Atlanta Mittwoch

U

User

So, das wars dann für diese Woche mit dem Shootout. :baby: :baby: :baby: :wand: :wand: :wand:

Nach noch nicht einmal einer Lap fehlten mir der zweite und der vierte Gang. Ausserdem wies mein Car diverse Verunstaltungen an Motorhaube und Fahrerseite auf.

Wieso müssen einige in der ersten Runde versuchen 5-6 Cars (am Besten noch das komplette Grid) zu überholen. Dafür sind doch 98 Laps Zeit !!!

Da fährt man am Wochenende ca. 250 Laps und diverse Online-Trainings um die Strecke gut zu beherschen und dann so was. Es macht echt keinen Spass mehr im Shootout zu fahren.

So, jetzt bin ich meinen Frust erstmal los und werde für nächste Woche trainiren. Vielleicht schaff ich ja dann mal ´ne Lap zuende zu fahren.

PS: Wenigstens kann ich jetzt gucken wie der FC Bayern spielt. :happy:
 
U

User 322

Tja Bruderherz,

so Spielt das Leben.. ich habs mir gerade mal angeschaut was dir passiert ist.. ich will nicht sagen das du Schuld hast aber auch nicht das du keine hast ;)

naja nach noch nicht einmal einer Runde ist es aber trotzdem ziemlich Kacke!

ich hoffe du kommst mal trainieren dann können wir mal schaun was so geht ;)
 
U

User 254

War ne gutes Rennen heute , 20 Fahrer im Ziel und nur an Anfang ein etwas größerer Crash.Ich mußte leider ab der 20 Runde mit einem demoliertem Wagen um denn Kurs schleichen ( hohe 31er )
hab aber glaub ich niemand aufgehalten.
 
U

User 388

Tach !

Code:
QUALIFYING TIMES

Pos No   Driver                                Time      Diff    Speed   Diff Laps
 1   374 Frank Neubauer                     29.626s            187.133           2
 2   302 Christoph Leitner                  29.777s   00.151s  186.184   0.949   2
 3   230 Klaus Sievers                      29.785s   00.159s  186.134   0.999   2
 4   959 Andreas Stüpp                      29.822s   00.196s  185.903   1.230   2
 5   343 Stefan Rodert                      29.862s   00.236s  185.654   1.479   2
 6   318 Robert Ferihumer                   29.948s   00.322s  185.121   2.013   2
 7   266 Thomas Quella                      30.049s   00.423s  184.499   2.635   2
 8   231 E wahn                             30.167s   00.541s  183.777   3.356   1
 9    30 pit geyer                          30.227s   00.601s  183.413   3.721   2
10   797 Daniel Holtkamp                    30.294s   00.668s  183.007   4.127   1
11    79 Peter Wittkamp                     30.358s   00.732s  182.621   4.513   2
12    24 Michael Schymura                   30.399s   00.773s  182.375   4.759   2
13   262 Andreas Schulze                    30.406s   00.780s  182.333   4.801   2
14   117 Udo Elsner                         30.428s   00.802s  182.201   4.933   2
15   250 Stefan Koller                      30.490s   00.864s  181.830   5.303   2
16   196 The Player                         30.537s   00.911s  181.551   5.583   2
17   253 Alex Lang                          30.675s   01.049s  180.734   6.400   2
18   456 Arthur Seiverth                    30.682s   01.056s  180.693   6.441   1
19   220 David Kubitschek                   30.786s   01.160s  180.082   7.052   2
20   270 The Player                         30.982s   01.356s  178.943   8.191   2
21   377 Thomas Stix                        31.043s   01.417s  178.591   8.542   2
22   525 Stefan Ohr                         31.632s   02.006s  175.266  11.868   2


RACE RESULTS (After 98 laps)

