Auch ein Hallo von mir :)

U

User 6948

Hallo,
erstmal ´tschuldigung, werde hier glaub ich nicht mit meinem Namen angezeigt, wird geändert :]

Erstmal zu mir, ich bin der Stefan Frantzen (18 ) und leidenschafftlicher
Modellbauer. Da ich schon immer gerne irgendwas an Rennspielen gespielt habe (nein, alles Arcade :rolleyes:), hab ich mich mal spontan hier angemeldet.

Ich würde gerne mal GTR2 oder GTR Evo probieren, aber dies natürlich nicht
ohne Lenkrad. Da würde ich mir als Einsteiger gerne das
Logitech Formula Force EX Lenkrad kaufen.
Da man kaum Testberichte findet, wie dieses Lenkrad so ist,
wäre es nett, wenn sich wer das gute Stück mal anschauen könnte :)

Und wie siehts mit dem Multiplayer von GTR2 und GTR Evo aus.
GTR Evo hats mir jetzt eher angetan (neuster Teil).
Aber wie siehts da mit den Online- Servern aus, ob sie
jetzt gut besucht sind usw. .

GTR2 die selber Frage :rolleyes:

Wenn ich noch fragen habe, dann melde ich mich hier im Thread wieder.
Freue mich auf Antworten, Gruß
 
U

User 6306

Hallo Stefan,

bin auch neu hier und habe nicht allzuviel Erfahrung was die Rennen hier und die Serverauslastung angeht.
Aber einen Rat zum Lenkrad kann ich dir vielleicht geben.
Bei mir hat es vor zwei Jahren ähnlich angefangen, da habe auch ich mir dieses Lenkrad gekauft. Habe auch erst gedacht, och ist doch ganz ok, da hatte ich ja auch kaum einen Vergleich.
Das tolle Potenzial bei den Simus wurde damit niemals ausgeschöpft. Du kannst beim besten Willen nicht einmal merken, geht mir der Wagen gerade über die Vorderräder und wann ist Gripverlust. Fühlt sich alles ein bisschen wie Gummi (wie ein Spielzeug) an. Das Force Feedback ist praktisch nur ein rütteln, welches nie differenziert ob du über nen Curb gehst, oder in ne Wand knallst.
Jetzt ist es bei meinem Schwager im Gebrauch, funzt noch, ist aber langsam ausgeschlagen, was bei einem Gerät in diesem Preissegment eigentlich normal ist. Wurde von uns gut gequält;).
Bedenke aber dies ist meine Meinung, da hat jeder andere Ansprüche und finanzielle Möglichkeiten. Ein Fahrer mit nem Frex oder nem Wheel von VPP lacht auch über mein G25, aber damit man ein wenig Spass an den Simulationen entwickeln kann, finde ich unter nem Driving Force Pro bzw. dem neueren Driving Force GT (gerademal 30 Euronen mehr als das EX) würde ich mir nichts mehr anschaffen.(Ja habe beide schon gefahren) Dauerte bei mir damals drei Monate und da hatte ich ein G25 unter dem Weihnachtsbaum (von meiner Lebensgefährtin, damit sie endlich Ruhe hatte:D)
Auch das MOMO force soll immer noch top sein, kann ich aber nichts zu schreiben, habe ich nämlich noch nie in den Fingern gehabt. Also lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe du kannst was damit anfangen, aber wahrscheinlich nicht:o
Trotzdem Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Lenkradkauf,
MFG
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Hallo Stefan!

Sobald du dein Lenkrad hast, kannst du in die Formel LM einsteigen, die läuft (nächstes Rennen diesen Sonntag) und ist für jedermann offen. Nach der Sommerpause wird es wieder die GT3 (mit F360, M3, 996 RSR und Viper CC) geben.

Möglicherweise auch eine Mittelstreckenserie mit GTR Evo, da wird gerade getüftlet.

Welcome VR!
 
U

User 6948

Danke für die Antworten.
Habe gerade eben das Logitech G25 billig in einem I-Net Shop gefunden, werde da dann mal zuschlagen.
Freue mich schon auf´s VR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben