Ati Radeon 8500 und NR2002

U

User 201

Ich bin früher mit ner GeForce2 MX 32MB SD-Ram Gefahren, hab mir wegen den wenige FPS und der Schlechten Bildqualität unter NR2002 eine ATI Radeon 8500 64MB DDR-Ram gekauft ... und musste heute feststellen das sich nichts geändert hat.

System:
640MB SD-Ram PC133
1.2Ghz AMD TB
Ati Radeon 8500 64MB
SB 1024 Live!
rest ist eigentlich unwichtig
Windows XP Prof.

Ich habe alle Auflösungsmöglichkeiten Probiert, Open GL und D3D, unterschiede liegen zwischen -5 / +5 fps, auch egal wie viele dinge ich wegnehmen (Reflection, Shaddow) oder wie hoch die Details sein sollen es wird nicht besser. Des weitern hab ich an den Treiber einstellungen herumgespielt und selbst da lässt sich nur wenig rausholen wobei die Qualität da dann schon zu wünschen übrig ist.

Hat wer einen Vorschlag oder gar ne Lösung wie ich das verbessern kann? Gibts einen Patch von dem ich nix weis?

Ach ja ... das die FPS sind so furchbar wenn ich ein Single Race mit 38 fahrer fahre ... Online wird sich da wohl nicht viel bis gar nix ändern nehme ich mal an.

Bitte um HILFE !!! ?(
 
U

User 359

direkt helfen kann ich leider nicht, aber einen unterschied online <-> offline gibt es bei den fps. da online keine fahrer ki berechnet werden muss gibt es da einige fps mehr - zumindest bei mir.
 
U

User 191

NR2002 ist *extrem* CPU abhängig. Dass heisst, möglicherweise war/ist nicht deine Grafikkarte die Bremse, sondern die CPU. Darauf deutet zumindest alles hin. Du kannst ja beliebig die Grafikeinstellungen hochschrauben und deine FPS ändern sich praktisch nicht. Das zeigt, dass deine Grafikkarte noch haufenweise Reserven besitzt, während deine CPU schon am Anschlag läuft.

Ändern kannst du da (ausser ner neuen CPU) eigentlich nix. Aber die CPU-Belastung ist wegen der fehlenden KI in einem Multiplayer-Rennen wesentlich geringer, so dass du da deutlich bessere Frameraten haben solltest, als im Offline-Modus.
 
U

User 179

falls du schon die patches draufhast, dann kopier mal die rend_d3d.dll und die rend_ogl.dll von der cd in den ordner. (einfach überschreiben lassen) bei mir hat das auch geholfen.
 
U

User 201

also erstmal danke, ich schau mir das mal bei einem online rennen an und wenns nix hilft muss ich halt probieren was das zeug hält.
 
Oben