Auch neu im Forum

U

User 3995

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer "Gast-Leser" hier im Forum.

Jetzt habe ich mich mal registriert.
Ich komme aus Iserlohn (die Stadt, die den künftigen DEL-Champion beheimatet) und fahre fast ausschließlich rfactor, obwohl ich auch stolzer Besitzer von GTR2, GTL und GPL bin.

Aus Zeitmangel schaffe ich es leider nicht an einer Liga mit festen Terminen teilzunehmen. Deshalb bin ich auch "nur" Mitglied bei einer "Fun-Community", nämlich rfactor-online4u.
Dort veranstalten wir in loser Reihenfolge FunEvents und fahren Cups aus, deren Termine auf die User abgestimmt werden.
Durch "Learning by Doing" habe ich es geschafft, Skins und "Community-Versionen" der Mods hinzubekommen, so dass die rFactor-Rennen bei uns für jeden eine perönliche Note haben.


Was mich hier im Forum besonders anspricht, ist die bislang seriöse Art der Kommunikation, was auch die Registrierung mit Real-Names unterstreicht.
Leider scheint sich in den letzten Tagen ein gegenläufiger Trend abzuzeichnen. Wollen wir hoffen, dass es eine vorübergehende Erscheinung ist.

Zum anderen sind die Diskussionen deshalb sehr interessant, weil sich hier die "Experten" der rfactor-Welt zu Wort melden.
Deshalb kann man hier sehr viele fundierte Infos zu rfactor bekommen und auch amüsiert mitlesen, wenn die Sim-Weltanschauungen" aufeinanderprallen. :]
 
U

User 784

Wollen wir hoffen, dass es eine vorübergehende Erscheinung ist.
Das hat sich schon immer wieder gelegt. Manchmal liegts am Mond, manchmal am Frühling, manchmal sucht man Gründe vergeblich aber es geht immer wieder vorbei. :] Und solange bin ich auch noch nicht dabei.

Willkommen.
In GPL kannst du auch einfach so mitfahren, ganz ungezwungen, jeden Abend ist Training, die ganze Nacht lang. :racer: Und für die Rennen reicht dein Mut als Lizenz zum mitfahren. :)
 
U

User 3995

Danke für die warmen Willommensworte.

GPL ist ja ganz schwere Kost, für mal eben über'n Kurs brettern viel zu tricky...... ausserdem müsste ich es nochmal komplett neu installieren mit allen Updates und so weiter.

Aber man solte niemals nie sagen....
 
U

User 324

Hallo zusammen.
Ich komme aus Iserlohn (die Stadt, die den künftigen DEL-Champion beheimatet)

Muhaha, das wollen wir doch erst mal sehen ^^
Noch haben wir da auch ein Wörtchen mitzureden. :teufel:

Willkommen und viel spaß hier.

Ein ebefalls hauptsächlich mitlesender

Alexander
P.S: Frankfurt Lions Fan :prost:
 
U

User

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer "Gast-Leser" hier im Forum.

Jetzt habe ich mich mal registriert.
Ich komme aus Iserlohn (die Stadt, die den künftigen DEL-Champion beheimatet) und fahre fast ausschließlich rfactor, obwohl ich auch stolzer Besitzer von GTR2, GTL und GPL bin.

Aus Zeitmangel schaffe ich es leider nicht an einer Liga mit festen Terminen teilzunehmen. Deshalb bin ich auch "nur" Mitglied bei einer "Fun-Community", nämlich rfactor-online4u.
Dort veranstalten wir in loser Reihenfolge FunEvents und fahren Cups aus, deren Termine auf die User abgestimmt werden.
Durch "Learning by Doing" habe ich es geschafft, Skins und "Community-Versionen" der Mods hinzubekommen, so dass die rFactor-Rennen bei uns für jeden eine perönliche Note haben.


Was mich hier im Forum besonders anspricht, ist die bislang seriöse Art der Kommunikation, was auch die Registrierung mit Real-Names unterstreicht.
Leider scheint sich in den letzten Tagen ein gegenläufiger Trend abzuzeichnen. Wollen wir hoffen, dass es eine vorübergehende Erscheinung ist.

Zum anderen sind die Diskussionen deshalb sehr interessant, weil sich hier die "Experten" der rfactor-Welt zu Wort melden.
Deshalb kann man hier sehr viele fundierte Infos zu rfactor bekommen und auch amüsiert mitlesen, wenn die Sim-Weltanschauungen" aufeinanderprallen. :]
Willkommen Fiete...
 
U

User 3995

@Alexander Becker:

Die Runde geht an euch. :(

Auf einen fairen Showdown am Sonntag in Frankfurt.
 
U

User 4030

achsooo, deswegen "noch ein Iserlohner" :D und auch grad erst neu dabei!! ja dann auch nochmal Herzlich Willkommen hier :)

DEL interessiert mich leider nicht ganz so, aber ich verfolge durch den Playoff-Einzug wenigstens den Ausgang der Spiele ;)

mfg
Michael
 
U

User 3995

Richtiger Fan bin ich ja auch nicht ...aber als Iserlohner hat man ja sonst nicht so viel vom Leben:happy:
 
U

User 54

"als Iserlohner hat man ja sonst nicht so viel vom Leben...."

Also neeee, Friedhelm :rolleyes:

Mir ist es noch nie besser gegangen als in diesem idyllischen Städtchen :))

Aus welcher Ecke kommst du denn hier ?

Gruß

SloMo
 
U

User 3995

Mein Kommentar war ja eher scherzhaft gemeint. ;)

So wirklich schlecht ist es hier ja gar nicht. Ich wohne auf dem Nußberg.
 
U

User 54

Na dann kann ich hier in Kalthof ja hören, wie es bei dir läuft, wenn du die Boxen aufdrehst, und das Fenster offensteht ;)

Gruß

SloMo
 
U

User 3995

Kann gut sein, habe mir letztens eine Teufel 7.1-Anlage für den PC zugelegt.:teufel::sabber:
 
Oben