Aufruf!

U

User 9

Es ist eine höchst erfreuliche Entwicklung: die Virtual-Racing.org wächst ständig. Von knapp 60 Fahrern zu Beginn dieses Jahres haben sich unsere Starterzahlen inzwischen auf bald 200 mehr als verdreifacht.
Die Organisation der Rennen ist inzwischen auch weitestgehend in geregelten Bahnen.

Um aber dieser großen Menge von Fahrern auch regelmäßige Rennen anbieten zu können benötigt die VR Server.

Wir haben im Augenblick einen sehr soliden Stock an Servern, die uns sicher zur Verfügung stehen und die auch technisch stabil sind.

Es wäre aber sehr wünschenswert, weitere Server der VR zugänglich zu machen.

Wir könnten Server mieten, ständen dabei allerdings vor dem Problem, dass wir neben unserer Arbeit auch noch einen gehörigen Teil unseres - in unserer "Freizeit" im Beruf - erwirtschafteten Gehaltes dafür aufbringen müßten, oder aber eine finanzielle Umlage an die Starter weitergeben müßten.

Beides wollen wir nicht so gerne.

Sollte also jemand einen Gedanken haben, ob es beispielsweise Firmen mit Breitbandanschluß gibt, die uns mit Aufstellungsorten für Servern unterstützen könnten (die Hardware wird von der VR gestellt), oder andere Gedanken haben, wie wir kostengünstige / kostenneutrale Serveranbindungen bekommen können, dann bitte hier posten, oder aber eine kurze Mail an Jochen Frömel oder mich. Diese Server würden dabei grundsätzlich am Wochenende oder nach Feierabend frequentiert werden.

Was wir auf keinen Fall gebrauchen können, sind allerdings alle "illegalen" Vorschläge, wenn also jemand bei seinem Arbeitgeber ohne schriftliche Genehmigung einfach einen Server unter seinen Schreibtisch stellen möchte.

Viele Grüße -
C.
 
U

User 54

Habs versucht !

Tja, hab mir mal ein Herz gefasst, und bei uns in der Fa. nachgefragt !
Leider haben wir keine entsprechende Verbindung ins Netz :(
Hab aber das Gefühl, das ich gute Chancen gehabt hätte !

Ciao

SloMo
 
U

User

nee, so schnell sind wir hier nicht, schade eigentlich, dann hätte ich meinen GPL-PC mit in die Firma genommen ;)
 
U

User 6

HALT - STOP, nicht so schnell...

Für GPL sind nur ca. 400kBit up und down notwendig.
Bei NASCAR sind 1mBit notwendig.

Wie schnell ist denn Deine Leitung, Arnie?

Ciao, Joschi
 
U

User

Salut Jochen,
hab im Moment nur eine 64Kbit-Standleitung, wird aber diesen oder nä#chsten Monat hochgerüstet, allerdings auf eine DSL-Lösung mit asymetrischer Bandbreite, da werde ich wohl an die 400Kbit in beiden Richtungen nicht ganz drankommen. Ich bleibe aber mal dran, vielleicht kann ich da noch was rausholen ....

und tschuess ...
 
U

User 93

hmmmm...die Firma eines guten Freundes (er hat selbst NR4, aber nurn Modem :D ) hat soweit ich weiss 'ne 10mbit Leitung, den werd ich mal anhauen.
 
U

User 93

versteh mich nich falsch..das is nich dessen firma.... :)

er is da auch nur angestellt..kam eben evtl etwas schlecht rüber .. sorry :(
 
U

User 6

Ne, ich habs schon richtig verstanden...
...warten wirs ab was rauskommt!

Trotzdem, ein Versuch ist es allemal wert... drum Thanks
 
Oben