ATI Antialiasing Problem

U

User 3692

Moin moin, wir hattenb das Thema schon mit Nvidia. Dachte es liegt an meiner betagten X1900XT, aber seit ich ne HD 4850 hab, besteht das Problem immernoch.
Trotz diversen Versuchgen und KOmbinationen, bekomme ich die Kantenbildung nicht komplett weg. Weiter flimmern bei mir die Leitplanken sehr stark. Hat das jeder?

Kann mir jemand helfen?
 
U

User 4159

Ja ich auch , aber mit einer 8800GT (1024mb).
Ich finde nach einiger Zeit tuen einem dann auch die Augen weh , wenn alles flackerd.:ex::ex::ex:

Gruß Ronny
 
U

User 162

Hatte ich mit meiner 3870 auch gehabt und vorher mit der X1900XT auch schon. Besonders Leitplanken haben in der Ferne schonmal geflimmert, der Rest der Grafik war eigentlich Top. Seitdem ich ne 8800 GTS (G92) habe, habe ich das flimmern nicht mehr. 8) , dazu kann glaube ich auch Alexander Kögel einiges erzählen.
Einige meinen sie hätten kein Flimmern mit ATI ?(, vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
Kannst ja mal Hier im Thread reinschauen, da wird einiges aufgeklärt, warum ATI damit Probleme hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 162

Ja ich auch , aber mit einer 8800GT (1024mb).
Ich finde nach einiger Zeit tuen einem dann auch die Augen weh , wenn alles flackerd.:ex::ex::ex:

Gruß Ronny

Ich glaube dafür muß man in den Treiber den "Negative Load Bias" auf "Clamp" stellen. Ich glaube zu finden unter Optimierungen/Negativer Load Bias und dann auf verhindern (Clamp) stellen. Schau auch mal in Thread rein (runterscrollen), da hat der Alexander seine Treiber Einstellungen aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3155

Ich hab ne 4870 und hab ebenfalls kein Flimmern. Woran das jetzt aber liegt, das es bei anderen flimmert und bei manchen wiederrum nicht, kann ich euch nicht beantworten. ;)
 
U

User 3692

Danke Jungs düe den Hinweis!


Alex ist mal wieder (wie früher schon bei OR) der Pixwl King!!!

HAb die 4850 gegen ne GTX 260 getauscht und bin voll des Lobes, kein geflimmer mehr, generell bessere Grafik, nicht so überzeichnet, irgendwie immer mit nem leichten Weichzeichner, super cool und power hat se auch!


Das wart es dann wohl mit meiner langjährigen ATI Folgschaft!


GRuß & thnx
 
Oben