ausfallgründe....

U

User 181

ich habe gerade eine klitzekleine diskusion laufen und bräuchte mal eure meinungen. dabei hab ich mir auch überlegt was es überhaupt alles so für technische probs/ausfallmeldungen gibt. primär geht es um den a-grund "HEADER". erst hieß es das ist die pauschale bezeichnung für ein technisches problem. ich habe mal irgendwo gelesen das header bei nascar, "überschlag" (von kopf/köpfer etc abgeleitet) heisst. etwas abgekürzt könnte es natürlich noch "zylinderkopfdichtung" heissen!?ich weiss nich, sagt ma was ihr denkt und schreibt auch gleich mal dazu was ihr schon alles so hattet.

in irgendeinem ordner von n2002 hab ich sogar mal ne file mit dem wort "FIRE.xxx" gefunden, ich glaub das war n sound.
ansonsten kenne ich "clutch" für kupplung, "engine" für motorplatzer... da gibts doch bestimmt noch viel mehr?

marc
 
U

User 183

Camshaft = Nockenwelle
hab ich mal gehabt.

Header würde ich jetzt auch eher als Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung sehen.
 
U

User

Hier mal ein paar Bezeichnungen. Ob es die im N2002 alle gibt weiß ich nicht.


Head = Zylinderkopf
Camshaft = Nockenwelle
Clutch = Kupplung
Crankshaft = Kurbelwelle
Distributor = Verteiler
Alternator = Lichtmaschine
Carburator = Vergaser
Valve = Ventil
Manifold = Krümmer
Spark = Zündkerze

Jaaaa.. ich arbeite im Teiledienst :)
 
U

User 276

bisher hatte ich nur 2 Ausfallvarianten, entweder den
leisen Motorplatzer, ohne Rauch, ohne Knall, still und
leise, der Motor gab eben keinen Mux mehr von sich.
Dann die 2. Variante, wo sich der Motorcrash durch
Rauch ankuendigte, ein kurzes Weiterfahren zuliess,
und dann in der Box mit der Bemerkung "cannot fix
the engine" dokumentiert wurde.

greets
Peter
 
U

User 88

Wobei die Begründung für den Ausfall nicht immer zuverlässig sind. Mit rauchendem Motor den Wagen abstellen brachte mir zuletzt "accident" ??

Hätte wahrscheinlich an die Box weitertuckern müssen...
 
U

User 217

Original von Reinhard Frey
Wobei die Begründung für den Ausfall nicht immer zuverlässig sind. Mit rauchendem Motor den Wagen abstellen brachte mir zuletzt "accident" ??

Hätte wahrscheinlich an die Box weitertuckern müssen...
Du musst nach dem Motorschaden nur einmal kurz die Wand berühren (du brauchst nichtmal nen Schaden davontragen) und schon wird aus nem Motorplatzer ein Accident. Das Gleiche passiert oft, wenn du nen leichten Schaden (am Auto) ;) hast und wenn dir dann der Motor platzt.
 
Oben