Asus bezel free kit

U

User 16528

Habe die auch und gehen echt gut … habe etwas Heisskleber benutzt um die Verlängerung zu fixieren …

Nachtrag: Mal was anderes wie habt ihr eure Monitore angeschlossen bzw habt ihr AMD oder Nvidia Karten ? Weil bei mir ist es so das ich eine 2080ti habe und die hat leider nur 2xDP ( 144HZ und Freesync gehen) und 2xHDMI ( 75HZ und kein Freesync) und bei den HDMI bekommt ich keine 144HZ raus , nur bei den DP Anschlüssen.
Was aktuell etwas blöde ist im Triple macht er mir dann nur 60HZ über alle 3 Monitoren ... habe schon versucht von der 2080ti per HDMI und zum Monitor mit DP zu gehen in einem Kabel, aber da kommt mal gar kein Bild raus :)
Jemand eine Idee ?

LG & Danke
Steffen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29082

Ich habe eine nvidia RTX 3080 (EVGA FTW3 Ultra) mit 3xDP.
Die Problematik mit nur 2 DP hatte ich daher nicht.
Gruß,
Michael
 
U

User 31105

Habe die auch und gehen echt gut … habe etwas Heisskleber benutzt um die Verlängerung zu fixieren …

Nachtrag: Mal was anderes wie habt ihr eure Monitore angeschlossen bzw habt ihr AMD oder Nvidia Karten ? Weil bei mir ist es so das ich eine 2080ti habe und die hat leider nur 2xDP ( 144HZ und Freesync gehen) und 2xHDMI ( 75HZ und kein Freesync) und bei den HDMI bekommt ich keine 144HZ raus , nur bei den DP Anschlüssen.
Was aktuell etwas blöde ist im Triple macht er mir dann nur 60HZ über alle 3 Monitoren ... habe schon versucht von der 2080ti per HDMI und zum Monitor mit DP zu gehen in einem Kabel, aber da kommt mal gar kein Bild raus :)
Jemand eine Idee ?

LG & Danke
Steffen

Ich hatte den mal in Betrieb. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob Du damit mehr als 60 Hz bekommst. Aktuell hab ich ne 6900XT und die hat 3 Display Ports. Edit: der Link noch :) https://www.amazon.de/gp/product/B07YNLXH9D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
U

User 31105

Wer lesen kann: "...Bei Verwendung von 3 Monitoren maximale Auflösung 3x 4K@60 Hz (3840 x 2160 @ 60 Hz) (MST-Modus)..."
 
U

User 16528

Das ja nur wenn ich mit Nvidia Surround arbeite komme ich nur auf 60Hz ... mache ich es ohne Nvidia und rein mit den Tools was iRacing hat kann ich 3 x 144Hz benutzten ... ist halt nur etwas umständlicher ... bin aber noch am testen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9072

Weil bei mir ist es so das ich eine 2080ti habe und die hat leider nur 2xDP ( 144HZ und Freesync gehen) und 2xHDMI ( 75HZ und kein Freesync) und bei den HDMI bekommt ich keine 144HZ raus , nur bei den DP Anschlüssen.

Hast du nur 2x DP und 2x HDMI oder evtl. noch 1x USB-C?
 
U

User 16528

Ein USB-C ist da auch mit drauf ... meinst USB-C auf Displayport würde gehen ?
 
U

User 16528

Sehr cool ... bin ich gespannt :) Habe mir mal ein Kabel bestellt , natürlich ein etwas hochwertigeres :)
Danke
 
U

User 16528

Ja ist schon mega ... und sogar G-Sync Compatible wird oben rechts angezeigt wenn iRacing läuft :)
 
U

User 24227

Servus,
hat schon jemand Erfahrungen bei Verwendung des Kits mit Motion Rig?
Ich habe ein SFX-100 und habe gelesen, dass das Kit nur gut funktioniert, wenn es 100% auf den mm ausgerichtet ist. Aber bei Motion ändert sich ja ständig der Winkel...
 
U

User 29082

Servus,
ich habe kein Motion Rig, aber ich denke, das dies kein Problem ist, sofern die Monitore nicht am beweglichen Teil des Rigs angeschraubt sind.
Wenn die an einem separaten Monitorstand hängen, ändert sich ja nur der Blickwinkel ein wenig, je nachdem wieviel Weg Dein Rig mit Dir darauf macht.
Das sollte wohl innerhalb des gut funktionierenden Bereichs des Bezel Free Kit liegen.
 
U

User 24227

OK, danke :-)
Die Monitore stehen extra. Dann werde ich den Teilen wohl mal eine Chance geben...
 
U

User 13109

Ich habe meine Triple jetzt auf stoß montiert. Da ist null gap zwischen. Die Bezel sind auf jeder Seite 4mm. Muss man die Monitore dann ein wenig auseinander schieben, um das Bezel Free Kit zu montieren?
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
520
Benutzer 30598
Antworten
2
Aufrufe
591
Benutzer 11448
Antworten
0
Aufrufe
317
Benutzer 18145
Antworten
3
Aufrufe
307
Benutzer 10359
Antworten
2
Aufrufe
474
Benutzer 15105
Oben