Asus bezel free kit

U

User 8867

Ich habe mir so ein Set nun auch gerade für meine 3x 27" Monitore bestellt. Habe ich diesem Thread richtig entnommen, dass die Einrichtung bei ~45° Winkel der seitlichen Monitore und bei Verwendung vom Sim-Lab Vario Vesa Adapter Kit relativ einfach ist?

Ein bisschen schreckt mich nämlich ab, dass doch einige von einem großen Zeitaufwand berichten, "bis es dann passt". Hatte sowas noch nie getestet und ohne jetzt wirklich über diese Bezel Free Kit Bescheid zu wissen, frage ich mich doch irgendwie, warum teilweise dieser Zeitaufwand notwendig ist - vielleicht kann mich ja wer ein bisschen auklären. Die schlussendlich positiven Eindrücke hier bewegten mich nun einfach zur Bestellung.

U

User 19968

dass die Einrichtung bei ~45° Winkel der seitlichen Monitore und bei Verwendung vom Sim-Lab Vario Vesa Adapter Kit relativ einfach ist?
Beim Kit ist eine Pappschablone dabei. Asus gibt vor Winkel zwischen 120 oder 130°. Also umgerechnet 50 bzw 60°.
Da wirst Du dann mit 45° eventuell Schwierigkeiten haben.
Ich hab meines damals zurück geschickt weil es mir überhaupt nicht gefallen hat und weil ich aus RF2 nicht mehr raus kam, da das rechte Bezel das Menü verdeckt und man nur schätzen kann wann man auf dem x war.

U

User 22365

Hat jemand zufällig für 32 Zoll Monitor was per 3 Druck? Würde gerne so was kaufen. Die Klebelösung gefällt mir überhaupt nicht.

U

User 31105

Hat jemand zufällig für 32 Zoll Monitor was per 3 Druck? Würde gerne so was kaufen. Die Klebelösung gefällt mir überhaupt nicht.
Hab die bestellt eben bei Ebay... kommen aus Dänemark, versandkostenfrei.

U

User 15539

Kriege meinen Kit zwar am Montag oder Dienstag, muss dann leider noch auf meine Monitore warten - keine Ahnung wie lange, da im Augenblick nur einer auf Lager ist - sobald die da sind, werde ich was konstruieren und drucken …
Plan ist, dass die Teile universell verwendbar sind und man damit auch die Monitor aneinander fixieren kann, mal schauen wie lange das dauert.

U

User 27914

Das ist praktisch genau das gleiche was ich mache. Mit dem Unterschied, das du für 30€ Gefühlt 30x sowas bauen kannst.
Ich bin aber auch kein Geschäftsmann.

U

User 27914

Das ganze gibt es scheinbar zum selber machen. Habe ich gerade entdeckt, nur nicht getestet.
Hoffe das hilft.
Sonst muss man ja nur die Adapter auf seine Bildschirme/Monitore anpassen.

U

User 12217

Aktuell wieder bei mehreren Shops ab 99€ zu haben. Schaut einfach bei idealo vorbei.

Oben