehen

eindeutig ein :no:

-----------------

Kartoffel Ulli
Lap 2 schnelle Rechts... da warste Chancenlos..
conf44.gif

Lap 24 eau rouge.. naja.. vielleicht hätteste etwas weiter links fahren können / sollen / müssen...:gruebel:
Aber nen wirklichen Fehler mag ich dir da garnich ankreiden.. auf die "Seite springen" musste ja nich bei ner :blue:
Und mit dreckigen Reifen.. durch die "eau rouge" und dann millimeter genau die Linie halten.. :gruebel: schwer..
(genaueres hab ich schon oben geschrieben)

Sonst, wie immer ein gutes faires Rennen

-----------------

T.Kausch
Lap 7 "schnelle Rechts"
Da haste versucht B.Berger im letzten Moment die Tür zuzuschmeissen und bist ihm in die Fahrertür gefahren... eigentlich war er also schon fast vorbei und vorn.. lupfen wäre cleverer gewesen und du wärst anschliessend auch nich durch die Botanik gerumpelt ;)
(aber er kam aus deinem "toten Winkel" (mal wieder, wie sooft in diesem Rennen) und du konnteste ihn in den Spiegeln nich sehen..Stichwort : Seiten- und/oder Schulterblick) naja.. "shit happens"
conf44.gif

Das gleiche weider in Lap 9 T1 (als du anschliessend aufgegeben hast)
Ein Seitenblick wirkt oft Wunder..

Ich habe bei dir sehr selten gesehen, dass du überhaupt zur Seite geschaut hast ;)

ok.. soviel zu den Vorfällen...nun zu deinem Rennen

Sah bis zum Zeitpunkt und mit Ausnahme der geschilderten Unfälle recht ansprechend aus..
Carcontrol und Fairness hatten gestimmt..
etwas mehr Übersicht incl Seitenblicke zum orientiern wäre wünschenswert ..
Allerdings haste auch recht enge Situationen klasse gemeistert :banger:
zb als ihr in Lap Fünf 4 bzw kurzzeitig sogar 5 wide gefahren seid :hammer:
klicks du.. kucks du

schade.. hätte LOCKER mehr werden können

leider nur :check:
---------------

N.Heiden
Lap 2 "schnelle Rechts"...
:rolleyes: dazu schreib ich mal nix...
kopfpatsch.gif

Insgesamt zuviele Kontakte und Schubser vorallem beim anbremsen der engen Kurven :tadel:
(Lap 9 T1 wird hierbei ausdrücklich ausgeklammert.. da konneste nix mehr machen)

Dein verhalten bei :blue: ist auch "verbesserungswürdig", vorallem war das in der letzten Runde möglicherweise Rennentscheidend, als du zusammen mit P.Scholz den Wagen von M.Wittig geblockt habt :tadel:

Da muss man eben den Positionskampf unterbrechen und anschliessend wieder aufnehmen !!!
(Wenn sich alle daran halten, nennt man sowas dann Fairness ;) )

In Grid 2 das "alpha Männchen" zu spielen und die langsameren abseifen is scheinbar viel einfacher als mit den "grossen Onkels" in Grid 1 ne gute Vorstellung abzugeben ;)

nur :check:

--------

Hackel Schorsch
Jau.. hat gepasst.. schicke Positionskämpfe.. wie immer fair vorgetragen.. gute Rennübersicht.. gute Fahrzeugkontrolle..
aber...
61cc.gif
grundspeed..
61cc.gif
:giggel:

jedenfalls, weil es darauf nich in erster Linie ankommt: ..:yes:

--------

Markus Kausch
Verhalten bei :blue: vorbildlich :daumen:
Schönes Rennen.. nette faire Zweikämpfe.. viele Orientierungsblicke seitlich.. gute Carcontrol..
ev. hätteste mehr rausfahren können.. war aber i.O.

---------

P.Scholz
insgesamt ne ansprechende Leistung.. nette Carcontrol, und Rennübersicht.. vielleicht bei direkten Zweikämpfen etwas zu viel Lackaustausch..

ABER :
Dein verhalten bei :blue: ist auch EXTREM "Verbesserungswürdig", vorallem war das in der letzten Runde möglicherweise Rennentscheidend, als du hinter N.Heiden (mit dem du im Positionskampf warst) zuerst den Wagen vom Führenden S.Stanger und anschliessend den Wagen vom zweitplatzieren M.Wittig geblockt hast :tadel:
Das geht garnich... :tadel:

darum grade noch :check:

---------

B.Berger
Keine Ahnung warum du von hinten starten musstest..
conf44.gif

Aber du hast ja trotzdem noch einiges "rausgeholt".. und langweilig wars offensichtlich auch nich ;)

Massig Positionfights mit K.-D.Müller und S.Flemming.. alles im grünen Bereich..
viel Übersicht und Carcontrol..