Pos No   Driver                           Laps   Race Time       Diff    Speed
 1   343 Stefan Rodert                      98  51m28.086s             175.938
 2   230 Klaus Sievers                      98  51m36.415s    08.329s  175.465
 3   266 Thomas Quella                      98  51m43.543s    15.457s  175.062
 4   231 E wahn                             98  51m51.727s    23.641s  174.602
 5   959 Andreas Stüpp                      98  51m57.708s    29.622s  174.267
 6    79 Peter Wittkamp                     97  51m28.113s   1 lap(s)  174.142
 7   318 Robert Ferihumer                   97  51m59.868s   1 lap(s)  172.369
 8    24 Michael Schymura                   96  51m35.225s   2 lap(s)  171.950
 9   250 Stefan Koller                      95  51m32.243s   3 lap(s)  170.323
10    30 pit geyer                          95  51m35.844s   3 lap(s)  170.125
11   797 Daniel Holtkamp                    94  51m49.543s   4 lap(s)  167.593
12   220 David Kubitschek                   94  51m54.967s   4 lap(s)  167.301
13   525 Stefan Ohr                         93  51m33.927s   5 lap(s)  166.647
14   456 Arthur Seiverth                    93  51m37.796s   5 lap(s)  166.439
15   377 Thomas Stix                        92  51m44.737s   6 lap(s)  164.281
16   270 The Player                         92  51m47.169s   6 lap(s)  164.152
17   711 Andreas Woehlk                     90  51m28.574s   8 lap(s)  161.551
18   117 Udo Elsner                         89  51m34.389s   9 lap(s)  159.455
19   253 Alex Lang                          89  51m43.302s   9 lap(s)  158.997
20   374 Frank Neubauer                     87  51m32.077s  11 lap(s)  155.989
21   302 Christoph Leitner                  76  39m47.261s  22 lap(s)  176.497
22   262 Andreas Schulze                     3   2m19.243s  95 lap(s)  119.446


Lead Changes: 4 (3 drivers)
 
U

User 388

Ah, da ich nu gerafft hab das Opera mist baut beim standart export hier noch der normale :)

Date: 10/23/02


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 374 Frank Neubauer 29.604
2 302 christoph leitner 29.765
3 343 stefan rodert 29.872
4 797 Daniel_Holtkamp 29.882
5 959 Andreas Stüpp 29.900
6 266 Thomas Quella 29.946
7 30 pit geyer 29.956
8 318 Robert Ferihumer 30.024
9 230 Klaus Sievers 30.101
10 262 Andreas Schulze 30.137
11 515 Armin Buffy 30.162
12 231 erhard wahn 30.209
13 24 Michael Schymura 30.220
14 79 Peter Wittkamp 30.284
15 456 Arthur Seiverth 30.288
16 117 Udo Elsner 30.346
17 711 Andreas_Woehlk 30.422
18 525 Stefan Ohr 30.426
19 196 Dirk Massewerd 30.444
20 250 Stefan_Koller 30.520
21 253 Alex Lang 30.530
22 270 Kai Trakies 30.580
23 220 David Kubitschek 30.586
24 720 Markus Wilhelm 30.921
25 377 Thomas Stix 31.607



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 374 Frank Neubauer 29.626
2 302 christoph leitner 29.777
3 230 Klaus Sievers 29.785
4 959 Andreas Stüpp 29.822
5 343 stefan rodert 29.862
6 318 Robert Ferihumer 29.948
7 266 Thomas Quella 30.049
8 231 erhard wahn 30.167
9 30 pit geyer 30.227
10 797 Daniel_Holtkamp 30.294
11 79 Peter Wittkamp 30.358
12 24 Michael Schymura 30.399
13 262 Andreas Schulze 30.406
14 117 Udo Elsner 30.428
15 250 Stefan_Koller 30.490
16 196 Dirk Massewerd 30.537
17 253 Alex Lang 30.675
18 456 Arthur Seiverth 30.682
19 220 David Kubitschek 30.786
20 270 Kai Trakies 30.982
21 377 Thomas Stix 31.043
22 525 Stefan Ohr 31.632
23 711 Andreas_Woehlk --
24 466 Lars Löschmann --
25 720 Markus Wilhelm --
26 330 Johannes Gaganas --
27 515 Armin Buffy --
28 82 Andre Schmidt --



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 374 Frank Neubauer 29.806
2 343 stefan rodert 29.963
3 959 Andreas Stüpp 29.990
4 302 christoph leitner 30.023
5 318 Robert Ferihumer 30.116
6 456 Arthur Seiverth 30.135
7 797 Daniel_Holtkamp 30.148
8 30 pit geyer 30.160
9 262 Andreas Schulze 30.161
10 231 erhard wahn 30.192
11 266 Thomas Quella 30.202
12 230 Klaus Sievers 30.286
13 24 Michael Schymura 30.317
14 250 Stefan_Koller 30.394
15 525 Stefan Ohr 30.425
16 117 Udo Elsner 30.466
17 196 Dirk Massewerd 30.551
18 220 David Kubitschek 30.975
19 270 Kai Trakies 31.286
20 377 Thomas Stix 31.286
21 79 Peter Wittkamp 31.715
22 711 Andreas_Woehlk 31.888
23 253 Alex Lang 31.951



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 5 343 stefan rodert 175.938 98 22 180 Running
2 3 230 Klaus Sievers -8.33 98 0 170 Running
3 7 266 Thomas Quella -15.46 98 0 165 Running
4 8 231 erhard wahn -23.64 98 0 160 Running
5 4 959 Andreas Stüpp -29.62 98 0 155 Running
6 11 79 Peter Wittkamp -1L 97 0 150 Running
7 6 318 Robert Ferihumer -1L 97 0 146 Running
8 12 24 Michael Schymura -2L 96 0 142 Running
9 15 250 Stefan_Koller -3L 95 0 138 Running
10 9 30 pit geyer -3L 95 0 134 Running
11 10 797 Daniel_Holtkamp -4L 94 0 130 Running
12 19 220 David Kubitschek -4L 94 0 127 Running
13 22 525 Stefan Ohr -5L 93 0 124 Running
14 18 456 Arthur Seiverth -5L 93 0 121 Running
15 21 377 Thomas Stix -6L 92 0 118 Running
16 20 270 Kai Trakies -6L 92 0 115 Running
17 23 711 Andreas_Woehlk -8L 90 0 112 Running
18 14 117 Udo Elsner -9L 89 0 109 Running
19 17 253 Alex Lang -9L 89 0 106 Running
20 1 374 Frank Neubauer -11L 87 50* 113 Running
21 2 302 christoph leitner -22L 76 26 105 Retired
22 13 262 Andreas Schulze -95L 3 0 97 Retired
23 16 196 Dirk Massewerd -98L 0 0 94 Retired



Caution Flags: 0 (0 laps)
Lead Changes: 4 (3 drivers)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
1 220 Speeding entering pits Held for 15 seconds
2 220 Speeding entering pits Held for 15 seconds
2 220 Speeding exiting pits Stop and go
34 797 Speeding entering pits Held for 15 seconds
34 797 Speeding entering pits Held for 15 seconds
34 797 Speeding exiting pits Stop and go
43 253 Speeding entering pits Held for 15 seconds
43 253 Speeding entering pits Held for 15 seconds
43 253 Speeding exiting pits Stop and go
66 253 Speeding entering pits Held for 15 seconds
 
U

User 243

Ja sah gut aus, bis auf den Crash am Anfang und dann bin ich auch noch das Rindvieh, das den auslöst :baby:
Durfte ja dann an die Box und mir den Motor meinen "Fahrkünsten" entsprechend drosseln lassen :rolleyes:
Und dann 98 Runden Zeit über meine Sünden nachzudenken.
Leider vor lauter Frust vergessen mein Replay zu speichern, deswegen hier mal eine Entschuldigung in's Blaue hinein.
Nachdem ich zig Trainingsrennen gefahren bin, immer brav mit dem Fixed-Setup, kann ich mich wirklich nur noch über mich ärgern,
aber auch noch andere mit reinzieh'n is dann ganz peinlich.
;(
 
U

User 326

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Mein Rennen heute verlief alles andere als Gut . Am Start wurde ich gleich mal in den Crash Involviert , weil sich vor mir ein paar Autos drehten , und ich erwischte jemanden voll auf der Seite . Ich glaube das war sogar Schulzi , der auch dann wohl aufgegeben hatte , ich konnte jedoch dabei gar nix machen , da er direkt vor mir die Strecke kreuzte , und ich auch auf der Bremse keine Chance mehr hatte das zu verhindern .Beim Boxenstopp sagte mir dann meinSpotter "Cant Fixed the Damage " .
Ganz zu schweigen von meinem Pitspeedings aufgrund eines doch etwas angewachsenen Halses des Crashs wegen.
Danach verlor ich immer wieder fast das Heck in den Kurven , welches es auch in einigen Kurven doch schaffte mich zu Überholen (4 mal glaube ich gezählt zu haben ) beim letzten Unforced (9 Runden vor Schluß) krachte ich voll in die Apronmauer , was mir dann den Motor verhaute , ich schaffte es gerade noch so ins Ziel zu kommen .
Alles in Allem mal wieder ein Rennen , das mir versaut wurde bevor es richtig anfing, weil es einige nicht ins Hirn kriegen , das ein Rennen nicht nach 3 Runden vorbei ist , und beim Überholen die anderen Abschießen .
Damit werden mir dann auch alle Chancen genommen , aus dem Shoot Out herauszukommen , und das nur weil die Jungs nicht ein kleines bischen Geduld aufbringen können .
 
U

User 388

So, und als letztes noch mein Kommentar :-)

Super rennen !!!

Im Anfangscrash war ich nicht dabei, der muss kurz hinter mir gewesen sein ... naja, dann musste ich noch 2 unforced abfangen um keinem rein zu fahren und dann waren die reifen quasi hin ... egal ;)

Runde 33 Planmässiger Pitstop auf 12 liegend (2-Stop Strategie ;) )
Black-Flag kassiert beim rausfahren weil ich net aufgepasst hab, wieder rein, anhalten, und los gings (Platz 19) ... und dann kam so ziemlich das geilste was ich je in Nascar gefahren bin ... so ziemlich das komplette feld überholt ... und dann in Runde 65 der zweite Planmässige Pitstop wieder mal an 12 liegend ...

Aus der Box raus, einmal rum, auf der Front dreht sich einer vor mir, ich versuch auszuweichen, heck kommt rum ... naja, gedreht hab ich mich net, aber die Reifen :(

Und dann wieder auf 11 vor gefahren ...

Insgesamt muss ich sagen: TOP RENNEN :daumen: Sehr gut gemacht leute, sogar das die ersten es gerafft haben das wenn ich mit frischen reifen und 15 mph schneller in den kurven hinter denen hänge die Platz machen :hops:

Sehr interessant waren übrigens auch die Leute die im Training auf dem Server waren und ich mir dachte: "Die Namen hast du doch im Export von gestern schonmal gesehen ?" ... Naja, freundlich drauf hingewiesen, sie haben den Admin gefragt und dann auch brav den Server verlassen ...

Forum lesen hilft ;)

Daniel

:hops: :hops:
 
U

User 341

Original von Fabian Schulze
.. ich will nicht sagen das du Schuld hast aber auch nicht das du keine hast ;)
hab mir das replay gerade angeschaut, andreas hat bestimmt keine schuld...da war ein unforced der #117 dem die hinterbänkler(mich eingeschlossen) zum opfer gefallen sind.
bis auf die aktion ist das rennen aber ziemlich ruhig verlaufen fast langweilig aus meiner sicht 8o

wir sind nur noch so -><- weit vom perfekten so-rennen entfernt... also leute reisst euch nächstes mal in den ersten runden zusammen.. es muss doch klappen

vorschlag: machen wir ein gentlemens agreement...die ersten 3 runden kein überholversuch
bis alle richtig im rhythmus drin sind

gruss, arthur
 
U

User 326

Original von Arthur Seiverth


vorschlag: machen wir ein gentlemens agreement...die ersten 3 runden kein überholversuch
bis alle richtig im rhythmus drin sind

gruss, arthur



Das kannst du vergessen , die erste , vielleicht auch noch einen Teil der 2ten stecke ich eh noch zurück damit die Wheels temperatur bekommen , aber danach Zieh ich vorbei wenn sich die Möglichkeit bietet , ob nun 3te Runde abgeschlosen oder nicht
 
U

User 322

hab mir das replay gerade angeschaut, andreas hat bestimmt keine schuld

Also ich glaub so langsam weiss er wie ich das meine..
Ich hab mir das Replay angeschaut.. oder das was mein Bruder mir geschickt hat.. war ja nicht viel X(

Also ich meine er hatte am Unfall KEINE Schuld..
aber er hätte schon viel ehr sehen können das was passiert.. <-- das meine ich mit "Schuld" ;)

Also ich hoffe mein grosser Brudaaaa kann meine Kritik vertragen :] :]
 
U

User

Also ich hoffe mein grosser Brudaaaa kann meine Kritik vertragen

Klar darfst Du mich kritisieren, aber auch nur weil Dein Rennen gestern wesentlich besser und vor allen länger war. :happy: :happy: :happy:

Zuerst sah es aus meiner Sicht so aus als wenn #117 den Unforced noch abfängt. 8o Hätte warscheinlich auch geklappt wenn nicht #196 das Heck von #117 voll auf den Kotflügel geknallt wäre. Als dann #196 kruz darauf in die Mauer krachte bin ich in die Eisen........ war wohl zu spät :O :O.

Ausweichen konnte ich auch irgendwie nichtmehr weil #79 Inside war, vor mir wie grade erwähnt #196 und #117 und Outside war die Mauer. Und dann kam der Rest des Feldes von hinten und Alex hat mir den Rest gegeben (Kannst ja nix dafür) 8o .

Soweit der Crash aus meiner (Cockpit-)Sicht.
 
