ASUS AGP-V7700 GeForce2

U

User 271

Hallo ..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich spiele Nascar2002 auf Windows-XP mit einer
ASUS AGP-V7700 GeForce2 Grafikkarte.
Meine FPS sind annehmbar aber ich habe festgestellt, dass es unter OpenGL noch flüssiger läuft.
Allerdings läuft das Spiel dann - egal in welcher Auflösung nur mit 60Hz. Das ist dann doch sehr unangenehm für die Augen. Unter Direct 3d gibts keine Probleme.
Gibts eine Möglichkeit, den Rechner dazu zu bewegen mit mind. 75 Hz unter OGL zu laufen?
Bei anderen Spielen funktioniert das bestens .. nur NC2002 springt immer auf 60 Hz.
 
U

User 157

Es gibt ein Tool, Refreshrate-Fix, das Du installieren musst, damit Spiele unter OpenGL mit 75Hz laufen.
Das solltest Du bei www.rivastation.de finden.

Bei mir führte das leider zu den merkwürdigsten Abstürzen. Schon beim Booten gab es die tollsten Fehlermeldungen, geholfen hat nur format c:, selbst Deinstallation führte nicht zum Erfolg. Ohne Installation des Tools hatte ich keine Probleme.

Daher nun wieder W98.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
U

User 181

hab den "refresh-fix" auch schon ewigkeiten drauf, aber nie probleme damit gehabt??? es gibt noch ein "herz-tool" womit sich auch die frequenzen ändern lassen, dass jetzt aber speziell der "fix" probleme machen soll habe ich noch nicht gehört.

viel spraß
marc
 
U

User

Leider läuft das Programm nicht mit 'ner G4... hat hier wer ne Lösung?
 
U

User 181

bei www.guru3d.com gibts treiber die extra für den refresh-fix optimiert wurden. ich habe mit dem "Detonator 28.90 Refresh Rate Fixed" in verbindung mit meiner ti4600 die besten ergebnisse mit n2002 erzielt. stabil und vorallem mit 100herz...

nabend marc
 
U

User

So... das Programm nennt sich Refresh Lock.. Danke für den Tip.. jetzt bleibt die Frequenz so wie sie gehört :)
 
U

User 271

Danke für Eure Antworten !!

Ich hab noch´n bisschen rumprobiert ..
Wenn ich bei den Desktop-Einstellungen die gleichen Werte wie im Spiel einstelle, klappts. D.H. wenn ich das Spiel z.Bsp. mit 800*600*16 und OpenGL betreiben möchte, stell ich vorher die Desktop-Auflösung auf diese Werte ein. (Bei Eigenschaften v. Anzeige u.s.w.) Wenn ich dann das Spiel starte, bleibt der "klack" beim Monitor aus und auch die Hz-Zahl bleibt bestehen.

Danke nochmal !
 
Oben