Auch neu hier

U

User

Tag allerseits!

Hatte ganz vergessen, mich nach der Anmeldung hier vorzustellen, aber das sei hiermit nachgeholt.

Ich bin 37 und übe mich seit ca. 3 Monaten an GPL. Bis ich mal an nem Online-Rennen teilnehme dauert das aber bestimmt noch, ausser Monza klappt noch nicht viel. ;)

Renngameerfahrung ist nur rudimentär da (Gran Turismo 2 auf PS1 noch...), aber an GPL werde ich wohl hängen bleiben, wie´s im Moment aussieht.

Grüße!
 
U

User 478

Hallo Unbekannter!

Dann als erstes mal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns!!!

Und als zweites, der Satz, den 90% aller neuen hier bekommen. Wie Du, wenn Du Dich hier umschaust, merken wirst, ist es hier sehr gern gesehen, wenn man sich mit seinem Realnamen anmeldet, da man auch auf den VR-Servern mit Realnamen fahren muss und es dann etwas einfacher für alle ist, die Leute aus dem Forum mit denen auf der Strecke in Verbindung zu bringen.

Schreib doch bitte eine PN an René Beitz, der wird dann Deinen Account umstellen.

Ansonsten einfach mal viel Spaß bei uns Verrückten hier!

Gruß
Marc
 
U

User

na endlich konntest du den satz mal wieder anbringen :happy:
willkommen Erstotjim viel spass hier:)
 
U

User 1519

Herzlich willkommen,

das neue erstmal auf ihren nick angesprochen werden , dass ist doch chris heuer seine aufgabe :giggel:
 
U

User 1328

Welcome VR!

Du hast dich ja schon festgelegt, schön! Dann ab auf den Server, musst ja nicht gleich Rennen fahren. Auch das online trainieren mit den Jungs ist schon was ganz Anderes als offline. Und wenn man die richtigen Leute (=gleich schnellen) trifft, macht das fast genauso viel Spass wie ein Rennen.
 
U

User

"Guck mal, Mama, ein Zaunpfahl..." ;)

Hab die Namensänderung per PN erbeten, werde mich dann später am Abend um Portalaccount, VRoc und was so dranhängt kümmern.

Wenn ich dann mit was nicht zurechtkomme kann ich euch ja wieder auf den Senkel gehen ;)
 
U

User 784

Willkommen hier. :champ:

Die beste Sim zum anfangen fürs online fahren und auch sonst :teufelswerk: hast du dir ja schon rausgesucht.
Hier im noch wachsenden Simpedia steht eigentlich schon viel wichtiges drin. (die beiden Punkte unter Allgemeines)

VROC ist natürlich gerade für GPL'ler wohl die Komunikationsplattform. :)
 
U

User 1548

Hallo Hans - herzlich willkommen bei der VR und vor allem bei GPL!!!

alle 14 Tage fahren wir den Rookiecup im Langstreckenpokal - das ist sicherlich die erste Stelle, wo wir Dich finden werden...
aber jeden Abend finden sich ein paar Fahrer im VROC, um zu trainieren, wie Du ja schon mitbekommen hast.
Und hier im Forum findest Du auch alles zu GPL - Langstreckenpokal und Rookies
 
U

User

Danke für die Einladung, aber über den Rookiecup denk ich gegen Ende des Jahres nochmal nach...

Ich muß wohl mal erläutern (geht hier besser als im Vroc ;) )

Mit Racesims hatte ich bis vor ca. 3 Monaten exakt NÜSCHT am Hut. Der einzige Rennbezug den ich bis dahin hatte, war Gran Turismo 2 auf der PS1 noch.

Auf dem Flohmarkt bin ich dann auf GPL gestossen, wobei mir da noch nicht wirklich klar war, worum es sich handelt. Was mich zum Kauf verleitet hat war

1.: Das ich halt eher auf die alten Rennwagen stehe und
2.: das Motto "Wo´s einen Euro kostet, geht nichts für zwei kaputt".

Erste Installation hat natürlich nicht geklappt, beim Googeln hab ich dann auch den gplinstallmax entdeckt und los gings. Nächste Überraschung: "Wie jetzt, das geht mit Gamepad nich..."
Ab da war das Ganze aber schon so weit faszinierend, dass ich beim Elektrotrödler meines Vertrauens ein Thrustmaster-Wheel für´n 10er mitgenommen habe (kann nicht für 20 kaputtgehen...) und weiter gings. Nach Netzrecherche und Studium diverser Tutorials (so hab ich auch das Forum hier entdeckt) gings dann also in Monza los. Anfangs noch mit allen Fahrhilfen, nach und nach abgewöhnt und inzwischen ohne.
Und nun, nach gut 2 Monaten Monza (zwischendurch auch Monza) fange ich grad mal mit den anderen Strecken an. Ich hoffe mal, dass sich das Lerntempo mit der Zeit und Übung beschleunigt, ansonsten muss ich mich für den Rookiecup 2012 anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben