ATC-Simulator Video

U

User

Weißt Du wo man den neuen ATC bei uns bekommt? Version 1.5 ist doch aktuell. Habe nur den alten hier, der geht aber unter XP ned :(

U

User 22

Hmm ,,,versuchs mal hier:
http://www.atcsimulator.com/ vielleicht gibts da n Update.
Ulli

PS. Ahja ich glaub Du musst Dich mit Deiner Copy registrieren und danach kriegste per E-Mail n update link. So wars damals bei mir jedenfalls. Die wollen wohl ne Nummer von der Originalverpackung haben.

U

User 191

Ok, jetzt wirds ganz Off-Topic:

Wer sich fürs Fliegen und/oder ATC interessiert, der sollte mal hier oder hier vorbeischauen. Das sind Online-Communities ähnlich der unseren bei denen ein Teil der Spieler mit Flugsimulatoren (FS2002, Fly!) unterwegs ist und der andere Teil in die Rolle der Fluglotsen (inklusive passender Software) schlüpft. Kommuniziert wird dabei direkt über Headset oder auch Tastatur nach ICAO-Standards.

Hatte ich mir vor ein paar Monaten mal angeschaut und machte eigentlich einen ganz netten Eindruck. Aber das Fliegen am PC und ein VOR nach dem anderen abzuklappern ist dann doch nicht ganz so spannend. :)

U

User

Original von Ullrich Kratochwil
Hmm ,,,versuchs mal hier:
http://www.atcsimulator.com/ vielleicht gibts da n Update.
Ulli

PS. Ahja ich glaub Du musst Dich mit Deiner Copy registrieren und danach kriegste per E-Mail n update link. So wars damals bei mir jedenfalls. Die wollen wohl ne Nummer von der Originalverpackung haben.

Leider ist meine alte Version nicht mehr updateberechtigt. Mal schaun ob ich das Proggy hier wo bekomme. Das Teil hat voll Spass gemacht... auch wenns teilweise etwas zu stressig wurde :)

U

User 22

Verstehe ich zwar nicht Viktor, denn ich glaub ich hatte die Sim in 2000 gekauft und danach mich gleich registriert. Danach konnte ich immer wenn was Neues kam (gabs ne E-Mail mit Link) sofort updaten. Da ich aber sowieso die Schnauze von der Flugsicherung gestrichen voll hatte isses dann in Vergessenheit geraten. Das einzige wo was gekostet hätte waren die Updates der Center Files, da gabs wohl auch europäische Center-Files. Ausserdem war nix zu machen mit Upper-Airspace---was ja eigentlich mein Job war--- der ATC-Sim macht eben nur Approach und Departure bzw. Beides zugleich.
Gruß Ulli

U

User

Ich hatte noch eine der ersten Versionen. Sicher schon 5 Jahre alt. Da ging leider nix mehr :(

Mal sehen ob es das Teil noch irgendwo gibt. Leider ist es sauschwer solche Sims bei uns zu finden.

U

User 147

Hi Ullrich,

mal was anderes:
Fluglotse? wollte ich eigentlich auch werden (schon wegen der guenstigen fluege).
Ein freund von mir ist auch fluglotse (einige jahre jetzt) und seit einigen jahren schon fliegt er nicht mehr, weil er durch seinen job panische flugangst bekommen hat. ist das normal in eurer guilde?

jetzt noch was ganz anderes: hast du in morrowind die 6. und 7. hauptquest loesen koennen?

und : kennt ihr noch kennedy approach auf dem c64?

U

User 22

Da gibts nen alten Spruch: Air Traffic Controllers always travel by train!!

Von wegen günstige Flüge !! Du bekommst n Freiflug im Jahr bzw. ermäßig wenn Du auf dem Flughafen wartest bis ein Platz frei ist, sozusagen biste immer auf StandBy. Mit der Familie mal schnell is nich. Kann sein das sich das jetzt geändert hat glaub ich aber nicht.
MW hab ich schon durch aber ne Lösung für die 7th Trial gibts nich, hat sich Bethesda wohl offen gelassen.
Gruß Ulli

Muß ich noch los werden. Was so auf der Freq alles passiert:

Out of fuel!
C765: This is Cessna 765, I'm out of fuel.
ATC: Establish best glide, squawk 7700, and say position!
C765: Ummm... I'm not really sure.
ATC: See any landmarks?
C765: Well, I'm here parked behind the hangar, and I can see the end of Runway 12. I'm sure the fuel truck will find me.

:D :D

U

User 1377

ATCSimulator2

Hallo, habe mir heute den ATCSimulator 2 gekauft, weiß jemand ob es ein deutsches Handbuch zum runterladen gibt?

Dann habe ich noch ein Problem. Ich will gerne mit voice lotsen aber irgendwie erkennt der nie was wenn ich was sagen, mache ich irgendwo was falsch oder was könnte der grund sein? weil nur mit der tastatur ist es ja langweilig, ich will schon mit voice controllen!

Gruß Andy

U

User 56

Original von Ullrich Kratochwil
Da gibts nen alten Spruch: Air Traffic Controllers always travel by train!!

Out of fuel!
C765: This is Cessna 765, I'm out of fuel.
ATC: Establish best glide, squawk 7700, and say position!
C765: Ummm... I'm not really sure.
ATC: See any landmarks?
C765: Well, I'm here parked behind the hangar, and I can see the end of Runway 12. I'm sure the fuel truck will find me.

:D :D

:happy: :happy: :happy:

Oben