------------

bin ja mal gespannt ob es im nächsten Rennen inner City mit der Heckschleuder auch so gesittet abgeht :gruebel:

mfg
154.gif

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3072

bitte mich hier nicht mit dem Simon Stange verwechseln ;)

da fehlt ein "r" am ende des nachnamens :D

ansonsten kann ich dir nur zustimmen, nur wo es am anfang so toll lief, wollt ich halt das rennen über keine 1:08er zeit fahrn, und ich ging leider Davon aus, das der überrundende auf der normalen Ideallinie bleibt, deshalb auch meine enge linienwahl um die Kurve, aber naja Missverständnisse gibts überall.

U

User 22

ich ging leider Davon aus, das der überrundende auf der normalen Ideallinie bleibt, deshalb auch meine enge linienwahl um die Kurve, aber naja Missverständnisse gibts überall.

Ich geh als Derjenige welcher überrundet wird davon aus die Ideallinie frei zu machen, deswegen war ich Dir wohl im Wege, was ich normalerweise elfengleich NICHT zu tun versuche.:D

U

User 2683

Vielen Dank hat spaa gemacht freu mich schon aufs next race

U

User 3042

jap hat echt spaß gemacht, besonders der letzte teil mit herrn stanger.

bin zwar leider nicht vorbei gekommen, aber es wäre ja eh nicht besonders verdient gewesen.

U

User 3285

C.Scheins
War doch ne (fast) lupenreine gute und faire Vorstellung , alles fair und mit viel Rennübersicht vorgetragen..
:gruebel: warum haste denn so kurz vor Schluss (Lap 35) das Handtuch geworfen ?? :gruebel:
Sprit alle ??
hab ich jedenfalls nich mitbekommen

ich wollt die überrundenden fahrer nicht gefährden. meine fps sind gegen ende drastisch in den keller gegangen, ähnlich wie zu anfang des rennens. das war der grund für den handtuchweitwurf ;( ich hab ja zuletzt nicht einmal mehr die kurven auf die reihe bekommen.

*EDIT*
eigendlich wollt ich mir das rennen noch zuende anschaun, hab mich in der hektik allerdings für den falschen button entschieden :wand:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3225

Inselaffentechnik:

Ich bin schon damals so gefahren und komm gut damit klar, ausserdem is das set auch darauf ausgelegt und ich weiß ja nicht was Veit noch mit meinem Set später gemacht hat ;) der hatte damit ne woche vorher noch neue PB gemacht.
Ne 8:58 is für nen nicht alien auch ganz gut und das hätte ich als Normal Lenker auch nicht hinbekommen.
Dazu kommt noch, das man damit zu 99% nicht umkippen kann in der rechts nach Start/Ziel und so sehr viel enger fahren könnte.
Hab im rennen einfach nicht meinen Speed von letzter Woche gefunden :( immer nur tiefe 09er :(
Schade, aber das Rechts fahren is ne gewohnheitssache von 5 Runden und man gehört nicht zum Mainstream hrhr...

danke für die beurteilung Volker! :)

U

User 784

Na daran hab ich nicht gedacht. Bin in den Trains schon ab und an in T1 umgekippt und im Quali auch. Dann im Rennen extra Platz gelassen das ich ja nicht umkippe. :titop:
Ob ich links oder rechts sitze stört mich überhaupt nicht.

edit: in R2 hab ich ja schon ein kleines Desaster ausgelöst. Das Problem fing damit an das ich mich nach innen gesetzt habe. Ich hätte hinten dran bleiben sollen und leicht auf die Bremse. Dann wäre ich außen vorbei und das ganze wäre erst gar nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3695

Danke für die Bewertung!
Gibt es zeitnah das Replay hier runterzuladen? Wäre nett ;)

U

User 686

edit: in R2 hab ich ja schon ein kleines Desaster ausgelöst.

nöööööö... da siehste was völlig falsch..
du hast das desaster doch garnich ausgelöst :rolleyes:

Gibt es zeitnah das Replay hier runterzuladen?

jau gibbet... schon seit vorgestern ;)

musste im Portal / LFS downloads und unter "autoupload" nachschauen..
und dann auf das Datum achten..

oder gleich hier klicken.. für Grid 1

und für grid 2 hier die zip-datei runtersaugen

mfg
154.gif

U

User 214

Anmeldung steht.

Die Datenbank und die Auswertung von Grid 2 dauern noch ein paar Tage...

U

User 4151

Danke für die Bewertung! Das ist einmalig in der LFS Szene;)
Es war ein schönes, faires Rennen mit reichlich Zweikämpfen. Danke!.... und schön, dass ich dabei sein durfte!

U

User 3053

Danke Volker.War glaub ich das erste mal das ich mal keinen fehler gemacht habe.freut mich zu hören.Leider kann ich das letzte Rennen nicht teilnehmen weil ich Nachtschicht habe.

Oben