- Auf Wiedersehen ES -

U

User 1225

ja, das wars...

das war das letzte rennen der saison.
es hat super viel spass gemacht, auch wenn der server eigentlich nie voll gewesen ist.

ich hoffe, dass es im herbst mit diesem format weiter geht.

dann bleibt mir eigentlich nur noch danke zu sagen...
-dem gridadmin, (für fast immer reibungslosen ablauf)
-dem wetteradmin, (für fast immer einigermassen wetter)
-dem pacecarfahrer, (das waren aber keine 120 in lemans, herr tegen)
-dem trackadmin, (robert, diesmal kommst du um ein bier in pottenstein nicht rum)
-den fahrern, (ging überwiegend sehr fair ab)
-den RS, (obwohl da zu viel werbung für anderes gemacht wird... :D)
-meinem team (das sollte der 2. sein, oder?)
---hab ich jemanden vergessen?...ich hoffe nicht !

bis in den herbst..
André
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 88

Hoffentlich gibt es eine weitere ES-Saison. Mir gefällt das Langstreckenformat :]

Ein paar tweaks beim Reglement und auf in die nächste Runde :D
 
U

User 183

Kann mich André und Reini nur anschliessen!
Einzig die magere Beteiligung (zu wenig Teams + zeitweise Mangel an Ersatzfahrern) war ein wenig Schade.
Mir hat es eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe auch auf eine Fortsetzung (mit vollem Feld).
 
U

User 88

Ich bin vor allem gegen die Kilometerwertung........

*zustimm*

Gesamtzeit wäre ein Vorschlag. Pro nicht gefahrener Runde dann abhängig von der Strecke 2-5 min (sofern die Nordschleife nicht gefahren wird) drauf schlagen.
Gewonnen hat das Team dass am kürzesten unterwegs war.

Oder halt schnöde Punkte :D

Jedenfalls soll es einen Anreiz geben, seine Klasse zu gewinnen - auch wenn andere in der selben Runde sind. :]
 
U

User 1135

Ich würde da eher zu einer reinen Punktewertung tendieren, wie du schon sagst muss der Anreiz da sein trotz Rundengleichheit noch einen Platz gutzumachen.
 
U

User 331

LeMans fand ich als Finale genial. :]
Und was das "neue Reglement" angeht sollte es dahingehend verbessert werden.
 
U

User 2518

Kann mich Andre nur anschließen !
Das mit den Punkten finde ich auch besser als die Kilometerfresserei.
Der Sonntagstermin, ist wenn man am nächsten Tag früh raus muß, auch nicht so toll, Vorschlag: am Freitag 3h und am Sonntag 2h, oder anderer Termin.
Ein Streich ergebniss finde ich allgemein nicht schlecht, da da mal ein Technischer Defekt, wo auch immer, besser abgedeckt ist.
 
U

User 2566

Schade, dass es schon vorbei ist. Ich fands Klasse.

Ein paar kleine Änderungen wären aber wirklich nicht schlecht.

Nach vorne verlegen, find ich nicht so gut. Hab eh schon immer Probleme mit 20:00 Uhr. Deshalb konnte ich auch am Freitag nicht am Qualy teilnehmen.

Ich (persönlich) würde auch keine unterschiedlichen Rennlängen mehr nehmen, wobei es bei einer Punkte Wertung auch wieder egal wäre. :nut: Nur die Kombinazion Kilometer und 2h/3h ist nicht so toll.

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
U

User 1135

Aufgrund der mangelnden Teilnehmerzahl könnte es auch sinnvoll sein nur ein Event pro WE abzuhalten, dafür aber mit vollen Grid.
 
U

User 1328

Danke fürs Lob, Andre. Ich werde trotzdem keines trinken. :klausi: :puke:

Bin auch gespannt, was die ES nächste Jahr bringt. Irgendwie ist es doch sehr geil, da mitzufahren. Auch wenn ich nur auf 2 Einsätze komme dieses Jahr, war es doch eine willkommene Abwechslung. Und ich kann nachher so gut pennen. ;)
 
U

User 1135

Ist ja nur mal ein Gedanke, ich mein wenn ich auf einer 13 KM langen Strecke mit 14 Fahrern spazieren fahre ist das ziemlich Witzlos :rolleyes:

Abgesehen davon findet man nichteinmal mehr einen Ersatzfahrer für ein ES Event, das zeigt ja den nicht vorhandenen Zuspruch.

Lieber klein und fein als andersrum :)
 
U

User 3008

Racerleaque testet irgendso ein Tool, wo 40 Fahrer auf den Server kommen können. Das Testrennen scheint wohl sogar geklappt zu haben. Eine interessante Geschichte für die ES.
 
U

User 3008

Racerleaque testet irgendso ein Tool, wo 40 Fahrer auf den Server kommen können. Das Testrennen scheint wohl sogar geklappt zu haben. Eine interessante Geschichte für die ES.

Jau, dann hätte die Reko sicher auch wieder mehr zu tun :giggel:

Bei der ES gab es sowieso sehr wenige Porteste. Und bein einenm Evenabstand von 4 Wochen, sind die doch sehr gut zu bearbeiten. Langstreckenrennen, werden sowieso nicht in der ersten Kurve entschieden, und die einzelnen Klassen entschärfen die Situation auch erheblich. Also eigentlich spricht nichts gegen so ein Fahrerfeld, nur ob man sowas überhaupt möchte, ist die andere Frage.
 
Zurück
Oben