Audigy 2 ZS funzt nicht!

U

User 1834

Hallo.
Ich bin echt verzweifelt.

Bis vor einer Woche war alles OK. Dann geht von einem zum anderen Neustart des PC´s der Sound nicht mehr. Auch nach justierversuchern war keine Verbesserung. Ok, dann ist vllt die Karte selbst hin.
Ich hab mir eine besorgt, installiere diese, und es ist immer noch nichts zu hören. Auch auf dem anderen Slot ist kein Unterschied.

Treiber sind drauf, keine Fehlermeldung. Auch ein Direktanschluß der Kopfhörer bringt nix.

Im BIOS ist HD Audio aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat einer einen Tip für mich?
 
U

User 1834

Wie stell ich den Onboard Sound richtig um?

Reicht es wenn ich die HD Audio auf deaktivieren im BIOS stell?
 
U

User 1834

Gibts keinen der sich bei Soundkarten auskennt.

edit: Mein USB Headset macht Sound, dafür geht TS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1667

Wie stell ich den Onboard Sound richtig um?

Reicht es wenn ich die HD Audio auf deaktivieren im BIOS stell?

Hi Mattin

Ich habe den Onboard Sound im BIOS deaktiviert. Feddich

Was vielleicht noch klappen könnte (keine Ahnung ob´s daran liegen kann)

Mal in der Sys-Steuerung unter Sound und Audiogeräte checken ob die Audigy ausgewählt ist
 
U

User 3828

Hast Du evtl. "nur digitale Audioausgabe" aktiviert?

Wird die Soundkarte mit zwei Einträgen in der Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager/Audio-, Video-,Gamecontroller gelistet?
 
U

User 3828

Einfach einen schnellen Links-Doppelklick auf das Tasksymbol und dann müsste über dem Regler für die Gesamtlautstärke ein rotes Plus zusehen sein. Dort drauf klicken und den Haken entfernen.

Oder Du rufst die THX-Einrichtungskonsole auf. Dort kannst Du es auch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Da steht "nur digitale Ausgabe"
Blödsinn. Habs gefunden
Ich sag bescheid
 
Oben