U

User 341

Original von Alex Lang
Das kannst du vergessen , die erste , vielleicht auch noch einen Teil der 2ten stecke ich eh noch zurück damit die Wheels temperatur bekommen , aber danach Zieh ich vorbei wenn sich die Möglichkeit bietet , ob nun 3te Runde abgeschlosen oder nicht
naja, war bloss ein vorschlag... wollte nur mal ein rennen fahren ohne gleich in der ersten runde in einen crash verwickelt zu werden... das is nämlich jetzt schon das 2.mal hintereinander
 
U

User 358

Original von Daniel_Holtkamp
Sehr interessant waren übrigens auch die Leute die im Training auf dem Server waren und ich mir dachte: "Die Namen hast du doch im Export von gestern schonmal gesehen ?" ... Naja, freundlich drauf hingewiesen, sie haben den Admin gefragt und dann auch brav den Server verlassen ...

Forum lesen hilft ;)

Daniel

:hops: :hops:
Hehe,
hilft aber wohl nicht genug.
#230 Klaus Sievers ist doppelt gefahren. Der arme :D Naja, irgendwie auch selbst schuld ;)
Dann war das Rennen also bis auf den Start ganz ok, naja, waren ja auch nur sehr sehr sehr wenige da, wie es ausschaut. Gestern waren es noch fast doppelt so viele!
Aber die scheinbare Überlegenheit von Frank hat dann wohl doch nichts gebracht, wie es ausschaut.
Jetzt kommt wieder ein schlimmerer Track, North Carolina, der ist 3 mal so eng wie Atlanta, weiträumiges ausweichen ist wohl nur auf der Frontstraight möglich, wobei die Drehergefahr Ausgang Turn 2 (-> Backstraight) viel viel höher ist wegen der fetten Bodenwelle - hoffentlich sind die Leute nächsten Dienstag mehr vorbereitet, schließlich will ich endlich befördert werden, hab schon gar keine Lust mehr :( ;( :rolleyes:
 
U

User 405

Meine Mechaniker wollten mir keine frische Reifen aufziehen! Nur schimpfen go,go,go!
Hatte jemand dieses Problem? :)

gruss
David
 
U

User 322

David hast du ausversehen im Rennen während du dir deine Reifen angeschaut hast auf Space gedrückt??
 
U

User

Jetzt kommt wieder ein schlimmerer Track, North Carolina, der ist 3 mal so eng wie Atlanta, weiträumiges ausweichen ist wohl nur auf der Frontstraight möglich, wobei die Drehergefahr Ausgang Turn 2 (-> Backstraight) viel viel höher ist wegen der fetten Bodenwelle

Also ich finde die Strecke wirklich nicht schlimm. Ausserdem reicht es kurz vor der Bodenwelle das Gas zu lupfen, ansonsten kann es passieren das das Heck ausbricht und in die Mauer knallt.
 
U

User 267

klasse rennen, also von meiner sicht gesehen 8) war vorne mit dabei, hab vorbeigelassen, wurde vorbeigewunken. finde wirklich, für nen SO-race wars recht heimelig :) hut ab jungs. hab sogar in den letzten 20 runden noch nen sicherheitsstop eingelegt, da ich qualmwolken sah, dacht´ich jetzt gehts los. wurde trotz 3stops noch 10ter. so kanns weitergeh´n
 
U

User 197

Original von Andreas Schulze
Jetzt kommt wieder ein schlimmerer Track, North Carolina, der ist 3 mal so eng wie Atlanta, weiträumiges ausweichen ist wohl nur auf der Frontstraight möglich, wobei die Drehergefahr Ausgang Turn 2 (-> Backstraight) viel viel höher ist wegen der fetten Bodenwelle

Also ich finde die Strecke wirklich nicht schlimm. Ausserdem reicht es kurz vor der Bodenwelle das Gas zu lupfen, ansonsten kann es passieren das das Heck ausbricht und in die Mauer knallt.

Sehe ich ähnlich wie Andreas, es gibt schlimmere Strecken (Pocono lässt grüßen)

Aber da meine Mafia-Zeit nun "endlich" vorbei ist, werde ich ab nächster Woche auch wieder ins Cockpit steigen. Freu mich schon drauf :]
 
U

User 405

ah, jetzt weiss ich. lap 2 schwarz (penalty entering..), wegen ausweichmanöver und hab die box line mit 100 sachen überfahren. und natürlich brauchte ich keine Reifen wechseln so früh, deshalb vergessen wieder ein.... :) :O

wieder am SETUP feilen für Carolina X(

gruss David
 
Oben